Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

....

Darf Kindern heute ohne weiteres dieser Vorname gegeben werden?

Gibt es Familien mit dem besagten Nachnamen?

Mir ist ein Busfahrer mit genau dem Namen, also Vor-u. Nach, bekannt. ist aber nicht mit dem Namensvetter verwandt.

....

Göbbels,...

Den Fall hatte ich bei uns in der Firma auch, dass eine Mitarbeiterin mit dem Nachnamen gesegnet war. Als ich das das erste Mal hörte, trat ich auch in einen leichten Verwirrtheitszustand ein. Der besserte sich nicht gerade, als besagte Dame nicht wusste, wer den Namen früher trug und sich mein Erstaunen nicht erklären konnte.

Bearbeitet von Lupo1

Mir ist ein Busfahrer mit genau dem Namen, also Vor-u. Nach, bekannt. ist aber nicht mit dem Namensvetter verwandt.

Klar. Du warst in der sechsten und seither erzählt er Dir morgens die Story, während er Dir im Nebensatz das Nutellabrot abschwatzt!

Offensichtlich konnten Vater und Tochter (gut) mit dem Nachnamen leben oder hatten gelernt, mit den dummen Sprüchen zu leben.

Meine Frau und ich heißen sehr ähnlich. Ich habe die männliche und sie die weibliche Variante des Namens.

Ist total lustig, wenn wir uns irgendwo vorstellen. Die Reaktionen sind immer gleich: "Ha, das ist ja einfach zu merken. Für Euch auch, oder?"...Ja, klar, ich würde meine Frau sonst täglich mit einem anderen Namen ansprechen.

Irgendwann übergeht man das. Das ist dann halt so. :dontgetit:

(Habe vor kurzem mal eine "Undine" kennengelernt und mich gleich nach der Bedeutung ihres Namens erkundigt. Die hat genau so reagiert, wie ich sonst: Tief durchgeschnauft und die Augen leicht verdreht. Tat mir dann sehr leid, ich entschuldigte mich, schilderte ihr meine Erfahrungen (s.o.) und dann konnten wir uns normal unterhalten.)

D.h. also, man muss an entsprechender Stelle (sind das Geburtsregister und dann das Passamt zuständig?) glaubhaft belegen können (sicher nur mit ausführlichem, schriftlichem Antrag), dass man durch den Nachnamen "Mösenfurche" erheblich in seiner Psyche beinträchtigt ist und schon von klein auf der Lächerlichkeit preigegeben war? Oder führen die zuständigen Ämter sogar Listen mit Nachnamen, die auf Antrag geändert werden können, weil klar ist, dass der Nachname nicht zumutbar ist?

Wenn ja, dann möchte ich gerne in dem Amt, in dem solche schwarzen Listen für Nachnamen gesammelt werden, arbeiten. Ich stelle mir das toll vor, in einer Datenbank solche Nachnamen zu sammeln, die Liste zu aktualisieren und zu pflegen, sich ständig abzurollen über geile Nachnamen, durch den Raum diese Nachnamen den Kollegen zuzurufen und sich einfach stundenlang einen Ast nach dem anderen zu freuen. Abends geht man nach Hause und lacht noch im Bett über die ganzen Nachnamen und freut sich schon auf Morgen, wenn wieder was Neues kommt wie "Deppenfürst", "Riesenpimmel" oder "Nassspalte".

Ja, ich bin mir sicher, dass es solche Zweigstellen gibt, und dass denen auch Namenslisten vorliegen, in denen die alltägliche Unverträglichkeit in Bezug auf Politik, Religion usw. aufgelistet wird.

Natürlich gibt es solche Sammlungen auch in den Weiten des Internets. Die sind dann sortiert nach Berufen, Erotik, Sport und so weiter. Da gibt's dann halt z.B. einen Kieferorthopäden mit dem Namen Brecher, oder Schmerz. Oder den Mechaniker Linkhand oder so. Gibt auch Namen, die in Kombination erst fragwürdig werden, so wie Herr pötpöt schreibt. So wollte am Bodensee der Besitzer eines Klamottenladens mit dem Nachnamen "Bär" seinen Sohn "Teddy" nennen. Wurde dann nicht erlaubt. (Zum Glück, wie ich finde!) Teddy wurde dann wohl der zweite Name.

Und das mit Hitler und Hiller, ist das nicht zu offensichtlich? Liegt es für einen Betroffenen nicht näher, einfach den Namen der Frau oder Mädchennamen der Mutter anzunehmen?

Offensichtlich nicht. Auch wenn der Unterschied nicht groß ist, so klingt der Doppel-L-Namen doch völlig anders. Und das reicht ja.

Ich denke, das Ändern auf einen ganz anderen Namen ist umständlicher. Wobei ich vermute, das haben sicher auch viele gemacht.

Bearbeitet von Beo

Alkoholvergiftung

Kann sich jeder mit Alkohol tödlich vergiften?

Ich habe auch schon mal das eine oder andere Glas Bier oder Wein probiert, habe aber die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Pegel die Getränke wieder oral entsorgt werden.

Wie, was und wieviel muss man trinken, damit man den Amy-Winehouse-Abgang hinbekommt?

Ich glaube, am Alkohol selber ist noch keiner gestorben....eher an der Mischung Drogen und Suff, oder aber am eigenen Erbrochenem...

Tante bea meint noch, das sie den normalen Alkohol meint...der verkauft werden darf....nich die gepunschten Sachen an der All-In bar in der Türkei oder im Ostblock ;-)

Bearbeitet von dorkisbored

Ouh.

Heiß.

Bin der Überzeugung, dass das drin ist.

Aber ganz klar.

Und ich gestehe, dass ich nach dem letzten Totalausfall im Sommer einmal gewixt hatte.

Es gibt demnach verschiedene Stadien mit eindeutigen Anzeichen bis hin zum Tode.

Und ich glaube, ich war da schon ein bis zweimal dran an der Schwelle.

Heute weiß ich ansatzweise, warum. Die körperliche Verfassung zum Abbau spielt eine enorme Rolle.

In der Verfassung war ich zu den angenommenden Zeitpunkten entsprechend eben nicht.

Da war´s durchaus kritisch, da bin ich mir sicher.

Bearbeitet von M210

Ich glaube, am Alkohol selber ist noch keiner gestorben....eher an der Mischung Drogen und Suff, oder aber am eigenen Erbrochenem...

Das ist leider ein Irrglaube. Alkohol ist ein massives Zellgift und kann, in entsprechenden Mengen getrunken (je nach Gesundheitszustand, Mensch, Vorerkrankungen etc.) zum recht schnellen Tod führen. Kreislaufversagen, Atemversagen, Herzstillstand. Bums aus. Passiert täglich auf dieser Welt dauernd. Ersticken am eigenen Erbrochenen oder die Mischung aus Drogen und Suff kommt natürlich auch vor, aber geht wie oben beschrieben auch ohne diese Zusatzkomplikationen.

Alkoholvergiftung

Kann sich jeder mit Alkohol tödlich vergiften?

Absolut. Bei jedem ist jedoch eine andere Menge die tödliche Dosis.

Wie, was und wieviel muss man trinken, damit man den Amy-Winehouse-Abgang hinbekommt?

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber es gibt gewisse Grenzen, die als ziemlich wahrscheinlich tödlich gelten. Ich meine man spricht da so von ca. 4 Promille, wobei es ja immer wieder Einzelfälle gibt, da hatten manche noch mehr (ich meine ich las schon von mehr als 6 Promille) und überlebten und andere hatten weniger und starben. Wie oben erwähnt müssen neben der reinen Menge an Alkohol noch zusätzliche Faktoren mit ins Spiel kommen wie allg. Gesundheitszustand, körperliche Konstitution, Gewöhnung des Körpers an Alkohol, Vorerkrankungen etc.

Natürlich gibt es neben diesem schnellen Abgang durch bereits schon eine einmalige Alkoholvergiftung auch das jahrzehntelange Saufen und sich langsam vergiften bis hin zum Exitus.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Man liest in dem Zusammenhang ja immer wieder von "Mutproben", bei denen dann eine Flasche Schnaps auf ex getrunken wird.

Ich frage mich ernsthaft, warum dann z.B. 0,5 l Schnaps überhaupt drin bleiben!

(Ich, bei mir, unterstelle mal ein großartiges Kotzerama kurz nach dem Absetzen der Flasche.)

Wie und was müßte ich trinken, um das zu schaffen? Nur Bier? Wohl kaum. Verschiedene Getränke durcheinander? Ergibt noch schnelleres Kotzen. Die Dosis steigern? Stark anfangen und dann nachlassen? Linear Promille/Stunde?

Bearbeitet von Beo

Also die Run-Kultur? :-D

Exakt :-D

Man liest in dem Zusammenhang ja immer wieder von "Mutproben", bei denen dann eine Flasche Schnaps auf ex getrunken wird.

Ich frage mich ernsthaft, warum dann z.B. 0,5 l Schnaps überhaupt drin bleiben!

(Ich, bei mir, unterstelle mal ein großartiges Kotzerama kurz nach dem Absetzen der Flasche.)

Wie und was müßte ich trinken, um das zu schaffen? Nur Bier? Wohl kaum. Verschiedene Getränke durcheinander? Ergibt noch schnelleres Kotzen. Die Dosis steigern? Stark anfangen und dann nachlassen? Linear Promille/Stunde?

Na ja, wie es halt so ist. Das Kotzen kommt beim einen schnell, bei anderen mit Verzögerung, beim nächsten dauert es lange und manche kotzen gar nicht. Das ist ja auch davon abhängig, wie empfindlich der Magen darauf reagiert. Aber wenn man sehr sehr schnell, sehr sehr viel hochprozentigen Alkohol trinkt, dann kann man im Extremfall auch ohne dass man kotzt, sterben. Natürlich nicht in Sekunden oder Minuten, den der Alkohol muss ja auch erst vom Blut aufgenommen werden.

Trotzdem: Viele viele Menschen beweisen es leider Jahr für Jahr, dass man nur durch die Menge an hochprozentigem Alkohol in kurzer Zeit sterben kann, ohne dass der Alkohol mit irgendeinem Scheiß gestreckt war, ohne dass weitere Drogen im Spiel waren, ohne dass man am Erbrochenen erstickt ist etc. Nur durch die schnelle Aufnahme von viel hochprozentigem Alkohol kann je nach Menge schnell Schluss sein.

@Herr Beo

Wieviel Sie nun genau trinken müssten, um ihr Leben auszuhauchen (was ich nicht hoffe), kann ich nicht sagen. Aber ihr drahtiger Körperbau, ihr sehniger und durchtrainierter Corpus, ihr vermutlich guter Gesundheitszustand und ihre normale Körpergröße bei normalem Körpergewicht sowie ihre ansonsten vermutlich akzeptablen Alkoholtrinkgewohnheiten lassen mich vermuten, dass Sie wie die Meisten bei um die 4 Promille heftig am Tor zum Nirwana rütteln würden. Das Ganze jedoch mit einer Ungenauigkeit von ca. plusminus 0,5-0,7 Promille. Bitte trinken Sie sich nicht an diese Grenze heran bzw. haben Sie ja auch anscheinend eine innere Kotz- und Ladehemmung, was hervorragend ist!

Mit Bier werden Sie (andere ganz wenige außerordentliche Subjekte ggf.) das hinsichtlich der Menge die Sie trinken müssten kaum schaffen. Mit 40-50%igem Schnaps geht das schon durchaus. Denke, wenn Sie ca. 1 Liter Schnaps zügig trinken würden, dann könnte (!) das schon auf oder in die Nähe der Startrampe in Cape Caneveral führen.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Nein, ich will mich natürlich nicht final abschießen.

Ich kapier's halt nur nicht.

Weil ich ja erstmal immer von mir ausgehe, und ich bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt schaffen würde den Alkohol "drin" zu behalten.

Deswegen die Nachfragen.

Aber dafür sind wir ja hier. :thumbsup:

Und Sie haben natürlich Recht: Der eine kotzt früher, der andere später, der nächste gar nicht. Das ist vermutlich entscheidend.

Die nächste Frage wäre jetzt: Wieviele Personen sterben in BRD jedes Jahr durch eine Alkoholvergiftung? Im Vergleich dazu durch Autounfälle, durch Rauchen und aus aktuellem Anlass (prozentual gesehen), wieviele Amerikaner durch Waffengewalt.

(Denke, die Beantwortung dieser Fragen geht nur mit hier nicht zulässigen Hilfsmitteln, weil relativ genaue Zahlen.)

Wo wir gerade beim Saufen sind:

Warum hat man danach u.U. Kopfschmerzen?

Mir snd die Fuselstoffe im Alkohol bekannt. Kopfschmerzen treten aber auch bei hochwertigen Alkoholika auf.

Warum passiert das? Und was genau passiert da (was löst den Schmerz wo aus)?

Ich interpretiere dieses Topic als "unsere" Enzyklopädie, in der das Nachsehen zugelassen ist.

Daher: Großmeister Digglers Antwort, die Ihre Frage aber nur zum Teil beantwortet.

Wie sehen die Anderen das? Ist Nachsehen hier im Topic erlaubt?

Ich meine schon, sonst wiederholen wir uns ja womöglich und müssten alles nochmal erläutern und darstellen.

Bearbeitet von Beo

Der Messias sagt, in diesem Topic die Suche zu nutzen ist wie die dauerhafte Selbstbeschäftigung des Bluenote mit seinem Glied.

Ich denke, da weiß jeder bescheid: super, klasse, prall, geil, steil etc.

Das MUSS jederzeit mal drin sein.

Vor allem letzteres möge mann gerne zwei oder dreimal verschieden interpretieren.

Danke.

• Like 1

Als non-Androyd-S3-apple-galay-4S-user mal ne Frage zu den erhältlichen Apps.

Dabei muss man wissen, dass ich noch nicht mal weiß, wie wo was und App und überhaupt.

Privat habe ich ein uraltes zerschrotetes nokia am Mann, geschäftlich ein Blackberry mit Schiebetatstatur mit echten Tasten. Die brauche ich.

Wenn mir nun eine App besonders gut gefällt (als Besp. diese Scan-Möglichkeit eines Produktes, um herauszufinden, wo es das Produkt am billigsten gibt).....- was muss ich tun?! :rotwerd:

Moin Moin,

Hoffe die Frage ist so gemeint:

Also von System zu System sind da kleinere Unterschiede:

BB:

Geh ins Menü

Wähle die APP WORLD (rundes logo mit dem bb symbol)

Bei Erstanwendung musst du ein Konto ersrellen. Denke Emailadresse und Name reicht.

Nach Erstellung des Kontos einloggen.

Nach der App suchen (im Beispiel von dir zb Barcoo)

Runterladen

Istallieren

Fertig

Apple und Android funktonieren ähnlich. Wobei ich persönlich meinen BB nicht mag und privat nen Samsung bevorzuge.

Die Appstores bzw Playstore haben auch imho mehr Auswahl.

Ja genauso war´s gemeint. Danke.

Zwar hängt sich das Ding derzeit am laufenden Band auf, aber sei´s drum, dann komme wenigstens keine Anrufe mehr rein. :-D

+++

Edit lacht mich aus - die Anrufe erreichen mich trotzdem. :censored:

Ja genauso war´s gemeint. Danke.

Zwar hängt sich das Ding derzeit am laufenden Band auf, aber sei´s drum, dann komme wenigstens keine Anrufe mehr rein. :-D

+++

Edit lacht mich aus - die Anrufe erreichen mich trotzdem. :censored:

Stelle gerade fest, dass es Barcoo wohl nicht für BB gibt.

Die Suche spuckt allerdings 93 Treffer für Barcode in der App World aus. Leider friert mein BB an diesem Zeitpunkt ein.....

:laugh:

Frage: Was passiert in einem elektronischen Gerät, wenn es sich "aufhängt"?

Es baumelt am W-Lan Kabel ;-)

Haha! Verarschen kann ich mich selber!

W-Lan-Kabel können doch, damit der Datendurchfluss gewährleistet ist, nur in großen Radien verlegt werden. Somit kann man damit gar keinen Knoten machen! :sneaky:

:cheers:

Ernsthaft: Was passiert da in so einem Gerät, wenn es stockt?

Bearbeitet von Beo