Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Wenn das Schloss an den Toilettentüren defekt ist, streckt man beim :crybaby: einfach einen Fuß aus und beim :thumbsdown: drückt man den verlängerten Rücke gegen die Türe um ungestört zu bleiben.

das ist die mir ein einleuchtendste Antwort, wie halt auch die Gefahr den Wartenden oder Urinierenden zu kontaktieren.

Wer aber schon mal z.B. mit einem Kind zusammen in so ne fuck enge Kabine musste um bei Pipi oder Bomba Geschäft den servent und Handlanger zu spielen hat sicher auch schon wegen der Unmöglichkeit geflucht die Türe zu schließen ohne das der Junior alles kontaminierte in der zwischen Zeit per Manos oder noch schlimmer berührt hat.

Zur Gesellschaft.

Ich sag die scheiß Emanzipation ist schuld, warum versuch ich wann anders zu begründen, hab grad keinen Bock drauf feminin zu denken.

Wer aber schon mal z.B. mit einem Kind zusammen in so ne fuck enge Kabine musste um bei Pipi oder Bomba Geschäft den servent und Handlanger zu spielen hat sicher auch schon wegen der Unmöglichkeit geflucht die Türe zu schließen ohne das der Junior alles kontaminierte in der zwischen Zeit per Manos oder noch schlimmer berührt hat.

Ja, genau!

Herr bluenote: :thumbsdown:

Ich habe auch schon welche betreten, bei denen die Türe nach außen öffnet und es als richtig angenehm empfunden.

Aber meist drückt man sich mit der Hose an der Schüssel vorbei, leicht bepißt von der Stimmung und am Stoff, und quetscht sich da herum.

Echt anstrengend, wie oben bereits erwähnt, wird es mit Kind.

Oder, falls ich mal fett werde und weitere 70 kg auflege, dann hat sich's aber erledigt mit aushäusigem Stuhlgang!

leider stell ich immer wieder fest, das sehr sehr viele Alltagsgegenstände, Konstruktionen usw. in meinen Augen vollkommen ohne sinnhaften Gedanken, Entwickelt Hergestellt werden. Für mich auch ein Verfall der Gesellschaft. Die Geiz ist G.. Mentalität ist schon viel zu weit fortgeschritten. Die Unfähigkeit vieler Mitmenschen mit stinknormalen, einfachen, trivialen Gesetzmäßigkeiten, Handlungen etischen Grundsätzen umzugehen, anzuwenden und zu beachten, kotzt mich schon lange an und dafür muss ich nicht weit gehen, egal ob im Supermarkt oder Konstruktionsbüro der Mob ist allgegenwärtig.

Ich habe auch schon welche betreten, bei denen die Türe nach außen öffnet und es als richtig angenehm empfunden.

Aber meist drückt man sich mit der Hose an der Schüssel vorbei, leicht bepißt von der Stimmung und am Stoff, und quetscht sich da herum.

Echt anstrengend, wie oben bereits erwähnt, wird es mit Kind.

Oder, falls ich mal fett werde und weitere 70 kg auflege, dann hat sich's aber erledigt mit aushäusigem Stuhlgang!

Gesellschaft

Warum verändern sich Gesellschaften?

Bei meinen Eltern war es so, dass meine Mutter zuhause war, auf uns Kinder aufgepaßt hat und mein Vater hat gearbeitet. Diese Aufteilung kommt natürlich immer noch vor, vor allem kurz nach der Geburt der Kinder.

Aber im Großen und Ganzen ändern sich die Prioritäten und bei vielen Pärchen kommt "Beziehung", "Familie" und "Gemeinsame Zeit" rangmäßig vor "Beruf", "Irre Karriere" und "6-stelliges Einkommen".

Warum ändert sich das? Und warum ändern sich solche Ansichten überhaupt? War das, was unsere Eltern gemacht haben denn so schlecht?

Ich weiß, vom Verfall der Gesellschaft, von unfähigen und schlecht erzogenen Jugendlichen gibt es auch schon hübsche lateinische Texte, die den zeitnahen Verfall der gesellschaftlichen Ordnung voraussagen. Das Thema scheint also nicht brennend neu zu sein.

Und ich will nicht wissen, OB es einen Wandel gibt, sondern WARUM.

Warum?

Gesellschaften ändern sich aus vielerei Gründen: Die Lebensumstände selber (Geld, Arbeit, Freizeit, Krieg/Frieden etc.), soziale Komponenten wie Stellung von Mann/Frau und Erziehungsfragen sowie sich ändernde Werte sind sicherlich Hauptfaktoren, warum sich Gesellschaften ändern können.

Ob?

Klar, es gibt immer einen Wandel, weil sich ALLES immer irgendwie im Wandel befindet. Manchmal entstehen in Gesellschaften völlig neue Strömungen und manchmal besinnt man sich nach Neuentwicklungen auch wieder auf traditionelle Werte und Verhaltensweisen.

Zu deinem konkreten Fall:

Bei unseren Eltern, noch viel mehr bei unseren Großeltern war die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau häufig noch sehr traditionell und viel stärker von einander getrennt. Mit der Emanzipation der Frau hat sich diese Rollenverteilung wenn nicht grundlegend geändert, so doch etwas mehr verwischt. Die traditionelle Familie gibt es in dem Sinne nicht mehr so und Frauen von heute wollen/müssen vielfach Beruf und Familie miteinander vereinbaren. Und wie alle Veränderungen zeitigen diese positive wie durchaus auch negative Folgen in bestimmten Punkten. Durchaus gibt es aber auch langsam wieder Familien, die Beruf und Geldverdienen nicht an die erste Stelle stellen. Dazu müssen aber auch entsprechende finanzielle Möglichkeiten gegeben sein oder die Ansprüche zurückgeschraubt werden. Insgesamt haben wir aus meienr Sicht eine sehr heterogene Gesellschaft, in der viele verschiedene Strömungen existieren. Und zum Glück gibt es auch wieder Familien, die sich ein bißchen auch auf traditionelle Werte zrückbesinnen.

Ich beobachte jedoch eher Gegenteiliges, nämlich, dass vermehrt Möglichkeiten geschaffen werden, wie man Beruf und Familie noch besser unter einen Hut bringen kann. Mittlerweile sehe ich - fast mit Erschrecken - schon Kindergärten, die nehmen bereits Kleinkinder ab 1 Jahr (oder noch jünger) auf, damit Mama und Papa wieder arbeiten können und manchmal müssen das Mama und Papa auch ja aus finanzielle Gründen (leider) tun. Und die Anzahl an Kindern, die kein gemeinsames Mittag- und Abendessen in der eigenen Familie mehr kennen und die von Mama und Papa abends aus dem Kindergarten abgeholt werden, nimmt doch eher zu.

Bzgl. der Toiletten: Bei uns auffer Arbeit gibts auch so Teile, wo die Türen nach außen auf gehen.

hmmmmm ...

was gemacht wird kann funktionieren, muss aber nicht unbedingt richtig/gängig sein.

ein querbeispiel (ich hab ja lange gas-wasser-scheisse gejobbt):

man baut badewannen im bad immer so ein, dass ein etwaig drin sitzender,

wenn er zur türe kuckt nicht auf dem ablauf sitzt. kann man drüber streiten

ob das ein so unangenehmes gefühl ist, wenn einem der strudel beim ablassen

anner puperze zutschelt, bzw. sich der stopfen unangenehm am der kimme pümpelt

wenn man draufsitzt ... war vor 15 jahren ein kardinalsfehler in der planung

bei den architekten (macht man einfach nicht) ... heute seh ich das immer wieder

b

Nein, das würdest Du nicht. Genauso wenig würdest Du wie Schwarzenegger (vor 30 Jahren :thumbsdown: ) aussehen, wenn Du jeden Tag 16 Stunden trainierst. Im Prinzip gibt es 3 Typen des menschlichen Körpers, nämlich schlank, athletisch und dick. Selbst wenn ein schlanker und ein dicker Typ gleich viel essen, wird der dicke Typ trotzdem dicker als der dünne Mensch sein. Woran das genau liegt, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, nur ein dicker Typ hat die erforderliche Anzahl von Fettzellen, das ist aber nur gefährliches Halbwissen.

Außerdem hängt das auch von der Leistungsfähigkeit der Organe ab. Wenn die nicht stark genug sind, versagt einfach das Herz, oder ein anderes wichtiges Organ.

man baut badewannen im bad immer so ein, dass ein etwaig drin sitzender,

wenn er zur türe kuckt nicht auf dem ablauf sitzt

Wird scheinbar heute auch nich immer gemacht....in unserem Bad schaust Du zum Fenster...

denn beim Blick auf die Türe zwirbelt der Strudel einem Zöpfe ins Haar :thumbsdown:

Find ich aber auch schicker...also mim Gesicht zum Fenster als zur Tür...

Wird scheinbar heute auch nich immer gemacht....in unserem Bad schaust Du zum Fenster...

denn beim Blick auf die Türe zwirbelt der Strudel einem Zöpfe ins Haar :thumbsdown:

Find ich aber auch schicker...also mim Gesicht zum Fenster als zur Tür...

glücklicher, du hast ein fenster mit bad ... hier nur innenliegend mit ohne

badepfanne :crybaby:

wahrscheinlich würde das früher so gemacht, weil die leute angst hatten,

dass wenn sich einer agatha christie-like an den/die badende/n angeschlichen

hat, man nicht zu sehr vom gedungenen mörder überrascht wurde :crybaby:

b

Das spannende Feld des Bekleidungs-Knigges. Gewisse Dinge erschließen sich mir ja, wie z.B. daß ich keine kurzen Hemden mit Krawatte anziehen soll, oder daß der Gürtel die gleiche Farbe wie die Schuhe hat, oder daß ich nicht mit offenem Hosenstall in die Oper gehe.

Aber warum darf ich Abends keine braunen Schuhe tragen (no browns after five)? Auch nicht, wenns farblich abgestimmt auf Gürtel und Anzug wäre?

no browns after six :crybaby:

also vorab (wir waren ja grad beim werteverfall bei badewannenabläufen und klotüren), die regel ist heute etwas außer kraft, bzw. etwas angepasst.

früher trug man ab dem abendessen abendgarderobe, die zu 99,9% aus einem dunklen (schwarz, antrazit etc.) anzug bestand. eskalationsstufen mit frack oder smoking. dazu passt nunmal kein braunes schuhwerk. also war das no browns after six eher der folgefehler aus dem nichttragen brauner oder zu blauer anzüge zum abend.

heute, allerdings, ist ein gut geschnittener anzug am abend auch salonfähig - auch in nicht ganz schwarz.

wenn man ein italiener ist, dann ist eh ein dunkelblauer nadelstreifenanzug überall (decksjungs, aber im blauen anzug mit braunen schuhen sehen die fast alle topp aus) schnittig.

man sollte/muss es hald dem dresscode bzw. der veranstaltung anpassen. in die oper eher kein cordanzug und braune schuhe. das geht nachmittags bei einem nicht zu strengen termin schon.

aber eben immer im gesamtkunstwerk zu sehen. ein schwarzer anzug mit braunen schuhen sieht scheisse aus -kann man nachmittags oder abends anziehen, sieht immer scheisse aus :thumbsdown:

ebenso die socken ... aua. zum glück tragen mittlerweile sogar kik-käufer keine frotteesocken mit ringel mehr. aber dafür in den outdoorsandaletten *würgreiz

b

ein schwarzer anzug mit braunen schuhen sieht scheisse aus -kann man nachmittags oder abends anziehen, sieht immer scheisse aus :thumbsdown:

ebenso die socken ... aua. zum glück tragen mittlerweile sogar kik-käufer keine frotteesocken mit ringel mehr. aber dafür in den outdoorsandaletten *würgreiz

b

Sehr gut erklärt, Herr B. Um mich in diesem Minenfeld elegant zu bewegen, trage ich künftig prinzipiell weiße Slipper mit Bommeln vorne drauf, egal welche Anzugfarbe. Und keine Socken, Don Johnson-Style. Das sieht zu schwarzen, braunen und blauen Anzügen TOP aus!

Sehr gut erklärt, Herr B. Um mich in diesem Minenfeld elegant zu bewegen, trage ich künftig prinzipiell weiße Slipper mit Bommeln vorne drauf, egal welche Anzugfarbe. Und keine Socken, Don Johnson-Style. Das sieht zu schwarzen, braunen und blauen Anzügen TOP aus!

weisse schlüpper sind sicher sehr kleidsam, halten die familienjuwelen

warm und sind durch die kochbarkeit auch bei leichter inkontinenz lang-

fristig kleidsam.

lediglich um die dir von natur aus auferlegte verbreitung deines erbguts

(möge es nur auf fruchtbaren boden fallen, wenn es die eigene frau oder

der boden unterhalb des tittenhefts ist) mach ich mir sorgen.

der gemeine herrenschlüpper, gerippt mit eingriff wird oftmals landläufig

auch liebestöter genannt (dabei ist er unisex und unsexi, außer man ist

eine süsse dunkelkurzhaarige brillenträgerin mit festen brüsten und trägt

außer letzterem und dem herrenanzughemd von letzter nacht und rosigen

frisch-gefickt-backen [vorne und hinten] nichts) und macht meist seinem

namen alle ehre (ausnahme, siehe klammer voran)

bei herren, die auch so mal nen sauberen stich machen sieht's dann so aus:

Ostsee, ca. 17 Uhr, wind nord-nord-ost, gefühlte 30°,

irgendein Rennen gewonnen, bierchen geschenkt bekommen :crybaby:

Hose: halbmast

Telefonate: diverse Frauen die o.g. muster entsprechen

Gesamtzustand: glücklich

ja, längsstreifen machen schlank. daher die kwerstreifen auffer unnerbuxe,

dass der spochtpimmel (auch blutpenis) im nicht-ausgeschachteten zustand

auch schon wie eine holländische salatgurke aussieht :thumbsdown:

b

post-6589-043600900 1286469851_thumb.jpg

Nein, das würdest Du nicht. Genauso wenig würdest Du wie Schwarzenegger (vor 30 Jahren :thumbsdown: ) aussehen, wenn Du jeden Tag 16 Stunden trainierst. Im Prinzip gibt es 3 Typen des menschlichen Körpers, nämlich schlank, athletisch und dick. Selbst wenn ein schlanker und ein dicker Typ gleich viel essen, wird der dicke Typ trotzdem dicker als der dünne Mensch sein. Woran das genau liegt, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, nur ein dicker Typ hat die erforderliche Anzahl von Fettzellen, das ist aber nur gefährliches Halbwissen.

Außerdem hängt das auch von der Leistungsfähigkeit der Organe ab. Wenn die nicht stark genug sind, versagt einfach das Herz, oder ein anderes wichtiges Organ.

Um das noch etwas zu spezifizieren. Ob jemand dick wird, hängt oftmals von vielen verschienden Faktoren ab. Durchaus weiß man heute, dass ein gewisse (genetische)Veranlagung wie auch familiäre Faktoren eine Rolle spielen. Hinzu kommen natürlich auch Essgewohnheiten, unzureichendes Verhältnis von Kalorienaufnahme und Kalorienverbrennung z.B. aufgrund mangelnder Bewegung (Sport) und und und. Es gibt auch noch viele weitere Gründe z.B. aufgrund diverser Erkrankungen (z.B. Schilddrüsenunterfunktion etc.), die in der Folge auch zum dicker werden führen können. Bei Adipositas (Fettsucht), so wie bei dem Mexikaner, müssen sicherlich einige Faktoren zusammen kommen.

Aber dick werden (wie immer man das nun definiert, wann jemand zu dick ist), kann theoretisch jeder, bei dem einige/alle der oben genannten Faktoren zutreffen. Manchmal reicht schon alleine die Tatsache des Älterwerdens. Der sog. "Grundumsatz" sinkt i.d.R. mit zunehmendem Alter, aber die Kalorienaufnahmemenge, an die man sich über Jahre hinweg gewöhnt hat, verändert der Mensch dann oftmals nicht (mehr). Ggf. bewegt man sich auch noch weniger und schon nimmt man zu.

Jetzt wird es jedoch zu medizinisch und davon verstehe ich zu wenig.

Bearbeitet von Dirk Diggler

weisse schlüpper sind sicher sehr kleidsam, halten die familienjuwelen

warm und sind durch die kochbarkeit auch bei leichter inkontinenz lang-

fristig kleidsam.

lediglich um die dir von natur aus auferlegte verbreitung deines erbguts

(möge es nur auf fruchtbaren boden fallen, wenn es die eigene frau oder

der boden unterhalb des tittenhefts ist) mach ich mir sorgen.

der gemeine herrenschlüpper, gerippt mit eingriff wird oftmals landläufig

auch liebestöter genannt (dabei ist er unisex und unsexi, außer man ist

frisch-gefickt-backen [vorne und hinten] nichts) und macht meist seinem

namen alle ehre (ausnahme, siehe klammer voran)

bei herren, die auch so mal nen sauberen stich machen sieht's dann so aus:

post-6589-043600900 1286469851_thumb.jpg

Ostsee, ca. 17 Uhr, wind nord-nord-ost, gefühlte 30°,

irgendein Rennen gewonnen, bierchen geschenkt bekommen :crybaby:

Hose: halbmast

Telefonate: diverse Frauen die o.g. muster entsprechen

Gesamtzustand: glücklich

ja, längsstreifen machen schlank. daher die kwerstreifen auffer unnerbuxe,

dass der spochtpimmel (auch blutpenis) im nicht-ausgeschachteten zustand

auch schon wie eine holländische salatgurke aussieht :thumbsdown:

b

Äh, sehr schön. Ich meinte aber Slipper im Sinne von "Schuhe, die man nicht binden muß". Leider habe ich kein copyrightfreies Bild zur Hand, vielleicht kann ja jemand eine Skizze...

Aber das wußtest du sicher, und wolltest einfach mal wieder ein Foto von dir in Unterhosen herzeigen. Das gönn' ich dir auch.

Äh, sehr schön. Ich meinte aber Slipper im Sinne von "Schuhe, die man nicht binden muß". Leider habe ich kein copyrightfreies Bild zur Hand, vielleicht kann ja jemand eine Skizze...

Aber das wußtest du sicher, und wolltest einfach mal wieder ein Foto von dir in Unterhosen herzeigen. Das gönn' ich dir auch.

das schöne ist (abgesehen davon, dass ich natürlich nur ein bild in unnerbuxe von

mir platzieren wollte, was ja auch geklappt hat), dass mein so absichtlich forciertes

missverständnis deiner schmucken ausführungen dennoch nicht für umeinsonst war,

denn weisse schlüpper und weisse slipper sind nicht nur phonetisch sondern auch in

ihrer wirkung auf die damenwelt sehr verwandt :crybaby:

außer du hast bestimmte vorlieben für frauen mit bestimmten vorlieben, zu denen ich

aber wenig schreiben kann (selten kommt's vor), weil ich da keine vorlieben hege :thumbsdown:

die gemeine festbebrüsteteklugedunkelkurzhaarige hat neben 75B eben auch keinen

hang (feste brüste, ne!) aber auch glücklicherweise keinen zu weissen slippern (oder

schlüppern), wohl aber an sich selbst zu sneakers (und strings - wobei hotpants viel

sexier sind, wenn sie sich über einen süssen po spannen) - vorlieblich sambas;

womit dann auch einige meiner vorlieben klar sein sollten :crybaby:

b

ach so, dass ich auch mal was gemalt hab ...

post-6589-073820400 1286490296_thumb.jpg

sonst muss nur Beo wieder ran ...

der gemeine herrenschlüpper, ...........außer man ist

frisch-gefickt-backen [vorne und hinten] nichts.......

Hab bretthart und muss sofort den Johann schmirgeln.

@M210

Wenn die Biene nun auch noch süße 15 wäre, würde doch bei dir erst das 300mm Objektiv der Cannon-Spiegelreflex ausfahren und gleichzeitig dann dein Anker?

Is das normal, dass eine Paketsendung erst eine Woche in Deutschland herumgammelt, bevor sie überhaupt gen Aus- bzw. England gesendet wird?

Ich hasse den DHL-Drecksladen so langsam, wie übrigens DPD etc. auch. :thumbsdown:

Gibt es einen Anspruch, bis wann eine Sendung nach der Aufgabe beim Empfänger sein muss?

7v0VUkbnQjTR.jpg

hatte sowas mal mit ner sendung nach italien.

DHL auch tracking und die sendung lag lt. tracking ne woche oder zwei lang im auslieferungslager und wurde täglich auf "konnte nicht zugestellt werden" gesetzt

kleine rückfrage dann bei DHL ergab, dass das partnerunternehmen, das die zustellung dort vornehmen würde, tlw. recht unzuverlässig sei. und etwas fremdenfeindlich. man hätte wohl den krieg noch nicht aus den köpfen. d.h. italienische paketboten belieferten keine deutschen namen und umgekehrt. auf meine nachfrage, warum DHL trotzdem noch mit dem unternehmen zusammenarbeiten würde, meinte die nette dame, dass sich das ihrer zuständigkeit entzöge.

jedenfalls würde da wohl nur einer mal durch's lager schleichen und alle pakte auf die sie keinen bock hätten abscannen und im tracking-status auf "konnte nicht zugestellt werden" setzen

paket kam dann 2 wochen später zurück, wurde von mir nichtmal aufgepackt und am selben tag noch zu Hermes (die machen auch europa) gegeben ... siehe da, 5 tage später hielt der italienische auswanderer (mittlerweile wieder rückwanderer) das paket in händen :crybaby:

bei dir kann das auch an dem versand nach GB liegen, dass sich irgendjemand wichtig vorkommt und drogen, leichenteile, pharmazeutische produkte oder wurst- und käsewaren darin vermutet ... was bei dir und deiner aura nicht so abwegig ist :thumbsdown:

b