Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Würde ich all diese Fragen nicht für interessant befinden, hätte ich ja niemals nicht das entsprechende Topic angeknipst. Aber ehrlich, da sind z.T. Fragestellungen dabei, die mir beinahe die Schuhe ausziehen (inkl. meinen eigenen Fragen). Wohlgemerkt immer im Hinterkopf, dass die Fragen z.T. ziemlich trivial sind und der Antwortgebende die Antwort tatsächlich WEISS und nicht rät bzw. nachschaut. Respekt an alle. :-D

Bearbeitet von M210

Wem fallen Städte und / oder Länder ein, die in der jüngeren Vergangenheit umbenannt wurden? Ich finge mal eben mit Karl-Marx-Stadt an...

'Haltern' heißt auf Bestreben eines ehrgeizigen Dorf-Bürgermeisters heute 'Haltern am See'

Wem fallen Städte und / oder Länder ein, die in der jüngeren Vergangenheit umbenannt wurden? Ich finge mal eben mit Karl-Marx-Stadt an...

nicht gerade jüngere vergangenheit..

aber seit 1975 schimpft sich meine geburtsstadt wanne-eickel leider herne...

sie wurde von herne eingemeindet... :-D

Birma- Burma- Myanmar amtl. Pyidaungsu Thamada Myanmar Naing-Ngan-Daw wer blickt da durch?!!

So weit ich weiß ging es um Städte und Du bist bei Ländern. Aber why not?

Edith sagt noch, dass Dein account-Name sehr gelungen ist! :-D

Bearbeitet von Dirk Diggler

Früher Saigon, seit Mitte der 70er (wenn das noch zur jüngeren Vergangenheit zählt) Ho-Chi-Ming-Stadt

:-D Vadder quasselte ´was von Saigon. Hab´ ihm prophylaktisch nicht geglaubt. Ziehe nachträglich den Hut. :-D

[...]

So weit ich weiß ging es um Städte und Du bist bei Ländern. Aber why not?

Diggler, Du bist derart verwirrt, dass ich Dich später gegen Mittag einmal anrufe und Dir erzähle, ich sei Wim, Du Wendelin und Du hättest den Großen Preis gewonnen: Wegschliessen inne Anstalt!!

Bearbeitet von M210

Diggler, Du bist derart verwirrt, dass ich Dich später gegen Mittag einmal anrufe und Dir erzähle, ich sei Wim, Du Wendelin und Du hättest den Großen Preis gewonnen: Wegschliessen inne Anstalt!!

darf ich Wum sein? taugt mir auch besser der knoten im ohr als der im rüssel :-D

bzw.

Lieber Herr Diggler, Lieber Herr M210,

ich hab grad noch ein besseres Paar Schauspieler gefunden, die sowohl eurem Dialekt

als auch Euren Charakteren näher kommen. Würde dem Graurücken Herrn Diggler die

Rolle des weltgewandten und eloquenten Pferdle und Herrn M210 die Rolle des bauern-

schlauen und pfiffigen Äffle zusprechen :-D

Studiert das doch mal für's nächste Beisammensein am Lagerfeuer ein ... bitte

LG

b

Bearbeitet von Bluenote

Da bedarf es keiner einzigen Übungsstunde.

haben wir drauf im Klupp - und zwar alle. Ist sowas wie die Aufnahmeprüfung und wird jeden Mittwoch neu wiederholt. :-D

Btw: wie heißen die auf Rolle gewickelten Folienstreifen, die sich Murat tuningmäßisch auf die Autokarre klebt? Gibt es verschiedenfarbig und auch in verschiedenen Breiten.

Zierlinienbänder sind das übrigens nicht - das wäre was anderes.

Bearbeitet von M210

Ja, na gut. Man kann sich ja mal in der Eile vertun. Seit ich kein Doppelherz mehr nehme und auch Tai-Ging-Seng von meinem Hausarzt gestrichen wurde, klappt das mit dem Lesen und Merken nicht mehr so gut.

bzw.

Lieber Herr Diggler, Lieber Herr M210,

ich hab grad noch ein besseres Paar Schauspieler gefunden, die sowohl eurem Dialekt

als auch Euren Charakteren näher kommen. Würde dem Graurücken Herrn Diggler die

Rolle des weltgewandten und eloquenten Pferdle und Herrn M210 die Rolle des bauern-

schlauen und pfiffigen Äffle zusprechen :-D

Studiert das doch mal für's nächste Beisammensein am Lagerfeuer ein ... bitte

LG

b

Des isch subba! Mir sen die wo todal luschdig sen.

Besonders nett von Dir finde ich, dass ich das Pferdle sein darf und der M210 das Äffle ist. Weil bauernschlau ist der M210 allemal.

Besonders nett von Dir finde ich, dass ich das Pferdle sein darf und der M210 das Äffle ist. Weil bauernschlau ist der M210 allemal.

ich näh euch ein Pferdle und ein Äffle-kostüm :-D

sehen auch nicht sehr viel anders aus als rosa hasen :-D

b

Meinste Mallorca?

Ansonsten, Nord-Süd (grob)

Schleswig Holstein, Kiel - KI

Niedersachsen, Hannover, H

Mecklenburg Vorpommern, Schwerin, SN

Bremen - HB

Hamburg - HH

Brandenburg - Potsdam - P

Berlin - B

Nordrhein Westfalen, Düsseldorf, D

Hessen, Wiesbaden, WI

Sachsen Anhalt, Magdeburg, MD

Thüringen, Erfurt - EF (mußte ich googlen)

Sachsen, Dresden - DD

Rheinland Pfalz, Mainz, MZ

Saarland, Saarbrücken - SB

Baden Württemberg, Stuttgart - S

Bayern, München - M

Und warum zum Teufel ist Mainz Kastel ein Stadtteil von Wiesbaden?

Meinste Mallorca?

Ansonsten, Nord-Süd (grob)

Schleswig Holstein, Kiel - KI

Niedersachsen, Hannover, H

Mecklenburg Vorpommern, Schwerin, SN

Bremen - HB

Hamburg - HH

Brandenburg - Potsdam - P

Berlin - B

Nordrhein Westfalen, Düsseldorf, D

Hessen, Wiesbaden, WI

Sachsen Anhalt, Magdeburg, MD

Thüringen, Erfurt - EF (mußte ich googlen)

Sachsen, Dresden - DD

Rheinland Pfalz, Mainz, MZ

Saarland, Saarbrücken - SB

Baden Württemberg, Stuttgart - S

Bayern, München - M

Und warum zum Teufel ist Mainz Kastel ein Stadtteil von Wiesbaden?

Das heißt doch nicht MZ-Kastel, sondern "Schlambisch Sait`" ( :-D) , zumindest meint das n Freund von mir, natürlich n 05er, wie er im Buche steht... Aber gut aufgepaßt mit Malohrka...:-D Hat doch einer in Erdkunde aufgepaßt... Das Bundesland Franken samt Nürnberg und "N" hamwa noch vergessen, also doch 18 Bundesländer...:wheeeha:

Warum Franken?

Das verteilt sich doch auf drei Bundesländer und auch wenn das Selbstverständnis der Franken dahingeht, nichts mit Bayern am Hut zu haben, kann ich mich nicht an Unabhängigkeitsbestrebungen erinnern. Da wären andere Länder schneller dabei -> Baden zB oder Helgolands Loslösung von Pinneberg.