Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Beo:

Warum soll ich das Kabel angucken, wenn das Licht schwächer wird und ausgeht? 

:withstupid:

weil dann kein strom mehr an der birne ankommt.;-)

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb freibier:

Weil hier F&S bzw GsG angesagt ist und kein Technikblabla?

Ok, :satisfied:

• Like 1
Geschrieben
Am 29.8.2018 um 10:51 schrieb PK-HD:

So hätte ich auch gedacht.

War aber immer der Meinung die heißen Jagdhunde und wollte deshalb sicher gehen. :thumbsup:

Ist Schussfest nicht eher mit dem Lärm in Verbindung zu bringen, also das der Hund, wahlweise das Pferd bei einem Schuss nicht verängstigt wegläuft?

Ist das holen der Ente nicht das Apportieren und Jagdhund nicht der Sammelbegriff für alle zur Jagd ausgebildeten und gezüchteten Hunde? 

Beim Dackel (Teckel) weiß ich zudem mit Sicherheit, dass sie zur Jagd im Bau eines Tieres und in Tunneln zum Einsatz kommen. Dafür sind sie extra so klein, länglich und einem eher verbissenen, leicht eigensinnigen Charkter gezüchtet worden. Man nennt sich auch Dachshund. 

• Thanks 1
Geschrieben
Am Wednesday, August 29, 2018 um 22:34 schrieb Klingelkasper:

Kann eben nicht passieren. Wenn man seine Sinne nicht beisammen halten kann, ist man zum Führen eines KFZ untauglich. Da lobe ich mir die schwedische Rechtssprechung, sobald man als KFZ-Führer "mit Gedanken woanders" Personenschäden (zumindest an Fußgängern oder Radfahrern) verursacht, ist Knast angesagt. Das wirkt sich ungemein positiv im dortigen Verkehrsalltag aus.

Das meinte ich natürlich im Sinne von "es ist menschlich" und kann natürlich passieren und ist auch schon jedem passiert.

Das es nicht passieren sollte, ist klar.

Geschrieben

Streichhölzer 

Warum kann man manche Streichhölzer nur an der Reibefläche entzünden und manche andere an jeder rauhen Fläche? 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Klingelkasper:

Hängt wohl von der Mischung am Streichholzkopf ab. Ohne gogglen würde ich mal sagen der Gehalt an Phosphor ist entscheidend, damit das an rauhen Fächen zündet.

Kann ich so bestätigen.

Geschrieben

Die sogenannten "Sicherheitshölzer" brauchen eine spezielle Reibefläche, damit sie angehen. Die frühen Streichhölzer waren mit Phosphor hergestellt und an der Schuhsohle anmachbar. Ist zwar immens cool, aber eben auch gefährlich

• Like 1
Geschrieben

Warum findet man bei keiner Arztpraxis am Tresen einen männlichen Arzthelfer? Sind grundsätzlich und immer Arzthelferinnen.

Wir haben doch sonst alles: männliche Friseure, männliche Hebammen, männliche Pfleger, männliche Nutten etc.

Aber nie nie nie habe ich einen männlichen Arzthelfer gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pehaa:

Pruust.... der war gut...

Ich meine schon, dass es zwei oder drei in Deutschland gibt. 

Berufsbezeichnung lautet dann "Geburtshelfer". 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Ja, männliche Hebammen respektive Geburtshelfer gibt es. Aber eben keine Arzthelferinnen.

@Skawoogie

Darüber nachgedacht habe ich und wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich nicht gefragt.

Geschrieben

Sind Hebammen und Geburtshelferinnen das Gleiche?

Was hört eine Hebamme lieber?

Bei Friseusen und Politessen weiß ich mittlerweile Bescheid.

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Ja, männliche Hebammen respektive Geburtshelfer gibt es. Aber eben keine Arzthelferinnen.

@Skawoogie

Darüber nachgedacht habe ich und wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich nicht gefragt.

Unser Augenarzt hat einen Arzthelfer.  Zählt das auch?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Bei Friseusen und Politessen weiß ich mittlerweile Bescheid.

Die Beleidigungsklagen waren teuer, gell? :-D

Geschrieben

Okay, ich gestehe, er ist auch der Lebensgefährte unseres Augenarztes. :rotwerd: Aber war erst sein Arzthelfer.

• Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

co2 abdruck, bigmac index, penisgrenzwerte:

wieviel co2 emittiert mein körper, wenn ich einen bigmac verdaue (dann wohl über die atmung). liegt das im bereich von gramm? ab wann darf ich nicht mehr auf die reeperbahn (nicht, dass ich glaube über den grenzwerten zu liegen, aber man weiß ja nie)?

edith will noch wissen: wie groß ist das sommerloch?!

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

Kohlenstoffdioxid ist in Bezug auf die aktuelle Fahrverbotdebatte irrelevant. 

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Zählt :thumbsup:

Womöglich der Einzige auf der Welt?

War kürzlich in einer Arztpraxis, da war auch ein Arzthelfer. Muss aber wohl ein Praktikant gewesen sein. Er war zu höflich, zu entgegenkomend und zu geduldig für eine Arztpraxis in München-Schwabing.

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dieta:

Okay, ich gestehe, er ist auch der Lebensgefährte unseres Augenarztes. :rotwerd: Aber war erst sein Arzthelfer.

War das causal oder eher Zufall?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb freibier:

Kohlenstoffdioxid ist in Bezug auf die aktuelle Fahrverbotdebatte irrelevant. 

Sait wann kümman wir uns hia um Faktän?

:wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb agent.seven:

War das causal oder eher Zufall?

Er war erst der Arzthelfer. Also causal, aber das war Zufall. :-D  

Bearbeitet von Dieta