Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

:alien: Nein, soweit ich weiß kommt diese Thematik bei Schätzing's Limit nicht vor. Aber trotzdem ein sehr geniales Buch

Ich meine schon, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher.

Bevor das Hotel auf dem Mond eröffnet wird, gibt es ja noch eines, das sich am Seil in der Erdumlaufbahn befindet. Und hier, so meine ich mich zu erinnern, geht's mal rund.

Zum Glück hast Du uns erst Deine Bewerbung serviert bevor Du sie abgeschickt hast.

Wenn Du denen schreibst "mehrere Challenger" könnten sie denken Dein interesse ist nur vorgespielt.

Immer mache ich diese unverzeihlichen Fehler.

Also ich dachte an die Kiste, die ca. 2 Min nach dem Start noch im Steigflug explodiert ist. War in den 80er-Jahren und war die Challenger, meine ich. Und dann gab es noch ne Kiste, die beim Wiedereintritt in die Erd-Atmosphäre ebenfalls über den Jordan ging, weil irgendwelche Keramik-Platten auf der Außenhaut gefehlt haben bzw. abhanden gekommen sind. Wie die Kiste hieß, was ich nicht mehr, war aber nach Challenger. Columbia?

Herr Diggler, Sie differenzieren bei Ihrer Bewerbung nicht, daher hoffe ich für Sie, dass das nicht nach hinten losgeht und sie letzten Endes der Angeschnallte sind.

Na ich wollte Amis und Russen ansprechen, schließlich hocken doch beide dann und wann in der ISS bzw. gondeln dahin. Im Grundsatz wäre ich lieber auf die Mir, denn da war alles eher so 2-taktartig und die Reparaturen wurden - im wahrsten Sinne des Wortes - russisch durchgeführt. Bearbeitet von Dirk Diggler

Und BLAU scheint eine nicht sehr angenehme Farbe für Wild zu sein. Bei uns in der Nähe sind auch die Reflektoren und zusätzlich an Bäumen blaue Müllsäcke aufgehängt.

Wild kann nicht alle Farbe sehen, schwarz-weiß oder schwarz-gelb (größtenteils) ist da Programm.

Bearbeitet von skinglouie

Habe aber nu auch ne Frage:

Am Wochenende haben wir an den Straßenbegrenzungspfosten (diese schwarz/weiß gestreifen auf den Landstraßen)

so blaue Reflektoren neben den üblichen weißen gesehen.

Mir wurde erzählt es hätte irgendetwas mit Wild zu tun, das dann besser und rechtzeitiger zu sehen sei.

Stimmt dat?

Und was nützt das wenn der unzerlegte Weihnachtsbraten im letzten Moment vor die Karre springt?

Irgendwie waren die blauen Dinger nicht besser zu sehen als die normalen Refelektoren.

Auch sollen die Förster das wohl selber zahlen müssen. Das würde ja kaum jemand tun wenn nicht doch irgendein Nutzen davon möglich wäre.

Die blauen Reflektoren sind, zumindest bei uns, hinten an den Pfosten angebracht und strahlen überwiegend in den Wald. Dadurch soll der Fluchtreflex des Wildes in Richtung des Waldes ausgelöst werden.

Kann ein Mensch durch seinen eigenen Willen sterben?

Damit meine ich nicht Suizid oder Sterbehilfe, sondern das Sterben von älteren oder kranken Menschen, wenn es von außen so scheint, als ob sie nicht weiterleben wollen. Kurz darauf versterben diese Menschen meist tatsächlich.

Ist das "innerlich" ?

Oder die Verweigerung von Flüssigkeit bei einem meistens schon geschwächten Körper?

Oder woran liegt's?

Habe aber nu auch ne Frage:

Am Wochenende haben wir an den Straßenbegrenzungspfosten (diese schwarz/weiß gestreifen auf den Landstraßen)

so blaue Reflektoren neben den üblichen weißen gesehen.

Mir wurde erzählt es hätte irgendetwas mit Wild zu tun, das dann besser und rechtzeitiger zu sehen sei.

Stimmt dat?

Und was nützt das wenn der unzerlegte Weihnachtsbraten im letzten Moment vor die Karre springt?

Irgendwie waren die blauen Dinger nicht besser zu sehen als die normalen Refelektoren.

Auch sollen die Förster das wohl selber zahlen müssen. Das würde ja kaum jemand tun wenn nicht doch irgendein Nutzen davon möglich wäre.

Dam-/Rot-/Reh- und Schwarzwild hat eine stark eingeschränkte Farbwahnehmung, so erkennt es nicht einmal die neonroten Teile der Sicherheitskleidung, die für den Menschen quasi unübersehbar ist.  Einzige Ausnahme sind Farbtöne aus dem bläulichen Spektrum. Da die blauen Reflektoren einen Teil des Scheinwerferlichtes als blaues Licht in Wald und Wiese ablenken und dadurch als "Barriere/" wahrgenommen werden, lange, bevor das herannahende Fahrzeug da ist, hält das Wild eher Abstand von der Straße. Der Erfolg ist offenbar recht groß.

Bezahlt werden die Reflektoren durch den jeweiligen Jagdpächter, also privat. Sie stellen eher eine Art Investition dar: Wer für viel Geld ein Revier pachtet, möchte zum einen nicht, dass seine oft wertvolle zukünftige Salami und Braten durch Autos&Co unverwertbar gemacht werden, andererseits möchte man dem Wild, für das man einen Hege- (=Pflege-)Auftrag hat, nach Möglichkeit die Qualen eines Unfalles ersparen (und sich selbst die nächtlichen Aktionen mit Fangschuss geben, aufräumen und Kadaver bei der Tierkörperverwertungsanlage entsorgen).

Außerdem kennen gute Jäger die Zusammensetzung der Wildbestände in ihren Revieren recht gut und können daher entscheiden, wer unter Berücksichtigung diverser Umstände (gut verteilter Bestand, z.T. behördlich vorgegebener Abschussplan, "Schonen" von starken gesunden Stücken) als nächstes in der Pfanne landen sollte. Autos können das nicht. ;-)

Kann ein Mensch durch seinen eigenen Willen sterben?

Damit meine ich nicht Suizid oder Sterbehilfe, sondern das Sterben von älteren oder kranken Menschen, wenn es von außen so scheint, als ob sie nicht weiterleben wollen. Kurz darauf versterben diese Menschen meist tatsächlich.

Ist das "innerlich" ?

Oder die Verweigerung von Flüssigkeit bei einem meistens schon geschwächten Körper?

Oder woran liegt's?

Diese Frage ist sicherlich sehr schwer mit einem glasklaren "ja" zu beantworten.

Aber was man sagen kann ist, dass die Psyche und die innere Einstellung eine nicht unerhebliche Auswirkung auf den Allgemeinzustand eines Menschen haben.

Als Beispiel sei nur das seelische Wohlbefinden eines Menschen und seinen Einfluss auf das Immunsystem genannt. Ist das seelische Gleichgewicht dauerhaft und schwer gestört, so kann das Auswirkungen auf die sich im menschlichen Körper befindlichen Killerzellen haben, die bei auftretenden "Angriffen" auf das Immunsystem aktiv werden. Sind diese geschwächt, können bestimmte Krankheiten nicht abgewehrt bzw. nicht so leicht überwunden werden.

Und fehlender Lebensmut, gerade bei älteren Menschen, kann auch durchaus verschiedene Prozesse im Körper negativ beeinflussen. Das ist dann i. d. Folge nicht DIE Todesursache, aber kann den negativen Verlauf begünstigen.

Und den umgekehrten Fall kennt man genauso: einen Kranken wieder gesund zu machen geht ohne dessen unbedingten Willen wieder gesund zu werden, deutlich schwieriger.

Der Mensch ist eben keine Maschine, bei der man die abgebrannte Zündkerze auswechselt und dann läuft es wieder. Der menschliche Körper reagiert eben auf psychische Reize auch körperlich positiv wie negativ.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Zur Selbsttötungsbeofrage nochmal.

Ich weiß keine Antwort, tendiere gefühlsmäßig eindeutig aber in Richtung Ja.

Bin da ziemlich überzeugt, dass das in Ausnahmefällen möglich sein könnte.

Man weiß u.a. z.B. von sich in Trance befindlichen Menschen, die dazu in der Lage sind, sich so arg runterzufahren, dass die Herzschlagabfolge zu enormen Abständen gelangt. Warum sollte es so jemand nicht noch weiter treiben können? Interessant wäre dann die Frage nach der Todesursache, wenn der scheinausstellende Arzt nichts wusste von der Fähigkeit des Toten.

Apnoe-Taucher können das. Der Künstler Willard Wigan auch. Sportler im Bereich schießen auch.

Also die Herzfrequenz bewusst senken.

Wenn ich aufgeregt bin, dann ist mein Herzschlag auch schneller.

Wenn ich mal 'nen schlechten Tag habe, dann fühlt sich mein Herzschlag nach Zeitlupe an.

Hm, vermutlich ist es eine Müdigkeit oder Traurigkeit, die einfach alle Funktionen bis zum Stillstand reduzieren kann.

Bearbeitet von Beo

Zur Selbsttötungsbeofrage nochmal.

Ich weiß keine Antwort, tendiere gefühlsmäßig eindeutig aber in Richtung Ja.

Bin da ziemlich überzeugt, dass das in Ausnahmefällen möglich sein könnte.

Man weiß u.a. z.B. von sich in Trance befindlichen Menschen, die dazu in der Lage sind, sich so arg runterzufahren, dass die Herzschlagabfolge zu enormen Abständen gelangt. Warum sollte es so jemand nicht noch weiter treiben können? Interessant wäre dann die Frage nach der Todesursache, wenn der scheinausstellende Arzt nichts wusste von der Fähigkeit des Toten.

Dann steht im Schein "natürliche Todesursache". Bearbeitet von Dirk Diggler

Lässt das Verkehrszeichen mit rotem dreieckigen Rand und mit zwei spielenden Kindern angeblich keinen Rückschluss auf eine Höchstgeschwdgkt < 50km/h zu?

Steht drei Straßen weiter bei mir im Ort an einer Schule. Hier gilt keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung (natürlich nur ganz normal 50kmh weil eben im Ort), sondern besondere geforderte Aufmerksamkeit und Bremsbereitschaft.

Anders bei dem blauen, viereckigen Schild mit den spielenden Kindern. Hier gilt Schrittgeschwindigkeit.

Steht drei Straßen weiter bei mir im Ort an einer Schule. Hier gilt keine explizite Geschwindigkeitsbegrenzung (natürlich nur ganz normal 50kmh weil eben im Ort), sondern besondere geforderte Aufmerksamkeit und Bremsbereitschaft.

Anders bei dem blauen, viereckigen Schild mit den spielenden Kindern. Hier gilt Schrittgeschwindigkeit.

Dann liege ich wohl leider richtig.

Schizophrener Mist. :thumbsdown:

Dann liege ich wohl leider richtig.

Schizophrener Mist. :thumbsdown:

Warum shizophrener Mist?

Bei diesem Schild wird eben "nur" um erhöhte Aufmerksamkeit und Bremsbereitschaft "gebeten", da die Möglichkeit besteht, dass hier Kinder über die Straße rennen oder sich dort aufhalten.

Anders bei dem blauen, rechteckigen Schild. Dies ist ein sog. verkehrsberuhigter Bereich (keine Spielstrasse) und hier sind Fussgänger/Kinder verkehrstechnisch besonders begünstigt und hier gilt dann auch ein Geschwindigkeitsgebot von eben Schrittgeschwindigkeit.

Ist doch nicht schizophren. Man kann höchstens darüber streiten, an welchen Stellen welche Schilder sinnvoll sind.

Wenn man sich selber den Herzschlag runterfahren kann...

... es ja nu auch Leute gibt die anderen alles mögliche aufquatschen, dann könnte man doch.. so ich meine wie

"M" aus "Larry Brent - der Dämon mit den Totenaugen" andere Leute so volllabern, das denen das Herz stehen bleibt.

... ähnlich wie beim schauen von RTL oder RTL2...

Ist doch nicht schizophren. Man kann höchstens darüber streiten, an welchen Stellen welche Schilder sinnvoll sind.

Wenn erhöhte Gefahr durch Kinder ausgeht, ist 50 zu schnell. Also entweder gleich 30er-Zone draus machen, oder die Schilderbedeutung erweitern.

Mit 50 schaffe ich es nicht, ein spontanes Kind nicht zu erwischen. Auch nicht, wenn ich durch dieses oft übersehene Schild gewarnt sein soll.

Wenn erhöhte Gefahr durch Kinder ausgeht, ist 50 zu schnell. Also entweder gleich 30er-Zone draus machen, oder die Schilderbedeutung erweitern.

Mit 50 schaffe ich es nicht, ein spontanes Kind nicht zu erwischen. Auch nicht, wenn ich durch dieses oft übersehene Schild gewarnt sein soll.

Wie gesagt, dann ist ggf. das Schild nicht das richtige für die Gefahrenstelle.

Kinder können nahezu an allen Stellen auf der Straße auftauchen und davor kann man per Schild nicht überall warnen.

Es gibt Stellen, da können vermehrt Kinder auf der Straße auftauchen und da steht dann das dreieckige Schild.

Und es gibt Stellen, da können mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Kinder auf der Straße in Erscheinung treten. Ggf. ist auch noch die Straße baulich sehr unübersichtlich oder sonst wie gefahrlich. Da ist dann oft auf 30kmh reduziert.

Oder eben die erwähnten verkehrsberuhigten Bereiche, da ist Schrittgeschwindigkeit.

Dies richtig einzuschätzen und allen Verkehrsteilnehmer Rechnung zu tragen und Kinder in besonderem Maße zu schützen und dafür die RICHTIGEN Schilder aufzustellen, das ist die Herausforderung.

Mach doch eine Eingabe bei der Stadt, dass du hier für eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30kmh plädierst, weil..........

Hab ich vor Jahren auch mal gemacht. Hab nie wieder was gehört, noch wurde was geändert. Aber vielleicht war ich auch der Einzige, der an dieser Stelle das Anliegen hatte.

Der Verwaltungsbürgermeister von Reutlingen hat es heute schon schwer mit mir, was ich seinem mir postalisch zugestellten Brief kürzlich entnehmen musste.
Er hasst mich und wünscht mir den Tod. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen - so arg aufgebracht ist derzeit der Gute. Natürlich bin ich ein aufsässiges Arschloch, das für seine 430,-/Monat/Kind für die städtische Kinderbetreuung entsprechend eine Leistung vom Träger (Stadt) erwartet. Doch konnte ich nicht ahnen, dass der Mann dergestalt dünnhäutig, trivial und mit einem unermesslich engen geistigen Horizont ausgestattet ist.
Sonst wäre meine Forderung natürlich in Zuckerwatte gebettet bei ihm eingetroffen...- und nicht als fordernd formulierte Email eines zurecht aufgebrachten und geschröpften Bürgers.

Käme ich dem jetzt noch mit dem Verkehrsschild, haut der mir das bei der nächsten Gelegenheit vorn Kopp.

P:S.: sehr geehrter Herr Hahn. Sollten Sie aus Versehen beim googeln Ihres Postens hier landen, so wenden Sie sich bitte gern an mich. Ich fand es nur müßig, mich weiter mit Ihnen persönlich auszutauschen über ein Thema, bei dem sich unsere Meinung dermaßen unterscheiden. Und nein, ich beleidige Sie nicht, sondern das oben zu Lesende sind reine Vermutungen meinerseits (also das mit Ihrer Hirnkapa / jedweder Verfassung und meinem Tod jetz).

Bearbeitet von M210

Der Verwaltungsbürgermeister von Reutlingen hat es heute schon schwer mit mir, was ich seinem mir postalisch zugestellten Brief kürzlich entnehmen musste.

Er hasst mich und wünscht mir den Tod. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen - so arg aufgebracht ist derzeit der Gute. Natürlich bin ich ein aufsässiges Arschloch, das für seine 430,-/Monat/Kind für die städtische Kinderbetreuung entsprechend eine Leistung vom Träger (Stadt) erwartet. Doch konnte ich nicht ahnen, dass der Mann dergestalt dünnhäutig, trivial und mit einem unermesslich engen geistigen Horizont ausgestattet ist.

Sonst wäre meine Forderung natürlich in Zuckerwatte gebettet bei ihm eingetroffen...- und nicht als fordernd formulierte Email eines zurecht aufgebrachten und geschröpften Bürgers.

Käme ich dem jetzt noch mit dem Verkehrsschild, haut der mir das bei der nächsten Gelegenheit vorn Kopp.

:-D  Der Vw-Bürgermeister wünscht Dir also den Tod? Du musst ihm wohl schriftlich/mündlich die Eier auf halb Acht gedreht haben?

Ich vermute, ihr habt unterschiedlichen Auffassungen darüber, wie die Betreuung für ein Kind in der Kita auszusehen hat, welche Leistungen erbracht werden müssen (und welche ggf. nur "nice to have" sind) und ob 430,- Euro/pro Monat angemessen sind oder nicht?

Ich habe in deinem Fall zu wenig Einblick.

Kenne jedoch die unzähligen Aussagen von Jens Schwester, die seit 20 Jahren Erzieherin in einer Kita in OWL ist. Meine Fresse.

Was man wissen sollte: ganz viele Kommunen sind hoch verschuldet und die Betreuungsschlüssel (Erzieher pro Kind) sind selten optimal. Ich wurde aufgeklärt, dass ein Betreuungsschlüssel von 1:3 (1 Erzieher/in für 3 Kinder) als optimal gilt, jedoch selten erreicht wird. Aufgrund der hohen Verschuldungen fehlen i.d.R. gut ausgebildete Erzieher/innen und damit einhergehend entsprechende Mittel für A, B, C in der Kita.

Trotz der hohen Kosten für die Bürger, die nach ihrem Einkommen mit der Kita-Gebühr belastet werden, arbeiten viele städtische Kitas nicht kostendeckend und sind ein Zuschussbetrieb, der mit Steuergeldern von den Kommunen zusätzlich finanziert werden muss. Bestimmte Grundleistungen (kenne ich nicht, sind aber irgendwo definiert) muss die Kita erbringen. Jedoch ist meist das der Streitpunkt, inwieweit diese Leistungen auch qualitativ angemessen erbracht werden.

Wenn Du bereits als Querulant und aufsässiges Arschloch aufgefallen bist (dafür schon mal ein "Hut ab", weil das muss man erst mal schaffen), dann gilt es "am Ball" zu bleiben und dem Vw-Bürgermeister in den Wahnsinn zu treiben.

Anmerkung: Ich habe 3 Wochen bei der Müllabfuhr als Mülltonnenleerer gearbeitet und da gab es Bürger, die riefen beim Bürgermeister an, weil bei hunderten von geleerten Tonnen pro Tag mal eine oder zwei Tonnen versehentlich nach dem Hinstellen umgefallen sind, weil der Typ hinter Lenkrad schon Gas gegeben hatte, als ich noch halb am Abstellen der Tonne war. Die Bürger beschwerten sich dann beim Bürgermeister über das dreckige Schwein (ich) bei der Müllabfuhr, der ihre leere Tonne MIT ABSICHT umgeworfen hat.

Traktier die Bürgermeistersau weiter und fordere Dein Recht ein! Droh ihm per anonymen Brief, dass du in seinen Briefkasten kackst.

Du kennst mich.

Ich mache nichts anonym.

Lässt sich ein berechtigter Konflikt herbeiführen - so mache ich das.

Gerne SOFORT.

:-D

Nur so als Beiwerk: die neue Reutlinger Stadthalle kostete mehr als 40.000.000 Euros.

So kann sich eine Stadt schon mal verschulden, klar.

Und ich soll dann 12 x 430,00 Euros antragen, was für mich ü5000,00 netto/a sind?!

Und das im Jahr, in dem (stets) 30 Schließtage = 1,5 Monate zu verzeichnen sind, die ich dennoch durchbezahle?!

Alter, da fragt man sich, ob das Kind mit 5-einhalb oder 6-einhalb in die Schule kommt,

denn das ist RICHTIG viel Geld für eine städtische Unterbringung.

Was ich ihm übrigens anlastete war, dass der Kita-Garten seit Eröffnung des Hauses nach acht

Wochen (im Sommer) trotz Fertigstellung nicht für die Kinder geöffnet worden war.

Die ganze Mistbande von Sesselfurzern, die sich die Eier 8 Stunden pro Tag plattdrücken,

KÖNNEN kein Gefühl dafür haben, was es als Kind heißt, drinnen zu sitzen und nicht in den Garten zu dürfen.

Kann man ja mal anmahnen als zahlender Vollidiot, der das ganze scheißspiel seit drei Jahren (15.000,-) mitmacht.

Da ist es billiger, das Kind studieren zu lassen nachher mal.

Bin leicht aufgebracht. Schon wieder. :sly:

Bearbeitet von M210