Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

mach dir keine sorgen, war bei mir auch so. wird irgendwann wie der rest grau.

Selbiges wollte ich auch grad anmerken.

Wird gut grau.

Kann sogar schneller grau werden als das Haupthaar.

Warum haben manche Männer rote Bärte (mich eingeschlossen), aber keine roten Haare?

Wir sind Pirrrraten. :satisfied:

Kann sogar schneller grau werden als das Haupthaar.

Hat aber nix mit der Farbe zu tun. Ich glaube der Bart wird in den meisten Fällen zuerst grau. Mein Opa hatte bis 75 nicht ein graues Haupthaar,aber der Bart war weiß. Und bei mir ist der Bart jetzt schon grauer als der traurige Rest oben. Warum ist dem so?

Der fortschreitende Verlust der Haarfarbe hat damit zu tun, dass weniger Farbpigmente in den Haarwurzeln gebildet werden. Ich würde sagen, dass das mit dem Alterungsprozess der Zellen und ihren Funktionen zu tun hat.

Ob das grundsätzlich bestimmten Haarwuchszonen früher auftritt als in anderen, wäre mir nicht bekannt. Dass das bei einigen Menschen der Fall ist, muss noch nichts heißen und lässt noch nicht den grundsätzlichen Schluss zu, dass das bei allen Menschen der Fall ist. Ich kenne durchaus auch Menschen, bei denen der Bart kaum grau ist, aber das Kopfhaar dagegen schon.

Meine Frau hat heute vom Chef wegen nichts einen Anschiss kassiert.

Woher stammt eigentlich die Redewendung einen Anschiss bekommen?

Edith sagt, dass ihr das hier bestimmt schon mal beantwortet habt und ich nur zu faul zum Suchen wäre...

Bearbeitet von bingele28

Ich behaupte, dass das vom Militär kommt. Wenn man da eine Verfehlung begangen hat, musste man im Schützengraben die Latrinen sauber machen. Und wenn noch einer auf dem Donnerbalken saß, wurde man angeschissen. Ist jetzt aber gegrübelt und nicht gewusst.

• Like 3

Anschiss bekommt man doch vor allem von Vögeln. Im Sinne von "hat Scheiße abbekommen". Nun ist das ja eher zufällig und aus dem passiven heraus. Einen "Anschiss bekommen" ist dann mehr die aktive Form, es gibt nen Grund warum man die Scheiße abbekommt.

Also ich glaube es kommt von den Vögeln... da ist man echt angeschissen!

Entweder wurde das von den Griechen mal festgelegt oder von dem Volk das aus dem die griechische Sprache entstanden ist oder noch ein zwei Sprachen vorher.

Mit dem Ordnungs- und Strukturwahn den es hier zu Lande so giebt wurde mit den häufig in der Ausgangssprache benutzen Buchstaben angefangen aufzulisten.

Wegen der vermehrten Polizeipräsenz auf dem Weihnachtsmarkt heute kam die Frage auf, wie die offen getragenen Pistolen gegen Entwenden im Gedränge gesichert sind.

Gibt's da eine besondere Sicherung? Oder haben die Träger besonders geschulte Reflexe?

Irgendwie kam's mir so vor, als müsste man da nur zugreifen und die Dinger rausziehen. Probiert hab ich es dann aber doch nicht. Fehlte mir nach dem Fehlalarm heute in Wiesbaden etwas der Mumm...

Ich hab es noch nicht probiert, werd die Kollegen in Blau bei nächster Gelegenheit mal drauf ansprechen... vielleicht darf ich ja mal versuchen die Knifte zu entwenden. Ich erinnere mich dunkel, durch die Form des Holsters und den Verschlussbügel kann man die nur relativ gerade nach oben ziehen - da ist in der Regel aber der Arm des Polizisten. Ich werde berichten, vielleicht treffe ich unseren Freund und Helfer schon Mittwoch im Dienst.

Bin jetzt nicht so der Experte für Polizeiholster, habe aber die Beinholster als Soldat einige Jahre getragen. Diese Holster haben nur eine Sicherung durch Druckknopf oder Klettverschluss. Ich habe mir auch schonmal angeschaut wie die Sheriffs Ihre Waffen tragen. Die Waffe ist meist auch mit einem Druckknopf gesichert und für mich sah das so aus, dass die Waffe schräg nach vorne gezogen werden muss, da sie sonst am Holster hängen bleibt. Würde bedeuten, dass man die Waffe nicht von hinten entwenden kann, sondern wenn überhaupt nur von vorne.

Bearbeitet von Cheffe76