Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Nuhglor!

Das ist doch Allgemeinwissen. Rroobärt hat Uncle Sam groß gemacht und verkauft. Sein Bruder hat wieder was zurückgekauft.

Die volle Joggingmontur ist hier als "Russensmoking" bekannt. Anscheinend gilt es auch als schick die seidene Freizeithose zur Hochzeit zu tragen.

Ich fand Bert immer ziemlich spießig und nervig. Klar, auch langweilig. Und nörgelig.

Ernie hingegen war voll cool und lustig.

Heute zum Frühstückskorn habe ich scheinbar Sesamstrasse geguckt....und Ernie ist ja wohl der total abgefuckte, übergriffige, absolut respektlose Drecksack.

Bert hingegen ist total in Ordnung.

Wieso haben die so an den Charakteren geschraubt?

Mein Weltbild wackelt.

Ich fand Bert immer ziemlich spießig und nervig. Klar, auch langweilig. Und nörgelig.

Ernie hingegen war voll cool und lustig.

Heute zum Frühstückskorn habe ich scheinbar Sesamstrasse geguckt....und Ernie ist ja wohl der total abgefuckte, übergriffige, absolut respektlose Drecksack.

Bert hingegen ist total in Ordnung.

Wieso haben die so an den Charakteren geschraubt?

Mein Weltbild wackelt.

Könnte auch einfach sein, dass du erwachsen geworden bist und dir die ruhige Seriosität von Bert, der mit Ruhe, Herz und Überlegenheit eigentlich sehr sympathisch ist, zusagt, während Ernie nun als das erkannt wird, was er schon immer wahr: ein in die Jahre gekommenes ADHS-Balg, das es sich zum Beruf gemacht hat, andere zu nerven.

Edith ergänzt ein Verb.

Bearbeitet von pötpöt
  • Like 1

Zurück zum Thema Jogginghose:

Ich glaube beobachten zu können, dass es hier 2 Gruppen gibt.

Zum Einen diejenigen, denen es aus verschiedensten Gründen tatsächlich völlig egal ist, was sie anhaben. Die tragen die Ballonseidenen, weil es ohne große Fingerfertigkeit an- und abzulegen ist. Üblicherweise hat diese Gruppe auch kein (Arbeits-)Umfeld, dass eine gewisse Kleiderordnung vorgibt.

Zum Anderen gibt es dann diejenigen, die mit so einer Hose und der (un-)passenden Dazu-Bekleidung signalisieren, dass sie schon mal einen Gangster-Rapper im Fernsehen gesehen haben und das total kuhl finden, dass der so halbnackte Weiber um sich rumtanzen hat. Diese Gruppe wiederrum unterliegt einer Kleiderordnung, die die Homies vorgeben.

Gutheißen kann ich das aber grundsätzlich nicht. Ich halte es da wie Karl Lagerfeld: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 1

Wo das herkommt?

Bei mehreren Aufenthalten in eher untypischen Urlaubsregionen wie z.B. Belgrad, Mostar, Bukarest und Odessa konnte ich mir die Originalvorlagen anschauen.

Adidas hat dort sichere Milliardenumsätze mit dem schwarzen Ballonseidezeug. 

Man trägt das da auch am Feiertag, sogar wenns in die Kirche, Sünagoge oder Mosché geht.

Nebenbei: in diesen Ortschaften und auch auf dem platten Land ist das Rauchen übrigens vorgeschrieben.

Bearbeitet von skrotum

In diesen Regionen hat das mittlerweile wahrscheinlich eine Art Kulturhistorie. Als ich Ende der 90er öfter in Odessa war, war das der gängige Chique.

Die Männer in Balloinseide mit Badeschlappen, die Ollen voll aufgetöfft (High Heels, Minikleid etc. :drool: )! Ausgestiegen aus einem Mercedes G-Klasse mit voll abgetönten Scheiben!

Das heißt nun, dass ich in der Kantine, Rauchercontainer oder Produktion vormittags um 11 oder abends um 2100 keinen mehr zu fragen brauche, ob er gerade vom Turnen kommt oder zum Turnen geht, weil er ne Turnhose samt Kunstlederjacke trägt?

Klar erntete ich bis dato immer ein noch gnadenlos bescheuerteres Gesicht des Turnhosen-Örang-Ütans als sonst schon, aber wenn ich mir das nun schenken kann, weil das geographisch, wie auch sozialkulturell vorgegeben ist, hat mir das gsg und auch Karl mal wieder weitergeholfen.

Lagerfeld ist ein Gott.

Bearbeitet von M210

hey, ich wusste gar nicht, dass "M210" ein Keyword für Amazonwerbung ist.

Da sieht man mal, wie wichtig manche sind... :-D

Kann man ohne googlen herausfinden, nach welchen Kriterien die Forensoftware Werbelinks hinterlegt?

Minimum die Hälfte der englischen Menschheit heißt Andy.

So isses bei uns ja auch. Nur sind unsere Andys/Andis ja doch fast ausnahmslose in echt dann Andreasse.

Ist der Brite also auch ein Andreas und wird nur "Andy" abgekürzt und liebkost - oder is da Beschiss im Spiel?

Hm?

Der Quotenregelung möchte ich widersprechen und um ergänzende Berücksichtigung der auch nicht gerade seltenen Silvios und Doreens bitten.

Diese Namen hatten wahrscheinlich in der damals antifaschistisch ummauerten Zone einfach den Klang der großen weiten Welt, die man sich -wenn man sie nicht selbst bereisen konnte- so doch stückchenweise nachhause holen konnte.

Autoreifen

Autoreifen waren "früher" ziemlich hoch. Auch bei Sportwagen. Dann kamen irgendwann Niederquerschnittreifen. Insbesondere bei getunten Autos. Wohingegen die Reifen bei echten Sportwägen immer noch ziemlich hoch sind.

Haben Niederquerschnittreifen einen technischen Sinn oder sind die nur Mode?

post-22066-1447233468548_thumb.jpg

zum NQ-Reifen: die sind eigenstabiler, also fühlt sich das Fahren exakter an. Man fährt da hin, wo man es auch vorhatte und nicht 20 cm nebendran.

Dafür sind die Federungseigenschaften des Reifens schlechter, aber das kann das Federbein übernehmen.

Edit: der fahrdynamische Idealfall wäre eine Glattfelge mit 2mm Gummierung drauf. Das ganze auf einer mathematisch ebenen Fahrbahn. Da wären Querbeschleunigungen drin. *hach* :wheeeha:

Bearbeitet von pehaa