Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Bier trinken. Auf der Glasflasche sind unten Punkte eingegossen. Dazu auch noch einen Text. Den Text kann ich entziffern, aber wozu sind die Punkte gut? Bild anbei.

post-13321-13991644472152_thumb.jpg

Bin gerade am Bier trinken. Auf der Glasflasche sind unten Punkte eingegossen. Dazu auch noch einen Text. Den Text kann ich entziffern, aber wozu sind die Punkte gut? Bild anbei.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1399164446125.jpg

wenn der Bierpegel den Stand der Punktelinie erreicht hat, musst du die Flasche wechseln, um weitertrinken zu können...

• Like 1

Wenn die Aussage stimmt, dann ja, allerdings nicht im Handel, da Verschleißgrenze erreicht.

Den Level der Punkte erreichen geht übrigens nicht, da die Punkte auf Höhe des Flaschenbodens ist. Soweit runter will ich nicht trinken, das ist mir zu viel Glas.

Warte, das habe ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen!

Das hat was mit dem herstellendem Werk zu tun. Die Flaschen werden ja gespült und wiederverwendet. Man will deshalb wissen woher sie kommen, was darin war, wie alt sie sind.

Allerdings hatten die bei der Sendung mit der Maus keine Bierflaschen... war glaube ich Wasser oder Saft ;-)

Die Familie Borsig hat ein paar hochkarätige Industrielle hervorgebracht, das Borsigwerk wurde mit Dampfmaschine gabz groß, ist aber glaube ich vor ein paar Jahren pleite gegangen.

Warum scheinen Frauen bei der Mülltrennungs-Joghurtbecherspülen-PlastikundAluminiumsortieren-Geschichte engagierter als Männer?

Zumindest habe ich in meinem Umfeld den Eindruck, dass es so ist.

die Mädels haben nicht verstanden, dass der Kunststoffmüll nicht gewaschen werden muss, weil der zum Verfeuern in kalorischen Kraftwerken hergenommen wird.

Wie soll das mit dem recyclen funktionieren, wenn alles an Kunststoffsorten zusammen geschmissen wird?

Außerdem ist es ökologisch gesehen sinnlos. Wenn man bedenkt wieviele Millionen Liter Wasser da in einem Jahr zusammenkommen, die verwendet werden um den Joghurtbecher zu reinigen... Und dann noch ohne, dass es etwas bringt.

ICH FRAGE MICH ABER GERADE WIEDER EINMAL, WAS ICH ERFINDEN MUSS, UM MIT MEINEM EIGENEN MÜLL REICH ZU WERDEN???

Außerdem ist es ökologisch gesehen sinnlos. Wenn man bedenkt wieviele Millionen Liter Wasser da in einem Jahr zusammenkommen, die verwendet werden um den Joghurtbecher zu reinigen... Und dann noch ohne, dass es etwas bringt.

ICH FRAGE MICH ABER GERADE WIEDER EINMAL, WAS ICH ERFINDEN MUSS, UM MIT MEINEM EIGENEN MÜLL REICH ZU WERDEN???

Brauchste nix erfinden gibet schon nennt sich Katalytische drucklose Verölung, Bauste dir in Keller und wenn die Sprittpreise mal bei 3€/L stehen gehts rund.

Warum scheinen Frauen bei der Mülltrennungs-Joghurtbecherspülen-PlastikundAluminiumsortieren-Geschichte engagierter als Männer?

Zumindest habe ich in meinem Umfeld den Eindruck, dass es so ist.

Absolut wichtige und richtige Frage!!! :thumbsup: Auch ich habe das nun schon seit vielen Jahren beobachtet.

Meine Vermutung ist Folgende:

Frauen, im Gegensatz zu Männern, sind eher gewillt, sich an bestimmte Vorgaben zu halten. Das fängt schon bei Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die für mich eine Orientierungshilfe darstellen, für meine Frau (und andere Vorgängerinnen) sind das jedoch Postulate!

Digglers Frau:"Oh Diggler, hier steht "50 km/h". Findest Du nicht, dass Du etwas zu schnell bist"?

Diggler (Handy am Ohr, Kippe im Mund, eine Hand an den Möpsen):"Na und, ich kann nicht dauernd aufn Tacho sehen."

Digglers Frau:"Wenn 50km/h steht, dann wird sich jemand schon etwas dabei gedacht haben."

Diggler:"Klar, der hat sich für das 50km/h-Schild in den Hintern vöglen lassen."

Digglers Frau:"Mann, du bist aber wieder mal vulgär. 50km/h ist schnell genug."

Diggler:"Ich bin immer vulgär. Du hast mich so geheiratet. Bald fahr ich wieder 50km/h. Im Moment klemmt das Gaspedal."

Digglers Frau:"Ich finde das nicht gut, wenn Du so schnell fährst."

Diggler:"Ich auch nicht, aber ich bin so. Komm sei lieb."

Digglers Frau:"Brummel brummel brummel" für die nächsten 30 Minuten.

So ist es bei der Mülltrennung und mit manch anderem auch.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Mülltrennung, gelber Sack: Da soll nicht Plastik wahllos rein, sondern das, was auch das Symbol des dualen Systems hat.

Schaut euch das mal an, z.B.

=> Weinflasche aus Glas mit dem Symbol des dualen Systems auf dem Etikett :blink:

=> Pralinenpackung, die das Symbol auf der Kartonverpackung hat, aber nicht auf dem Plastik-Innenteil oder der Schutzfolie :censored:

Dass da Chaos vorprogrammiert ist, braucht nicht zu wundern!

Das soll aber auch nur deshalb nicht da rein, weil die Hersteller ohne Kennzeichnung keine Lizenzgebühr bezahlen. Das Plastik ist das selbe. Fischdosen spül ich übrigens auch immer aus, das stinkt sonst so in der Küche.

Die gelbe Sacksache ist typisch deutsch.

Ich wohne zwischeinzeitlich und vorübergehend in einem Kreis, da gibt es keinen gelben Sack mehr. Nun könnte man sich ja freuen. Aber nein, hier ist Vorgabe, dass man den Müll - genau wie für den gelben Sack nur perfider - trennt. Und zwar fein säuberlich und schon vorsortiert!!! Damit soll man dann auf den Wertstoffhof marschieren.

Und dann darf man das aber nicht in einen großen gelben Container reinhauen, sondern schön getrennt nach Tetrapacks, Folien, Plastiktüten, Joghurtbecher etc. etc. in die jeweils richtigen Container werfen. Da stehen zig verschiedene Container plus die die es sowieso schon gibt. Darüber wacht gleichzeitig der "König vom Wertstoffhof", ein ehemaliger Penner oder Rentner mit Blockwartlizenz.

Diesen Schwachsinn gebe ich mir natürlich nicht. In Deutschland spricht man auch gerne vom erzieherischen Wert einer Maßnahme. Nur der wird nicht bei allen erreicht, weil manche Bürger andere Mittel und Wege anfangen zu finden.

Bearbeitet von Dirk Diggler

=> Weinflasche aus Glas mit dem Symbol des dualen Systems auf dem Etikett :blink:

Klare Sache! Das Etikett kommt innen Gelben Sack. Das Glas, weil grün, iss Biomüll.

Wir ham unser Häuschen vermietet:

Oben: Akademikerfamilie ausm Osten

Unten: N paar verpeilte spanische Studenten.

Jetzt ham sich die von oben bei mir beschwert, weil die von unten Bananen-Schalen in den Gelben Sack gestopft ham. Ich soll da mal für Ordnung sorgen. So geht das ja nu nüscht, nö...

Dabei dachten die Spanier nur, hier in Schland wird nach Farben getrennt...

• Like 1

Die Thematik ist nicht neu hier. Hatte schon mal das Geilste zum besten gegeben, das ich selbst je erlebt hatte.

Während wir im Raum LUDWIGSBURG in Baden Württemberg, leicht oberhalb von Stuttgart wohnten, wurde dort nicht nach Ursprung des Stoffes, sondern nach dessen Form getrennt.

So warf man Folien mit der Zeitung und der Wurstpackung zusammen in den Müll, wie auch die Getränkedose zusammen mit den Kartoffeln, weil beide eher rund anmuteten, denn flach.

Das fanden wir dergestalt schlüssig, dass wir nach 7 Monaten dort wieder wegzogen.

Wer mir das nachträglich verständlich macht, bekommt einen frischen Döner geschickt.

In die Kamera (in der Trickserie natürlich). Immer so nach dem Motto "Das kann ja heiter werden" zum Zuschauer. 

Oder irre ich mich da?

Kann sein. Aber dann "denkt es laut" - als innere Stimme - eben für den Zuschauer, der im Heft seine Gdanken "lesen" kann.