Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Skispringen

Was wird für die Weite gemessen? Schuh? Skiende?

Wie wird die Weite gemessen? Sensor? Radar? Seitliche optische Aufnahme?

Früher waren da optische Messzahlen am Rand. Wie ein Lineal. Mehrere Kampfrichter hatten ein Auge darauf.

Später wurde das mit Kameras gemacht. Ist heute wahrscheinlich moderner. Sensorik olé.

Fukushima

Das Kraftwerk ist laut einem Artikel der Zeit (ich verlinke den den Artikel mal, weil das nicht gegooglet ist, sondern der Grund meiner Frage: http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-02/fukushima-atomkraft-folgen) immer noch nicht unter Kontrolle. 

Aktuell läuft immer noch Wasser durch die radioaktiv verseuchte Gelände. Was genau ist Radioaktivität und warum kann das Wasser dann auch radioaktiv werden?

Eine Kernreaktion kann ich mir einigermaßen herleiten und verstehe es auch - ansatzmäßig.

Aber warum ist dann das Wasser verstrahlt?

Ja, das kapier ich noch so halb.

"Die zerfallen und setzen dabei Strahlung frei."...und die Elektronen, die da durch's Zerfallen frei werden, hängen dann irgendwie im Wasser und dieses ist dann somit auch radioaktiv?

Wodurch werden Gliederschmerzen hervorgerufen? Was tut da genau weh? Es ist ja keine Verletzung vorhanden. Und wie bekommt man die wieder weg?

Gliederschmerzen können eine Menge von Ursachen haben und Begleiterscheinungen von verschiedenen Krankheitsbildern sein. Ich kann nur ein paar mir bekannte aufzählen wie rheumatische Beschwerden, Gicht, Erkältungskrankheiten, Grippe (Influenza), Arthrose, diversen Kinderkrankheiten. Und sicherlich gibt es noch weitere.

Was da medizinisch gesehen nun genau im Körper abläuft, kann ich nicht sagen. Der Körper, das Immunsystem, wird gegen eine Vielzahl dieser Erkrankungen ankämpfen und eine der Begleiterscheinungen ist, dass wir diese Gliederschmerzen haben. Klingt die Erkrankung ab, gehen dann auch in der Regel diese Gliederschmerzen wieder weg. Man kann also diese Gliederschmerzen nicht direkt behandeln, sondern man kann nur die Symptome der auslösenden Krankheit bzw. deren Ursache behandeln.

Der medizinische Hintergrund ist genau das was mich interessiert.

Bei einer Grippe sind die Atemwege von Kopf bis Oberkörper angegriffen, wieso müssen einem dann noch die Beine und Arme schmerzen? Ist das evtl. ne Schutzfunktion des Körpers um zu sagen: "Schon dich, leg dich hin und kurier die Seuche aus bevor du wieder Mammuts jagen gehst."?

Oder liegt das an chemischen Prozessen wie beim Alkoholabbau, die sich auf den ganzen Körper auswirken. Im Falle des Alkohols allerdings nur im Kopf.

Der medizinische Hintergrund ist genau das was mich interessiert.

Bei einer Grippe sind die Atemwege von Kopf bis Oberkörper angegriffen, wieso müssen einem dann noch die Beine und Arme schmerzen? Ist das evtl. ne Schutzfunktion des Körpers um zu sagen: "Schon dich, leg dich hin und kurier die Seuche aus bevor du wieder Mammuts jagen gehst."?

Oder liegt das an chemischen Prozessen wie beim Alkoholabbau, die sich auf den ganzen Körper auswirken. Im Falle des Alkohols allerdings nur im Kopf.

Eben mit einem Arzt telefoniert, weil es mich nun auch interessiert hat und ich sowieso anrufen musste/wollte, weil die Type demnächst Goldene Hochzeit feiert.

Die Gliederschmerzen werden durch bio-chemische Reaktionen im Körper ausgelöst. Es werden entsprechende Botenstoffe (vergessen wie die heißen) bei der körpereigenen Bekämpfung der Krankheit frei. In dem Fall des grippalen Infekts oder auch einer regelrechten Grippe.

Wie erwähnt sind die Gliederschmerzen Begleiterscheinungen einer Menge von Krankheiten, haben aber nichts damit zu tun, dass uns der Körper damit etwas sagen will, sondern sind wie oben erwähnt Begleiterscheinungen.

Ich habe mir nicht alles gemerkt, den die Type schwafelte mir die Ohren voll und nervte mich schon wieder wegen irgendwelcher Untersuchungen die ich dringend machen soll, weil bei Omma/Oppa/Tante/Onkel bla bla bla und wenn ich nicht, dann bestünde das Risiko bla bla bla.

Das Ganze höre ich mit seit meiner Geburt ständig und immer wieder an. Er meint es seit meiner Geburt gut, aber er ist übervorsichtig im Gegensatz zu mir.

Bitte keine Fragen mehr stellen, weswegen ich ihn dann anrufen muss. Er drängt nun auf einen Termin beim Augenarzt, bei dem ich seit 15 Jahren nicht mehr war.

• Like 2

Das liegt tatsächlich am Material des Displays. Das Display-Material des Nintendo DS reagiert auf den Druck des Eingabestiftes, das eines Smart-Fons nicht. Es ist eine spezielle Kontaktart notwendig. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Art der Kontakt-Technologie nennt, aber inzwischen gibt es spezielle Eingabestifte und Einlagen für Leder- und Bike-Handschuhe, die eine Bedienung ermöglichen.

Bearbeitet von bingele28