Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Bei der Zuckerrübe spricht man bei der Weiterverarbeitung von Schnitzel. Wenn man einen Ast schnitzt oder ein Holz hobelt, nennt man das (größere) Abfallprodukt auch Schnitzel. Daher denke ich, geht es in erster Linie um die körperliche Form, weniger um den Inhalt.

Die Diskussion hat wir bereits im Vegi-Topic.

Interessant allerdings, dass sich Soja-Milch nicht "Milch" nennen darf. Da steht immer Soja-Drink, oder Hafer-Drink, oder Mandel-Drink usw.

Ist der Begriff Milch geschützt auf das Euterprodukt einer Kuh? Gilt das weltweit oder nur BRD/EU-weit?

Mit dem Kuheuter kann es sicher nichts zu tun haben da es auch Ziegen-, Esel-, Stuten-, etc.- Milch gibt. Event. liegt es daran das, im Gegensatz zur Kokosmilch, die Flüssigkeit aus dem Soja technisch gewonnen werden muß. Aber ist ja auch egal, schmecken tut es jedenfalls nicht.

Und die Bezeichnung Soja-Schnitzel, Wurst etc. dürfte m.E.n. ursprünglich schon im Marketing begründet sein. Außerdem gibt es einen groben Anhaltspunkt über die Art der Zubereitung. Und nicht jeder Vegetarier/Veganer haßt Fleisch sondern die Tatsache das zur Herstellung desselben Tier leiden und sterben müßen. Insofern kann man durchaus mittels ansprechender Bilder und Namensgebung einen Fleischesser zum Kauf und Verzehr eines Sojaschnitzels verleiten. Aufgrund des folgenden Geschmackserlebnisses leider meist nur einmal da die, aufgrund der Bezeichnung vorhandene, Vorstellung vom Ergebnis abweicht.

Mit dem Kuheuter kann es sicher nichts zu tun haben da es auch Ziegen-, Esel-, Stuten-, etc.- Milch gibt. Event. liegt es daran das, im Gegensatz zur Kokosmilch, die Flüssigkeit aus dem Soja technisch gewonnen werden muß. Aber ist ja auch egal, schmecken tut es jedenfalls nicht.

Kokosmilch muss doch auch technisch gewonnen werden.

Jetzt nochmal zurück zu dem M-Logo Thema....

Ich hab da auch mal ne Frage.

Warum zum Teufel Frägt die Tussi am M-DriveIn-Schlater mich immer, ob ich meine Pommes mit Ketchup oder Majo haben will?

Mit Salz wär manchmal nicht schlecht. Das scheint ihnen ja öfters auszugehen...

Naja....das würde ich so gar nicht sagen....

Die suggerrieren ja, dass jeder, der Pommes bestellt, auch automatisch Ketchup oder Majo haben will.

Die eigentlich Frage, die sich dahinter verbirgt ist doch...ist das eine marketing Sache, wegen den paar Cent für das Tütchen Ketchup/Majo oder weiss sie, dass die Pommes ohne Salz nur mit der Tunke schmecken? :sly:

Was steckt (heute) hinter dem Begriff "Zigeuner"?

Ich meine zu wissen, dass "Zigeuner" zunächst keine Volksgruppe bezeichnet, sondern die gesellschaftliche Lebensform als "fahrendes Volk". Musikanten, Schausteller, Rumtreiber, Diebesbanden - überhaupt, Gruppen, die sich nicht in die Stände-, Gilden- usw. Strukturen der Dörfer und Städte einordnen und unterordnen ließen.

So kenn ich das auch aus meinem Dialekt: "Enn Ziggeiner" kann auch der aus dem Nachbarhaus bedeuten, dem man zutiefst misstrauen sollte.

Die Nationalsozialisten haben dieses Muster gerne und irgendwann ausschließlich auf Volksgruppen wie Sinti und Roma übertragen und rassistisch gedeutet. Vorstufen davon gabs wohl vorher schon.

Hatten wir hier schon mal das Spinnennetz auf dem Ellbogen diskutiert?

Welche Message birgt das Tattoo?

Ich dachte immer und meinte gehört zu haben, dass das Spinnennetztattoo auf dem Ellbogen für die Szene, für den Zusammenhalt des "Netzes" in welchem man agiert/sich bewegt, steht.