Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ähm....

 

Da muß das Huhn nicht seine EC Nummer bei Fratzenbuch hinterlegt haben oder mit seinem vollen Namen angemeldet sein....das läuft wenn, über seinen Provider...

 

Spich: Das Huhn hat, sagen wir mal, bei der Telekom unterschrieben.....und da nun mal mit seinem vollen Namen, Herr Motor Huhn.....und dieser Name wird ebenfalls bei einem Kauf der CD

auf seiner EC Karte stehen.....wenn man nun die NSA Theorie haben will.....sind eben Einkaufdaten mit Realnamen verknüpft....und schwups....geht das Huhn zu Hause ins Internet....

Fratzenbuch erkennt seine IP, welche nun ja von seinem Provider bereitgestellt wird....tadaaa.....schon hat man Namen und die Info....das eine CD gekauft wurde....

 

Ob das allerdings in der Praxis alles so gemacht wird.....keine Ahnung.....aber alle Welt spricht ja von Nutzerdaten-Verkauf etc.

 

Glaube aber persönlich nicht, das in der echten Welt gekaufte Produkte irgendwie über Umwege ins "Netz" gespielt werden....klar....shopping bei Amazon sieht da schon anders aus....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter und Bauernregeln:

"Wenn's Wetter schön bleibt, fliegen die Schwalben hoch. Wenn's schlecht wird, dann fliegen sie tief."

Habe ich jahrelang beobachtet und das stimmt so. Am Bodensee kann man das schön sehen: Kurz vor einem Sturm fliegen sie ungefähr 10cm über dem Wasser. Ansonsten, bei schönen Wetter, in Höhe des Kirchturms.

Warum fliegen sie hoch oder tief? Auch klar: Wegen der Fliegen oder Mücken, die sie im Flug fangen und fressen.

Aber warum fliegen diese Insekten bei verändertem Luftdruck höher oder tiefer?

Haben die eine bevorzugte Luftschicht?

Falls ja, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...NSA hier.....Abhören da.....kann ich alles nimmer hören....das haben wir uns alles selbst eingebrockt und nun, wo man die Geister gerufen hat, wird man sie nicht mehr los...

 

Web 2.0 war der Beginn vom Ende....wollte nur keiner hören.....nu hamma den Salat....und nun ist es so....das lässt sich auch nicht mehr stoppen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ja nun provozieren, indem sich der Huhn einfach eine CD mit diametral entgegengesetzter Musikrichtung kauft und mal sieht, was dann passiert. Kann ja NicePrice sein oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Internationalität vom letzten Wochenende.
Habe Fragen zur Selbstdarstellung in verschiedenen Sprachen.
Also wie stellt sich der Europäer auf englisch vor?
Er möge sagen, er sei___________, also nicht er sei aus _________.

  • Hi, my name is M210. I am (a) German.
  • Hi, my Name is xxx, I am (an) Italian.
  • Hi, my Name is xxx, I am --> Schweizer ?!
  • Hi, my Name is xxx, I am --> Schwede ?!
  • Hi, my Name is xxx, I am --> Pole ?!
  • --> Norweger ?!
  • --> Finne ?!
  • --> Spanier ?!

Is mal wieder ne bescheuerte Frage, aber ich komme in kaum einem Fall auf die richtige Bezeichnung. Vielleicht noch "I am Swiss" oder so.
 
Nett dabei zu bemerken:

Singular = der Schwede/die Schwedin. Plural = die Schweden.
Singular = der/die Deutsche. Plural = die Deutschen.
Singular = der Franzose/die Französin. Plural = die Franzosen.
 
Singular = der Norweger. Plural = die Norweger.
Singular = der Italiener. Plural = die Italiener.
Singular = der Spanier. Plural = die Spanier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, okay, danke. War ja einfacher, als gedacht.

Was anderes. Ist der "Balkan" ein scharf abgegrenztes Gebiet? Und wo fängt der Nahe Osten an?

Wo endet er und wo beginnt der Ferne Osten und wo endet dieser?

Spricht der Amerikaner auch vom Far East, obwohl es für ihn der Westen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und wo fängt der Nahe Osten an?

Wo endet er und wo beginnt der Ferne Osten und wo endet dieser?

Spricht der Amerikaner auch vom Far East, obwohl es für ihn der Westen ist?

 

Hihi - das erinnert mich an Asterix bei den Goten. Da wundert sich Obelix auch, warum die Westgoten im Osten liegen...

 

Die Bezeichnungen und Grenzen schwanken - je nach Blickwinkel und ob man eher die geographische, die kulturelle, oder die politische Brille aufhat.

 

Aus deutscher Sicht ist meistens:

 

Naher Osten: Israel, Palästina, Syrien, Jordanien, Libanon,

 

manchmal: Türkei, Ägypten, Irak, Saudi Arabien...

 

Irak, Iran, Afghanistan, Saudi Arabien, Kuweit, usw. kann man als Mittleren Osten bezeichnen.

 

Das englische Middle East deckt meist beides ab. Man könnte auch sagen: islamischer Kulturkreis.

 

Ferner Osten ist dann Indien, China, Japan, Vietnam, ...

 

aber eben immer nur so "ungefähr" und aus europäischer Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mit dem Sohn vom Nahost-Experten Konzelmann zusammen gearbeitet und der hat den Nahen Osten eingegrenzt auf die Arabische Halbinsel, zusammen mit dem Iran, der Türkei, Ägypten und den Staaten Israel, Libanon, Syrien. Ach ja, Jordanien noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Geologen:

In Tibet gibt es zwei riesige Seen, die nur wenige Kilometer entfernt liegen. Der eine (heisst Mapam Yumco) besteht aus Süßwasser, der andere aus Salzwasser. Ozean ist keiner in der Nähe.

 

Wie kann das sein, dass zwei Seen, die so dicht nebeneinander liegen, so unterschiedliches Wasser haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann das nur sein wenn der salzhaltige See keinerlei Ablauf hat. Dadurch bleibt die Salzmenge immer gleich. Die Wassermenge wird durch Verdunstung und Niederschlag mal mehr mal weniger.

Der andere See hat normale Abflüße wodurch der Salzgehalt, so er denn jemals da war, im Laufe der Jahrhundert gegen Null ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebendes Gestein und das des Zulaufs ist zuständig für die im Wasser gelösten Mineralien/Salze/Ionen.

Aber auch eine ständig zu- und ablaufende Wassermenge verringern die Konzentration der Salzanteile im Wasser, klar.

Interessant wäre der genaue Unterschied in der Salzkonzentration der Seen. Wie viel mehr gelöstes Salz zeigt der "Salz"-See?

Denn mitnichten hat der Süßwassersee KEINE gelösten Mineralien, Ionen und sonstige Bestandteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das für den Ami noch nicht unbedingt was über den Wohnort aussagt, denn Amis sagen einem auch gerne "I am italian" und beziehen sich dabei auf ihre aus Italien eingewanderte Oma.

 

 

Running gag mit betrunkenen Skandinaviern:

 

- I am finnish.  (klingt wie finished)

- I can see that, but where are you from?

"I'm Finnish" im Sinne von ich bin finnisch, aber "I'm Finn" im Sinne von ich bin Finne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebendes Gestein und das des Zulaufs ist zuständig für die im Wasser gelösten Mineralien/Salze/Ionen.

Aber auch eine ständig zu- und ablaufende Wassermenge verringern die Konzentration der Salzanteile im Wasser, klar.

Interessant wäre der genaue Unterschied in der Salzkonzentration der Seen. Wie viel mehr gelöstes Salz zeigt der "Salz"-See?

Denn mitnichten hat der Süßwassersee KEINE gelösten Mineralien, Ionen und sonstige Bestandteile.

 

So habe ich mir das auch gedacht. Beide Seen sind sehr mineralienhaltig, aber der eine hat bedingt durch eine etwas andere Gesteinsschicht einen höheren Salzgehalt. Wäre bei der Lage im Hochgebirge ja auch nix besonderes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter und Bauernregeln:

"Wenn's Wetter schön bleibt, fliegen die Schwalben hoch. Wenn's schlecht wird, dann fliegen sie tief."

Habe ich jahrelang beobachtet und das stimmt so. Am Bodensee kann man das schön sehen: Kurz vor einem Sturm fliegen sie ungefähr 10cm über dem Wasser. Ansonsten, bei schönen Wetter, in Höhe des Kirchturms.

Warum fliegen sie hoch oder tief? Auch klar: Wegen der Fliegen oder Mücken, die sie im Flug fangen und fressen.

Aber warum fliegen diese Insekten bei verändertem Luftdruck höher oder tiefer?

Haben die eine bevorzugte Luftschicht?

Falls ja, warum?

Der Luftdruck bei schönem Wetter führt dazu, dass mehr warme Luft nach oben aufsteigt. Diese warme Luft trägt die Insekten in größere Höhen. Ist der Luftdruck niedrig, steigt weniger warme Luft nach oben und die Insekten fliegen demzufolge tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir das auch gedacht. Beide Seen sind sehr mineralienhaltig, aber der eine hat bedingt durch eine etwas andere Gesteinsschicht einen höheren Salzgehalt. Wäre bei der Lage im Hochgebirge ja auch nix besonderes.

 

Wobei ich bei der Bezeichung Salzwasser schon auf eine deutlich höhere Konzentration schließen würde als bei dem Süßwassersee. Und bei ständigem Zu- und Ablauf wäre m.E.n.das Gestein irgendwann ausgelaugt. Und der Zulauf kann das Salz nicht bringen da es sonst ein Salzwasserfluß sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf "I'm Finn"??

 

Das ist doch ein Zitat aus nem Film: "I'm Finn - Huckleberry Finn!"

Das ist doch ein Zitat aus nem Film: "I'm Finn - Huckleberry Finn!"

 

wie peinlich... den kalauer gabs ja schon oben... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gummi unserer Reifen sich mit der Zeit abreibt, dann müssten neben Autobahnen kiloweise Gummihäufchen liegen. Ist aber nicht so!

Wo ist das Gummi hin?

Bearbeitet von braunle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eurolambretta in der Schweiz stand kürzlich bevor. Ich wollte ein paar harte Schweizer Fränkli über die Grenze nehmen. Das war gar nicht so einfach. Diverse Bankfilialen hatten gar keine Franken vorrätig (ich wollte nur läppische 200 Euro in Franken tauschen) und schicken mich dann in die Hauptzentrale einer großen Stadt in Baden-Württemberg, die mit "S" anfängt und die ein kleines, springendes Pferd in ihrem Stadtwappen trägt.

 

Ich in die Bank rein und direkt zum Schalter für ausländische Währungen u. ä. Man zahlte mit die paar Franken aus, aber ich musste mich mit Personalausweis ausweisen (!) und meine Daten wie Perso-Nr. und Name wurden schriftlich festgehalten.

 

Warum? Was soll das?

 

 

Hinterher rammte ich meinen Kopf in einen Blumenkübel vor Wut, weil mir eingefallen ist, wie Herr Beo das gemacht hätte. Er hätte einfach am Schalter gefragt, was ich versäumt habe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gummi unserer Reifen sich mit der Zeit abreibt, dann müssten neben Autobahnen kiloweise Gummihäufchen liegen. Ist aber nicht so!

Wo ist das Gummi hin?

Das sind sehr kleine Partikel, die mit dem Oberflächenwasser weggespült werden.

(Gibt eine Doktorarbeit von der TUM dazu.)

Hinterher rammte ich meinen Kopf in einen Blumenkübel vor Wut, weil mir eingefallen ist, wie Herr Beo das gemacht hätte. Er hätte einfach am Schalter gefragt, was ich versäumt habe.

[emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefon war eher der Anfang vom Ende. Oder E-Mail. Oder Briefe.

Wieso meint Ihr denn alle, dass ausgerechnet euer Facebook so interessant ist? Die lesen eure scheiss E-Mails und wissen, wann ihr von wo mit wem telefoniert.

Und dann gibt's noch solche Späße: http://freizeichen.net/ecall-datenschutz-ueberwachung#comment-4916

Auf Facebook kann man übrigens verzichten.

Die elektromagn. Strahlen werden dem Vergaser und dem Verteiler meines Minis aber ziemlich egal sein. :-D

Sent from my iPhone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information