Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es möglich -bei vollem Bewusstsein- an nichts zu denken?

Oder macht das Gehirn immer irgendwas?

Du meinst quasi mit offenen Augen schlafen?

In der Schule konnte ich das super.

Da fragte der Lehrer,sag mal träumst du?Da ich ja aber an nix dachte und somit nicht träumte,mußte ich dies immer verneinen.

Geschrieben

Das kann ich bestätigen.

Früher, als mein Chef noch dachte, ich könne überhaupt denken, hat er oft gebrüllt:

"MÜLLER! WAS HABEN SIE SICH DABEI GEDACHT??".

Heute ist er schlauer und brüllt nur noch:

"MÜLLER! DA HABEN SIE JA MAL WIEDER GARNIX GEDACHT. JA SAUBER! MACHEN SIE NUR SO WEITER...!"

Mein Chef ist ein schlauer Mann. Er muss es wissen.

Geschrieben

Vielleicht könnten Sie Ihre eine Antwort auf meine zwei Fragen etwas detaillierter darstellen. :-D

Geschrieben

Vielleicht könnten Sie Ihre eine Antwort auf meine zwei Fragen etwas detaillierter darstellen. :-D

Das Gehirn macht natürlich immer irgendwas - aber "denken" würde ich das jetzt nicht nennen. Das Wegfallen der Hirnströme ist ja auch eine der deutlichsten Hinweise auf dn Tod eines Lebewesens

Da läuft viel über das Kleinhirn. Anderes, wie das Verarbeiten von Sinneseindrücken läuft quasi ständig, wenn auch im gedämpften Modus. Auch viele Bewegungen sind so eingeübt, dass sie nicht bewusst gesteuert werden.

Denken würde ich in diesem Sinn nur das unausgesprochene Formulieren von Gedanken rationaler oder emotionaler Art nennen. Faszinierend finde ich, dass man in Sätzen denken kann - aber auch in Assoziationen und den wildesten Kombinationen von Realitäten, Gefühlen, Erfahrungen, Instinkten, ...

Andererseits: Ich hasse die typisch weibliche Frage: "Was denkst du denn grade?"

Meine Frau hat nach etwa 30 Jahren verstanden, dass ich die Wahrheit sage, wenn ich antworte: "Nichts!"

• Like 1
Geschrieben

Passende Antwort darauf ist :

Die kennst du nicht.

Oder

Ich überlege ,was ich damals an dir gut fand,um mich in dich zu verlieben.

Aber ich komm nicht drauf.

Ja, aber das ist nur dann die passende Antwort, wenn man sowieso darüber nachdenkt, wie sich wohl eine gußeiseren Bratpfanne anfühlt, wenn man diese über den Schädel gezogen bekommt.
  • Like 2
Geschrieben

Karwoche

Karfteitag

Karsamstag

Was bedeutet "Kar-"?

Kara ist ein altes für Sorge Trauer Kummer. Steckt im englischen to care drin. sich sorgen um, sich kümmern um.

• Like 1
Geschrieben

das wäre aber zu pauschal - diverse minderheiten einfach über einen kammzu scheren.

Ich glaub Du verwechseltst da etwas- Ignoranten sind keine Minderheit, sondern die Mehrheit!

PS: ich hab Das Topic ziemlich lang nicht mehr gelesen :-D

Geschrieben

Was sind die Unterschiede zwischen der Internetnutzung über

- einen sog. "Surf-Stick" mit SIM-Karte für den USB-Anschluss am Notebook

und

- einem WLAN-Router mit SIM-Karte ebenfalls für den USB-Anschluss am Notebook?

Geschrieben

Vielleicht bekommt der WLAN Router per USB Strom? Die Surfgeschwindigkeit ist bei beiden abhängig vom vorhandenen (und nutzbaren) Mobilfunknetz, da macht es nicht sooo den Unterschied wie es angeschlossen ist. Es sei denn du hast LTE mit 150 MBit und das WLAN hat nur 11 MBit...

• Like 1
Geschrieben

Besten Dank!!

Es gibt einen mobilen Wlan-Router von 1:1, der über USB angeschlossen wird.

Ja, aber die Verbindung vom PC zum Router erfolgt über das WLAN Protokoll. Der Usb-Anschluß wird nur zum Laden benutzt.

Achtung: Kann von Modell zu Modell variieren.

BTW: Wie kann Maria Empfängnis am 8. Dezember sein - also quasi 16 Tage vor der Geburt?

Geschrieben

BTW: Wie kann Maria Empfängnis am 8. Dezember sein - also quasi 16 Tage vor der Geburt?

"Mariä Empfängnis" feiert nicht, dass Maria (Jesus) empfangen hat, sondern von ihrer Mutter empfangen wurde. Der katholische Feiertag wurde relativ spät eingeführt, als die Vorstellung Raum griff, dass Maria als Mutter Gottes selbst schon "unbefleckt" sprich "ohne Sünde" empfangen worden sein müsste. (In diesem Fall hat Cheffe beim normalen Zeugungsakt der Eltern Mariens persönlich dafür gesorgt, dass die Erbsünde nicht mit übertragen wurde.

Nagelt mich nicht fest. Die Vorstellung ist römisch-katholisch - ich nicht!

Geschrieben

Alufolie

Wieviel Tonnen Alufolie werden pro Jahr für Schoko-Hasen und -Nikoläuse verwendet?

Geschrieben

Viel mehr hat mich heute beim Verspeissen der letzten Schoko-Eier gewundert, wie diese verdammten Dinger so sauber mit Alupapier eingewickelt werden können?
Pack mal eines vorsichtig aus und versuch es ähnlich gut wieder zu verpacken - keine Chance

Geschrieben

Alufolie

Wieviel Tonnen Alufolie werden pro Jahr für Schoko-Hasen und -Nikoläuse verwendet?

Worauf zielt deine Frage ab? Auf die Umweltbelastung durch die Herstellung und das Recyceln von Aluminium? Dann hoffe ich, dass du keine Kapselkaffemaschine hast, die Kaffee in Alukapseln benutzt, die Teile sind eben wegen dem Haufenweise anfallendem Aluminium die beschissenste Erfindung der letzten Jahre...

Geschrieben

Nach dem dritten Schokoladenei und dem dazugehörigen kleinen Haufen Alufolie, dachte ich mir, dass es in 20 Millionen Haushalten jetzt auch so aussieht.

Daher die Frage. Einfach die Tonnage, ungefähr. Energie und Ressourcen mal außen vor.

Geschrieben

Viel mehr hat mich heute beim Verspeissen der letzten Schoko-Eier gewundert, wie diese verdammten Dinger so sauber mit Alupapier eingewickelt werden können?

Pack mal eines vorsichtig aus und versuch es ähnlich gut wieder zu verpacken - keine Chance

Eine vergleichbare Frage hatten wir hier schonmal mit dem weißen Papier, mit dem Camembert-Käse eingewickelt ist. (Herr Bluenote hat damals fleißig argumentiert.)