Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Bei einer Kaffeemaschine ists eine Schwingkolbenpumpe. Kann man auch mit einem Hochdruckreiniger nicht so gut vergleichen, Da hat man 10 bar gegen 180 und 0,1l/min gegen 250.

Wird wohl beim Reinigungsgerät eine andere Pumpe verbaut sein, ich vermute, aufgrund des Geräusches eine Kolbenpumpe. Ausserdem ist es ja vom Prinzip her ähnlich wie ein Kompressor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[unnützes_Wissen/ON]

Vor Jahren gab es in den Vororten von Paris kräftig Unruhen mit den dort lebenden Jugendlichen mit Migrationshintergrund, wegen Arbeitslosigkeit und so.

Darauf sagte der pariser Bürgermeister, dort wird er demnächst "faire le karcher", was auf französisch wohl das Synonym für richtig sauber machen ist.

So wie "Tempo" für Papiertaschentuch.

Die deutsche Firma Kärcher veröffentlichte daraufhin eine Pressemitteilung, dass sie Abstand davon nimmt mit möglicherweise rassistischen Unruhen in Frankreich in Verbindung gebracht zu werden und dass sie "nur" hochwertige Reinigungsgeräte herstellt.

[unnützes_Wissen/OFF]

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen mir 2 Möglichkeiten in den kopf. 1. Weil der so durch die Gegend "bollert" - Das Rütteln und Schütteln, wenn der über schlechte Wege fährt (nicht immer waren Straßen so schön glatt) 2. Der gute herr Boller hatte ne gute Idee und hat diesen Wagen erfunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nur mit Qualifikationsspielen geht kann ich mir nicht vorstellen. Dann müßte ja jedes Land gegen jedes spielen um gerechte Verhältnisse zu schaffen.

Event. gibt es Kontinentkontingente und die machen dann unter sich aus wer teilnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nur mit Qualifikationsspielen geht kann ich mir nicht vorstellen. Dann müßte ja jedes Land gegen jedes spielen um gerechte Verhältnisse zu schaffen.

Event. gibt es Kontinentkontingente und die machen dann unter sich aus wer teilnimmt.

Ich glaub das ist nach den Kontinentweiten Fusballverbänden die bekommen jewails eine gewisse anzahl an Plätzen für die sich dan die Manschaften Qualifizieren können bei uns in Europa ist das die UEFA wie das woanders heist weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Land, welches Mitglied der FIFA ist, ist berechtigt, an der Qualifikation teilzunehmen.

 

Wie Ravioli schrieb, erhalten die verschiedenen Kontinente eine gewisse Anzahl von Plätzen, die zur Teilnahme an der WM-Endrunde berechtigen und tragen dann für ihren Kontinent die Qualifikation aus. Wobei die Zusammensetzung der Kontinente nicht immer 100%ig logisch ist bzw. werden da bestimmte Einteilungen vorgenommen, die sich einem nicht immer sofort erschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bollerwagen:

auf diesen Wagen wurde in früheren Zeiten die Geschütze transportiert um die Bollwerke des Feindes zu stürmen. Deshalb wurden die Geschütze auch Böller, oder Boller, genannt und der Transportwagen eben Bollerwagen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Könnt ich mir zumindest vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

England, Schottland, Wales sind keine Staaten, haben aber jeweils eigene Verbände. Monaco ist (glaub ich) wiederum im französischen Fussballverband organisiert, obwohl es ein souveräner Staat ist.

England, Schottland, Wales und auch Nordirland sind schon Staaten, aber sie gehören der Union des Vereinigten Königreichs an, haben als gemeinsames Staatsoberhaupt die Queen und es gibt politisch ein paar Besonderheiten. Monaco wird außenpolitisch durch Frankreich vertreten und der AS Monaco spielt auch in der französischen Fussballliga mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, England, Schottland, Wales und Nordirland sind keine Staaten wie es Deutschland, Belgien oder Dänemark sind und ja, es gibt nur einen Pass für alle.

Aber es sind eben auch keine "Bundesländer" wie Bayern, Nordrheinwestfalen oder Brandenburg.

Es sind schon Länder mit eigenen Parlamenten und bestimmten Souveränitäten und eben weil das politisch so speziell ist, hat auch jedes dieser Länder einen eigenen Fussballverband.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahren Moto-Cross-Fahrer mit den Helmen rechts und nicht auch mit Integralhelmen?

attachicon.gifuploadfromtaptalk1402938366967.jpg

 

 

Wahrscheinlich bessere Sicht, event. auch weniger Verschmutzung der Brille, und bessere Atemmöglichkeit.

Definitiv wegen der besseren Sicht. Das etwas längere Schild nicht nur um Dreck von oben abzuhalten, sondern auch als Sonnenschild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mit aktuellem Bezug:

 

Einige Autofahrer ziehen sich (wie alle 2 jahre im Sommer) Deutschlandfahnen über die Aussenspiegel. Keine Ahnung, warum...

 

Bei nahezu allen modernen Fahrzeugen sitzt aber der Seitenblinker im Spiegelgehäuse. Ist das erlaubt oder vielleicht eine rechtliche Grauzone? Die Erkennbarkeit des Blinkers wird meiner Ansicht nach schon beeinträchtigt. Was ist bei einem Unfall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Beleuchtungseinrichtungen nicht verdecken darf, sollte soweit bekannt sein und führt im schlechtesten Falle garantiert zu Mitschuld oder sonsteiner Abartigkeit, selbst wenn man eigentlich ´raus wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mit aktuellem Bezug:

 

Einige Autofahrer ziehen sich (wie alle 2 jahre im Sommer) Deutschlandfahnen über die Aussenspiegel. Keine Ahnung, warum...

 

 

Um diese eventuelle Teilfrage zu beantworten.

 

Alle 2 Jahre, zur EM bzw. WM (je nach dem was dran ist), wird dem (ansonsten ggf. unterdrückten) Nationalstolz dadurch Ausdruck gegeben, dass man sich mit solcherlei Maßnahmen als jemanden zu erkennen gibt, der seine jeweilige Nationalmannschaft unterstützt, stolz auf sein Land ist, seine Fußballbegeisterung nach außen trägt und darüber hinaus Gelegenheit bekommt, sein geliebtes Fahrzeug temporär mit Zubehörteilen zu "verschönern". Der richtig Hartgesottene lässt diese Überzieher auch nach der EM oder WM am Außenspiegel seines Fahrzeuges, bis die Überziehfahnen alt und schmuddelig geworden und nur noch in Fetzen über den Außenspiegeln hängen.

 

Ich bin ernsthaft am Überlegen, alle meine Roller bis aufs Blech runterzuschleifen und dann noch für diese WM in schwarz-rot-gold lackieren zu lassen. Dann könnte ich in 2 Jahren zur EM die Beine hochlegen und müsste nicht einen einzigen Überzieher kaufen.

 

 

 

In Ergänzung:

Am Montag stellte mir eine Arbeitskollegin ein selbstgebackenes Kuchenstück auf meinen Tisch, welches mit einem Zuckerguß in schwarz-rot-gold überzogen war. Aus lauter Nationalstolz setzte ich meine Pickelhaube auf, zwirbelte meinen Kaiser-Wilhelm-Bart und mampfte das Kuchenstück mit Begeisterung. Und was soll ich sagen: abends fegte die deutsche Fußballnationalmannschaft Portugal mit 4:0 vom Platz.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mit aktuellem Bezug:

Einige Autofahrer ziehen sich (wie alle 2 jahre im Sommer) Deutschlandfahnen über die Aussenspiegel. Keine Ahnung, warum...

Bei nahezu allen modernen Fahrzeugen sitzt aber der Seitenblinker im Spiegelgehäuse. Ist das erlaubt oder vielleicht eine rechtliche Grauzone? Die Erkennbarkeit des Blinkers wird meiner Ansicht nach schon beeinträchtigt. Was ist bei einem Unfall?

Ist der Seitenblinker denn überhaupt vorgeschrieben ?

Oder handelt es sich um eine freiwillige Aufwertung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er ja, man sieht's nur nicht.

Alte Autos haben dort auch keinen Blinker.

Sollte eine Schuldfrage bei einem Unfall abhängig von der Ausstattung des Fahrzeugs sein ?

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem verdecktem und keinem seitlichen Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem verdecktem und keinem seitlichen Blinker.

Ach nein? Wozu dann überhaupt Beleuchtung am Fahrzeug?

Darf ich Deines Erachtens nach entsprechend komplett alle Einrichtungen zulackieren?

Das was BlueBaron schreibt, ist Gesetz: was dran ist, muss funktionieren. Und abgedeckt ist die Funktion nicht gegeben.

Andererseits sieht man doch einige off roader mit abgedeckten Spots auf dem Dach oder am Kühler. Ganz uninteressant ist die Frage demnach vielleicht doch nicht.

_________

Letztens auf dem Flughafen.

Stehen auf dem Rollfeld zwei Jäger, offensichtlich fertig zum Start.

Unter den Tragflächen eindeutig etwas großes, das aussah wie Bomben, von der Kontur wie spitze Torpedos.

Nichts besonderes, jedenfalls so, wie man sich einen Düsenjäger vorstellt.

 

Womit also sind deutsche Kampfflugzeuge bewaffnet? Oder sind das nur Warmhaltekannen für den Bordkaffee?

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich noch aus meiner Airfix-Bastelzeit: Das dürften einfach Zusatztanks gewesen sein.

 

Ansonsten ham die in Deutschland neben Bordkanonen meist Luft-Luft- oder Luft-Boden-Raketen.

 

Bomben sind möglich, aber wohl eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein? Wozu dann überhaupt Beleuchtung am Fahrzeug?

Darf ich Deines Erachtens nach entsprechend komplett alle Einrichtungen zulackieren?

Das ist Wortklauberei.

Es geht um Zusatzeinrichtungen. Nicht im Grundeinrichtungen.

Wieso alle Einrichtungen zulackieren ?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information