Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviele Fragen hier gestellt werden, die doch mit 2 Minuten googeln erledigt gewesen wären.

Und dann sogar mit richtiger Antwort, und nicht nur mit Kaffeesatzlesen und Rumraterei.

Faszinierend.

Das gilt für nahezu alle Fragen hier.

Aber das ist genau der Grund, warum dieses topic existiert. Es geht in erster Linie nicht nur um die bloße Beantwortung von Fragen und deren schnelle Abarbeitung. Wäre dies das einzige Ziel, dann braucht es dieses Topic nicht, denn dann würde man kurz googeln und hätte i.d.R. fast immer die richtige Antwort, wenn man sich mehr oder weniger Mühe gibt.

Der Sinn und Zweck ist aber eben auch, nicht zu googeln und sich mehr durch echte Anstrengung, durch bloßes Wissen und durch deduktives Denken der Antwort anzunähern bzw. die richtige zu finden.

Es ist so ähnlich, wie mit dem Navi von A nach B zu fahren. Es ist bis auf wenige Ausnahmen stinkend einfach und damit auch langweilig. Im Verfahren, im angestrengten Suchen mit (veralteten) Landkarten, im Fragen von Einheimischen am Straßenrand ohne die Sprache zu sprechen, liegt der Erkenntnisgewinn. Dabei sieht und entdeckt man Dinge, die man nie gesehen hätte, hätte man das Navi benutzt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Das gilt für nahezu alle Fragen hier.

Aber das ist genau der Grund, warum dieses topic existiert. Es geht in erster Linie nicht nur um die bloße Beantwortung von Fragen und deren schnelle Abarbeitung. Wäre dies das einzige Ziel, dann braucht es dieses Topic nicht, denn dann würde man kurz googeln und hätte i.d.R. fast immer die richtige Antwort, wenn man sich mehr oder weniger Mühe gibt.

Der Sinn und Zweck ist aber eben auch, nicht zu googeln und sich mehr durch echte Anstrengung, durch bloßes Wissen und durch deduktives Denken der Antwort anzunähern bzw. die richtige zu finden.

Es ist so ähnlich, wie mit dem Navi von A nach B zu fahren. Es ist bis auf wenige Ausnahmen stinkend einfach und damit auch langweilig. Im Verfahren, im angestrengten Suchen mit (veralteten) Landkarten, im Fragen von Einheimischen am Straßenrand ohne die Sprache zu sprechen, liegt der Erkenntnisgewinn. Dabei sieht und entdeckt man Dinge, die man nie gesehen hätte, hätte man das Navi benutzt.

Eben, und eben auch dann die Antwort so zu erklären, dass der Fragende sie versteht.

Ich kapier das mit den Haaren immernoch nicht.  :crybaby:

Wiil jetzt aber auch nicht googeln.

Geschrieben

Falsch, ich bin mit dem Navi mit dem Moped schon Waldwege, durch Bauernhöfe, Feldwege mit dem Auto und sonstiges gefahren welche ich nie ohne dem gefunden hätte. :-D

Ich schrieb "....bis auf wenige Ausnahmen.."
Geschrieben (bearbeitet)

Eben, und eben auch dann die Antwort so zu erklären, dass der Fragende sie versteht.

Ich kapier das mit den Haaren immernoch nicht. :crybaby:

Wiil jetzt aber auch nicht googeln.

Der Herrgott, der dein Schöpfer ist, erwartet von Dir, dass Du Dir Mühe gibst.

Die Kunst ist es, aus den Antworten der einzelnen Propheten das Richtige herauszulesen und zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Denn jeder Prophet sah und sieht die Welt in der Vergangenheit und in der Zukunft mit SEINEN Augen.

Also sei stark und lies bitte noch mal alle Antworten und trinke zuvor drei Bier. Dann geht es und Du wirst verstehen!

P.S.

"Haare sind nicht so wichtig. Sie kommen und sie gehen. Fällt eines auf dem Kopf aus, wächst ein anderes im Arsch nach." Das sollte Dich glücklich und Dir Mut machen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir die jetzt inne Werkstatt aus Versehen mim Bunsenbrenner abfackle, dann wachsen die plötzlich wieder nach bis zur vorherigen Länge.

Gleiches gilt für Augenbrauen.

Also, ich find's halt komisch, dass Bart und Haupthaar ständig länger werden und Augenbrauen, wohl trotz gleicher mechanischer Belastung eher gleich lang bleiben.

Allerdings wachsen sie von neuem auf die gleiche Länge wenn sie mal abrasiert wurden.

Stimmt leider nicht.

Frage, wie alt bist Du ?

Also meine Augenbrauen werde deutlich länger seit, was weiß ich, 5 oder 8 Jahren. Seitdem habe ich auch das Gefühl, wenn ich sie nicht rasiere, werden sie immer länger...

[emoji16][emoji107]

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Das meinte ich auch nicht.

 

Manche Haare, z.B. die am Unterarm bleiben auf einer Länge. Immer.

Wenn ich mir die jetzt inne Werkstatt aus Versehen mim Bunsenbrenner abfackle, dann wachsen die plötzlich wieder nach bis zur vorherigen Länge.

Gleiches gilt für Augenbrauen.

 

Woher weiß die Haarwurzel, dass sie wieder Gasgeben muss?

Und woher weiß die Haarwurzel an welcher Stelle in der Haut sie wächst? Sind die Wurzeln von Kopf und Arsch gleich?

das hatte ich weiter vorne schon geschrieben:

ich meine, dass das mit dem Hormonspiegel in der Haut stark zusammenhängt. Die männliche Glatze hängt z.B. auch daran.

Dadurch weiß die Haarwurzel "wo" sie sitzt und wie sie zu wachsen hat. Rein genetisch kann das nicht in der Wurzel veranlagt sein, sonst wäre ein Arschhaar auf dem Kopf immernoch kurz und lockig. :-D

Ansonsten wachsen Haare bis sie ausfallen, die einen früher, die anderen Später, manche fallen von alleine aus, andere durch äußere Einwirkung.

Ist das Haar rausgefallen, gehts wieder von vorne los.

Geschrieben

Ist "Föhn" ein globales Phänomen? Findet man also auch anderswo tagelange Warmluft, wo es eigentlich weit kälter sein müsste?

Theoretisch ja schon, oder? Wer erklärt mir die Entstehung des uns bekannten Föhns bzg. Alpen /-Vorland?

Geschrieben

Soweit ich richtig informiert bin liegt es an der Windrichtung und den geographischen Gegebenheiten.

Warme feuchte Luft steigt auf und aufgrund des Taupunktes und der damit vermindern Wasseraufnahmekapazität regnet es ab.

Sobald die Lufttmassen später wieder abfallen im Tal oder Alpenvorland erwärmt sich die nun trockene Luft stärker und es kommt zum Föhn.

Das Phänomen sollte demnach an hohen Bergen in Kombination mit feuchtwarmer Luft auftreten.

Geschrieben

Gibt's an den Alpen in beide Richtungen.

Ich gehe davon aus, dass es dieses Phänomen auch an anderen Gebirgen gibt.

Wetter und Luftdruck ist wie Wasser: "Welle" heißt unten am Boden "Hochdruckgebiet", weil viel "Material" darüber steht. Und "Tal" heißt "Tiefdruck", weil nicht viel "Material" darüber steht, um Druck aufzubauen.

Voraussetzung:

Schlechtes Wetter bei uns.

Italien hat ein Hochdruck Gebiet.

Die "Wellen" über den Alpen wollen sich ausgleichen, daher schwappt das Hochdruckgebiet über die Alpen.

Bedingt durch die Höhe reduziert sich der Druck in der "Luft-Welle" und es regnet auf die Südseite der Alpen.

Zudem kühlt die Luft ab, was das Abregnen verstärkt.

Abkühlung ungefähr 1 Grad Celsius pro 100m Höhe.

Gipfel: Kalte, trockene Luft.

Dann "fließt" die Luft zu uns runter. Komischerweise erwärmt sich die Luft beim Herunterfallen stärker: Ungefähr 1,5 Grad Celsius pro 100m Höhe. (Warum das so ist scheint noch nicht ganz geklärt zu sein...)

Zudem verändert sich der optische Brechungswinkel in der warmen Luft und die Berge erscheinen größer und somit näher.

Der Föhn ist also wärmer und trockener als die Luft, die vorher vorhanden war.

Wenn die "Wellenberge" und "Täler" über den Alpen dann ausgeglichen sind, ist es vorbei mit dem Föhn.

Meistens wird es danach schlechtes Wetter.

Soweit meine Erklärung dazu, aus eigener Erfahrung und dem, was ich mir angelesen habe.

Geschrieben

Woran wird fest gemacht, wie männliche und weibliche Tiere genannt werden? Bei Elefanten heißt es Bulle und Kuh so wie bei Kühen, bei Pferden Hengst und Stute. Bei Alpakas heißt es auch Hengst, wie eben im Fernsehen gesagt wurde. Dies hat mich gewundert. Da hätte ich etwas anderes erwartet.

Geschrieben

Hat das evtl. damit zu tun, welcher "Tiergruppe" die Tiere angehören, also Paarhufer, Einhufer, Nager, etc. ?

Geschrieben

Ich vermute mal, da gibt es kein klares zoologisches Muster. Namen werden gewohnheitsmäßig vergeben, bzw. von anderen Sprachen übernommen. Eine Version setzt sich dann als allgemeingültig durch. Ist vermutlich eher ein sprachliches als ein logisches Phänomen.

Geschrieben

Weiber gibt's so arg viele, dass man neben der "Kuh" aus dem Tierreich ergänzend die florale "Nuss" dazupacken muß, um auch wirklich alles abzudecken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es nicht auch so, dass gar nicht selten die Bezeichnung "Blöde Fotze" bei weiblichen Tieren zur Anwendung kommt, speziell dann, wenn die dumme Kuh bzw. Nuss beim Pflügen aus der Furche läuft und damit später die Aussaat kreuz und quer wächst?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

Ist es nicht auch so, dass gar nicht selten die Bezeichnung "Blöde Fotze" bei weiblichen Tieren zur Anwendung kommt, speziell dann, wenn die dumme Kuh bzw. Nuss beim Pflügen aus der Furche läuft und damit später die Aussaat kreuz und quer wächst?

 

Das spräche aber eher für Stute, wenn mich mein Umgangssprachenwortschatz nicht täuscht.

Geschrieben

Stimmt.

Also ist die Antwort doch eher eine Regel:

 

Generell betrachtet Kuh oder Nuss, im sexuellen Zusammenhang Stute

 

Nächste Frage bitte

Geschrieben

Ja, ufert gerade etwas aus hier. :blink:

*******

 

 

 

Stimmt es, dass sich Arthritis mit geeignet basischen Lebensmitteln etwas weniger schmerzhaft gestalten lässt?

Geschrieben

Es stimmt, dass sich Gicht mit Nahrungsmitteln, die wenig Harnsäure enthalten, lindern lässt. Wenn das die Frage war.

 

Oder einfach ausgedrückt: Schweinefleisch macht Aua im Großen Zeh.

Geschrieben

Warum verfügt die Türkei über einen unverhältnismäßig großen Anteil der US-Atomwaffen, die im Sinne der NATO in Europa stationiert sind?

Hat das geografische Gründe, weil der Nahe Osten, wie auch Russland generell unter Verdacht gestellt wird, böse zu sein?

Welche Gründe gibt es gegebenenfalls sonst noch so?

Geschrieben

Mein Halbwissen flüstert: Ist hauptsächlich geografisch begründet, wie du schon vermutest. Der ideologische Part, dass die alle böse sein könnten, ist aus Sicht der USA sicher nur der anfängliche Punkt. Derzeit ist deren Panikpunkt eher, dass aus den Länder potenzielle Terrorgruppen kommen könnten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
    • Die Antworten wurden schon gegeben:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information