Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

WIIIEEEE GEIL... Das hat mir gerade den Abend verschönert...

Solche Kapeiken gibbet hier, wie überall auch, die Ronny-Doreens haben hier BAR (Bauern-Auf-Reisen, ääähhh Landkreis Barnim) an ihrem verspoilerten Letzthand-R19 oder Mazda 323 F... Scheint allgemein n Problem der ländlichen Gefilde in der Nähe von Großstädten in Verbindung mit drei Buchstaben vorn wech zu sein... Hohe Bebauung in der Stadt = Tunnelblick und Panik, wenn man statt in der City von Bernau oder Eberswalde mal inne Berliner City fährt oder so?

Haben halt im örtlichen Käseblatt auch mal was von Sprit sparen gelesen, wenn man schnarchich anfährt und ebenso schnarchich mit 47 weiter schnarcht und dann 500m vor der roten Ampel volles Rohr und ohne Not in die Klötze geht...

Was mir auch immer auffällt, ist die kerzengerade Sitzhaltung in Verbindung mit Lenkradbeißen durch gaaaanz weit vorn eingestellem Fahrersitz, so kann man ja nicht entspannt fahren...

Das ergibt dann bei vielfahrenden Großstädtern Brechreiz erzeugende Mordgedanken... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet diese fiese langweilende Wort BLOCKBUSTER und woher kommt dieses affige Scheißwort?

Zu Derricks Zeiten sagte man noch "Strassenfeger" dazu.

Heute ist alles mit min. 7% Einschaltquote und 70% Werbung ein "Blockbuster".

Früher war Werbung auch nur Reklame...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es überall - nehmen wir mal nur Deutschland - Autokennzeichen, die bestimmte Kreise repräsentieren, die aus ganz verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, ein Fahrzeug im Straßenverkehr so zu bewegen, so dass sie nicht entweder durch Dummheit, starre Regelauslegung, Dummheit, Egoismus, Blödheit, Halsstarrigkeit, Dummheit, Langsamkeit, Schlafmützigkeit o. ä. negativ auffallen.

[...]

"Warum"?

Das liegt an den jeweiligen Gegebenheiten. Fuhr man früher zB von West (Aachen) nach Ost (neue Bundesländer) wie ich das häufig erst als Beifahrer dann auch selbst tat dann fiel auf, dass die Reisegeschwindigkeit immer mehr abnahm - sich schliesslich halbierte. Die Gründe haben wir darin gesucht das:

1. Berliner nie schneller als 80 fahren da sie nie weiter als bis zur Stadtautobahn kommen.

2. Ossis nie schneller als 80 fahren weil deren Autos das früher nicht wirklich hergaben und ein Stern auf der Haube noch kein sicheres Fahrgefühl jenseits der 100 vermittelt sondern eher Erfahrung.

Inzwischen Berliner kann ich feststellen dass die Ossis inzwischen wirklich schneller fahren. Allerdings wollen die jetzt häufig sterben mag man meinen. Die Berliner leider nicht (schneller fahren). Die können ohnehin kein Auto fahren. Wenn es hier mal regnet ist die Innenstadt ne Tempo 30 Zone.

Woran das bei den Berlinern liegt weiss ich nicht. Vielleicht aber jemand anderes.

Zu anderen Regionen kann ich sehr wohl etwas sagen.

SU, Sau unterwegs, Suche Unfall: da kann man keine Kreuzung einsehen weil alles zugebaut und schlecht gebaut ist (vermutlich aufgrund zu viel Verpoorten Eierlikörs). Alle Autos haben in Folge dessen Beulen und die Fahrer sind unsicher. Vielleicht gibt es aber auch eine mag(net)ische Anziehungskraft zwischen Karren mit diesem Kennzeichen.

HS, Hansestadt Selfkant - Holland Süd: Hier wohnen die, die für Aachen ein bisschen zu einfach gestrickt sind. Dies und die Nähe zu Holland führt zu merkwürdigem Fahrverhalten. Einzig hier wird so schnell gefahren dass die langsam-fahrenden erzogen wurden und automatisch auf die Standspur wechseln wenn Lichter im Rücklicht auftauchen (gute Sache). Im gesamten Bereich HS gibt es schätzungsweise 30% Bevölkerung mit verlorenem Führerschein. 30% Bäume OHNE Kreuz und Blumen und 40% die BISHER Glück hatten oder furchtbar langsam unterwegs sind.

Zur Ehrenrettung muss man sagen dass Verkehrstodesursache Nummer 1 im Grenzgebiet Holländer und Belgier sind. Holländer: hier stehen der Legende nach die Wegweiser erst auf der Kreuzung. In Folge dessen verpassen die Käsköppe unsere Schilder um dann mitten auf der Kreuzung anzuhalten und die Karte rauszuholen.

Belgien ist weitgehend gesetzesfreier Raum. Inzucht und Dörflertum haben dafür gesorgt das man sich kennt und die Polizei quasi nichts interessiert (außer Menschen mit deutschen Kennzeichen). Junge Menschen suchen nach Bäumen die ihre traurige Existenz beenden - ältere Belgier verhalten sich wie Bäume und scheinen die Erdrotation als ausreichende Reisegeschwindigkeit zu empfinden (vielleicht um den jüngeren zu helfen).

Ich bin mir fast sicher das es für jeden Bezirk entsprechende Erklärungen gibt. Ältere Ossis sind zB immer belehrend. Das liegt daran das damals nicht jeder seines Glückes Schmied war sondern immer schön drauf geachtet wurde das der Nachbar nicht mehr Butter auf dem Brot hatte als man selbst.

Deshalb finden die Hartz4-Glatzköppe im Osten es auch ungerecht das man mit ner 60 Stunden Woche mehr Wohlstand hat als sie selbst und regen sich den ganzen Tag drüber auf das der Ali der 16 Stunden in der Dönerbude steht nen dreier hat und für den eigenen Baseballschläger erst mal gespart werden musste.

Wenn Du Dir also rausnimmst ohne zu Blinken die Spur zu wechseln dann fühlt der gemeine Zonenkasper sich ungerecht behandelt (er nimmt sich das schliesslich auch nicht raus).

Cheers. Edith hat ein paar Ostschreibfehler entfernt.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es außer Walen noch andere Meeresbewohner, die sich Laute von sich geben?

Der Knurrhahn, ein roter Fisch der im übrgen auch auf seinen Vorderflossen steht, gibt eine Form von Knurren oder Bellen von sich. Darum heißt er bei uns auch so.

In Südfrakreich ist er Hauptbestandteil der in der diesen Regionen vorkommenden Fischsuppen.

Einige Langustenarten knacken um bei der Partnerwahl auf sich aufmerksam zu machen.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommt man ab und an Kopfweh, wenn man zu hastig etwas sehr kaltes gegesssen (Eis) oder getrunken (´ne Halbe) hat?

Würde sagen, das liegt am schlagartigen Zusammenziehen der Gefäße im Kopfbereich. Da die den schlagartigen Kältereiz auslösende Ursache an den Schleimhäuten im Mund (hinterer Rachen-/Nasenbereich) auftritt, kann man (kurzzeitig) Kopfschmerzen bekommen, die aber meist sehr schnell wieder weggehen, sobald der Kältereiz aufhört.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Finger schüttelt denn nun die Pflaumen ?!?!?

Laut dem Kinderreim ist es der Daumen.

Das ist der Daumen,

der schüttelt die Pflaumen,

der hebt sie auf,

der trägt sie nach Haus,

und der Kleine

isst sie alle, alle auf!

Schaut man mal unter den Rock des Lebens und legt die Hand in die "Wunde", dann würde ich sagen, ist es der Mittelfinger, der die Pflaume(n) "schüttelt".

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert Ihr den Begriff "apart" ? Wikipedia hat tatsächlich keinen Artikel dazu.

Wird gerne im Zusammenhang von "besonders", "geschmackvoll", "eigenartiger Reiz" verwendet. Meine Omma bezeichnete früher einen bestimmten Frauentypus gerne als "apart" aussehend. Sobald eine Frau so bezeichnet wurde, war sie bei mir unten durch. Ein wirklich beschissenes Wort, welches mich herzhaft wütend macht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Kinderreim ist es der Daumen.

Das ist der Daumen,

der schüttelt die Pflaumen,

Daumen

der hebt sie auf,

Zeigefinger

der trägt sie nach Haus,

Mittelfinger

und der Kleine

isst sie alle, alle auf!

Kleiner Finger

Da fehlt dann der Ringfinger.

Doch nicht so banal, wa?

Ich war nämlich auch der Meinung es ist der Daumen, weil ich den Reim genauso in Erinnerung habe. Demnach müsste aber der Zeigefinger die Pflaumen schütteln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt dann der Ringfinger.

Doch nicht so banal, wa?

Ich war nämlich auch der Meinung es ist der Daumen, weil ich den Reim genauso in Erinnerung habe. Demnach müsste aber der Zeigefinger die Pflaumen schütteln, oder?

Der Daumen macht garnix, die faule Sau. Der wird nur vorgestellt. Also kaufmännischer Geschaftsführer.

Der Zeigefinger definiert die Arbeiterklasse und schüttelt die Pflaumen.

Der Mittelfinger hebt sie auf, auch als Produktivkollege.

Der Ringfinger trägt sie nach Haus und schreit nach der Gewerkschaft.

Der kleine Finger frißt nur und ist damit als (un)produktiver Geschäftsführer der Puffgehspezi vom Daumen.

Alles klar, jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gerne im Zusammenhang von "besonders", "geschmackvoll", "eigenartiger Reiz" verwendet. Meine Omma bezeichnete früher einen bestimmten Frauentypus gerne als "apart" aussehend. Sobald eine Frau so bezeichnet wurde, war sie bei mir unten durch. Ein wirklich beschissenes Wort, welches mich herzhaft wütend macht.

Heißt es nicht eigentlich nur soviel wie "getrennt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass es nunmehr diese Bedeutung hat, so im Sinne von "getrennt vom Pöbel". Aber in anderen Sprachen wie Englisch oder Afrikaans (und demzufolge wahrscheinlich auch im Lateinischen als Ursprung) heißt es tatsächlich nur (ab-)getrennt, von was auch immer.

Sehr aparte Frage, übrigens. Chapeau. :-D

Neue Frage:

Warum heißt es bei Fahrzeugen "SCHECKheftgepflegt"? Hat doch nichts mit einem Scheck im Sinne von Zahlungsmittel zu tun. Eher mit dem Anglizismus "Check" für Überprüfung. Müsste es daher nicht konsequenterweise "checkheftgepflegt" heißen?

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert Ihr den Begriff "apart" ? Wikipedia hat tatsächlich keinen Artikel dazu.

Schau mal bei Wiktionary rein. Hab dann doch mal geschaut: Link.

Warum heißt es bei Fahrzeugen "SCHECKheftgepflegt"? Hat doch nichts mit einem Scheck im Sinne von Zahlungsmittel zu tun. Eher mit dem Anglizismus "Check" für Überprüfung. Müsste es daher nicht konsequenterweise "checkheftgepflegt" heißen?

Früher wurden Schecks (wenn man sich daran noch erinnern mag) ja bekanntermaßen in einem Umschlag gepflegt. Das fanden die Autohersteller so toll und haben ihr "Wartungsheft" oder "Serviceheft" (was der richtige Begriff wäre) in dem selben Format wie das Scheckheft herausgebracht. Daher kommt das, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt es nicht eigentlich nur soviel wie "getrennt"?

In der ursprünglichen Wortbedeutung ja. Es hat hier - zumindest im Zusammenhang mit "Aussehen" - ein Bedeutungswandel stattgefunden.

Der Daumen macht garnix, die faule Sau. Der wird nur vorgestellt. Also kaufmännischer Geschaftsführer.

Stimmt, so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der zeitlichen Verwirrung durch den Wechsel von Sommer- und Winterzeit, steht die Sonne an jedem Tag zum selben Zeitpuntk über dem gleichen Punkt? Nur eben im Sommer höher, als im Winter?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Ja, sie steht um 12 am Kirchturm, im Sommer allerdings weit über der Spitze und im Winter eher weiter unten - ich kenne Deinen Kirchturm nicht. Beim Mond hingegen ist es andersrum würde ich sage, der steht jeden Tag anders, allerdings an jedem Tag eines Monats gleich. Na...lassen wir den Mond aus dem Spiel, dazu kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber die Erde dreht sich ja nicht nur um ihre Achse, sondern taumelt auch um diese, oder? Nru wie weit taumelt sie, während eins 24-Stunden-Zyklus, bzw während des Jahres und in wie weit hat das Einfluss auf ihren Stand am Firmament...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommersonnewinterfrage:

Heute morgen um 20 nach 7 gesehn, dass die Sonne gerade aufgehn will. Toller klarer farbiger Himmel.

Heute abend gegen kurz nach 5 gesehn, dass die Sonne gerade untergegangen ist. Toller klarer farbiger Himmel.

Hätte ich jeweils ein Foto gemacht ohne den Hinweis auf die Himmelsrichtung - könnte man unterscheiden, welches Bild welchen Tagesabschnitt zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommersonnewinterfrage:

Heute morgen um 20 nach 7 gesehn, dass die Sonne gerade aufgehn will. Toller klarer farbiger Himmel.

Heute abend gegen kurz nach 5 gesehn, dass die Sonne gerade untergegangen ist. Toller klarer farbiger Himmel.

Hätte ich jeweils ein Foto gemacht ohne den Hinweis auf die Himmelsrichtung - könnte man unterscheiden, welches Bild welchen Tagesabschnitt zeigt?

Ohne weitere Infos Nein.

Zur Kirchturm-Sonnenstandsfrage: Ja, und genau so funktionieren Sonnenuhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Warm- und Kaltwasserzulauf (Dusche, Waschbecken, Badewanne) Rückdruckregler drinnen, oder warum stehen beide Säulen mit demselben Druck an der Batterie / Mischer an? Würden Sie das nicht, würde doch sicher das eine Wasser mit dem höheren Druck das andere mit dem niedereren Druck zurück in dessen Leitung scheiben, oder?! :-D

~~~

Wie heißen die schwabbeligen Antennen an Käfern & HotRods o.ä., die nicht einfahrbar sind, sondern nur aus einem einzigen dicken (Feder-)Draht bestehen und immer so schön hin- und hairschwanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information