Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gerade Besuch von den Wachturm Omas, es wurde mir trotz eines "pffft...für sowas hab ich jetzt überhaupt keine Zeit" ein Flugblatt mit 6 Fragen die nur der Glauben beantworten kann überreicht. Da ich ein friedliebender Mensch bin und auch Grenzgruppen toleriere, hab ich das Blättchen nicht gleich zerknüllt und mit einem "Verpisst euch ihr Kackomas" hinter den Seelenfängern hergeworfen, sondern freundlich grinsend in Empfang genommen. Beim schliessen der Haustür, ich von innen - die Kackomas von draussen, fiel mir ein merkwürdiger Geruch an dem Papier auf. Ich schnüffelte drann, leicht chemisch mit nem Hauch Gras stieg mir in die Nase.. interessant, interessant! Ein unstillbarer Drang überfiel mich - also leckte ich drann... Wahooo, mir wurde ganz komisch, ich musste lachen, weinen und aufs Klo gleichzeitig, alle Farben waren dreifach intensiv und ich fiel in einen langen, tiefen und unglaublich religiös Erleuchtenden Tagtraum.

Kann es sein das die Watchturm Heinis da LSD oder ähnliches geiles Zeug auf ihre Flugblätter tropfen??

Bekommen sie uns so am Ende doch alle ins Paradies?

Ich bin verwirrt und lecke ständig am Wachturm rum... HILFE!

:thumbsdown:

Hatten die Omis Handschuhe an? Weil sonst reiben die sich doch das Zeug mal schnell ins Auge oder in die Nase.

Kosten-Nutzen-Rechnung: Wozu wirst Du verpflichtet, wenn Du auf dem Flugblatt unterschreibst? Lohnt es sich, dafür LSD zu verteilen?

Es gibt ein Kästchen, wenn du das ankreuzt passiert folgendes:

[] Ich möchte gern von jemanden besucht werden, der mir kostenlos die Bibel näherbringt.

Unterschreiben soll man da nix, is auch mal nicht schlecht - bin ja schon Mitglied beim ASB, dem DRK, JUH, ADAC, den Maltesern, den Jägermeistern, der Freichristlichen Kirche, dem LCD, den Roten, den Schwarz/Blauen, Satans Kochclub, Brot für Alle, dem Buchclub, der VHS und der Jetsons - das alles kostet und bringt einem nix als ärger!

Kann es sein das die Watchturm Heinis da LSD oder ähnliches geiles Zeug auf ihre Flugblätter tropfen??

Alda Alda, bitte sofort 60 Pfund Wachturm-Flugblätter für mich reservieren. Komme die demnächst bei Dir in PB abholen und dann beamen wir uns ins Nirvana! :thumbsdown::crybaby:

Ich wäre vorsichtig.

Die Katie Karrenbauer hat in meiner Lieblingssendung "Ich bin ein Vollhonk, holt mich hier raus - Deppen verblöden im Dschungel und noch größere Hirnis glotzen den Schrott so wie ich" einen Hirschpimmel gefressen, wie ein Biafra-Kind nach 6 Wochen ohne Nahrung 'ne Currywurst. Die verhaftet auch deinen Schwanz ob mit oder ohne Augen und zerkaut deine Eier wie Pullmoll-Hustenpastillen.

hmmmm. der satz "mein schwanz hat keine augen" hat ja etwas reideutbare tiefe.

mein schwanz braucht keine augen, weil da hirn, herz, bauch und anatomisch

richtig angebrachte augen vorgeschaltet sind :thumbsdown:

die prüfhürden selektieren das "material" bevor angedockt wird ... insofern

könnte es sein, dass auch kragenweite "karrenbauer" bei entsprechend

positiver absolvierung der verfahren ein GO bekommen könnte.

aber huch, es war im dschungel? hmmmmm. hätte sie das geschlechtsteil

unter anderen umständen gegessen, als der profilierungs-exhibitionismus-

dummheits-orgie für K-promis (oder ist das schon L?), dann kann das

auch charme entwickeln ...

b

PS: 80 pfund wachturm-flyer für mich. ich bin etwas stämmiger als Dickler

und brauch die elepantendosis

ich muss mal schnell noch zurückrudern. muss ich selten, aber wenn, dann

gesteh' ich's auch ein.

mein schwanz hat augen. leider verdammt gute.

das mit der vorschaltung oben ist natürlich fakt. das war auch nicht gelogen.

allerdings bin ich, wenn ich, was selten vorkommt, mit dem schwanz denke un-

glaublich eingeschränkt in meiner wahrnehmung. was da nicht ins raster passt

wird zwar nicht aussortiert, aber schafft's definitiv nicht in die fickbar-

schublade. doof, is aber so.

womit ich ne frage aufbringen kann:

also abgesehen von "die eine richtige" ... warum lässt man sich so polen?

auf einen typ frau? ich hab da recht genaue vorstellungen und meine empi-

rische selbstreflektion der letzten jahre deutet bei der typauswahl doch

immer in die selbe richtung - glücklicherweise ziemlich genau das was ich

zu hause schon hab :crybaby:

aber man schaut ja doch mal links und rechts :crybaby:

also sind das wirklich uralte mechanismen/geruchseindrücke/genetische-zu-

sammenpass-modelle die da wirken, dass ich immer wieder auf klug/dunkel-

haarig/brille/feste brüste reinfall? also selbst wenn ich unbedarft an

die sache rangeh', isses dann oft bei genau den parametern, dass das ganze

auch auf gegenliebe trifft. also ich mag da auch ein paar blondinen sehr

gern - ein paar recht uneingeschränkt, aber so für genaustausch käme mir

das nicht in die tüte - eher noch ne rothaarige.

ich hoff obwohl das natürlich absolut sexistisch klingt, wird das nicht so

aufgenommen. es gibt ja bei mädchen bestimmt ähnliche "vorlieben" :thumbsdown:

b

also sind das wirklich uralte mechanismen/geruchseindrücke/genetische-zu-

sammenpass-modelle die da wirken, dass ich immer wieder auf klug/dunkel-

haarig/brille/feste brüste reinfall?

Das ist nicht ganz so leicht zu beantworten.

1. Man weiß mittlerweile, dass auch Gerüche bei der Wahl von Partnern/Sexpartnern eine (nicht die einzige) Rolle spielen können. Nicht umsonst sagt man, dass man jemanden "nicht riechen kann". Man hat festgestellt, dass viele Menschen den Geruch desjenigen potentiellen Partners als angenehm empfinden, dessen genetisches Material sehr unterschiedlich zu dem eigenen ist. Was evolutionstechnisch durchaus Sinn macht, da die Vermischung von möglichst unterschiedlichen Genen das Risiko von Inzucht und den damit verbundenen Nachteilen reduziert. Im Umkehrschluss können sich häufig die Menschen "nicht riechen", die ähnliches genetisches Material haben.

2. Bestimmte Präferenzen und Prägungen, was die Auswahl von Partnern/Partnerinnen nach bestimmten Merkmalen betrifft, haben ihren Ursprung nicht selten in der Kindheit. Gar nicht so selten ist, dass Männer ihre Partnerinnen unterbewußt ein kleines bißchen auch nach ihrer Mutter auswählen und Frauen ihren Partner unterbewußt ein kleines bißchen nach ihrem Vater. Nicht unbdingt, was das Aussehen anbelangt, sondern was gewisse Charakter-/Wesenszüge angehen, selbst wenn diese Wesen- oder Charakterzüge teilweise negativ waren/sind. Wobei ich ausdrücklich sage, dass natürlich auch über die Jahre erworbene Präferenzen dazukommen (können).

Und jeder macht bestimmte Erfahrungen im Laufe seines Lebens, findet bestimmte Merkmale bei poteniellen Partnern schön, angenehm, anziehend und bleibt dabei. Genauso gibt es allerdings auch bevorzugte Merkmale, bei denen sich die Präferenz ändern kann, weil man einen "anderen Blick" entwickelt und neue Erfahrungen gemacht und z.B. festgestellt hat, dass das Aussehen in Kombination mit der Eigenschaft "dumm" doch nicht so toll ist u.ä.

3. Es gibt - wie fast immer - nicht eine einzige Ursache/Begründung, sondern ist eine Kombination verschiedener Gründe mit unterschiedlichen Gewichtungen.

=> Ein empfehlenswertes und interessantes Buch ist in diesem Zusammenhang "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst

Bearbeitet von Dirk Diggler

Zwei Dinge mal eben:

1) Ich DACHTE lange, ich wäre gepolt oder fixiert. Aber über die Zeit merke ich, dass das Quatsch ist.

Habe keine ausgesprochenen Vorlieben mehr, wie Haarfarbe oder Oberweite etc. Vielmehr weiss ich ganz genau, was ich/er in keinem Falle akzeptieren können. Netterweise hat sich letztgenanntes nie wirklich geändert. Mir zeigt das vielmehr, dass manN nach langen Jahren des gleichartigen Beuteschemas durchaus die Abwechslung sucht. Heute wäre mir brunettgelockt ebenso lieb wie der blonde Pagenschnitt, Riesenglocken ebenso willkommen, wie kleine Sporttitten. Mir gefallen kleine, wie große Mädels etc.

Einzig schlank und optisch nett anzusehen muessen sie definitiv sein, um in die von Raffl angesprochene Schublade zu gelangen.

Nur doof und fett bleiben ein Leben lang draussen :thumbsdown:

2) Wie schafft es der kleine Hochdruckreiniger, innerhalb von Sekundenbruchteilen soviel Druck aufzubauen?

Ändert sich das Beuteschema mit der Zeit? Je nach Erfolg, Gefallen und Spaß mit dem jeweiligen Gegenstück?? Oder zucken einem immer wieder die besten Stücke beim Erblicken des bevorzugten Typ von Frau?? Egal ob sie einem immer wieder Unglück, Drama und Tragödie bringen??

Ich von meiner Warte aus kann sagen das ich noch nie das gleiche Schema bevorzug habe, mir allerdings bei der ein oder anderen Frau immer mal gerne das Kopfkino FSK18 Filme abspielt. Erkenne aber keine Gemeinsamkeiten, weder Optisch noch vom Typ her. Naja, muss sagen das ich leider leicht erlegbar bin und der Sex mit der Ex war mir schon immer einer der liebsten, egal ob es das Spiel mit dem Feuer ist und man sich da gerne mal die Finger gehörig verbrennt. Also rutscht man hin und wieder doch ins alte Schema zurück. Oder zählt das nicht?

Das mit dem riechen kann ich allerdings doppelt Unterstreichen - habe es mal erlebt das mich der Mauldampf einer Dame jeden Morgen mehr gestört hat - bis es nicht mehr ging... :thumbsdown:

ich sags ja: die einzig funktionierende beziehung zwischen mann und frau ist eine brieffreundschaft.

selbst das ist schwierig.

ich rechne mich jetzt mal zu "hochkommunikativ" ... landläufig: labertasche.

ich hab mit diversen frauen, diverse kanäle versucht:

chat (icq, firma, facebook etc.) --> teilweise ein fiasko, selbst wenn man das dann ins RL gerettet

hatte. chatten hab ich jedenfalls aufgegeben - das ist nicht gut und es tut am ende nur weh.

oft beiden.

e-mail-verkehr --> teilweise (merkt man grad wenn die dame sexuelle unaus- oder ausgelastet ist,

dann treten signifikante frequenzschwankungen auf - fachterminus hierzu: cyclical-empty-vagina-

syndrom, kurz CEVS) echt schwierig, weil man nie weis, wann man zu viel oder zu wenig schreibt.

manchmal geht's schlag auf schlag, manchmal dann wieder wochenlang nix. es gibt bisher ein

mädel, welches das e-mail-system verinnerlicht hat - tlw. sind die e-mails dann ausgedruckt 2 DIN

A4-seiten lang.

postkarte/brief --> da bin ich wahrscheinlich der falsche, weil ich einfach mal 4 - 5 postkarten

die woche schreib ... an diverseste leute. mit mehr oder weniger erfolg in antwort-dingen. bei briefen

wird's ganz tricky. ein handgeschriebener brief bedarf meiner meinung nach einer adäquaten antwort.

wenn ich mir die mühe mach einen brief zu schreiben, erwarte ich auch gleiche waffe zurück. ist man

mal bei brief angekommen, dann gibt's auch schlecht ein zurück. das bedarf einiger disziplin und es gibt

genau ein mädel, dem ich verzeih, dass sie meine postkarten einfach genießt und sich nur sporadisch

meldet. weil sie einerseits nicht so die briefe-/postkarten-/e-mail-schreiberin ist, ab und an doch ne

SMS zurückhaut oder zu meinem glück ne fette e-mail und sie, wenn ich doch mal im wahren leben in

ihre augen schau, jeden schmerz einfach wegwischen kann. ach, und sie kümmert sich - abseits von

hab-nen-kerl/alles schwierig/menstruiere gerade.

außerdem schreib ich mittlerweile wieder tagebuch (da kann ich mir sicher sein, dass ich jmd. schreibe,

der's verdient) und der LS wöchentlich 2 - 3 kleine briefchen, alle zwei wochen einen langen.....brief.

ich glaub wahre/nachhaltige freundschaft gibt's so nicht zwischen jungs und mädels. auch nicht zwischen

frau und mann. auch nicht zwischen verheirateten (ich war schonmal - braucht mir also keiner was erzählen).

irgendwas ist immer. alles andere ist selten und gehört unter denkmalschutz (ich hoff ich hab da so ein

denkmal gefunden - lange gesucht hab ich ja).

übrigens gibt's auch ehrlichen hass nur unter jungs - den aber auch gut kalt genossen, ohne haue und zicken-

terror. da kann man auch parallel leben.

wahre freundschaft unter mädels/frauen ... wenn ich es mir anmaßen darf: ich hab freunde, die ich mit 13

schon hatte. immernoch. immernoch mit sehr gutem kontakt. ich hab allgemein viele mädels kommen und

gehen sehen. viele freundinnen, viele mädels im umfeld gehabt, die sich mochten - und dann eben nicht mehr.

tlw. unwiederbringlich von einem tag auf den anderen. das aber dann mit aller intensität und empathie -

früher hald augenauskratzen und haareziehen, heute ist das mobbing/dissen/übel nachreden/zicken ... in

den schlimmsten fällen retrovaginalität der feinsten sorte (und das nicht unüblich). und dann aus heiterem

himmel doch wieder eitel sonnenschein. ich bin für: verschissen ist verschiessen ist verschissen ist ver-

schissen. das ist ehrlich und stringent.

das dumme ist, wenn man jetzt meint, man könne das mit schwulwerden aushebeln. *zonk*

sobald man einen anderen jungen als mädchen akzeptiert oder selbst das mädchen ist,

ist der scheiss glaub ich genau der selbe scheiss.

ach und: sex ist nur ein vorgeschobenes problem, das manche zu einem problem machen wollen, weil qua

eigener definition sich die eigenen und die bewertungsmodelle der anderen unterscheiden (teils gravierend).

dann ist immer der sex schuld: schlecht, zu selten, zu nass, nicht geschluckt, zu zweisam und zu häufig.

irgendwas ist immer :crybaby:

wieder wären wir bei bonobos. die lösen in der gruppe probleme und konflikte auch durch sex. mit wechseln-

den partnern. aber auch um zuneigung auszudrücken. einfach so. kein gezicke. soziales gefüge mit schmier-

mittel sex. so wundervoll könnte die welt sein. mit verhüterli in den krieg ziehen und mal einfach die

probleme lösen. nicht problem-mösen sondern problem-lösen :thumbsdown:

jetzt hab ich lange geantwortet, dabei war's garkeine frage :crybaby:

b

PS: und um auch wieder etwas auszuniverllieren:

ausnahmen, haben manchmal doch die regel :inlove:

selbst das ist schwierig.

ich rechne mich jetzt mal zu "hochkommunikativ" ... landläufig: labertasche.

ich hab mit diversen frauen, diverse kanäle versucht:

chat (icq, firma, facebook etc.) --> teilweise ein fiasko, selbst wenn man das dann ins RL gerettet

hatte. chatten hab ich jedenfalls aufgegeben - das ist nicht gut und es tut am ende nur weh.

oft beiden.

e-mail-verkehr --> teilweise (merkt man grad wenn die dame sexuelle unaus- oder ausgelastet ist,

dann treten signifikante frequenzschwankungen auf - fachterminus hierzu: cyclical-empty-vagina-

syndrom, kurz CEVS) echt schwierig, weil man nie weis, wann man zu viel oder zu wenig schreibt.

manchmal geht's schlag auf schlag, manchmal dann wieder wochenlang nix. es gibt bisher ein

mädel, welches das e-mail-system verinnerlicht hat - tlw. sind die e-mails dann ausgedruckt 2 DIN

A4-seiten lang.

postkarte/brief --> da bin ich wahrscheinlich der falsche, weil ich einfach mal 4 - 5 postkarten

die woche schreib ... an diverseste leute. mit mehr oder weniger erfolg in antwort-dingen. bei briefen

wird's ganz tricky. ein handgeschriebener brief bedarf meiner meinung nach einer adäquaten antwort.

wenn ich mir die mühe mach einen brief zu schreiben, erwarte ich auch gleiche waffe zurück. ist man

mal bei brief angekommen, dann gibt's auch schlecht ein zurück. das bedarf einiger disziplin und es gibt

genau ein mädel, dem ich verzeih, dass sie meine postkarten einfach genießt und sich nur sporadisch

meldet. weil sie einerseits nicht so die briefe-/postkarten-/e-mail-schreiberin ist, ab und an doch ne

SMS zurückhaut oder zu meinem glück ne fette e-mail und sie, wenn ich doch mal im wahren leben in

ihre augen schau, jeden schmerz einfach wegwischen kann. ach, und sie kümmert sich - abseits von

hab-nen-kerl/alles schwierig/menstruiere gerade.

außerdem schreib ich mittlerweile wieder tagebuch (da kann ich mir sicher sein, dass ich jmd. schreibe,

der's verdient) und der LS wöchentlich 2 - 3 kleine briefchen, alle zwei wochen einen langen.....brief.

ich glaub wahre/nachhaltige freundschaft gibt's so nicht zwischen jungs und mädels. auch nicht zwischen

frau und mann. auch nicht zwischen verheirateten (ich war schonmal - braucht mir also keiner was erzählen).

irgendwas ist immer. alles andere ist selten und gehört unter denkmalschutz (ich hoff ich hab da so ein

denkmal gefunden - lange gesucht hab ich ja).

übrigens gibt's auch ehrlichen hass nur unter jungs - den aber auch gut kalt genossen, ohne haue und zicken-

terror. da kann man auch parallel leben.

wahre freundschaft unter mädels/frauen ... wenn ich es mir anmaßen darf: ich hab freunde, die ich mit 13

schon hatte. immernoch. immernoch mit sehr gutem kontakt. ich hab allgemein viele mädels kommen und

gehen sehen. viele freundinnen, viele mädels im umfeld gehabt, die sich mochten - und dann eben nicht mehr.

tlw. unwiederbringlich von einem tag auf den anderen. das aber dann mit aller intensität und empathie -

früher hald augenauskratzen und haareziehen, heute ist das mobbing/dissen/übel nachreden/zicken ... in

den schlimmsten fällen retrovaginalität der feinsten sorte (und das nicht unüblich). und dann aus heiterem

himmel doch wieder eitel sonnenschein. ich bin für: verschissen ist verschiessen ist verschissen ist ver-

schissen. das ist ehrlich und stringent.

das dumme ist, wenn man jetzt meint, man könne das mit schwulwerden aushebeln. *zonk*

sobald man einen anderen jungen als mädchen akzeptiert oder selbst das mädchen ist,

ist der scheiss glaub ich genau der selbe scheiss.

ach und: sex ist nur ein vorgeschobenes problem, das manche zu einem problem machen wollen, weil qua

eigener definition sich die eigenen und die bewertungsmodelle der anderen unterscheiden (teils gravierend).

dann ist immer der sex schuld: schlecht, zu selten, zu nass, nicht geschluckt, zu zweisam und zu häufig.

irgendwas ist immer :crybaby:

wieder wären wir bei bonobos. die lösen in der gruppe probleme und konflikte auch durch sex. mit wechseln-

den partnern. aber auch um zuneigung auszudrücken. einfach so. kein gezicke. soziales gefüge mit schmier-

mittel sex. so wundervoll könnte die welt sein. mit verhüterli in den krieg ziehen und mal einfach die

probleme lösen. nicht problem-mösen sondern problem-lösen :thumbsdown:

jetzt hab ich lange geantwortet, dabei war's garkeine frage :inlove:

b

PS: und um auch wieder etwas auszuniverllieren:

ausnahmen, haben manchmal doch die regel :inlove:

:crybaby:

Bauen die überhaupt Druck auf, oder wird das Wasser nur extrem beschleunigt?

Ich vermute Folgendes:

Das Wasser kommt ganz normal an, in einem Rohr mit einem Durchmesser von (irgendeine Zahl...) 10 mm.

Um einen hohen Druck zu erzeugen, bzw. um eine hohe Druckleistung zu erbringen, muss das Wasser vor allem schnell sein. Also mit wird mit einer "Beschleunigungspumpe" und einem Reduktionsstück, das einen Durchmesser von (irgendeine Zahl...) 2 mm hat, das Wasser hindurchgepresst. Es wird unglaublich schnell. Und hart. Und reinigt super.

Ich meine, das Fachwort dazu heißt "Venturi-Kanal".

Damit wäre auch die Anlaufgeschwindigkeit erklärbar: Pumpe an, Druck da.

Bearbeitet von Beo

geht hier wohl zum einen um den statischen und dynamischen Druck (Bernoulligleichung) und um das Kontinuitätsgesetz.

Das Kontiunitäsgestzt sagt das immer die Menge was rein geht auch wieder raus muss. Bedeutet bei einer Verjüngung des Rohrdurchmessers muss das Fluid schneller strömen, damit die Menge konstant bleibt.

Das heißt ja das Fluid wird beschleunigt, hierzu ist eine Kraft nötig. Wo kommt diese her? Das erklärt die Bernoulligleichung. Statischer Druck der z.B. durch eine Pumpe aufgebracht wird, wird in kinetische(n) (Druck) Energie umgewandelt. Der gesamt Druck des Systems bleibt jedoch gleich.

Cortison:

wie wirkt es, wo sind die Probleme bei der Verwendung?

Mein Wissen ist minimal, scheint ja ein Hormon zu sein. Setzt nach meinem Wissen die körpereigene Abwehr herab. Dadurch hilfreich bei z.B. allergischen Reaktionen (Histaminausschüttung). Gefahr ist dann wohl durch die Ausschaltung der Abwehrmechanismen.

Was stimmt von meinem Halbwisse?

Farbwahrnehmung:

Warum sehen einige Tiere Farben, andere nicht? hat es was mit der Nahrungsaufnahme zu tun? Ist die Ausbildung, Speziallisierung anderer Sinnesorgane (Riechen, Hören) für die schlechte Ausprägung der akustischen Wahrnehmung verantwortlich?

Sehen Hasen farbig? hat es was mit der Sexualität zu tun?

bea bringt den sex ins spiel

Bearbeitet von scooteria frankonia

Cortison:

wie wirkt es, wo sind die Probleme bei der Verwendung?

Mein Wissen ist minimal, scheint ja ein Hormon zu sein. Setzt nach meinem Wissen die körpereigene Abwehr herab. Dadurch hilfreich bei z.B. allergischen Reaktionen (Histaminausschüttung). Gefahr ist dann wohl durch die Ausschaltung der Abwehrmechanismen.

Cortison wirkt u.a. entzündungshemmend und es gibt sehr viele unterschiedliche Indikationen, wann Cortison in welcher Form und in welcher Dosierung gegeben wird. Z.B. sind Anwendungsbereiche rheumatische Erkrankungen, Asthma, Bronchitis (chronisch) und vieles mehr.

Cortison wird sogar auch im menschlichen Körper selber gebildet.

Mehr weiß ich auch nicht.

Cortison wird sogar auch im menschlichen Körper selber gebildet.

Das hatta Kollesch ja gewusst. Ist ein körpereigenes Hormon.

Jemand bei mir im Laden bekommt derzeit 60µg/d wegen gichtartigen rheumatischen Sachen in den Händen.

Der Typ sieht aus wie eine Wasserleiche.

Man weiß ja eh, dass da Wasser eingelagert wird und man aufschwemmt.

Wenn ich in der Erkältungszeit wegen dem Asthma am Tag auch bis zu 2 x 25µg nehme, fällt mir z.B. ein sehr starker Harndrang auf.

Bilder, die mich als kortisonfressendes Kind zeigen, bilden etwas ab zw. Wal und Nilpferd.

Ist also eine Wassersache,...- die mich schwer interessiert.

eine Frage die mich schon länger beschäftigt.

Können Vampire an AIDS sterben?

Das hab ich mich letztes Mal auch gefragt, als meine Holde sich mal wieder vampire diaries reingezogen hat. Was kommt dann nach dem Tod??? Sterben können Sie ja nicht mehr, evtl. mutieren, aber dann in was???

Bearbeitet von hubima

Aber Vampire können doch aufhören zu existieren. Wenn sie ein Sonnenbad nehmen, beispielsweise.

Oder, wie in "Interview mit einem Vampir" Blut von toten Menschen trinken. Das überleben sie wohl auch nicht.

Holzpflöcke ins Vampirherz beenden das Vampirdasein ja auch abrupt. Z.B. eindrucksvoll dargestellt in "From Dusk Till Dawn".

In dem Lied "Der Graf" von den Ärzten, da geht es um einen Vampir. Der ist von Menschen auf Getier umgestiegen, aus Angst vor AIDS. Der stellt sich dann zum Schluss in die aufgehende Sonne.

Ich könnte es mir schon vorstellen, dass ein Vampir durch AIDS-Blut erstmal keine Gesundheitsverbesserung davonträgt...

denk ich mir ebenso. vampire diarrhoe hab ich nicht gesehen und gelesen. allerdings sagt älterer lesestoff selten was von kranken vampiren. also einer mit schnuppen oder so.

insofern konstatiere ich mal, die werden nicht krank - also zumindest zeigen sich keine symptome. sind ja schon tot. ergo sind sie evtl. HIV infiziert also träger, aber entwickeln keine AIDSsymptome. zudem sterben die meißten AIDSkranken ja nicht an AIDS selbst sonderen an einer etwaigen sekundärinfektion. AIDS selbst ist ja "nur" die generalschwächung des immunsystems. was den vampir ja auch nicht zwingend stört.

also system wie bei insekten die träger/überträger von krankheiten sein können, selbst aber nicht betroffen werden.

lustigerweise liegt die quelle des HIvirus ja bei affen ... dumm das gerade sodomie der ursprung einer solchen krankheit ist und ein vampir dann tiere beisst, um nicht AIDS zu bekommen :thumbsdown:

b

Sind die nicht schon tot?

Vampire sind nicht tot, aber auch nicht lebendig. Sie sind in einem Zustand zwischen tot und lebendig. Sie sind Untote. Mit dem Genuß von Sonnenlicht, Pflöcken ins Herz und ähnlichem hören sie auf untot zu sein. Sie können dann sterben und sind anschließend dann tot.

Ich weiß das, weil mein Ururururururur-Großvater war seinerzeit Draculas Gehilfe und fuhr den Schlitten zum Schloß. Er vögelte dann später eine Schleier-Eule, welche meine Ururururururur-Großmutter war.

Bearbeitet von Dirk Diggler