Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt das nicht vielleicht von Knasttattoos her und bedeutet, dass man sehr lange gesessen hat?

Skawoogie schrieb das auch auf der vorherigen Seite und lacht nun (dreckig), weil er das a). auch behauptet hat (und ja auch stimmen kann) und b). das nun noch einer behauptet. :-D  :-D

Wenn das tatsächlich bedeutet, dass man mal im Knast gesessen hat, dann waren seinerzeit auf der Isle of Wight 2007 ca. 50 Knastbrüder um mich herum und soffen das ultrascharfe Schleusenwasser, was wir mitgebracht hatten. Frage mich dann ernsthaft, warum Maic und ich (und der Rest der dabei war) noch leben.

@Jan

Sach mal, hast du auch ein Spinnennetztattoo?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Bei Dir werden die Weben eher in den Kniekehlen entstehen, als zwischen Mundstück und Schieber - hoffe ich.

Jan, bitte weitermachen. ;-)

Ich schiebe Dich eines Tages hoch on stage, wenn's sein soll. Diggler trägt die Ziggi hinterher. *muahahahaaaaa*

Geschrieben

Ich schiebe Dich eines Tages hoch on stage, wenn's sein soll. Diggler trägt die Ziggi hinterher. *muahahahaaaaa*

:-D  :-D  :-D Befürchte, ich bin ca. doppelt so alt wie Skawoogie.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D :-D Befürchte, ich bin ca. doppelt so alt wie Skawoogie.

Und der is bekanntermaßen RICHTIG alt. Also so RICHTIG.

Ist Gebärdensprache international und weltweit verständlich? Gibt es da auch Unterschiede oder "Dialekte"?

Warum sind im Norden gen Kanal und darüberhinaus die Häuser "verklinkert", also mit Backsteinen gebaut oder verkleidet?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Gebärdensprache dürfte international sein.

Klinker im Norden dürfte 1. Gründe in der Verfügbarkeit haben 2. Würde Putz schnell veralgen 3. Bietet zweischaliges Bauwerk guten Schutz gegen Auskühlung durch starken Wind.

Geschrieben

Ist Gebärdensprache international und weltweit verständlich? Gibt es da auch Unterschiede oder "Dialekte"?

Gebärdensprache (nicht die, die Buchtaben bildet) hat durchaus regionale Eigenarten ("Dialekte") und ist sehr dynamisch in der Entwicklung. Das geht vom "Verschleifen" einzelner Gebärden , der Ausbildung von Slang und Szenesprache bis hin zu neuen Wortschöpfungen. Die Basics sind international.

Geschrieben

Warum gibt es, je näher man zum Äquator kommt, umso weniger Dämmerung? D.h. warum knipst dort einer jeden Tag das Licht aus und es ist innerhalb einer halben Stunde dunkel? Und warum dauert das bei uns viel länger?

Geschrieben

Und der is bekanntermaßen RICHTIG alt. Also so RICHTIG.

:angry: Doppelt so alt geht biologisch gar nicht, da wäre selbst der Diggler längst verwest ...

Warum sind im Norden gen Kanal und darüberhinaus die Häuser "verklinkert", also mit Backsteinen gebaut oder verkleidet?

Das liegt daran, dass da oben kein Naturstein zu finden ist, sondern nur Lehm und Sand. Selbst die Strassen waren früher aus Klinkern gebaut. Hat ja seinen ganz eigenen Charm, finde ich.

Geschrieben

• Selbst die Strassen waren früher aus Klinkern gebaut.
  • Hat ja seinen ganz eigenen Charm, finde ich.

Stimmt, absolut.

An die Straßen erinnere ich mich jetzt gerade, wo ich das lese.

Der Charme ist wohl unumstritten. Altertümlicher geht´s nicht. Ich liebe ja sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum gibt es, je näher man zum Äquator kommt, umso weniger Dämmerung? D.h. warum knipst dort einer jeden Tag das Licht aus und es ist innerhalb einer halben Stunde dunkel? Und warum dauert das bei uns viel länger?

Weil die Erde rund ist. Wir sitzen ja relativ weit oben am "Rand", also kommt die Sonne stärger geneigt über den Horizont. Es dauert also länger bis sie aufgaygangen ist.

Es ist wie auf einer Straße:

Wenn Du schräge (geneigt) hinüber gehst, brauchst du länger als wenn Du direkt senkrecht zur Fahrbahn die Straße kreuzt.

Es gibt bei Gebärdensprache durchaus Dialekte. Ein Tischler der einige Finger der Säge geopfert hat um den Gott des Holzwurmschutzes milde zu stimmen spricht einen anderen Dialekt als jemand mit einem Tennisarm aufgrund zu starker körperlicher Betätigung beim Sport.

Geklinkerte Straßen sieht man in Holland noch relativ viel...

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

Geklinkerte Straßen sind dem weichen Untergrund geschuldet. Asphalt würde ohne aufwendige Unterkonstruktion einfach reißen während Klinker, oder heutzutage Betonsteine, sich einfach verschieben. Dadurch werden zwar die Fugen größer aber die Straße bekommt keine Löcher.

Geschrieben

Das war vor 300 Jahren noch kein Thema, würde ich mal tippen. Da war es eher ein Problem, dass man keine Steine gefunden hat, um die Strasse zu befesigen

Geschrieben

Ich glaube kaum das vor 300 Jahren das Befestigen von Straßen überhaupt als Problem gesehen wurde. Ich bezweifle auch das der Klinkerbrand in der nötigen Menge vor 300 Jahre überhaupt möglich war bzw. dann zu Kosten um für Straßen verwendet zu werden.

Aber wie gesagt werden auch heute noch Beton"klinker" verwendet obwohl Asphalt zur Verfügung steht.

Geschrieben

Richtige Straßen hat eh erst Napoléon gebaut.

Mitte , fest für die Kanonen

Randbereich, weich für die Soldaten zum marschieren

Bäume, Quasi Alleen damit die Soldaten nicht in der Prallen Sonne laufen müssen.

Geschrieben

Weil die Erde rund ist. Wir sitzen ja relativ weit oben am "Rand", also kommt die Sonne stärger geneigt über den Horizont. Es dauert also länger bis sie aufgaygangen ist.

Es ist wie auf einer Straße:

Wenn Du schräge (geneigt) hinüber gehst, brauchst du länger als wenn Du direkt senkrecht zur Fahrbahn die Straße kreuzt.

....

Danke für die Erklärung, hört sich recht einleuchtend an..... :inlove:

aber verstehen tu ich es nicht! :rotwerd:

Geschrieben

Evtl hilft das etwas:

Bei Tigerradde scheint die Sonne senkrecht (siehe Erdrehung) und bei Lupo1 geneigt.

Mann beachte die Erdrehung und den relativen Punkt zu den Sonnenstrahlen.

Bei Dir scheint die Sonne schräge vom Himmel (wie im Moment wenn man die Sonne beobachtet).

Sie wandert schräge durch den den Horizont (siehe morgens, geht mittlerweile auch für Langschläfer da Herbst)

Schräge etwas zu durchlaufen dauert länger. Also ist die dämmerung länger.

Bei der Tigerradde braucht sie nicht solange. Da sie fast senkrecht den Horizont durchstößte braucht sie nicht so lange. also Dämmerung kürzer.

Kannst Dich auch mal hinter Dein Beinschild setzen. Dann nimmst Du ne Taschenlampe und hälst den Arm nach vorne, vor das Beinschild. Dann lässt du das Lich einmal geneigt am Beinschild vorbei wandern (sie zeigt zu Dir) und einmal schräge nach unten.

post-40008-0-58712800-1381311407_thumb.j

post-40008-0-96493100-1381311418_thumb.j

• Like 1
Geschrieben

Die Sache lässt doch relativ simpel vereinfacht erklären:

Grob um 12 Uhr Mittags steht die Sonne am höchsten, egal ob am Äquator, oder bei uns, am Äqator steht die Sonne Mittags aber senkrecht über dem Boden, bei uns eher nicht. Geht die Sonne an beiden Standorten um 6 Uhr auf, hat die Sonne also jeweils 6 Stunden Zeit ihren Höchststand zu erreichen, bei uns ists halt am 21. Juni irgendwas von gut 60 ° überm Horizont, am Äquator eben 90 °, wodurch die Sonne bei uns einen "geringeren Weg" zurücklegen muss und demnach mehr Zeit hat aufzugehen. 

Das Beispiel mit den Strahlen meines Vorredners ist für die Färbung der Sonnenauf- und untergänge hilfreich.

• Like 1
Geschrieben

Seid bedankt, nu is klar! :inlove:

Experiment mitn Beinschild wird heute abend gestartet, hui, was bin ich aufgeregt, experimentelle Physik, ist ja dann bei mir daheim wie beim CERN! :aaalder:

Geschrieben

Seid bedankt, nu is klar! :inlove:

Experiment mitn Beinschild wird heute abend gestartet, hui, was bin ich aufgeregt, experimentelle Physik, ist ja dann bei mir daheim wie beim CERN! :aaalder:

aber nicht so gefährlich :-D

Geschrieben

Wie enthärtet euere Anlage denn? Da die Härte durch gelösete Verbindungen, frag mich jetzt nicht was, bestimmt wird kann die Anlage diese nur neutralisieren. Diese, im Bezug auf Wasserhärte neutralisierten, Verbindungen sind aber in anderen Zusammensetzungen noch da und diese können wahrscheinlich die Rohre beschädigen. Auf Norderney dagegen sind sie gar nicht erst da.

Praktisch wie bei "laktosefreier" Kuhmilch. Da wird nicht die Laktose entfernt sondern Laktase zugegeben während in Ziegenmilch gar keine Laktose vorhanden ist. Die Ziege ist sozusagen Norderney, die Kuh bist du.

Geschrieben

Ist der neue Punktekatalog nun aktiviert?

Fahrlizenz zukünftig weg bei acht statt 18 Punkten.

Was wurde dann aus meinen zwei Punkten (zweimal einer)?

Geschrieben

Die werden umgerechnet, wobei nicht einfach die Hälfte genommen wird sondern es auch auf die Verstöße ankommt.

z.B. Gibt es Verstöße die vorher 3 Punkte gaben und nun mit 2 Punkten belohnt werden. Hast du nun zwei solche Verstöße begangen hast du nach alter Rechnung 6 Punkte und nach Umrechnung 4 Punkte.