Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

deiner definition zufolge ist das für frauen gedacht, die peinlich berührt sind, wenn sie keine orangenhaut wie die anderen 80% haben.

man legt sich dann in den beschuss mit sauerstoffperlen und lässt sich po, oberschenkel und oberarminnenseiten verdallern um

fürderhin wieder gesellschaftsfähig in der gesellschaftlichen herde mit´muhen zu können :wacko:

b

Kaviatation entsteht aber meiner Erinnerung nach auch, wenn Flüssigkeiten sehr schnell durch Rohre fließen. An den Rohrwandungen wird die Flüssigkeit dann so abgebremst, dass dort Dampfbläschen entstehen und explodieren (im Prinzip Beos Beschreibung nur umgekehrt :wacko: ).

Vielleicht ist das in dem Fall der Beautyfarm da so eine Art Peeling durch Abrasion?! Die Schicken Wasser ganz schnell an der Orangenpelle vorbei, dort explodiert's und die Haut darunter ist dann gleichmäßig glatt?!

.. nebenbei sollte man den "Designer" des Plakates neben daselbe an die Wand tackern! 2 Fehler bei so wenig Text! Mannmannmann!

Ich meine Kavitation bezeichnet die Gasbildung in Flüssigkeiten durch Druckverlust, bzw. -schwankungen. Dazu sollte man Wissen, was es mit dem Dampfdruck auf sich hat, in Kurzform erklärt heißt das, dass eine Flüssigkeit bei geringerem Druck (z.B. auf einem Berg) bei niedriger Temperatur siedet, als bei hohem Druck (z.B. im Dampfkochpott). Dreht sich nun eine Schiffsschraube im Wasser, so fällt hinter den Blattkanten (quasi im Windschatten) der Druck schlagartig ab. Mit steigender Drehzahl nimmt dieser Effekt zu, der Druck ist irgendwann so niedrig, dass das Wasser schon bei der Umgebungstemperatur siedet. Es entsteht eine Gasblase, die durch die Abkühlung aber sofort wieder in sich zusammenfällt. Der Impuls kann so stark sein, dass die Blase durch sich selbst zusammenfällt und sich sofort wieder ausdehnt, das kann mehrmals hintereinander passieren. Durch die damit verbundenen starken Druckschwankungen und Impulse an den relativ dünnen Blattkanten werden diese regelrecht angefressen.

Den Umgekehrten Effekt sie man bei Kampfjets an den Flügelenden oder bei Formel1 Wagen an den hinteren oberen Ecken der Heckflügel, dort kondensiert die Luftfeuchtigkeit auf Grund des hohen Drucks.

Auf die Fettwegnummer übertragen könnte ich mir vorstellen, dass in den Fettzellen Druckschwankungen durch Ultraschall erzeugt werden könnten, welche dann durch Kavitaion zerstört werden....

Bearbeitet von freibier

Zurück zur Ernsthaftigkeit.

Sporcht.

Gibt es Wettbewerbe/Tour de Moes für professionelle RadrennfahrerINNEN?

Ich glaube das noch nie gesehen zu haben.

Was ist dran am Damm?

Welche Sportarten werden von Fraun generell nicht betrieben?

Was machen wir Jungs keinesfalls?

Moin,

ich weiß nicht ob es schonmal war, aber es gibt seid ein paar Tagen eine Frage die mich quält.

Letzte Woche nach einer Vorlesung klopften alle Studenten wie üblich mit ihrer Faust auf den Tisch, um dem Prof. ihren Respekt zu zollen. Während alle da so auf lustig auf ihren Tisch eindroschen und froh waren das es vorbei war, fragte mich ein Kommilitone neben mir "Sach mal warum Klopfen eigentlich alle und klatschen nicht?". Um meine Unwissenheit zu überspielen habe ich prompt geantwortet "Is doch ganz klar, damit man Respekt zollen kann und gleichzeitig einpacken... kommt man schneller raus." :wacko:

Ich selbst habe nie wirklich einen Gedanken an das "Warum" verschwendet, ich kenne es halt nicht anders, aber warum das nun wirklich so ist kann ich mir nicht erklären.

Jemand eine Idee, oder gar die Antwort auf die Frage warum man seinen Tisch verkloppt?

Habe nie gekloppt.

Und ja, man war froh, wenn es vorbei war.

Aktuell sitze ich in einem Seminar und es wird auch nach jedem Vortrag gekloppt.

Auch hier mache ich nicht mit.

Ich interpretiere das Klopfen als verhaltenes Zeichen der Anerkennung der Performance des Referenten.

Zum Klatschen isses nicht und klopfen ist halt "etwas mehr als nichts".

Viel bescheuerter noch ist das alberne Klatschen einiger Vollspastis nach erfolgreicher Landung des Flugzeugs. Der schwule Pilot macht schließlich nur seinen bloody Job. Bei mir klatscht nach 10 Stunden schliesslich auch keiner.

Flugzeugklatschen: Andererseits hängt von Ihrer Arbeit vermutlich auch nicht das Leben von 200 Personen ab. Ich mag das Landungsgeklatsche aber auch nicht. Aber ein Chirurg bekommt auch geile Geschenke, obwohl er nur seinen Job macht. Welcher Zeitungsverkäufer bekommt von seinen Kunden etwas geschenkt, oder Applaus?

Hier kommt wahrscheinlich der eigene Wunsch am Leben zu bleiben immer wieder durch.

Klopfen: Ich habe es immer so interpretiert, dass man bei Vorlesungen (o.ä.) meistens keinen Platz hat und die Tische vor einem mit allerhand Papierkram voll sind. Dieses Papier würde durcheinander fliegen oder herunterfallen, wenn man kräftig klatschen würde. Das Zollen von Respekt oder die Bedankung für einen Vortrag kann aber trotzdem fast nur durch "Lärm" erfolgen. Und da erscheint mit den Knöcheln auf den Tisch klopfen angebracht. Es fällt nichts herunter, und der Vortragende bekommt seinen Dank. (Geht ja z.B. in der Oper oder im Theater auch gar nicht.)

Und weil die Wissenschaft in ihren Prinzipien gerne konservativ ist, wird eben fast immer geklopft, wenn ein Vortrag zu Ende ist. Egal, ob da nun Unterlagen auf dem Tischchen vor einem liegen oder nicht.

Zurück zur Ernsthaftigkeit.

Sporcht.

Gibt es Wettbewerbe/Tour de Moes für professionelle RadrennfahrerINNEN?

Ich glaube das noch nie gesehen zu haben.

es gibt ein pendant zur tour, das sich aber nicht so nennen darf - markenrechtliche gründe. auch sind da in keiner weise die sponsorengelder wie bei den männern zu erzielen und auch die medienaufmerksamkeit ist eher ein wert der gegen null tendiert. es gibt glaube ich auch eine radrennserie über die UCI, die europaweit ausgefahren wird, aber da selbiges problem.

öfter sieht man erfolgreiche mädels z.B. im downhillbereich. Rachel Atherton - 10 jahre zu jung, aber recht erfolgreich und schmuck

Was ist dran am Damm?

die diskussion kann ich dir wirklich zum googlen ans herz legen. das ist anscheinend so banal nicht. ich hab versucht mich da mal reinzulesen (also meine eigene operson bezüglich, aber auch für die LS). das ist endlos. wahrwscheinlich gibt's so viele meinungen wie sattelhersteller. generell sind da mädchen und jungen aber gleichermaßen betroffen, wenn der sattel nicht sitzt - oder eben zu gut. ein permanenter druckpunkt auf die peniswurzel bzw. im bereich der vagina kann schon zu reizungen der unerwünschten art führen - bei männern wurden da auch langfristschäden wie unfruchtbarkeitssymptome beobachtet, bei frauen ist das dann oft eher akut entzündlich. allerdings wohl nicht zu verallgemeinern und sehr davon abhängig ob man einen passenden sattel nutzt (sich beim kauf gedanken gemacht hat) oder einfach den mitgelieferten akzeptiert bzw. was von der stange kauft

Welche Sportarten werden von Fraun generell nicht betrieben?

• schwanzvergleich (im vollumfänglich undbildlichen sinn)

• kekswixen

• sportonanie

alle anderen bereiche (sumo, gewichtheben, autofahren wie atilla der hurenkönig, vorsätzlicher mord mit anderen mitteln als gift und wettbewerbsbartwuchs) haben die frauen für sich entdeckt und über die disziplinen aus ...

Was machen wir Jungs keinesfalls?

• BH mit taschentüchern ausstopfen

• zehennägel lacken (außer bei besoffenen kumpels)

• rhythmische sportgymnastik und dieses kunstschwimmzeugs

• kichern und auflegen

• ohne sattel fahrrad fahren

b

zum klopfen:

es ist eher ein verhaltener applaus. klatschen galt und gilt eher als emotional/frenetisch. klopfen ist etwas zurückhaltender

im bereich der schüler- und studentenverbindungen hat sich dieses motiv des "auf holz klopfens" auch in einigen ritualen gehalten.

nebenerklärung: klatschen bedarf zweier hände. am ende der vorlesung, wenn man noch schnell die letzten otizen abschloss, hatten man nur eine hand frei um respekt zu zollen ...

ursprung ist wahrscheinlich, dann man auch heute noch auf holz klopft um glück zu wünschen.

ein nebenzug ist die begrüßung (zumindest hier im süden) - wenn man an einen tisch kommt, an dem zu viele leute sitzen, um sie einzeln zu begrüßen, dann klopft man auf den tisch. anekdote dazu wäre, dass man auf den tisch klopfte, weil man dem etwaig am tisch sitzenden henker oder scharfrichter nicht die hand gab, ihn aber nicht düpieren wollte indem man ihn als einzigen nicht die hand gab. also kleinster gemeinsamer nenner: für alle auf den tisch klopfen.

ich klopfe auch gerne ... freu mich aber auch über einen handschlag.

im flugzeug klatsch ich auch nicht und bekomm jedesmal nen blutrausch, weil ich ferienfliegerei nicht mag. glücklicherweise klatscht auf businessflügen keiner

b

Das bringt mich zur nächsten Frage: Beim Anstoßen mit Bier (meistens Weißbier*) werden die Gläser unten angetockt, und dann stellen viele Leute das Bierglas nochmal für einen kurzen Augenblick auf den Tisch bevor sie es dann zum Mund führen.

Was hat es mit diesem "Vor-dem-Trinken-kurz-auf-den-Tisch-stellen" auf sich?

(*) Weizenbier

Viel bescheuerter noch ist das alberne Klatschen einiger Vollspastis nach erfolgreicher Landung des Flugzeugs. Der schwule Pilot macht schließlich nur seinen bloody Job. Bei mir klatscht nach 10 Stunden schliesslich auch keiner.

Dem Autopiloten (bzw. der "Autoland - Funktion") ist das Geklatsche sowieso (oder die Verantwortung - Beo!) meistens ziemlich wurst...

"weizen und weiber von unten"

mit weissbiergläser stößt man am fuss an, weil da das glas massiver ist, also nicht so leicht bricht - grad in einer runde mit normalen seidlaskrügen :wacko:

das abstellen hat so viele unverifizierte begründungen wie's stammtische gibt.

reicht von rekrutierungen der armee und heuer unter seeleuten über geheimzeichen, dass eine bestimmte bevölkerungsgruppe oder religion nicht am tisch vertreten wäre, über dank an gott, erdgeister bis hin zu prozessualen erlärungen, welche mir am einleuchtendsten sind, weil ich sowas eher mag ...

also mal eine: wenn man sich vorstellt, dass in großer runde alle anstoßen, dann ist es doof, direkt zum trinken anzusetzen, weill man dann, gibt es einen anstoßnachzügler, gefahr läuft, den krug in die zähne gerammt zu bekommen, weil einer noch nachstößt ... durch das absetzen, wird in der runde der vorgang des anstoßens gemeinschaftlich beendet und jeder kann gefahrlos tinken.

eine weitere: bei weissbier sagt man, würde durch das (etwas schwungvollere) aufsetzen die zu boden schwebende hefe nochmals "aufgewallt" und sich so im bier verteilen. heute sind die gebräue homogener und es ist nicht mehr nötig.

ich empfinde pers. das absetzen so, als würde man sich nach dem händedruck selbige angeekelt am hosenboden abwischen. daher mach ich das explizit nicht.

b

ich arbeite jetzt seit knapp 2 monaten tagschicht ... ich bin so froh, wenn

ich nächste woche wieder in MEINEM rhythmus arbeite.

und wenn's dich stört, dass ich großflächig in DEIN topic schreib, dann

machen wir das auf'm STU-nighter an der bar aus du milchtrinker :wacko:

b

Erkläre er sich!

...oder ist es das, was ich denke, dass es ist...

..nee, macht doch keiner, oder doch???

Tz Tz, Sachen gibts... :wacko:

Gruß, der Nach-dem-Anstoßen-nicht-Absetzer

der letzte muss den keks essen ... ich hab mich da als long-distance-ficker immer rausgehalten :wacko:

b

Frauen betreiben, so weit ich weiß, keine der folgenden, offiziellen Sportarten:

- Ringen

- Kickboxen

- Rugby

- American Football

- Rodeo (bin mir nicht sicher)

- Turnen am Seitpferd

- Dragcar-Racing Quatermile (bin mir nicht sicher)

Es gibt schon seit Jahren auch eine Tour de France (Tour de Moes) für Frauen. Namentlich Jeany Longo (weiß nicht, ob die sich so schreibt) ist da sehr erfolgreich gewesen.

Was würden wir Jungs niemals tun (zumindest bisher nicht):

- Rhythmische Sportgymnastik

- Stufen-Barren-Turnen (normaler Barren aber wohl)

- Schwebebalken-Turnen

- Wasserballett (war glaube ich sogar mal olympisch)

Bearbeitet von Dirk Diggler

Frauen betreiben, so weit ich weiß, keine der folgenden, offiziellen Sportarten:

- Ringen

- Kickboxen

- Rugby

- American Football

- Rodeo (bin mir nicht sicher)

- Turnen am Seitpferd

- Dragcar-Racing Quatermile (bin mir nicht sicher)

Eloktro(nik-)technik.

Hab doppelplus keinen Plan und kann keine Glühbirne anschließen.

Drum wird´s jetzt spannend.

Eine LED = light emmiting diode strahlt mich an in rot bis blau, deckt also mittlerweile das Spektrum des sichtbaren Lichts ganz gut ab.

Die Funktionsweise sei wohl, dass ein kristallines Etwas nur in eine Richtung (e- mäßig) leuchten mag.

Dazu macht es recht viel Licht und braucht vergleichsweise wenig Energie.

Ließe sich das Spektrum des Lampions noch weiter in seinen Nanometern verschieben?

Bis in den nicht mehr sichtbaren Bereich hinter rot, also dahin, wo Wärme abgestrahlt wird, also infrarot?

Ließe sich damit mit wenig Energie eine Wärmequelle mit einem hammers Wirkungsgrad erzielen?

:wacko:

Dass LEDs vergleichsweise "wenig" Energie verbauchen liegt ja nur daran, dass sie einen hohen Wirkungsgrad hinsichtlich der Umsetzung von Strom zu Licht haben, ohne dass Wärme durch einen Ohmschen Widerstand entsteht.

Die Wellenlänge des emittierten Lichts ist gegeben durch Lambda = h*c/W; h und c sind Konstanten, also hängt die Wellenlänge nur noch von der Elektrischenleistung ab, die benötigt wird, um ein Elektron in der Diode zu verschieben (vereinfacht dargestellt, die genaue Funktionsweise einer Diode interessiert hier wohl nicht?). Dabei fällt das Elektron quasi in eine Art Loch, wobei es seine Energie wieder in Form von Licht abgibt. Die Elektrischeleistung wiederum hängt von den beiden verwendeten Materialien ab, man kann verschiedenste Materialien verwenden, wodurch sich verschiedene Elektrischeleistungen ergeben. Mit den oben genannten Konstanten ergeben sich dadurch dann feste Wellenlängen, theoretisch ist es also möglich Infrarotes Licht über eine Diode zu emittieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Dioden auch schon länger gibt. Allerdings sind sie dann eben nur energetisch günstig, weil sie den Strom mit einem hohen Wirkungsgrad in Infrarotstrahlung umsetzen. Heizen tuen sie dadurch aber dann noch nicht.

Bearbeitet von freibier

[...], theoretisch ist es also möglich Infrarotes Licht über eine Diode zu emittieren, ich bin mir ziemlich sicher, dass es solche Dioden auch schon länger gibt. Allerdings sind sie dann eben nur energetisch günstig, weil sie den Strom mit einem hohen Wirkungsgrad in Infrarotstrahlung umsetzen. Heizen tuen sie dadurch aber dann noch nicht.

Gerade in der Lackiertechnik arbeiten wir viel mir iR-Strahlung, um die Beschichtungen zu trocknen, bzw. das beschichtete Substrat zu erwärmen. Gäbe es da diodenmäßisch keinen Ansatz, um energieeffizienter zu trocknen?

da könnte ich dir ne mehrfache deutsche meisterin vorstellen ...

kann für dich auch nach wunsch ein einschlagendes erlebnis werden :wacko:

b

Du meinst Kickbox-Meisterin? Klar kann das ein einschlagendes Erlebnis für mich werden. Ich wollte wenn dann auch nicht mit der kickboxen, sondern wenn dann nur fickbochsen.

@freibier

Biste dir, was das Ringen und Frauen angeht, sicher? Ich meine nicht Muschi-Schlammcatchen. Gibt es offiziell Ringerinnen in Schifferstadt und Aalen, die sich im Ringer-Outfit (kotz, würg) griechisch-römisch über die Matte ziehen?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Gibt es offiziell Ringerinnen in Schifferstadt und Aalen, die sich im Ringer-Outfit (kotz, würg) griechisch-römisch über die Matte ziehen?

Ja, die gibt es, kann ich bestätigen, wie das aussieht und was für ein Dress die anhaben, weiß ich nicht. Soweit ich mich erinnere sind die deutsche Meisterin und der Deutsche Meister - oder zumindest Spitzenringer/-in - auch ein Paar und haben ein kleines Meisterchen, das auch ringt!