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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einbiegen

Wieder etwas von der Straße.

Wenn ich im 90-Grad-Winkel in eine Straße einfahre und nach rechts abbigen will, dann blinke ich (natürlich) rechts.

Wenn ich auf der Autobahn auf die Autobahn einscheren will, dann blinke ich (natürlich) links.)

Ab welchem Winkel entscheidet sich, ob ich beim Eintritt in die Straße rechts oder links blinke?

Z.B. bei einer Tankstelle, da stehe ich oft im 45-Grad-Winkel. Also links oder rechts blinken?

"Das muss man sehen können..." usw., klar.

Aber vorausgesetzt die Sicht ist frei?

Gehts da nich um die Drehbewegung am Lenkrad? Will ich um 90° in eine Straße nach rechts abbiegen, drehe ich das Lenkrad nach rechts => rechts blinken. Will ich auf eine Autobahn abbiegen (vom Beschleunigungstreifen parrallel zur Fahrbahn) muss ich nach links drehen => Blinker links

:wacko:

Geschrieben

Auf der Autobahn blinkst du ja nicht links, weil du links abbiegst, sondern weil du den Fahrstreifen wechselst. Bei der Tanke biegst du aber ab, und zwar rechts (unabhängig vom Winkel).

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu fallen mir folgende Fragen ein, weil man hier doch Fragen stellen soll.

1. Ist das Kopfsteinpflaster dort im Hintergrund zugehörig zu einer alten Römerstraße in/bei Koblenz oder handelt es sich um einen wunderbaren Hinterhof mit einer alten Werkstatt im Hintergrund, in der Vespa-/Lambretta-Fahrzeuge zu finden sind?

2. Die beiden Hosenbeine, die man auf dem Bild sieht: Gehören diese zu einer sog. "Arbeiterhose" in diesem großartigem Blau, welche man z.B. in einschlägigen Baumärkten kaufen kann? Manchmal wird ein schmaler Gürtel aus 100% Plastik in einem etwas helleren Blauton mitgeliefert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Zu 1: Eher zweites – durchaus aber noch anderes als V+L.

Zu 2: Ähnlich – hab nicht drauf geachtet was mein Kumpel für Kleider trägt :wacko:

Geschrieben

MdE

Wer legt die Minderung der Erwerbsfähigkeit fest?

Warum legt man die fest?

Wer bezahlt welchen Ausgleich, der gegebenfalls eines Tages aus der Minderung hervorgeht?

Worauf gründet dann die Zahlung?

Müßte man nicht generell die Festschreibung einer MdE abwenden, weil man in keinerlei Berufsunfähigkeitsversicherung mehr aufgenommen wird?

Geschrieben

MdE

Wer legt die Minderung der Erwerbsfähigkeit fest?

Wie so oft ein Gutachter.

Warum legt man die fest?

Weil vom Grad der Minderung die Höhe der Leistung einer Versicherung abhängig ist.

Wer bezahlt welchen Ausgleich, der gegebenfalls eines Tages aus der Minderung hervorgeht?

Eine Versicherung

Worauf gründet dann die Zahlung?

Aus dem Versicherungsanspruch u. dem Grad der Minderung der Erwerbsfähigkeit.

Müßte man nicht generell die Festschreibung einer MdE abwenden, weil man in keinerlei Berufsunfähigkeitsversicherung mehr aufgenommen wird?

Soweit ich weiß ist das eine völlig andere Baustelle und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man kann zu 100% eine Minderung der Erwerbsfähigkeit haben, aber deshalb ist man keineswegs automatisch berufsunfähig.

Geschrieben

In den uns über den Arbeitgeber angebotenen Vertrag kommt man nur in die Versicherung, wenn explizit keine MdE vorliegt.

Im allerduemmsten Fall verwechsle ich aber im Moment die Berufsunfaehigkeit mit der Arbeitsunfaehigkeit.

Das muss ich nochmal nachlesen.

Geschrieben

In den uns über den Arbeitgeber angebotenen Vertrag kommt man nur in die Versicherung, wenn explizit keine MdE vorliegt.

Das kann schon sein. Es mag durchaus Versicherungen geben, die explizit eine MdE ausschließen, weil dadaurch das (statistische) Risiko, dass evtl. eines Tages ein BU-Versicherungsfall eintritt, steigt. Trotzdem sind MdE und Berufsunfähigkeit zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, heißt berufsunfähig, dass man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Man kann aber evtl. durchaus noch eine andere Tätigkeit ausüben.

Geschrieben

Das kann schon sein. Es mag durchaus Versicherungen geben, die explizit eine MdE ausschließen, weil dadaurch das (statistische) Risiko, dass evtl. eines Tages ein BU-Versicherungsfall eintritt, steigt. Trotzdem sind MdE und Berufsunfähigkeit zwei völlig verschiedene Dinge.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, heißt berufsunfähig, dass man seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Man kann aber evtl. durchaus noch eine andere Tätigkeit ausüben.

jup Berufsunfähig heisst, man kann den erlernten Beruf nciht mehr ausüben.

Bsp: gelernter Bürokaufmann hat einen Bandscheibenvorfall und kann nicht mehr lange sitzen oder stehen ohne Schmerzen zu bekommen.

Da ihm Bewegung gut tut kann er immernoch Briefe mit dem Fahrrad im Dorf verteilen. 100% Berufsunfähige dürfen also noch arbeiten!

Das häufigste Erkrankungbild bei Berufunfähigen sind im übrigen psychischer Natur, wie Burnout z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir reißt es die Ohren weg, wenn ich Auto fahre und das liegt nicht an meiner nicht vorhandenen Alpine/Kennwood-Anlage mit Endlaser-Power-Subwoofer und 16 Pussy-Kreisch-Hoch- und Mitteltöner-Bumsboxen und auch nicht an meiner nicht gekauften 5000 beats per minute-CD von Gängster-Rapper Bushido. Es ist brontal laut und selbst wenn ich mich bei Fahren anschreie (was oft vorkommt), verstehe ich mich kaum. Das Geräusch kommt definitiv von den Reifen. Habe auf meiner Karre noch Autoreifen Marke "Firestone Firehawk Fuel safe" montiert. Die waren damals schon drauf, als ich die Möhre gekauft habe und sind 5 Jahre alt.

Kann es sein, dass Reifen, die mit der Bezeichnung "fuel safe" ausgewiesen sind, brutal laute Abrollgeräusche verursachen, weil z.B. die Gummimischung härter als bei gewöhnlichen Reifen ist? Oder werden alle Autoreifen sowie mit dem Jahren vom Abrollgeräusch her lauter, weil die Gummimischung mit den Jahren aushärtet?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Radlager im Sack?

oder vielleicht quatscht deine Perle dich voll und du hast auf Durchzug geschalten - bei mir rauscht es dann auch immer :wacko:

Geschrieben

Ich denke auch, dass es am Profil liegt und dann nachrangig am Härtegrad der Reifenmischung.

Mal angenommen, der Reifen wäre nicht rund, sondern ein 20-Eck.

Ist der Reifen hart, dann rappelt der Reifen beim Auftreffen auf den Asphalt erheblich, oder macht "Platsch", oder sonst ein Geräusch.

Ist der Reifen weich, dann wird die Ecke weggedrückt und der Reifen "rollt" trotzdem, dass er ein 20-Eck ist.

Geschrieben

Radlager im Sack?oder vielleicht quatscht deine Perle dich voll und du hast auf Durchzug geschalten - bei mir rauscht es dann auch immer :wacko:

Radlager am Sack ist nicht. Zum einen klingt das völlig anders und zum anderen hätte ich das dann vor ein paar Tagen, als noch Winmterreifen montiert waren, auch schon hören müssen. Da war aber nichts.

Perle quatscht mich nicht voll und wenn doch mal, dann rauscht es anders in meinen Ohren.

Wenn das Profil die lauten Abrollgeräusche verursacht, dann frage ich mich schon, inwiefern das dann ein Spritsparreifen sein soll? Heißt nicht lautes Abrollgeräusch aufgrund des Profils, dass der Rollwiderstand dann ggf. erhöht ist und führt nicht gerade das zu mehr Spritverbrauch?

Geschrieben

Ich kann mir aber schon auch vorstellen, dass das Profil Lärm macht. Auch, wenn es abroll-optimiert ist. Mikro-Emission wäre hier doch ein schönes Stichwort. :wacko:

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