Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2016 um 08:10 schrieb Beo:

Ich habe zufällig diese Tüte gefunden und bin über den Werbe-Aufdruck gestolpert. 

DSC_4180.thumb.JPG.e43a44878f1687b456fd2

Was genau verbirgt sich hinter "schwingenden Wasser"? Und welche Wirkung verspricht es -zumindest gemäß der Werbung?

Ich denke, Wasser ist Wasser. Fertig. 

Lediglich die zusätzlichen Inhalts-, bzw. Mineralstoffe ändern etwas am Geschmack oder an der "Wirkung".

Aber Schwingung...? Wo soll die herkommen? 

Werbung hat dort ihren Sinn wo man anfängt darüber nachzudenken: "Ich trinke Jägermeister, weil das Wasser schwingt!"

Damit bleibt eine Assoziation von Gedanken mit dem Markennamen verbunden und - schwupps - im Einkaufswagen; einmal Wasser mit H2O bitte! Oder doch lieber ohne?

65977_wasser_ohne_h2o-medium[1].jpg

Bearbeitet von bingele28

weiss nicht obs hier her gehört...

hab heute die 30.000km mit meiner PX BJ. 1990 voll gemacht und habe mich gefragt, ob mit Glück, der entprechenden Wartung (Ölwechsel) 100.000KM ohne Motor spalten drin sein könnten?

Gibts da Erfahrungen?

Warum spaltet man einen PX-Motor?

Um die Kurbelwelle herauszubekommen, Simmerringe, Lager und Schaltkreuz. 

Und nein, ich glaube nicht dass das geht, wenn Du nur immer das Öl neu machst - außer Du hast stets Rückenwind, es geht bergab und Du kannst ausgekuppelt dort hinunter rollen.

Büro, Kantine, Anzug + Krawatte

Wenn in der Kantine ein Burger angeboten wird, darf man den gemäß Etikette auch mit den Fingern essen? Oder isst man den "offiziell" mit Messer und Gabel? 

Ich bin Pöbel.

Ich ess Börger.

In der Kantine.

Mit den Händen.

Mit Krawatte.

Und ohne.

Ich scheiße auf Etikette, wenn nicht EINDEUTIG angebracht. Der arme Hund im Möbelhaus, der mir im Anzug mit Krawatte neue Esszimmerstühle verkauft - was soll das? Soll der in seiner Kantine den Burger mit Messer und Gabel essen?

Pah. Derartige Etikette ist lachhaft, überzogen und längst nicht mehr zeitgemäß. Meinen Haufen drauf, ehrlich.

Bearbeitet von M210

Natürlich wird der Burger mit den Händen gegessen. Da sehe ich die Etikette ähnlich wie bei Hähnchen und Hummer. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Fingerfood durchaus ok, wenn ausreichend Reinigungsmaterial wie Tücher, Wasserschalen o.ä. am Tisch sind.

Ästhetisch betrachtet ist Burger essen sowieso total übel. Egal ob mit Krawatte oder ohne, ob im Anzug oder Onesy, ob angezogen in der Kantine oder nackt auf der Oidn.

Ich richte mich nach meinem gegenüber. Wenn der cool drauf ist, dann kann ich im Anzug mit Fingern essen. Wenn nicht dann esse ich auch Burger mit Besteck.

Etikette ist ja nichts anderes als respektvoller Umgang mit dem gegenüber. Und das basiert auf Gegenseitigkeit und ist relativ.

Mittleresmanagementmeeting heute mit vier Lieferanten am Tisch. Wir auf Arbeitsebene alle supersauber businesslike inkl. Krawatte. Die Lieferanten von top bis leger. Unser Management macht den Alexis Zipras und wir mussten uns in Windeseile die Stricke von den Hälsen reißen, um nicht overdressed zu sein ggnüber der Führung.

Es bricht mich an. Egal, ob im Weltkonzern, im Möbelhaus oder bei der Beerdigung. Nicht dass ich mit mir und der Klamotte ein Problem habe, viel mehr diese beschissenen "Regeln", Signale und vermeintliche "Sprache" diesbezüglich.

Wenn das optische äußerliche Auftreten etwas mit Respekt zu tun hat, kann Dein Gegenüber ohne Anzug ja nur verlieren. Auch wenn er Dir eigentlIch höchsten Reapekt zollt. Kleider machen keine Leute, sondern sind an den Skalenenden nur lachhafte aufgesetzte nutzlose Formen, bzw. gerade noch geeignet, um nicht schon wieder der nackte Scooterboy zu sein.

Pffzzzzz....

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb M210:

Mittleresmanagementmeeting heute mit vier Lieferanten am Tisch. Wir auf Arbeitsebene alle supersauber businesslike inkl. Krawatte. Die Lieferanten von top bis leger. Unser Management macht den Alexis Zipras und wir mussten uns in Windeseile die Stricke von den Hälsen reißen, um nicht overdressed zu sein ggnüber der Führung.

Es bricht mich an. Egal, ob im Weltkonzern, im Möbelhaus oder bei der Beerdigung. Nicht dass ich mit mir und der Klamotte ein Problem habe, viel mehr diese beschissenen "Regeln", Signale und vermeintliche "Sprache" diesbezüglich.

Wenn das optische äußerliche Auftreten etwas mit Respekt zu tun hat, kann Dein Gegenüber ohne Anzug ja nur verlieren. Auch wenn er Dir eigentlIch höchsten Reapekt zollt. Kleider machen keine Leute, sondern sind an den Skalenenden nur lachhafte aufgesetzte nutzlose Formen, bzw. gerade noch geeignet, um nicht schon wieder der nackte Scooterboy zu sein.

Pffzzzzz....

:cheers:

Aber nur als Künstler mit entsprechendem Ruf darfst Du Dir bekleidungstechnisch alles rausnehmen,

sonst setzt das hierarchische Schubladendenken auf allen Ebenen ein und Du als Ausreisser sofort untendurch.

Gerade die Deutschen brauchen 1. eine Uniform 2. eine Fahne.

War selber 25 Jahre als Musiker im Showbusiness, da geht es am lockersten zu.

Aus welchem Holz baue ich eine sechs- oder achteckig runde Bank um einen Baum? 

Ich wünsche mir ein witterungsresistentes Holz, das ich entspechend nicht behandeln muss. Vielleicht mal ölen oder so. Mein Favorit ist Lerche. Die ist auch unbehandelt stabil und vergraut halt unter UV. Aber sie splittert auf, was u.U. nicht supergeil ist am Arsch.

Wer weiß was?

Also, ich hatte vor 13 Jahren einen Sandkasten gebaut. Zur Hälfte unter der Gradnabe, mit Sitzbank darüber. Den habe ich vor 2 Jahren wieder ausgegraben, da die Kinder zu alt dafür sind.

Gebaut habe ich den aus Bankirai, ohne Nachbehandlung. Die Bretter liegen noch da, weil ich es nicht übers Herz bringe, sie zu entsorgen. Da ist nichts dran. Auch die vergrabenen sind noch top.

• Like 1

DOBBLE

Kinderspiel 

Ca. 50 runde Karten, darauf jeweils 8 verschiedene Symbole.

Spielablauf: Zwei Karten hinlegen und derjenige, der das Symbol erkennt, das auf beiden Karten drauf ist, bekommt eine der beiden Karten. Danach wird die nächste, neue Karte daneben gelegt. Der Spieler mit den meisten Karten zum Schluss gewinnt. 

Insgesamt gibt es 22 verschiedene Symbole. 

Es ist immer nur ein Symbol doppelt, nie zwei. 

Spielregeln verstehe ich. 

Was ich nicht verstehe ist das mathematische System dahinter. 

Ich bitte um Erläuterung. 

DSC_4266.thumb.JPG.5c43461763a0f00d34f63DSC_4267.thumb.JPG.11077399a8de4e6b70974

Bearbeitet von Beo