Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was würde mit dem limburger Heini passieren, würde er eine Liebhaberin haben?

Würde er sich zu ihr bekennen, dann flöge er aus seiner Wohnung und aus seinem Job.

Aus, vorbei.

Oder er tut so als ob nichts wäre, dann könnte er vielleicht da bleiben. Aber Wahrheit heißt Kündigung.

Geschrieben

Auf der Dose vom Rosenparika steht da das man diesen nicht in siedendes Fett geben soll. Warum ist das das so?

Es verbrennt.

Je kleiner etwas ist, desto größer ist -im Verhältnis zum Volumen- seine Oberfläche.

Kleine Körner erreichen daher sehr schnell eine hohe Kerntemperatur. Einen Kürbis würde das nicht groß stören. Aber so'n winziges, gemahlenes Paprikakorn ist da schnell mal zerstört.

(Besser: Ganze Gewürzkörner in einer heißen Pfanne ohne Fett anrösten, danach mahlen.)

Geschrieben

Würde er sich zu ihr bekennen, dann flöge er aus seiner Wohnung und aus seinem Job.

Aus, vorbei.

Oder er tut so als ob nichts wäre, dann könnte er vielleicht da bleiben. Aber Wahrheit heißt Kündigung.

Habe ich zumindest letztens in einer Dokumentation über katholische Pfarrer gesehen. ("Das Kreuz mit der Liebe", ZDF)

Ob das dann allerdings auch einen Bischof trifft...

Geschrieben

Warum reißt nasses Klopapier schneller als trockenes?

Toilettenpapier soll sich auflösen, damit es in der Kläranlage (=KA) gut "verarbeitet" werden kann. Feststoffe in der KA sind nicht gut.

Daher denke ich, dass Toilettenpapier absichtlich mit schnell wasser-löslichem Klebstoff verarbeitet wird.

Küchenpapier ist da anders. Das kommt aber eher in den Restmüll.

"Premium"-Toilettenpapier ist auch fester.

Es gab vor Jahren Schwierigkeiten in Großbritannien, weil dort ewig viel Premium-Toilettenpapier verkauft und genutzt wurde. Da kamen dann die KAn an ihre Leistungsgrenze.

Die kurze Nutzungsdauer von Toilettenpapier rechtfertigt wahrscheinlich die geringere Reißfestigkeit in Kombination mit günstigen Klebstoffen und Vorteilen bei der Entsorgung .

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Dose vom Rosenparika steht da das man diesen nicht in siedendes Fett geben soll. Warum ist das das so?

So weit ich weiß, gibt es u.a. Gewürze, die unter großer Hitze (z.B. in siedendem Fett) krebseregende Stoffe entwickeln können. Ggf. ist das bei Paprika auch der Fall.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Ich denke, dass alles, was in der Friteuse schwarz fritiert wird und verbrennt, krebserregend ist.

Die Grillmeister unter uns ignorieren diese Warnung geflissentlich seit Jahrzehnten ...

Geschrieben

Ich denke, dass alles, was in der Friteuse schwarz fritiert wird und verbrennt, krebserregend ist.

Die Grillmeister unter uns ignorieren diese Warnung geflissentlich seit Jahrzehnten ...

Stimmt, die sprechen immer von sog. "Röstaromen" was schlicht nichts anderes ist, als krebserregende Stoffe, die sich dann entwickeln können, wenn das Grillgut an manchen Stellen (oder komplett) in einen schwarzen, kohleartigen Zustand übergeht. Auf Rollertreffen ist im Suff noch nie anders gegrillt worden, zumindest habe ich nie was anderes gesehen.

Geschrieben

Der gemeine Internetrollerfahrer wird all das unbeschadet überleben und das GSF bis ins nächste Jahrhundert am Leben halten.

Der harte Kern wird aber, wie von Dir geschildert, elendig verrecken, das steht fest.

Geschrieben

Der harte Kern wird aber, wie von Dir geschildert, elendig verrecken, das steht fest.

Dann sterben wir wenigstens wie die Lemminge alle zusammen.... :cheers:

Geschrieben

Darf man aus diesen Feststellungen schließen, dass die Tsene dann nicht an Altersschwäche, sondern Krebserkrankungen und/oder Leberzirrhosen zugrunde gehen wird?

Der Tod wird die Tsene-Horste auf vielfältige Weise erreichen.

Einige High-end-Grillierer - speziell anzutreffen in Stockach beim Bodenseerun - werden in ihren umgebauten Ford Transits und VW Bullis noch auf dem Gelände einen schrecklichen Tod durch Magenkrebs erleiden. Wer ca. 10-15x in Wahlwies war, jedes Mal viel gegrillt hat und mit dem Auto angereist ist, wird sterben!

Andere Tsene-Vollpfosten werden an Demenz erkranken und zwar nicht an Altersdemenz, sondern an von Alkoholmissbrauch ausgelöster Demenz. Erste Anzeichen sind erkennbar, wenn man sich nicht mehr erinnert, welche Düsengrößen man in welchem Vergaser fährt und in welcher Clipstellung die Nadel hängt, falls man eine Nadel hat. Diese armen Wichte werden sehr sehr schnell dümmer als das 2-Taktöl, welches sie verwenden und sie werden neben ihren Roller irgendwann den plötzlichen Hirntod erleiden. Ein Teil dieser Demenzkranken stirbt jedoch schon vorher an Leberorganversagen.

Wieder andere Tsene-Flitzpiepen werden den Tuningtod erleiden. In der Annahme, dass nur der der Größte ist, der die meisten PS auf ein schmieriges Papier drückt, werden diese traurigen Gesellen so lange potente Zylinder auf ihre Roller stecken und die Umwelt mit ihrem lahmen Gelaber darüber nerven, bis entweder a). die überaus potenten Zylinder im Fahrbetrieb einfach so explodieren und die Hirbels, die auf den Zylinder sitzen, in tausend Teile zerfetzen, während der Roller in voller Fahrt weiter rollt und dann an einer Hauswand zerschellt oder b). die Umwelt Mitleid hat und das ganze ü80-Gelaber abkürzt und mit einem Klappspaten die Köpfe der Tuningaffen zerplatzen lässt.

Den dann noch verbleibenden Rest, der sich schwülstig und lechszend im Hintergrund aufgehalten hat, wird das HIV-positiv auch noch hinwegraffen.

Und dann, endlich dann, ist wieder Ruhe über allen Wipfeln. Und es wird etwas Neues entstehen, welches sich aus den verkohlten Resten des Alten erheben wird, rein und weiß und ohne Schuld. Und das Neue wird leben und lieben und nichts wird mehr so sein, wie es einmal war.

Geschrieben

Andere Tsene-Vollpfosten werden an Demenz erkranken und zwar nicht an Altersdemenz, sondern an von Alkoholmissbrauch ausgelöster Demenz. Erste Anzeichen sind erkennbar, wenn man sich nicht mehr erinnert, welche Düsengrößen man in welchem Vergaser fährt und in welcher Clipstellung die Nadel hängt, falls man eine Nadel hat.

Verdammt, Saison 2014 könnte also schon meine letzte sein? :lookaround::-D

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann, endlich dann, ist wieder Ruhe über allen Wipfeln.

Und es wird etwas Neues entstehen, welches sich aus den verkohlten Resten des Alten erheben wird, rein und weiß und ohne Schuld. Und das Neue wird leben und lieben und nichts wird mehr so sein, wie es einmal war.

The Jetsons.

Natürlich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

...und die Hirbels,

"Das war der Hirbel"!

Eure Eminenz, Sie packen da immer wieder Sachen raus, beeindruckend!

Danke dafür!

Geschrieben

"Das war der Hirbel"!

Eure Eminenz, Sie packen da immer wieder Sachen raus, beeindruckend!

Danke dafür!

Sie kennen das Buch? Unglaublich! Traf noch niemanden, der das kennt.

Wir haben das Buch in der Schule gelesen. Auszug: Der Hirbel pisste eines Tages in seine Unterhose, zog diese aus und warf sie der Lehrerin ins Gesicht.

Das hat mich damals sehr beeindruckt und tut es noch heute.

Geschrieben

Verdammt, Saison 2014 könnte also schon meine letzte sein? :lookaround::-D

Das wollen wir nicht hoffen. Aber das Schicksal kannst du nicht überlisten.

The Jetsons.

Natürlich.

Natürlich. Das Weiße siegt immer!

Geschrieben

Das Weiße siegt immer!

Huch!

Erst letztens gings mit Skajanwugi gegen die Engländer - und jetz das?!

Das am wenigsten korrekte Topic das GSF. Haber vor Erstaunen Augen, Ohren und Münder weit offen. Wenn das Omma mitkriegt....

Geschrieben

Um hier mal in die Presche zu springen: er redet von "weiß" natürlich nur im Sinne von sauber, rein, unschuldig

So plump ist doch nicht mal der König Diggler, mit Verlaub.

Geschrieben

Sie kennen das Buch? Unglaublich! Traf noch niemanden, der das kennt.

Wir haben das Buch in der Schule gelesen.

Ja, bei mir auch Schullektüre, ich meine 6. Klasse.

Ich hab's damals nicht verstanden und fand's nur unglaublich doof.

Jetzt würde ich es sogar mal wieder lesen.

Geschrieben

Um hier mal in die Presche zu springen: er redet von "weiß" natürlich nur im Sinne von sauber, rein, unschuldig

So plump ist doch nicht mal der König Diggler, mit Verlaub.

Thanx Jan! :cheers: Ich bin schon ein Vollrind, aber stimmt, ich meinte "weiß" im übertragenen Sinne.

Äh, wo habe ich bloß meine KluKluxKlan-Kapuze hingelegt? Ich hatte die kürzlich in die Reinigung gegeben, damit die Blutspritzer wieder rausgewaschen werden.

Ja, bei mir auch Schullektüre, ich meine 6. Klasse.

Ich hab's damals nicht verstanden und fand's nur unglaublich doof.

Jetzt würde ich es sogar mal wieder lesen.

Muss es auch noch mal lesen und wünsche ich mir zu Weihnachten.

http://www.amazon.de/Das-war-Hirbel-anders-Gulliver/dp/3407782187/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381837867&sr=8-1&keywords=das+war+der+hirbel

Geschrieben

was für neumodischen Kram habt ihr denn da gelesen? Das erklärt die Verwahrlosung der heutigen Jugend. Unsereins musste Goethe, Schiller und Konsorten durchexerzieren. Ich habe die Lektüren zwar nie gelesen, aber es geht hier um's Prinzip

Geschrieben

..., damit die Blutspritzer wieder rausgewaschen werden.

Blut, und übrigens auch Rotweinflecken, lassen sich wunderbar mit etwas Teer entfernen.

Geschrieben

was für neumodischen Kram habt ihr denn da gelesen? Das erklärt die Verwahrlosung der heutigen Jugend. Unsereins musste Goethe, Schiller und Konsorten durchexerzieren. Ich habe die Lektüren zwar nie gelesen, aber es geht hier um's Prinzip

Goethe u. Schiller kamen erst später. "Das war der Hirbel" haben wir in der 3. Klasse gelesen. Damals hielt man Peter Härting für erzieherisch wertvoll.

Blut, und übrigens auch Rotweinflecken, lassen sich wunderbar mit etwas Teer entfernen.

Ach, da müsste ich noch etwas vom letzten "Teeren und Federn" übrig haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Gegen Weißweinflecken hilft geklärte Butter...

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

Damals hielt man Peter HärtLing für erzieherisch wertvoll.

Ach, da müsste ich noch etwas vom letzten "Teeren und Federn" übrig haben.

tststs... Ich fand den recht gut - auch seine Hölderlin-Biografie...

Geschrieben

Jo, Härtling. Hat mir nie ein Bier gezahlt, da kann man schon mal ein "l" weglassen. Seine Hölderlin-Biographie kenne ich leider nicht.

@pötpöt

Du Tier! Hast dich in seine Hölderlin-Biographie verbissen, während draußen die Sonne schien und deine Kumpels mit den Mädchen schwimmen gegangen sind.