Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

das mit dem Quecksilber kann ich mir schon besser vorstellen, danke! was für einen Querschnitt hat den so eine Quecksilbersäule?

Der Querschnitt ist für den Druck aber völlig irrelevant. Das weißt Du noch aus dem Physikunterricht, oder?

Sagte gerade einer zum anderen "kennen wir uns schon seit 30 JAHRE".

Wie hilft man nun, wenn man die korrekte Endung "n" herbeiführen möchte? Die mir bekannten vier Fälle helfen mir dabei nicht weiter. Wie also nennt sich die Frage ode der Fall, um korrekt sagen/fragen zu können "seit 30 JahreN"?

"Seit wanN" geht natürlich, aber wie ist dieser "Fall" grammatikaliach bezeichnet?

Bearbeitet von M210

Wie hilft man nun, wenn man die korrekte Endung "n" herbeiführen möchte? Die mir bekannten vier Fälle helfen mir dabei nicht weiter. Wie also nennt sich die Frage odeR der Fall, um korrekt sagen/fragen zu können "seit 30 JahreN"?

"Seit wanN" geht natürlich, aber wie ist dieser "Fall" grammatikaliach bezeichnet?

Wer das "eR" nicht ehrt, ist des enNes nicht wert... :-D

Mist! Ne Grammatikfrage und ich war zu spät... obwohl - ist doch mir wurschd!

Seit ist tatsächlich mit Dativ.

Am leichtesten zu erkennen bei: "Seit dem Raub der Sabinerinnen..." oder auch in der putzigen Wortkombination "seitdem" zu sehen.

Das Wort "Ohrfeige": Was genau ist eine Feige?

Gehe eigentlich davon aus, dass es sich hier nicht um die Frucht Feige handelt. Was also dann?

Ohrfeige = Backpfeife

Wüsste nun nicht, wie man das anders nennen kann, wenn man mit der flachen Hand eine auf die Wange / das Ohr geknallt bekommt.

Um es anders auszudrücken, es ist egal ob du dir einen 1m langen Stohhalm auf den Kopf hälst oder ein Meter tief in den Pazifik tauchst, der Druck auf der Stelle am Kopf ist gleich.

Das kann ich mir nur vorstellen wenn Druck pro xy angeben wird. Der Druck pro – von mir aus – cm2 bleibt gleich. 

Druck ist aber immer Kraft pro Fläche, Einheit ist ja z.B. N/mm²

Eddy schreibt noch dazu, dass es da ja verschiedenste Einheiten gibt, auch ohne den Flächenbezug drin zu haben.

z.B. 1 bar = 0,1 N/mm²

Bearbeitet von Lupo1

Druck ist aber immer Kraft pro Fläche, Einheit ist ja z.B. N/mm²

Eddy schreibt noch dazu, dass es da ja verschiedenste Einheiten gibt, auch ohne den Flächenbezug drin zu haben.

z.B. 1 bar = 0,1 N/mm²

0,1 N/mm² ist aber ja ein Flächenbezug. 

Mag ja sein, das ich mich grad zum Trottel mache - aber da isst mir relativ egal :-D

Eine Fußballmannschaft und ihre Verwaltung wie Trainer, Betreuer etc. erneuern sich ja nicht alle auf einmal sondern sukzessiv. Deshalb wird bei der Auswahl neuer Mitglieder darauf geachtet das er sich in die bisherige Mannschaft einfügt bzw. dementsprechend getrimmt. Auf Dauer gesehen dagegen kann sich die Spielweise eines Vereins durchaus ändern. Die Statistikspielereien dagegen sind Spielereien wie schon die Tatsache zeigt das ehemals vordere Mannschaften auf Abstiegsplätzen stehen. Zum Teil ist es auch, nicht immer stimmende, Aussenansicht bei der man bestätigende Fakten wahrnimmt, nicht passende unterdrückt.

Z.B. GSF ist pöpelnd und unsanft zu Neulingen, VO ist nett. Wobei das zweite stimmt, das erste dagegen wahrnehmungsbedingt verzerrt ist.

Danke. Ein schönes Beispiel ist hier wohl die "Rapid-Viertelstunde". Das ist die letzte Viertelstunde der regulären Spielzeit, und diese wird bei jedem Match von den Fans eingeklatscht und bejubelt. Passiert da dann noch eine Wendung oder ein entscheidender Spielzug, wars wegen der Rapid-Viertelstunde. Passiert nix, fragt keiner danach.

0,1 N/mm² ist aber ja ein Flächenbezug.

Mag ja sein, das ich mich grad zum Trottel mache - aber da isst mir relativ egal :-D

darum auch mein Beispiel mit bar. Da steht auch kein Flächenbezug drin, ist aber trotzdem Druck!

Kann man halt umrechnen, genauso mit mmHg, die kann man genauso umrechnen auf N/mm2, nur da weiss ich den Faktor nicht und googlen is nicht!

Gerade beim zappen auf so ner Dokusendung gelandet. Folgende Frage blieb ungeklärt.

Können moderne Silikonimplantate auf Lebenszeit drin bleiben oder ist nach einer bestimmten Zeit eine Tittenrevision notwendig?

Gerade beim zappen auf so ner Dokusendung gelandet. Folgende Frage blieb ungeklärt.

Können moderne Silikonimplantate auf Lebenszeit drin bleiben oder ist nach einer bestimmten Zeit eine Tittenrevision notwendig?

Naja, du bist jetzt grade 36...

Kommt halt drauf an, wie du mit Mitte 70 aussehen willst!

Im Ernst: Ich glaube, die Haltbarkeit der Implantate ist weniger das Problem. Eher die altersbedingte Veränderung des Restes.

Ich meine, mal gehört zu haben, dass bei sowas ein Austausch nach 10 oder 20 Jahren eingeplant ist.

Das ist doch bestimmt ne Ente von den Schönheitschirurgen um das Geschäft am laufen zu halten. Was bitte kann den an Silikon gammeln.

Wenn das jetzt die Backengummies, Griffe oder Simmerringe von meiner Reuse wären, dann wäre das verständlich. Die sind UV-Licht und Sprit und anderem ausgesetzt, aber Silikonhupen doch nicht.

Silikontitten müssen nach ca. 10-15 Jahren erneuert werden, also Altsilikon raus und Neusilikon rein. Das verwendete Silikon unterliegt einem Alterungsprozess, der zur Materialermüdung führt und einen Austausch VOR weiteren Problemen nötig macht.

Es gibt nicht wenige Frauen, die schon vor dieser Zeit verschiedenste Probleme mit dem verwendeten Silikon haben bzw. das Silikon ursächlich für organische Probleme verantwortlich gemacht wird. Ich weiß jedoch nicht, ob es verschiedene belastbare Studien dazu gibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Silikontitten müssen nach ca. 10-15 Jahren erneuert werden...

Somit wäre die Frage beantwortet. Nu kam mir als Schrauber gleich eine Idee.

Warum nich die Implantate aufblasbar machen und das Ventil an den Nippeln ausführen.kein Stress mehr mit Silikon und für jeden Anlass anpassbar 8)

Ich denke, wenn man seine Silikon-verschönerte Brustträgerin bei gleichmäßiger Temperatur in Küche und Bett hält sind die Wartungsintervalle länger. Sind es doch gerade die Temperaturschwankungen, die dem gleichen Material im Fahrzeugbau den Garaus machen.

Na, die 70-jährige mit vollen festen Möpsen will ich mir jetzt mal nicht vorstellen...

Ich denke, wenn man seine Silikon-verschönerte Brustträgerin bei gleichmäßiger Temperatur in Küche und Bett hält sind die Wartungsintervalle länger. Sind es doch gerade die Temperaturschwankungen, die dem gleichen Material im Fahrzeugbau den Garaus machen.

Aber Du darfst dann auch nicht so viele Km runterrocken. Ständiges verformen im elastischen bereich führt näHmlich auch wieder zur Materialermüdung.

(Ich vermute das Silikon da schon eine recht hohe "Schmerzgrenze" hat, aber bei einige Kollegen hier im Forum.... ich glaube die kriegen die hochwertigste Sille kaputt gebumst. )

Am besten schraubbar machen.

Ne Buchse durch die Rippen und die Wartung ist kein Problem mehr.

Temporäres Aufmotzen, je nach Anlass, wäre dann auch kein Thema mehr.