Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Apropos, wie funktioniert das Abblenden eines ganz normalen Autoinnenspiegels, wie das beim selbstabdunkelnden? :-D

Krass, als ich gestern unter der Dusche stand, dachte ich mir, dass ich diese frage auch mal stellen könnte!!! :-D

Geschrieben

Muss mich mal hier beteiligen!

War vor 3 Wochen beim Röngten und ich würde jetzt gerne wissen:

Wie funktioniert es das ich das Röngtenbild am Bildschirm sehe und 10 Minuten später geh ich mit dem fertigen Bild untern Arm wieder Heim?

Ja Entwickeln aber wie funktioniert das mit dem "Röngtenbild-Drucker"?

Jemand eine Idee???

Geschrieben
Dein Wunsch ist mir Befehl.

Ich kann Dir auch gerne noch einen besseren Scan oder -jetzt kommt's- DAS ORIGINAL schicken!!!! :-D

Lass mal das Original stecken. Besten Dank. So was ist in 20-30 Jahren, wenn es keine Handzeichnungen mehr gibt, sehr wahrscheinlich viel Geld wert. Um das möchte ich Dich nicht bringen. Druck mir das Teil hier im GSF aus. Für 'ne Erektion reicht es allemal.

Geschrieben
Muss mich mal hier beteiligen!

War vor 3 Wochen beim Röngten und ich würde jetzt gerne wissen:

Wie funktioniert es das ich das Röngtenbild am Bildschirm sehe und 10 Minuten später geh ich mit dem fertigen Bild untern Arm wieder Heim?

Ja Entwickeln aber wie funktioniert das mit dem "Röngtenbild-Drucker"?

Jemand eine Idee???

Als ich letztens geröngt wurde hatten die gar keine Photoplatten mehr, sondern digitale Platten, die direkt Daten an den Rechner ausspucken.

Geschrieben

Wiesn-Frage:

Warum sind Biertischgarnituren standesgemäß rotorange lackiert (teils lasierend, teils deckend?

~~~~

Globale Frage:

Wer erklärt mir das Thema um die Datumsgrenze? Wo liegt sie? Wie funktioniert das?

Geschrieben
Globale Frage:

Wer erklärt mir das Thema um die Datumsgrenze? Wo liegt sie? Wie funktioniert das?

Kann nur das "Wo" beantworten: Irgendwo im Pazifik um den 180 Längengrad.

Das "wie" und "Warum" hab ich zwar verstanden, kann es aber nur seeeeehr schwer schriftlich erklären! :-D

Geschrieben
Globale Frage:

In Greenwich, England, wurde vor geraumer Zeit festgelegt, daß dort die Stunde Null ist. Bzw. der Null-Meridian. Denn irgendwo auf der Erdkugel muß ja ein "Null", ein "Start" vorhanden sein, um navigieren, seefahren und die Position bestimmen zu können. Nord und Süd ist klar: Nordpol, Südpol. Aber Ost und West? Ostpol, Westpol? Ne, also der nullte Meridian.

Das heißt dann auch, alle Uhrzeiten, die es auf der Welt so gibt, werden in Bezug auf den Null-Meridian in Greenwich mit plus-Stunden oder mit minus-Stunden berechnet.

Und da ein Tag 24 Stunden hat, kann man also von Greenwich aus genau 12 Stunden in die eine Richtung, und 12 Stunden in die andere Richtung gehen. Und dort befindet sich dann (natürlich) die Grenze zwischen zwei Tagen. Genau zwischen 24:00 Uhr des einen Tages und 0:00 Uhr des anderen Tages.

Die Festlegung, daß der Null-Meridian durch Greenwich durchgeht, ist aber vermutlich willkürlich. Dadurch ist also auch die Datumsgrenze willkürlich. Wird wohl geschichtlich entstanden sein, da die seefahrenden Engländer von zu hause aus los sind. Also von ihrem echten Startpunkt.

Geschrieben
Wann wurde "go west" von den pet shop boys geschrieben?

SG Phil

Ist das überhaupt von den Pet Shop Boys? War das von denen nicht gecovered?

Geschrieben
Ist das überhaupt von den Pet Shop Boys? War das von denen nicht gecovered?

Ja, ist gecovered. Frag mich jetzt aber nicht, von wem. Ich meine, von den Village People.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern beim Durchzappen auf MTV und Viva hängengeblieben, wo wieder einmal diese unsägliche Werbung für irgendwelchen Handy-Mist lief. Da wurde ernsthaft behauptet, man könnte die Position einer anderen Person mittels des eigenen Mobiltelefons feststellen.

Nun mache ich mir die Hose nicht mit der Kneifzange zu und weiß daher, dass das nicht funktionieren kann. Ich denke, die Zielgruppe, also der durchschnittliche, gebrochen deutsch sprechende und intellektuell etwas hinterherhängende Hauptschüler weiß das (spätestens nach dem ersten Versuch) auch.

Nun also meine Frage: Wie und an wen lässt sich so ein Scheiß verkaufen? Und vor allem: warum geht niemand gegen so eine Werbung vor, wo Produkte und Dienstleistungen mit Attributen ausgayschmückt werden, die sie nicht haben (können)?

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Handy-Mist:

Bei O2 gabs früher mal ein Tool, da konnte man sich im Netz anmelden, um sein Handy zu suchen. Das lief so ab, daß man seine Handynummer angegeben hat, eine SMS zum "freischalten" erhalten hat und danach konnte man im Netz auf einem Stadtplan sehen, in welcher Funkzelle (Durchmesser ca. 1,5 km, in München) das Handy angemeldet ist.

Ich kenne diese Überwachungs-Handy-Mist-Werbung auch und ich habe mich genau das Gleiche gefragt wie Du.

Ich vermute, man muß als Überwachter dem Überwacher seine Einwilligung geben. So wie ich gerade oben beschrieben habe. Anders kann ich es mir auch nciht erklären. Und dann funktioniert es so, wie in der Werbung beschrieben: Dann ist die Überwachung jedes Handys möglich!

Wie und an wen lässt sich so ein Scheiß verkaufen?

Wie: Per SMS...?

Wen: "...die Zielgruppe, also der durchschnittliche, gebrochen deutsch sprechende und intellektuell etwas hinterherhängende Hauptschüler..." :-D

Geschrieben
Nun also meine Frage: Wie und an wen lässt sich so ein Scheiß verkaufen? Und vor allem: warum geht niemand gegen so eine Werbung vor, wo Produkte und Dienstleistungen mit Attributen ausgayschmückt werden, die sie nicht haben (können)?

Dann hör mal genau hin! Die bewerben da eine "Funapplikation Handytracker".

Das funktioniert natürlich nicht, sondern ist einfach nur dazu da um aufm Pausenhof den dicken zu machen...

Geschrieben
Bin gestern beim Durchzappen auf MTV und Viva hängengeblieben, wo wieder einmal diese unsägliche Werbung für irgendwelchen Handy-Mist lief.

Welche Werbung gab es eigentlich auf MTV/Viva, als es noch keine Handys gab?

Coca Cola, Levis und sonst?

Geschrieben
Biertischgarniturenfrage rules.

scheisse, da haste echt was aus dem hut gezaubert :-D

ich hab mal (ehrlicherweise) gegoolet und nichts gefunden - jedenfalls nichts haltbares.

darf man querfragen? ich kenn da nen braumeister ... würde es auch kennzeichen, dass es nicht von mir gewusst wurde

b

Geschrieben
Ja, ist gecovered. Frag mich jetzt aber nicht, von wem. Ich meine, von den Village People.

Unsinn! Das Lied haben die aus der Fankurve von Eintracht Braunschweig: Das Original lautet "Ohee, hier kommt der BTSV!" Genauso verhält es sich mit dem Lied "Guantanamera", das in der Urversion den Refrain "Scheiß 96, wir singen scheiß 96..." enthält. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wiesn-Frage:

Warum sind Biertischgarnituren standesgemäß rotorange lackiert (teils lasierend, teils deckend?

Ich hab ne Garnitur die is nicht rotorange, die is klar lackiert. Allerdings sind die Klappbeine grün und das sind die an den rotorangenen glaub ich auch!

Das find ich noch viel mysteriöser . . . . grün, Alda, grün!

-

Wobei ich zur orangenen Farbe tatsächlich ne Vermutung habe, der Metaller hat früher ja Bleimennige zum rostschützen benutzt, das Zeug ist ja auch so rotorange.

Vielleicht wurden da einfach mal 2 Fliegen mit einer Klappe . . . . . . . is aber auch nur ne Vermutung. :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Warum vergeht die Zeit scheinbar in der Kindheit viel langsamer, als im fortgeschrittenen Alter und mit jedem weiteren Lebensjahr noch ein Stückchen schneller?

Liegt es daran, dass man sich der Endlichkeit des Lebens immer mehr bewußt wird und die Zeit versucht festhalten zu wollen? Und je mehr man das versucht, um so schneller scheint sie scheinbar zu vergehen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Beo's Theorie:

Ich glaube, weil man als Kind viel mehr Zeit hat sich auf etwas zu freuen und dann insbesondere darauf zu warten. (Geburtstag, Weihnachten...)

Man hat ja kaum Termine, geht nicht arbeiten und spielt und hat kein Verhältnis zur Zeit.

Als Erwachsener ist man ja ständig beschäftigt: Arbeiten, putzen, Sport, Wäsche, weggehen, einkaufen...ZACK, ist die Woche vorbei!

Ich glaube nicht so sehr, daß es wegen Bewußtseins der Endlichkeit ist, sondern eher weil man ständig "abgelenkt" ist. "Wo ist denn nur die letzte Woche hin?" hört man doch oft. Ja, völlig beschäftigt und abgelenkt gewesen. Als Kind hatte ich das nicht.

Als Jugendlicher habe ich wochenlang am Roller rumgebastelt. Da hat so eine Aktion Auseinanderbauen-Lackieren-Zusammenbauen ca. eine Woche gedauert. Jetzt komme ich gar nicht mehr dazu, das so schnell zu machen, wegen allerhand anderer Beschäftigungen/Verpflichtungen/Aktivitäten/Familie. Da dauert das alleine schon eine Woche, nur eine Organisation dafür hinzubekommen. Und dann mehrere Monate den Roller zu bebasteln.

Geschrieben
Wobei ich zur orangenen Farbe tatsächlich ne Vermutung habe, der Metaller hat früher ja Bleimennige zum rostschützen benutzt, das Zeug ist ja auch so rotorange.

Vielleicht wurden da einfach mal 2 Fliegen mit einer Klappe . . . . . . . is aber auch nur ne Vermutung. :-D

tia ... das ist bei den mitteleuropäischen gehölzen die zur oberflächenrostung neigen schon sehr wichtig :-D

die tischbeine die aus metall sind hat man mit grünen extrakten aus waldmeister und froschhaut eingerieben

gegen den schimmelpilze und feenkaka - lotoseffekt, knickknack

nächster bitte :-D

b

Geschrieben

Diggler wird immer und immer älter und schiebt heute seinen Sentimentalen. Weint ins Kissen. Kriegt kaum mehr einen hoch.

Beo studiert Philosophie und hat Mitleid mit Dirk. Oder ist selber ein impotenter Greis.

Raffel ist stets geschmackvoll und hat aufgrund seiner Naturgeilheit kontinuierlich semisteif - aber keine Lösung zur Biertischfrage.

Mir gefällt all das.

~~~

Apropos Zeit. Wer erklärt mir die Sache mit der schneller und langamer vergehenden Zeit in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Das hatte ich früher mal ansatzweise begriffen, aber anach wieder vergessen. Also auch ein philosophierender, impotetnter und doch naturgeiler Greis, der ab und an ins Kissen weint.

Geschrieben
Diggler wird immer und immer älter..........................

Das ist richtig, aber das tut nicht nur der Diggler. Aber er denkt darüber nach.

Apropos Zeit. Wer erklärt mir die Sache mit der schneller und langamer vergehenden Zeit in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Das hatte ich früher mal ansatzweise begriffen, aber anach wieder vergessen. Also auch ein philosophierender, impotetnter und doch naturgeiler Greis, der ab und an ins Kissen weint.

Das Thema hatten wir zwei schon mal mit Bier, viel.

Wir stellen uns die Zeit als immer und überall gültig und absolut vor bzw. erleben dies vermeintlich so. Von dieser Vorstellung muss man sich zuerst einmal lösen, was extrem schwer ist. Ich bin momentan zu müde, um jetzt mit meinen armseligen Worten die spezielle Relativitätstheorie zusammen zu stümpern.

Geschrieben
Warum vergeht die Zeit scheinbar in der Kindheit viel langsamer, als im fortgeschrittenen Alter und mit jedem weiteren Lebensjahr noch ein Stückchen schneller?

Liegt es daran, dass man sich der Endlichkeit des Lebens immer mehr bewußt wird und die Zeit versucht festhalten zu wollen? Und je mehr man das versucht, um so schneller scheint sie scheinbar zu vergehen?

es liegt daran dass wenn man zum beispiel 10 ist, ein jahr ein zehntel des lebens ist und wenn man 30 ist ist es ein 30 stel und das ist viel kürzer

Geschrieben (bearbeitet)
Kann nicht mal endlich einer mal mein Nudel-Überkoch-Problem lösen

überkochproblem im sinn von wasser kocht über oder nudeln werden zu weich

ersteres - herd nicht so stark aufdrehen

zweiteres - nach der uhr gehen, auf der packung stehen die minuten druf

und öl ist wichtig bei mir ists ca. ein stamperl 0,2 cl manche geben mehr manche weniger rein aber übergeschäumt is noch nie was

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben (bearbeitet)

es liegt daran dass wenn man zum beispiel 10 ist, ein jahr ein zehntel des lebens ist und wenn man 30 ist ist es ein 30 stel und das ist viel kürzer

Cäpten Blaubär, diese Antwort hat mich veranlasst, Selbstmord zu begehen.

Ich schreibe nun zu Euch aus den Tiefen der Hölle, wo mich Satan mit Rechenaufgaben (1/10 und 1/30 spielen dabei wichtige Rollen) quält und mir versucht einzutrichtern, wie man mathematische Brüche und zeitliches Empfinden in Beziehung zueinander bringen kann. Ich habe ihn angefleht, mich statt dessen in siedendem Öl langsam zu garen. Wenn ich Glück habe, werde ich erhört.

Bearbeitet von Dirk Diggler