Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb freibier:

Ich würde sie auch nicht zur Reinigung einsetzen wollen, sondern damit sich nicht jeder Doof Viehzeug anschafft, die er dann hinmachen lässt, wo es ihm passt. Gerne 1 € pro Kilogramm Tier jeden Monat, das Privatgelände auf eigenen Beinen verlässt.

Wenn es das ist, dann müsste man viele Dinge abartig hoch besteuern.

vor 26 Minuten schrieb Skawoogie:

Katzen sind eine Landplage und gehören ebenfalls besteuert. Die fressen uns alle Vögel auf.

Dazu hörte ich erst kürzlich eine Stellungnahme des NABU. Die sagten, dass nach durchgeführten Langzeitstudien Katzen in ländlichen Regionen in Sachen Vogelfraß keine wirkliche Rolle spielen.

Minimal anders sieht es in Städten aus, wobei auch da mittlerweile sehr viele Vögel leben, die sich an das Umfeld der Stadt angepasst haben, so dass auch hier der Vogelfraß durch Katzen nicht wahnsinnig gewichtig ist.

Geschrieben

Ich möchte, dass hier eine Straße nach mir benannt wird. Was muss ich tun?

In den Industriegebieten scheint das ja easy möglich, wenn man sich umschaut.

Geschrieben (bearbeitet)

In Industriegebieten reicht es, entsprechend viel Geld in die Hand zu nehmen und einen Firmenpark oder ein Bürogebäude hinzustellen. Bei entsprechendem Invest baut Dir die Gemeinde dann auch eine neue Straße hin, nur für Dich :inlove:

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Albern? Schau ich aus, als wenn ich im Leben was zu lachen hätte?

Zurück zum Thema:

Wenn eine Straße nach einer Persönlichkeit benannt werrden soll, muss diese tot sein. Klar, ob der M eine Persönlichkeit ist, mag diskutabel sein....

Bei Firmennamen und sonstigen Bezeichnungen ist das natürlich etwas anderes...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Skawoogie:

In Walldorf gibt es eine Dietmar-Hopp-Allee. Der Mann lebt.

Und jetzt?

Wie und jetzt? Ich hab mich getäuscht. Das ist jetzt. Und das find ich natürlich scheiße. Aber im Ernst, again what learned.

Und auf die Provokationen von Pat und Patachon geh ich an dieser Stelle erst gar nicht weiter ein.

Geschrieben

Generell ist es aber schon so, dass "normale" Straßen nicht nach lebenden Personen benannt werden. Das verbietet der im letzten Jahrhundert hier gepflegte Personenkult um Addi H.

Zu D.-H.-Allee passt ja mein Statement von vor ein paar Posts :-)

Musst Dich also nur ein bisschen Scheiße fühlen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Skawoogie:

Nach mir ist übrigens in jeder Stadt eine Straße benannt.

:-)

Heißt du Haupt oder Bahnhof?

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb M210:

Heißt also, dass ich per wohltätigem Getue an der Gemeinde an meine eigene Straße komme?

So, oder so ähnlich.

Aber das Megaphon von der Reuse zu schrauben und gegen den No-Sports-Muffler tauschen reicht vermutlich alleine nicht.

Ein paar Millionen sollten es schon sein.

Bei uns geht das leider nicht, da hat jeder Teilort eine definierte Gruppe für Strassennamen (Tiere, Bäume, Dichter, Erfinder, Musiker, etc. ). Wenn Du da nicht ins Raster passt ist es Essig mit eigener Strasse. Da helfen auch die Millionen nicht. Habs schon versucht. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt nochmal!

Naja. In Detroit habbich meine Straße immerhin gefunden, wenn auch ohne Vornamem. Man muss wohl flexibel sein mit so einem ecklusiven Namen. 

Ich versuchs über die Millionensache hier im Gäu.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb subway:

Heißt du Haupt oder Bahnhof?

Brahms :-)

vor 8 Stunden schrieb M210:

Heißt also, dass ich per wohltätigem Getue an der Gemeinde an meine eigene Straße komme?

Wohltätigkeit reicht evtl. für einen Strassennamen, der nach Deinem Ableben nach Dir benannt wird. Willst Du das noch erleben, musst Du erheblich mehr Geld in die Hand nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Skawoogie:

Wohltätigkeit reicht evtl. für einen Strassennamen, der nach Deinem Ableben nach Dir benannt wird. Willst Du das noch erleben, musst Du erheblich mehr Geld in die Hand nehmen.

Oder tot stellen.

Hat bei Tupac auch funktioniert.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Brahms :-)

@M210

War mir auch neu, dass das mit dem Straßennamen zu Lebzeiten möglich ist. Denke auch, dass Du da mindestens deiner Hometown ein neues Fußballstadion oder ein brandneues Klinikum schenken solltest. Richtig cool würde ich es finden, wenn die Straße in der Du wohnst, nach Dir umbenannt wird.

Klaus Klausmann, wohnhaft Klaus-Klausmann-Str. 69

Mega wäre, wenn auch die Stadt nach Dir benannt werden würde.

Klaus Klausmann, Klaus-Klausmann-Str. 69, 69696 Klausmannstadt

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dirk Diggler:

@M210

War mir auch neu, dass das mit dem Straßennamen zu Lebzeiten möglich ist. Denke auch, dass Du da mindestens deiner Hometown ein neues Fußballstadion oder ein brandneues Klinikum schenken solltest. Richtig cool würde ich es finden, wenn die Straße in der Du wohnst, nach Dir umbenannt wird.

Klaus Klausmann, wohnhaft Klaus-Klausmann-Str. 69

Mega wäre, wenn auch die Stadt nach Dir benannt werden würde.

Klaus Klausmann, Klaus-Klausmann-Str. 69, 69696 Klausmannstadt

Könnte bei M210 aber für ordentlich Verwirrung sorgen.

Ist das dann die Straße, die Postleitzahl, oder doch die Hausnummer?

OT: Ich weiß, ohne googlen, aber M 210 wäre vielleicht eine Option:

http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media/Dateien/5_Aktuelles/dokumente/fahrplanaenderung/210_79210O_s12_Oktoberfest.pdf

Geschrieben

Es ist hier ungleich in der Werkstatt, wenn ich allein mit mir bin - aber ident zur Arbeit und zu hause in der Familie: ich fühle mich nicht Ernest genommen. Bin kurz vor Blockade.

Geschrieben (bearbeitet)

Hej komm! Klar ist das Leben ne üble Ficke.

Amoklaufen hilft, glaub mir. Lass mal Unschuldige richtig leiden. Mal der Nachbarin ansatzlos eine schallern oder beim Bäcker einfach mal den Pimmel in ein frisches Brot stecken und dann nix kaufen.

Sollen wir mal wieder einen zusammen saufen? Nachmittags anfangen und volle Lotte bis zum Kopp aufm Tresen?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hej komm! Klar ist das Leben ne üble Ficke.

Amoklaufen hilft, glaub mir. Lass mal Unschuldige richtig leiden. Mal der Nachbarin ansatzlos eine schallern oder beim Bäcker einfach mal den Pimmel in ein frisches Brot stecken und dann nix kaufen.

Sollen wir mal wieder einen zusammen saufen? Nachmittags anfangen und volle Lotte bis zum Kopp aufm Tresen?

Also ich würde ja lieber dem Bäcker ansatzlos eine schallern und bei der Nachbarin .... nix kaufen. :satisfied:

• Like 2
Geschrieben

Eben Frankfurt Hbf, Tiefgeschoss: ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit sprüht im Gespräch mit einem Passanten etwas Farbloses auf ein weißes Formularblatt, faltet dieses und steckt Blatt und Sprühflasche ein. Er hat für die Flasche extra eine Tasche am Gürtel.

Was war da los?

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat ein Hausverbot erteilt und es sich vom Verwiesen unterschreiben lassen.

Der war aber so ekelhaft, das die Dokumente desinfiziert werden mussten.

Mit dem dienstlich gelieferten Spray vom Gürtel.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Abmahnung.

Beispiel 1) 

Beo hätte stumpf nachgefragt.

Beispiel 2) meine Anfrage per Mail an die zuständige Stelle wäre längst raus und die CC wäre hier zu lesen.

• Like 1