Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Wer sagt denn, dass Dieselmotoren eine höhere Lebenserwartung haben als Benziner?

Oder stammt der Glaube nicht doch noch aus der Zeit der /8er Benz mit 55 PS aus zwo Liter Hubraum? (weil man´s halt noch nicht besser konnte?

Vielleicht, ja, ist das jetzt nicht mehr so?

Ich meine wie man die Kapelle nennt, die fremde Lieder nachsingt.

Tribute Band

bgl. Lebensdauer/Laufleistung Diesel/Benziner.

Schwieriges Thema, denn man vergleicht schnell Äpfel mit Birnen.

Man müsste ja 2 sehr ähnliche Motoren (PS-Zahl, Auslegung) in ein und demselben PKW (Kleintransporter?) vergleichen, um sachliche Schlüsse ziehen zu können.

Dann müssten die Fahrprofile der Nutzer identisch sein.

Im VW-Bus T5 häufen sich leider die Motorschäden beim TDI über die statistische Erwartung. Die Benziner halten.

Beim VW-Bus T4 sind die 2,5 Liter Benziner mindestens genauso haltbar wie die 2,5 Liter TDI. (beides 5-Zylinder, aber anderer Block)

Allein die Betrachtung beim VW-Bus zeigt, je nach Baujahr/Modell kommt man zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen.

Revival und Tribute Band trifft es halt nicht so, denn die singen ja meist alte Schinken nach. Cover Bands spielen ja auch "aktuelle Hits" von allen möglichen Biedermanns, Naidoos, Unheiligen, oder Fischers. Ich glaub, den Begriff Cover Band gibt's auch im Englischen.

Ich glaub, den Begriff Cover Band gibt's auch im Englischen.

Ich kann mich nicht erinnern, daß mir das in UK mal untergekommen ist. Meiner Meinung nach ist "Revival Band" so in der Richtung wie "Reunion". Eine reine "Cover-Band" wäre in UK "Tribute"

Früher war die wesentlich höhere Lebenserwartung der Dieselmotoren tatsächlich auf die geringere Leistungsausbeute, Drehzahl und vor allem der Selbstschmierung des Kraftstoffes zurückzuführen.

Die neuen Dieselkraftstoffe schmieren aber nicht mehr so gut wie früher (wer schonmal eine Einspritzpumpe gebraucht hat hats vielleicht gemerkt :D  ) und die Leistungsdichte ist auch viel höher. Ich bin der Meinung das hat sich mittlerweile weitestgehend angegleichen, so lange keine Sollbruchstellen wie z.B. die Steuerketten bei den VW-Benzinern eingebaut werden.

Ich kann mich nicht erinnern, daß mir das in UK mal untergekommen ist. Meiner Meinung nach ist "Revival Band" so in der Richtung wie "Reunion". Eine reine "Cover-Band" wäre in UK "Tribute"

Das stimmt nicht. Eine Cover Band ist auch in UK eine coverband. Eine tribute band ist z. B. eine Band, die nur Beatles-Songs covert. Schau mal bei hireaband oder ähnlichen Webseiten zur Bandvermittlung. Da wird genau nach diesen Kategorien getrennt.

Bearbeitet von Skawoogie

Meines Wissens nach nicht.

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Menschen: Weiblich und männlich.

Wenn es ein Symbol für Kinder gäbe, bis zu welchem Alter sollte das gelten? Wie in Deutschland bis 18 Jahre, oder wie in den USA bis 16 Jahre (=Führerschein) oder 21 Jahre (=Alkohol)?

Und sollte es dann nicht auch eines für alte Menschen geben? Und ab welchem Alter?

Skifahrerhymne auf österreichisch/bayerisch.

Es geht um den Refrain.

Beispielhafter Auszug frei wiedergegeben "am Sonndag aufd Nocht, mondier i die Ski, aaf mei Auto, aba dann überkommt's mi, i scha nochama aufi und denk mir a'wa, i faoah no na nach haus, i bleib a Montag a no do - Schiiiihihifoahn, schiihifoan, des scchiifoahn is des ........, wos ma sich nua voastoin konn.

Was kommt in die Lücke und was heißt das?

Skifahrn is das Leiwandste (das Schönste), was man sich nur vorstelln kann...

Edit: eins meiner Lieblingslieder. Spricht mir aus der Seele.

Hab auch schon Montags früh meinen Scheff angerufen und gesagt, es ging einfach ned, beim besten Willen ned. Hier is Pulverschnee und Kaiserwetter.

Ich hol die Zeit nach, doppelt, wenns sein muss.

Aber jetzt muss i aufn Berg...

Bearbeitet von pehaa