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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusammenfassung der bisherigen Antworten: Es gibt diese Art der Tötung nicht. 

 

Dann geh ich mal googlen... :-(

Geschrieben

In meiner Jugend hat unser Karatelehrer darauf hingeweisen eine bestimmte Bewegung mit Arm und Kopf des Gegners nicht zu vollziehen, weil es unter bestimmten Bedingungen zu Kollateralschäden durch Genickbruch kommen kann - Genickbruch muss aber nicht unmittelbar den Tod bedeuten - wie das aber geht ist mir aufgrund meines vortgeschrittenen Alters und zunehmender Körperfülle leider entfallen.

Es muss aber zumindest sowas in die Richtung möglich sein. So wie im Film dürfte es aber nicht sein. Dort explodieren ja auch massenweise Autos ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen bzw. es mir nicht erklären, warum eine ruckartige Drehung des Kopfes um ca. 90° einen Genickbruch zur Folge haben soll? Die Wirbelsäule bzw. die Wirbel an dieser Stelle müssen für einen Genickbruch massiv überstreckt werden wie z.B. bei einem Autounfall, wenn der Kopf durch den Aufprall (womöglich ohne Kopfstützen) erst stark ruckartig nach hinten und dann stark nach vorne (oder umgekehrt je nach dem ob die Aufprallkraft von hinten oder von vorne wirkt) beschleunigt wird. Oder wie beim Erhängen mit einem entsprechend langen Seil und der damit verbundenen, entsprechend berechneten Fallhöhe. Auch hier ruckartiges Einwirken/Auseinanderreißen auf die/der Genickwirbel.

Oder auch ein traumatisches Einwirken auf die Wirbel mit großer Gewalt z.B. durch einen Schlag mit einem entsprechend geeigneten Gegenstand (Hammer, Wagenheber, Hinkelstein, dicker, schwerer Ast, Skulptur aus Metall, Stuhlbein, Nudelholz oder auch Polradhalter einer Lambretta).

 

Jedoch bei einer ruckartigen Seitwärtsbewegung des Kopfes kann ich mir keinen Genickbruch erklären.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Jedoch bei einer ruckartigen Seitwärtsbewegung des Kopfes kann ich mir keinen Genickbruch erklären.

 

Kennst du die "Wilde Maus"?

 

Da hatte ich meine ersten zwei Genickbrüche.

  • Like 1
Geschrieben

Oh, die haben wir unterm Quittenbaum und in der Brombeerhecke zum Nachbargarten. Mein ADAC Naturführer meint das wäre ein Windschwämer (Agrius convolvuli).

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb agent.seven:

Oh, die haben wir unterm Quittenbaum und in der Brombeerhecke zum Nachbargarten. Mein ADAC Naturführer meint das wäre ein Windschwämer (Agrius convolvuli).

 

Ok, da ich leider keinen adac Naturführer habe: was können die und was machen die?

Werden die zu einer Art Spinner, der die Wälder rodet oder darf das Getier weiterleben?

Ich erinnere mich noch an die Schwammspinnerplage in den 90ern, alle Hauswände voll mit den Nestern und die Schrebergärten kahlgefressen. Da hieß es immer "wenn du ne Raupe siehst, mach se platt".

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PK-HD:

Ok, da ich leider keinen adac Naturführer habe: was können die und was machen die?

Werden die zu einer Art Spinner, der die Wälder rodet oder darf das Getier weiterleben?

Ich erinnere mich noch an die Schwammspinnerplage in den 90ern, alle Hauswände voll mit den Nestern und die Schrebergärten kahlgefressen. Da hieß es immer "wenn du ne Raupe siehst, mach se platt".

ADAC sagt, dass die Raupen sich von Ackerwinde einigen anderen Windenarten ernähren. 

Im August / September verpuppen sie sich und werden dann rotbraun. Nach etwa 14 Tagen ist die Metamorphose abgeschlossen und der Falter schlüpft und fliegt zur Überwinterung in den Süden.

Nur die früh im Jahr verpuppenden Raupen schaffen es überhaut zum Falter. Die meisten sterben im Winter ab.

Der Falter ist ein Nachtschwärmer und ernährt sich vom Blütennektar. 

  • Like 1
Geschrieben

DSC_1494.thumb.JPG.32b5eec3ae286dc3e65d93e2e0cb792b.JPG

 

Beim Hybridantrieb: Warum ist die "Gesamtsystemleistung" geringer als die Summe der beiden Aggregate? 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Beo:

DSC_1494.thumb.JPG.32b5eec3ae286dc3e65d93e2e0cb792b.JPG

 

Beim Hybridantrieb: Warum ist die "Gesamtsystemleistung" geringer als die Summe der beiden Aggregate? 

Dann wenn der Verbrennungsmotor seine Nennleistung hat, also die 220 kW, dann stehen drehzahlbedingt vom Elektromotor keine 132 kW mehr an.

So hab ich das verstanden. Ich meine auch, dass in die Systemleistung eher die Batterieleistung mit einfließt, und nicht die theoretisch mögliche Leistung des E-Motors.

Also das, was die Batterie bei Drehzahl xy des Motors noch aufbringen kann, wird zur Nennleistung bei Drehzahl xy addiert.

Das ist das einzige was in der Ausbildung hängen geblieben ist. :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb oehli:

Der Verbrenner liefert über die Lima den Strom für den E- Motor direkt ?

die kommt doch von der e motor eigenen Batterie und hat nichts mit der starter 12v batterie zu tun.

Geschrieben

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Steuergeräte nicht alle Pferde von Verbrennungsmotor und E-Motor gleichzeitig von der Leine lassen. Wer weiß ob die Kiste das überhaupt aushält.

Geschrieben

Habe gerade Unterlagen sortiert. 

Da hörte ich "Der ganze Kladderadatsch kann weg." 

Sinngemäß weiß ich schon, was das ist: Haufen, Ansammlung, "Ablage". 

 

Aber woher kommt das Wort?

Kladde ist doch ein Begriff aus der Buchhaltung, oder?! Und Datsch? 

 

Geschrieben

eine Kladde ist eigentlich erst mal so was wie ein Notizbuch. Kladderadatsch hat mit der Kladde bestimmt zu tun, ist aber mMn in erster Linie ein lautmalerischer Begriff.

Geschrieben

Kladderadatsch war eine satirische Zeitung in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Aber ob die den Namen errfunden haben, weiß ich nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Die Patientenakte im Krankenhaus ( Dokumentensammlung) ist auch eine Kladde.

 

Nach der Geburt meines Jüngsten haben die im KH auch den Kladderadatsch entsorgt und 3 Tage später waren alle Unterlagen verschwunden.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2017 um 01:14 schrieb M210:

Google Earth zeigt fotografisch einen sehr aktuellen erneuerten Stand.

.....

 

warum werden bei google maps die Satellitenfotos nun so künstlerisch verfremdet, dass sie aussehen wie ein Ölgemälde? 

Furchtbar, früher war alles besser.....da waren es echt noch Fotos.

maps.JPG

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

Ich meine, weil es digitalisierte Körper sind mit farbigen Oberflächen. 

In Google Earth kann man damit, zB in München, die Ansicht kippen und seitlich auf die Gebäude gucken. Ging vor ca 6 Monaten auch in Google Maps, jetzt nur noch in Earth.

Und die Draufsicht wird wohl in beiden Programmen verwendet. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Lupo1:

 

warum werden bei google maps die Satellitenfotos nun so künstlerisch verfremdet, dass sie aussehen wie ein Ölgemälde? 

Furchtbar, früher war alles besser.....da waren es echt noch Fotos.

 

 

Beo scheint die Frage verstanden zu haben.

Ich kapiere dennoch nicht. Wo sind heute Fotos, die keine sind?!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb M210:

 

Beo scheint die Frage verstanden zu haben.

Ich kapiere dennoch nicht. Wo sind heute Fotos, die keine sind?!

Herr M, anbei noch ein richtiges, unverfälschtes Satellitenfoto mit demselben Bildausschnitt wie oben. Ich würde sie nun bitten, die Bilder selber zu auf eventuelle Unterschiede (kleiner Hinweis: Bäume!) zu untersuchen. Ich bin mir sicher, ihren messerscharfen Augen wird nichts entgehen....

maps2.thumb.JPG.055ac2a8f36009ec1a7e1fca9507fa70.JPG

Geschrieben

Dr. Fritz Prior hat auf seinem Balkon endlich die leeren Bierpullen weggeräumt.

Frau Herta Panse aus Haus Nr. 12 scheint die Farbe ihrer BHs gewechselt zu haben. Mutig mit 74 Jahren.

Und aus dem Keller des Backkörberl dringt Qualm aus der Ritze ...

 

  • Haha 3
Geschrieben

Ohne Scheiß - ich bin zu blöd.

Habe aber zu meiner Verteidigung noch kein Bier offen. Das sollte meine abnormale Fehlleistung entschuldigen.

 

Klar sehe ich Unterschiede. Ist beim oberen nicht einfach der Kontrast erhöht und Details reduziert, sodass die Größe des Bildes reduziert wird?

Geschrieben

Die Erklärung und die Zeichnung von Beo sind mal wieder sensationell :thumbsup:

 

Ich glaube jedoch, dass auch hier die Russen ihre Finger drin haben. Längst hat Putin auch bei Google seine Informanten/Hacker/Bundeskanzler a.D./KGB-Agenten eingeschleust und verfälscht und verändert alles, um den imperialistischen Gegner zu verwirren.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Ohne Scheiß - ich bin zu blöd.

Habe aber zu meiner Verteidigung noch kein Bier offen. Das sollte meine abnormale Fehlleistung entschuldigen.

 

Klar sehe ich Unterschiede. Ist beim oberen nicht einfach der Kontrast erhöht und Details reduziert, sodass die Größe des Bildes reduziert wird?

 

Warum es so ist, hat ja Herr Beo mittlerweile sehr schön dargestellt.

Jetzt drängt sich aber eine neue Frage auf, wenn man die unterschiedliche Auffassung von Herrn M. und mir sieht:

 

wie weit kann man ein Foto verfremden, dass es noch als Foto gilt und nicht als Bild (od. Kunst, ...)?

 

Für mich ist das Bild von Maps eben ein Bild und kein Foto mehr wie das untere........

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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