Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Zucchini:

Windschutz mag eine Rolle spielen, ich denke hauptsächlich aber dass das durch die Gartenzwerg- und Jägerzaunmentalität in Deutschland kommt.

Schrebergarten, Dauercamper, usw. alles in einer Schublade

Hab ich früher auch so gesehen, damals, als ich noch mit nem Badetuch an der einen und der Perle an der anderen Hand zum Strand gewackelt bin (oder Wahlweise mit ein paar Kumpels und ner Kiste Bier) und man damit durchaus glücklich war.

Aber heute will da ja immer gleich die ganze Family mit.

Haste schonmal einen Familienvater beobachtet, der sich beladen mit Kühltasche, Schlitterbrett, aufblasbarem Gummikrokodil, Lenkdrachen, Wikingerschach, Schlickkescher, Kinderspaten, Eimer inclusive Förmchen, noch nem Spaten und einer Ausgabe von Schneider`s Vespabuch in Richtung Ufer geschleppt hat, das ganze morgens hin und abends wieder zurück?

Kein schöner Anblick. Das hältste auch keinen ganzen Nordseeurlaub durch. Unmöglich.

Den Strandkorb muss ein Geschundener in der Absicht erfunden haben, den betroffenen "Familienoberhäuptern" ihre Würde wieder zu geben.

Der Gag an den Dingern ist nämlich nicht, dass man sich da reinsetzen kann (obwohl man dieses Feature ab einem gewissen Alter auch gerne mal mitnimmt), sondern dass man den ganzen Plunder abends da drin verräumen kann. So hat man das ganze Schlepp wenigsten nur zweimal im ganzen Urlaub, einmal am ersten und dann noch mal am letzen Tag.

Und ja, kenne ich auch nur von der deutschen Küste. Wie machen das die Väter anderswo eigentlich? Nehmen die statt ihrer Familie gleich die Perle mit?

vor 1 Stunde schrieb pehaa:

Jeder möchte halt ein bissel Sankt-Peter-Ording Feeling zu Hause haben.

Die Urlaubsgefühle rüberretten.

Das klappt mit dem billigen Rotwein vom Gardasee aber genausowenig.

Kommt auf die Menge an.

Bearbeitet von holunderbaer
  • Like 1
Geschrieben

Was bedeuten die unten angefügten Symbole? [Quelle: GSF]

Von links nach rechts: 

Instagramm

Twitter 

Facebook

Google+

...und weiter?

Und was macht man auf diesen Seiten? 

Screenshot_2016-02-03-21-26-27.png

Geschrieben

Warum klingt es vollkommen anders, wenn man zwei Laute in derselben Reihenfolge zueinander wiederholt, aber einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen Laut beginnt?

A B A B A B A B....

B A B A B A B A...

Ja Nein Ja Nein Ja....

Nein Ja Nein Ja Nein....

Rot Gelb Rot Gelb Rot....

Gelb Rot Gelb Rot Gelb...

Geschrieben

Hängt evtl. mit der selektiven Wahrnehmung zusammen.

Das Hirn versucht in allem was es hört einen Sinn zu finden (auch bekannt von den ganzen Radio verhördingern)

In diesem Sinne:

Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau Allaaf Hellau!

Geschrieben

Ich habe schon gegoogelt und auch an anderer Stelle schonmal gefragt, aber noch keine wirkliche Antwort bekommen...

Ich habe 1994 den Führerschein 1a gemacht und war immer zu faul den umzuschreiben. Früher musste man glaube ich 4000km Fahrpraxis "nachweisen" um auf 1 umzuschreiben. Was muss ich heute machen um den umzuschreiben... Weiß da jemand was?

Geschrieben

weiß nicht ob es einen Unterschied macht, wenn dein Lappen älter ist.

Aber bei mir gabs das mit der Unterschrift aufm Amt schon nicht mehr. Nach 2 Jahren war's dann automatisch "offen", ohne Unterschrift bzw. Nachweis über Praxis.

Würde nun mal vermuten, dass das mit dem Nachweis deswegen heute obsolet is...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Beo:

Was bedeuten die unten angefügten Symbole? [Quelle: GSF]

Von links nach rechts: 

Instagramm

Twitter 

Facebook

Google+

...und weiter?

Und was macht man auf diesen Seiten? 

Screenshot_2016-02-03-21-26-27.png

Eigentlich ist das alles so Social-Media-Zeug. Da kannst dann den Beitrag deinen Freunden / Followern / WemAuchImmer zeigen (instagrammen, tweeten, facebokken, wasauchimmern) und die können dann ganz toll kommentieren.

Geschrieben

Klick einfach mal drauf, dann beantwortet sich das von selbst. Das letzte ist Link per Mail versenden. 

Geschrieben

Ich glaube, ich kapiere das alles mittlerweile nicht mehr...

(Bin -im Gegensatz zu wolei- vor 1987 auf die Welt gekommen.)

Screenshot_2016-02-04-22-48-17.png

Screenshot_2016-02-04-22-47-58.png

Screenshot_2016-02-04-22-47-37.png

Screenshot_2016-02-04-22-47-23.png

• Like 2
Geschrieben
Am 3. Februar 2016 um 21:58 schrieb M210:

Warum klingt es vollkommen anders, wenn man zwei Laute in derselben Reihenfolge zueinander wiederholt, aber einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen Laut beginnt?

A B A B A B A B....

B A B A B A B A...

Ja Nein Ja Nein Ja....

Nein Ja Nein Ja Nein....

Rot Gelb Rot Gelb Rot....

Gelb Rot Gelb Rot Gelb...

Weil man immer eher den ersten Laut betont?

Geschrieben

Weil "A" irdendwie ganz anders klingt als "B"?!

Neee, ich denk: der erste Laut setzt quasi das Vorzeichen, an dem sich der Gesamtklang orientiert.

Das ist eigentlich nix Besonderes. Ist bei Wortbedeutungen ja auch so.

Motorradgelände ist was anderes als Geländemotorrad. Schrankwand ungleich Wandschrank.

Geschrieben

Neue Frage: Das Jahr hat 365,25 Tage. 3 Jahre lang werden die übrigen 6 Stunden auf irgendein kosmisches Darlehenskonto geschmissen und im 4. Jahr, zusammen mit dem aktuellen Überschuss, am 29. Februar als ertragfreie Dividende ausgezahlt. Aber wo zum Henker zwacken die grauen Herren die 6 Stunden ab? Ich meine, es ist doch nicht z.B. am 16. Juli schon um 18 Uhr Geisterstunde?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb reusendrescher:

Neue Frage: Das Jahr hat 365,25 Tage. 3 Jahre lang werden die übrigen 6 Stunden auf irgendein kosmisches Darlehenskonto geschmissen und im 4. Jahr, zusammen mit dem aktuellen Überschuss, am 29. Februar als ertragfreie Dividende ausgezahlt. Aber wo zum Henker zwacken die grauen Herren die 6 Stunden ab? Ich meine, es ist doch nicht z.B. am 16. Juli schon um 18 Uhr Geisterstunde?

Die Erde dreht sich effektiv 365,25 Mal im Jahr (= 366,25 Mal um sich selbst Minus 1 Mal um die Sonne). Nimm einen Globus in die Hand, dreh den an und lauf damit in einem Zimmer eine zentral aufgestellte Lampe herum, wenn's schwierig wird mit der Vorstellung. 12h Mittag ist immer (wenn man von der Sommerzeit absieht), wenn unser Längengrad (bzw. 0° + 360°/24 = 15° Östliche Länge) gerade genau zur Sonne zeigt.

Anders: Nach 365,25 Tagen ist die Erde von einem Fixstern aus betrachtet wieder da, wo sie vor einem Jahr schon mal war. Also 365 Tage + 6h später. Und damit der Kalender nicht durcheinander kommt, wird alle 4 Jahre ein Tag dazu gegeben.

Hilft das irgendwie?

Gruß Jochen

Bearbeitet von jbliss
Typo im eigenen Namen, gleich zweimal. Seufz... kleine Verbesserungen
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe zufällig diese Tüte gefunden und bin über den Werbe-Aufdruck gestolpert. 

DSC_4180.thumb.JPG.e43a44878f1687b456fd2

Was genau verbirgt sich hinter "schwingenden Wasser"? Und welche Wirkung verspricht es -zumindest gemäß der Werbung?

Ich denke, Wasser ist Wasser. Fertig. 

Lediglich die zusätzlichen Inhalts-, bzw. Mineralstoffe ändern etwas am Geschmack oder an der "Wirkung".

Aber Schwingung...? Wo soll die herkommen? 

Geschrieben

Esoterik kann man nicht erklären.

Da könnte man ja gleich fragen wie die Kraft von Heilsteinen funktioniert. :D

Geschrieben

Ja, schon klar. 

Aber keiner wirft Steine ins Wasser, nur weil die so hübsch aussehen. Da muss doch eine -wie auch immer geartete pseudo-wissenschaftliche - Erklärung vorliegen. 

Geschrieben

Such mal nach Grander-Wasser....dürfte so ähnlich funktionieren. Die Schwingungen werden durch die Linksdrehung hervorgerufen, bei normalen Wasser ist es eine Rechtsdrehung der freien Kationen, welche die Schwingungen der radikalen Anionen unterdrückt und daher für lebende Organismen ehr schädlich ist.

Wichtig ist auch, dass das Wasser im 4000 Jahre alten Kupferstollen über von Zwergenhänden gestreichelte Sulbastablagerungen geronnen ist, bevor es bei 11/15 Mond entnommen wird.

Aber: das Ganze ist keine Geldschneiderei, weil man ja die Schwingungen vom guten Wasser ans schlechte weitergeben kann, auch durch mm-dicke Edelstahlhülsen...

:wheeeha:

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Beo:

Ich habe zufällig diese Tüte gefunden und bin über den Werbe-Aufdruck gestolpert.

DSC_4180.thumb.JPG.e43a44878f1687b456fd2

Was genau verbirgt sich hinter "schwingenden Wasser"? Und welche Wirkung verspricht es -zumindest gemäß der Werbung?

Ich denke, Wasser ist Wasser. Fertig.

Lediglich die zusätzlichen Inhalts-, bzw. Mineralstoffe ändern etwas am Geschmack oder an der "Wirkung".

Aber Schwingung...? Wo soll die herkommen?

Ich kann mir das nicht anders erklären, als dass das eine Wortspielerei darstellt.

Wasser, welches sich in einem Gefäß befindet, schwingt, wenn man das Gefäß in Bewegung versetzt, hin und her. Und zwar harmonisch hin und her, also sprich die Auslenkung nach der einen oder anderen Seite ist eine Zeitlang zumindest optisch relativ gleich, bis sich die Schwingungen abschwächen. Wie wenn man in einer Badewanne sitzt und das sich daran befindlich Wasser in Schwingung versetzt, in dem man sich in der Wanne vor und zurück bewegt, so dass das Wasser mal nach vorne mal nach hinten schwappt.

=> Alda, ich bin auf dem Weg in die Klappsmühle.

Und wie nun dieses Wasser gleichsam "harmonisch" schwingt, so soll auch das beworbene Mineralwasser so "harmonisch" schwingen und sich im Einklang befinden, wie sich der Mensch "harmonisch" im Einklang finden und schwingen soll.

=> jetzt bin ich in der Klappsmühle

Diesen beschissen blöden Zusammenhang, den diese Werbung herstellt, meine ich aus der Sache herausinterpretieren zu können.

=> Aber dafür muss man ordentlich einen an der Waffel haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Swingendes Wasser ist vermutlich daran zu erkennen, daß es sich regelmäßig mit anderen ihm unbekannten Wässern zum GV trifft?!

Geschrieben

Die Begrifflichkeit "harmonische Schwingung" stammt aus der Physik. Eine gleichmäßige, periodische Schwingung wird im Allgemeinen als harmonisch bezeichnet. Tatsächlich schwingen die einzelnen Wasser Moleküle im Sinne der braunschen Molekularbewegung. Das geht darauf zurück, dass sich die einzelnen Moleküle auf Grund der Temperatur des Wassers bewegen. Da Wasser ein recht dichtes Medium ist, stoßen die einzelnen Moleküle an einander, können sich also nicht frei bewegen. Diese nun aufgrund der Stöße nicht mehr lineare Bewegung der einzelnen Moleküle könnte man nun als Schwingung bezeichnen. Gleichzeitig Schwingen die Atome in den Molekülen entlang ihrer Bindungen, d.h. der Abstand zwischen den Wasserstoffatomen und dem Sauerstoffatom veränder sich kontinuierlich entlang der Bindungsachse. Überlagert wird diese Schwingung von der Rotation um die Bindungsachse und das "Auf- und Abwinken" der Wasserstoffatome am Sauerstoffatom... Jede dieser drei intramolekukaren Schwingungen kann inphase, oder gegenphasig ablaufen, je nach anregender Frequenz. Im dritten Fall können die "Ärmchen" sich also gleichzeitig nach "links und rechts" bewegen, oder sich immer wieder aufeinander zu und voneinander weg bewegen.

Achtung ein Versuch das schnell hinzukritzeln:

56c4637479beb_2016-02-1713.09.08.thumb.j

Ich glaube aber nicht, dass das hier gemeint ist. Für mich ist sowas hirnlose Geldmache...

• Like 2
Geschrieben

Geld verdienen ist immer dort leicht, wo Wissen aufhört und Glaube anfängt.

Das gilt für Heilsteine, Spritsparmagnete, und leider auch für die Finanzierung des IS.