Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

So, jetzt hab ich mal ein paar Fragen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon mal nach den Antworten gegoogelt und gewikit habe. Diese Fragen beschäftigten mich einfach schon sooo lange und bisher habe ich einfach noch keine echte Antwort gefunden.

Also: Warum werde ich eigentlich immer so besoffen nach der 9. Flasche Bier?

Warum reagiert das weibliche Geschlecht erst auf mich, wenn die 9. Flasche Bier getrunken habe? In diesem Zuge stellt sich dann auch die Frage, ob Bier wirklich sexy und unwiderstehlich macht?!

In diesem Zusammenhang und auch um nach der passenden Antwort zu fahnden, sollte auch diese Internetseite besucht werden.

Bearbeitet von beerdealer

Thema Toiletten:

Welchen Sinn haben Flachspüler? Warum sind die so, wie sie sind? Warum baut jemand solch eine Keramik, bei der ersteinmal alles auf einem "Tablett" liegen bleibt?

Die genannten Gründe für Flachspüler leuchten ein.

Ich muss allerdings sagen, dass ich die in den USA verbauten Tiefseebecken beim letzten Urlaub ebenfalls schätzen gelernt habe. Dort hat man einen großen Teich voll Wasser unter sich, der so voll gefüllt ist, dass das Wasser ziemlich nah an die "Luke" des Menschen mit einem Bedürfnis heranreicht. Nach vollendeter Geburt taucht das braune Unterseeboot meist ohne Spritzer sanft in die See, wenn man den richtigen Winkel trifft. Drückt man nun die Spülung, entsteht ein ordentlicher Strudel und man hat genügend Zeit, sich wie ein U-Boot-Kommandant mit heruntergelassener Hose von der Schüssel aufzurichten, die flache, rechte Hand mit den Fingerspitzen seitlich an die Schläfe zu legen und feierlich zu grüßen, bis U152 kreiselnd im Strudel in den Tiefen des Mariannengrabens versunken ist. Wer kann, hat noch ein fröhliches Lied dazu auf den Lippen:

Die Stunde hat geschlagen,

Britanniens Macht vergeht,

Durch U-Bootmänner Kühnheit,

Großdeutschlands Stärke lebt.

Ein Bersten und ein Krachen

Zerreißt des Dampfers Schal'

Die letzte Fahrt zu machen:

Ist das nicht Todeswahl?

Refrain:

U-Boote fahren -

Gar weit in's Meer hinaus.

U-Boote jagen

Torpedos aus den Rohren raus,

|: Jagen England, England in den Tod. :|

Ein erhebendes Schauspiel und ein Argument für Tiefseetoilettenbecken.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Weiterer Nachteil von Flachspülern:

In München ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wenn nun also diese kleine Pfütze auf dem Tablett des Flachspülers steht und auf einen weiteren Einsatz wartet, kalkt die Keramik zu. Kalk hat eine eher rauhe Oberfläche und kann damit einen guten Teil des abgelegten Objektes zurückhalten, bzw. öffnet es.

Somit wird ein massiver Einsatz von Bürsten notwendig.

Ja, die Amerikaner, die wissen, wie man gut kackt! :-D

Weiterer Nachteil von Flachspülern:

In München ist das Wasser sehr kalkhaltig. Wenn nun also diese kleine Pfütze auf dem Tablett des Flachspülers steht und auf einen weiteren Einsatz wartet, kalkt die Keramik zu. Kalk hat eine eher rauhe Oberfläche und kann damit einen guten Teil des abgelegten Objektes zurückhalten, bzw. öffnet es.

Somit wird ein massiver Einsatz von Bürsten notwendig.

Ja, die Amerikaner, die wissen, wie man gut kackt! :-D

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil des amerikanischen Systems ist übrigens, dass man anhand der Drehrichtung der :-D erkennen kann, ob man sich auf der Nord- oder Südhalbkugel der Erde befindet.

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil des amerikanischen Systems ist übrigens, dass man anhand der Drehrichtung der :-D erkennen kann, ob man sich auf der Nord- oder Südhalbkugel der Erde befindet.

Das ist wiederum eine urbane Legende. Die dafür immer mal wieder herangezogene Coriolis-Kraft ist dafür viel zu schwach. Ist mehr Zufall und von anderen Faktoren abhängig, ob sich das Wasser rechtsrum oder linksrum dreht (Reibung etc.).

Das ist wiederum eine urbane Legende. Die dafür immer mal wieder herangezogene Coriolis-Kraft ist dafür viel zu schwach. Ist mehr Zufall und von anderen Faktoren abhängig, ob sich das Wasser rechtsrum oder linksrum dreht (Reibung etc.).

Das stimmt zwar, es ist aber trotzdem eine schöne Geschichte. Ich denke ebensowenig, dass die :-D - wie oben beschrieben - etwas gegen die britische Kriegsmarine ausrichten kann.

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, warum geruchsabsorbierende Füße nicht zwingend ekelhaft stinken sondern durchaus auch schön aromatisch nach deftigem Käse duften können? :-D

Sorry, wenn jetzt bei dem/der ein- oder anderen die Synapsen Tango tanzen und der spontane Appetit auf herzhafte Köstlichkeiten mit tief verborgenen sexuellen Phantasien verschmilzt...:-D

Bearbeitet von markes

kann mir jmd den unterschied zwischen absorbieren und absondern erklären :-D:wheeeha:

b

Äh, gemeint war natürlich absondern, wobei der Geruch aber auch irgendwo herkommen muss und vor dem absondern ggf. auch absorbiert wird...

Aber ich seh schon, du bleibst bei dem Thema eher kalt... :-D

Was ich mich frage mit welchem der 3 Systeme lassen sich die längeren U-Boote bauen?

Bzw. was muß ich essen um eine möglichst voluminösen, aber doch zäh-reißfesten Stuhl zu produzieren um Digglers Träume zu verwirklichen?

Wobei anzumerken ist, dass bei den Flachspülern nicht ein U-Boot, sondern ein Flugzeugträger die angestrebte Idealform darstellt. Eine schön lange symetrische Wurst mit einem Topping als Kommandoturm....

Bearbeitet von swissscooter

Wobei anzumerken ist, dass bei den Flachspülern nicht ein U-Boot, sondern ein Flugzeugträger die angestrebte Idealform darstellt. Eine schön lange symetrische Wurst mit einem Topping als Komandoturm....

Edith meint noch wenn das ganze beim Spülen nicht kippt, hat man olympisches Niveau erreicht :-D

Sorry, sollt ein Edith werden!

Bearbeitet von swissscooter

zur Frage woher kommt der Begriff "Run"

"On the Run" heißt "auf der Flucht" - bezieht sich wohl auf die Wochenendliche Flucht aus dem Alltag z.B. in so ein komisches Seebad

"Run" heißt auch Andrang bzw. Ansturm. Gebe zu, dass ist in diesem Fall zwar nicht gegoogelt oder gewikipediat, sondern vielmehr gedictionnaryt.

Paßt nicht so richtig, aber ich dachte, am besten immer noch hier als sonst wo oder ein neuer Thread...

Also: In der Kirche gibt's doch ständig "Erscheinungen", bei denen z.B. der Schimmel auf dem Brot aussieht wie das Gesicht von Jesus. Oder der Blitz schlägt in einen Baum und der abgebrochene Ast sieht aus wie die Jungfrau mit Kind. Oder jemand läßt seinen Joghurt stehen, der beginnt zu leben und die Pilzkultur wächst in "Jesusform". O.ä. ...

Gibt's sowas auch mit Vespa? Die Frage kam mir, als ich irgendwo einen Flyer für eine Vespaparty gesehen habe: "Pleasure Island" oder so ähnlich. Da haben die Veranstalter aus einem Malediven-Insel-Bild eine Vespa-Insel gebastelt.

Oder gibt es dazu schon einen Thread? "Vespa Erscheinungen"...?

"Run" heißt auch Andrang bzw. Ansturm.

"Gedictionnaryt" heißt es aber auch "Hühnerstall".

Da ich ja prinzipiell nur das glaube, was ich selber gesehen habe, habe ich 1987 anlässlich eines Kraftrollertreibens in Britannien, auf der "Insel des Weiss" meine Lehrerbrille aufgesetzt und den Vorstand eines Rollervereins um eine IHK-gemäße Translation des Ausdrucks gebeten, da ja gerade beim Übersetzen von Anglizismen und retour immer die schönsten Anekdoten entstehen ("Could you wish the table?" "Hello in the People-Car-Work". usw.). Tatsächlich meinte der gute, in der Hauptstadt des Königreich ansässige und beruflich dem Journalismus angetane Knaben: "On the run", also dem Alltag entfliehen, sozusagen das kleine bisschen "Kindsein", das meint eben "Run". (Peter L. würde jetzt sagen "Romantisch")

Ach quatsch, sch*** auf die Wahrheit, ich find "Mutti, ich fahr in den Hühnerstall" vieeeeel lustiger....

"Gedictionnaryt" heißt es aber auch "Hühnerstall".

Ach quatsch, sch*** auf die Wahrheit, ich find "Mutti, ich fahr in den Hühnerstall" vieeeeel lustiger....

Klar, es kann vieles bedeuten.

Scooter run ist also Rollerhühnerstall. Sehr geil! Das ist auch mit Sicherheit die ganz korrekte Übersetzung. Das andere Gesülze, was Dir der Inselaffe erzählt hat, kann man nicht glauben. Der wollte Dich nur verarschen. Rollerhühnerstall ist richtig.

In Tunneln mit nur einer Röhre rennt der Roller gefühlte 200 Sachen mehr als sonst. Dabei ist egal, wieviel Verkehr im Tunnel herrscht.

Ist das ein Luftwiderstandsphänomen oddawodda? Wer hat das auch schon mal beobachtet? Wer erklärt´s (mir)?

In Tunneln mit nur einer Röhre rennt der Roller gefühlte 200 Sachen mehr als sonst. Dabei ist egal, wieviel Verkehr im Tunnel herrscht.

Ist das ein Luftwiderstandsphänomen oddawodda? Wer hat das auch schon mal beobachtet? Wer erklärt´s (mir)?

Staudruck. In den Tunnel hineinfahrende Fahrzeuge verdrängen einen Teil des Luftvolumens, dass sie einnehmen und schieben es vor sich her.

Dazu kommt dann noch der Sog, den voranfahrende Fahrzeuge erzeugen.

Schönes Phänomen besonders im Tunnel an der Zoobrücke zu Köln. Da läuft meine 10PS P200E den Tacho bis fast 120...

Staudruck. In den Tunnel hineinfahrende Fahrzeuge verdrängen einen Teil des Luftvolumens, dass sie einnehmen und schieben es vor sich her.

Dazu kommt dann noch der Sog, den voranfahrende Fahrzeuge erzeugen.

Ich denke es ist zum größten Teil tatsächlich nur "gefühlt"! Durch die Nähe der Tunnelwände und Tunneldecke erscheint einem die Geschwindigkeit viel höher!

(Vergleichbar mit: 40 km/h auf dem Bobbycar kommen dir sehr viel schneller vor als 40 km/h auf dem Fahrrad, da du sehr viel näher an einem festen Bezugspunkt, in diesem Fall der Boden, bist!)

habe eben das 100m-finale der männer in peking gesehen....was mir auffiel: nach dem lauf schwitzten die läufer ziemlich heftig. reagiert der kreislauf eines durchtrainierten profi-athleten trotz der belastung von nur knapp 10 sekunden so heftig?

Das ist ein Sprint unter Abgabe größtmöglicher Leistung und ich denke, die Umgebungstemperaturen sind auch nicht ganz so geschenkt da hinten. Noch dazu kommt die Aufwärmphase kurz zuvor.

~~~~~~~

Wem fallen Städte und / oder Länder ein, die in der jüngeren Vergangenheit umbenannt wurden? Ich finge mal eben mit Karl-Marx-Stadt an...

Bearbeitet von M210