Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

In der kleineren Kammer müßte das Gebläse sein.

Da gibt's nen schönen Youtube-Film aus der Sendung mit der Maus. Den muss ich mit meinem Junior mind. 3 mal die Woche anschauen.

Der Saugbagger kann halt lockere Erde, Sand, mittelgroße Steine und auch Wasser problemlos aufsaugen, ohne Kabel oder Rohre zu beschädigen. Ist eigentlich ne feine Sache. Bei hartem Boden ist er allerdings eher ungeeignet.

zum Wohnwagen:
Landrover hat das nun auch auf der IAA vorgestellt. So kann man per App seinen Karren an den Anhänger ran rangieren, für all die, die zu doof dafür sind :-D

Ich würd so nen Landrover lieber fahren, als mit ner App zu spielen.... :satisfied:

zu den Haaren:

Haare wachsen entsprechend des Hormonhaushalts in der Haut, wenn ich das richtig weiß.

z.b. Kann man sich daher ein lockiges, kurzes Arschhaar auf den Kopf pflanzen lassen und es kommt am Ende ein normales, langes Kopfhaar bei raus.

Braucht halt etwas Zeit zum sich anpassen. Zumindest kam das so in der Art mal im TV zum Thema Glatze wegmachen für eitle Kerle :wacko:

Bearbeitet von watchIT

Woher wissen Haarwurzeln, dass die Haare nicht mehr weiterwachsen sollen?

Ich würde sagen, das ist in dem genetischen "Programm" der Haarwurzeln festgelegt.

Wieso werden Beinhaare nicht länger, die aufm Kopf aber schon?

Siehe Antwort zur ersten Frage.

Wieso fangen sie wieder an zu wachsen, sobald man sie abrasiert hat?

Annahme: Weil durch das Abschneiden die Haarwurzeln wieder zum Wachstum angeregt werden.

Annahme: Weil durch das Abschneiden die Haarwurzeln wieder zum Wachstum angeregt werden.

Ist das eichelich gesichert oder ein Gerücht? Warum sollte etwas stärker wachsen, weil man es abschneidet?

Beim Pflanzenwuchs okay, da gabelt sich der Strang...- aber beim menschlichen Haar?

Ist das eichelich gesichert oder ein Gerücht? Warum sollte etwas stärker wachsen, weil man es abschneidet?

Beim Pflanzenwuchs okay, da gabelt sich der Strang...- aber beim menschlichen Haar?

Wie ich schrieb, es war eine Annahme meinerseits. Und ich schrieb auch nicht, dass wenn man es abschneidet, dass es dann stärker wächst.

Vielleicht ist es so, dass in den Haarwurzeln bzw. im Erbgut festgelegt ist, wie lange Haare wachsen. Kopfhaare anders lang wie Beinhaare. Werden sie abgeschnitten, wird die Haarwurzel eben wieder das Haar auf die genetisch "programmierte" Länge versuchen wachsen zu lassen.

Haar wächst nach meinem Dafürhalten immer so lange, bis es von alleine ausfällt. Das verhält sich bei Haar an den unterschiedlichen Körperstellen unterschiedlich. Und auch an den einzelnen Körperstellen verhält es sich nicht identisch, da auch Kopfhaar im Fall eines Haares z.B. 1,5 Meter lang und im anderen Fall nur z.B. 5cm lang werden kann.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Haare wachsen durchs schneiden nicht schneller. Genausowenig werden sie z.B. durchs Rasieren dicker.
Bsp. Rasieren: Das Haar kommt einem nur dicker vor, da die dünne Haarspitze abgesäblet wird. Lässt man es wachsen bis es ausfällt und dann wieder "natürlich" heranwachsen, dann ist das Haar an der Haarspitze wieder dünner.

Und bevor die Frage noch kommt: bei Toten wachsen die Haare auch nicht nach dem Tod weiter, sondern die Haut schrumpelt durch Wasserverlust zusammen. (gilt auch für Fingernägel etc.)

und mehr "Haargerüchte" kenn ich nun auch nicht mehr :-D

Warum heißt das eigentlich Krankenschwester und Krankenpfleger und nicht Krankenpflegerin oder Krankenbruder? Woher die Schwester kommt, ist mir klar, von den Nonnen, die auch Schwestern heißen und häufig in der Krankenpflege zu finden waren und heute auch noch sind. Mönche nennen sich Brüder. Sind Mönche keine Krankenbrüder?

Haare wachsen durchs schneiden nicht schneller. Genausowenig werden sie z.B. durchs Rasieren dicker.

Das meinte ich auch nicht.

Manche Haare, z.B. die am Unterarm bleiben auf einer Länge. Immer.

Wenn ich mir die jetzt inne Werkstatt aus Versehen mim Bunsenbrenner abfackle, dann wachsen die plötzlich wieder nach bis zur vorherigen Länge.

Gleiches gilt für Augenbrauen.

Woher weiß die Haarwurzel, dass sie wieder Gasgeben muss?

Und woher weiß die Haarwurzel an welcher Stelle in der Haut sie wächst? Sind die Wurzeln von Kopf und Arsch gleich?

Alle Haare wachsen permanent konstant weiter. Dünne Haare, wie z.B. auf dem Unterarm nutzen nur ab, Barthaare nicht...

Nein. Haare wachsen nicht permanent weiter, sondern wachsen nur so lange, bis sie ausfallen. Dann wächst aus der Haarwurzel ein neues Haar heran.

Oder meintest Du das mit dem "permanenten Wachsen" und dann eben bis zum Haarausfall?

Dass ein ausgefallenes Haar nicht weiterwächst ist klar, oder?

Das natürlich schon.

Man hätte aber auch interpretieren können, dass ein Haar permanent weiter wachsen würde, wenn es nicht durch Duschen, Bewegung, Reibung Kleindung ausfallen würde.

Aber gut möglich, dass ich das missverstanden bzw. falsch interpretiert habe.

Also, ich find's halt komisch, dass Bart und Haupthaar ständig länger werden und Augenbrauen, wohl trotz gleicher mechanischer Belastung eher gleich lang bleiben.

Allerdings wachsen sie von neuem auf die gleiche Länge wenn sie mal abrasiert wurden.

Ok... wir sind uns ja schon mal einig, dass es offenbar zwei "Arten" von Haaren gibt. Solche, die immer nur auf eine Länge nach wachsen und solche, die immer länger werden. Zieht euch doch mal ein Barthaar und ein Armhaar aus und vergleicht die Wurzeln. Was meint ihr, welche Wurzel kann ein langes Haar dauerhaft in der Haut halten? Die schwächere Wurzel mit dem donnern Haar fällt ab einer gewissen Länge bzw. Belastung aus, oder das Haar nutzt sich durch Kleidung oder sonst was ab, weil es ja viel dünner ist... Ziehe ich mir ein Haar aus einem Mutter mal vom Arm, das viel länger wird als alle umgebenden, sehe ich, dass die Wurzel viel dicker ist...