Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Wenn wir uns nur mit dem reinen Objekt und dessen Eigenschaften befassen und alles andere außen vor lassen - worum ich nun einfach mal bitten möchte -, dann sollte man sich die Frage stellen, was eine Rakete ausmacht und das ist in meinen Augen ein Raketenantrieb, durch dessen Schub das Objekt in die Luft geschossen wird. Die V1 hatte aber Tragflächen und als Antrieb ein Pulsrohr, war also demnach tatsächlich ein unbemanntes Flugzeug. Die V2 war die erste tatsächliche Rakete.

die V1 gilt als Vorläufer des Marschflugkörpers und sieht auch aus wie ein unbemanntes Flugzeug. Wö fehlt Dir der Glaube? Das sind harte Fakten.

Peenemünde ist absolut einen Besuch wert, wenn man mal an der Ostsee weilt. Sehr beeindruckend und verstörend zugleich

Warum ist der Treibstoff bei Fluzeugen Kerosin? Was genau ist Kerosin für ein Erdölderivat und ist es tatsächlich billiger als Benzin/Diesel und wenn ja, können dann nicht auch Ottomotoren (nach Modifikation) damit betrieben werden?

Treibstoffe wie Benzin, Diesel oder auch Kerosin sind ja Erdöldestillate, welche nacheinander dem Destillierprozess entnommen werden. Am Hochwertigsten ist Benzin, weniger Wertvoll ist Kerosin, Diesel liegt dazwischen.

Benzin und Diesel sind recht rein, da beim Verbrennungsprozess verschiedene Stoffe wie Heptan oder Oktan zum Klingeln od. Klopfen führen.

Beim Kerosin sind solche 'Verunreinigungen' drin, daher ist es um einiges billiger. In Flugzeugen mit Strahltriebwerken kann das Zeugs verheizt werden, da diese Triebwerke nicht klopfen können, Hauptsache der Energiegehalt stimmt und billig aufgrund des Verbrauchs.

Ich glaube daher nicht, das Dieselmotoren mit Kerosin betrieben werden können, Strahltriebwerke jedoch schon mit Diesel! (wobei wir die Erfahrung gemacht haben, das Modellturbinen mit Kerosin viel besser und stabiler laufen als mit Diesel, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste)

Nach meinem Wissen soll Kerosin hochwertiger als Diesel /  Heizöl sein, da es " sauberer" ist.

Ottomotoren laufen nicht damit, aber Dieselmotoren. Jedoch sollte bei älteren Einspritzpumpen zur schmierung Öl beigemischt werden, da der Schwefel zur Schmierung fehlt.

Ich google mal, wer recht hat :-D

Habe hier Ihren Sinnfehler entdeckt und ausgebessert. Nichts zu danken.

Sie kennen das Buch? Unglaublich! Traf noch niemanden, der das kennt.

Wir haben das Buch in der Schule gelesen. Auszug: Der Hirbel pisste eines Tages in seine Unterhose, zog diese aus und warf sie der Lehrerin ins Gesicht.

Das hat mich damals sehr beeindruckt und tut ich tue es noch heute genau so.

Da kann man dann gleich die Debatte aufreißen: Wenn Saufen OK ist, warum ist Kiffen dann verboten.

Weil die Säufer randalierend durch die Straßen ziehen würden, wenn man Ihnen den Stoff wegnehmen würde.

Die Kiffer sitzen nur dröge auf dem Sofa, kriegen den Arsch nicht hoch, und lamentieren ein bisschen untereinander, nachdem sie ihre Gratefull Death Platten gehört haben. Außerdem sind Birkenstocks in Straßenschlachten immer unvorteilhaft.

-> der Staat geht also den Weg des geringsten Widerstandes

Bin heute hinter einem recht neuen Porsche Cabrio hergefahren - deutsches Kennzeichen, schwarz auf weißem Grund, alles ganz normal - bis auf die Buchstaben/Zahlenkombination: Zwei Buchstaben dann dreistellige Zahl dann Bindestrich dann wieder Zahl. z.B. so: BN 181-6. Wie geht dem? Was kann der?

Nummern ohne Buchstaben in der Mitte kenn ich natürlich - sind irgenwie amtlich. Aber die zwei Zahlen mit Bindestrich irritieren mich.

Haben Diplomaten nicht CD (Corps Diplomate oder so ähnlich) auf dem Kennzeichen? Und BN wäre zwar Bonn, aber warum sollte das drauf sein? Wenn müßte es doch eher B für Berlin sein.

Edit: Gerade fällt mir ein das das CD eher auf dem ovalen Länderaufkleber steht.

Bearbeitet von rassmo

Ich glaub, das wird durch Abkühlen gemacht, genau wie beim Stahl.

Hab übrigens auch noch einen Berndes-Deckel, der hält wirklich was aus. Ist mir schon runtergefallen. 

Die Pfanne kam nach ca 6 oder 7 Jahren in den Müll, aber den Deckel verwende ich dank Standardmaß weiter.

Durch das erhitzen und abkühlen mit Luft wird Sicherheitsglas hergestellt. Ob das Besonders bruchfest ist wage ich zu bezeifeln.

Hab übrigens auch noch einen Berndes-Deckel, der hält wirklich was aus. Ist mir schon runtergefallen.

Die Pfanne kam nach ca 6 oder 7 Jahren in den Müll, aber den Deckel verwende ich dank Standardmaß weiter.

ITN Baatz (oder so ähnlich), da kann man für wenig Geld neu beschichten lassen. Stand vor der gleichen Entscheidung. Habe dann die gerade genannte Dienstleistung gefunden. :-)

Durch das erhitzen und abkühlen mit Luft wird Sicherheitsglas hergestellt. Ob das Besonders bruchfest ist wage ich zu bezeifeln.

Wird bzw. wurde bei der Herstellung von gehärteten Brillengläsern verwendet. Erhöht eigentlich nur die Oberflächenspannung um bei frontalem Aufprall von Fremdkörpern ein Eindringen zu verhindern.

Eine Vielzahl kleiner, mittler und großer Läden in der Schweiz haben das "AG" angehängt.

Weder sitzen die alle im Kanton Argau, noch kann ich mir vorstellen, dass das alles Aktiengesellschaften sein sollen.

Wofür steht´s also wohl?

Man möchte/sollte sich einen Anwalt nehmen.

Woher weiß man denn nun, dass das ein guter Mann/Frau ist und kein Klappspaten, über den sich der Saal schon kaputtlacht, wenn er ihn betritt?

Klar gibt es diese online-Bewertungen...- aber auf die gebe ich schon nichts, wenn ich ne Kaffeemaschine kaufe.

Welche Möglichkeiten der Information bezüglich der Erfolge eines RA gibt es?