Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf

M210

Empfohlene Beiträge

Und das, obwohl die Erde geologisch keine Kugel ist...

Geographisch mittlerweile aber auch nicht mehr. Geodätisch sowieso nicht.

Und die Nummer mit den Kontinenten ist auch so eher Definitionssache. Hab das mal gegoogelt gehabt, weil ich wissen wollte, wo denn der definierte Unterschied zwischen einer Insel (z.B. Grönland) und einem Kontinent (z.B. Australien) ist bzw. ab wann ein Kontinent ein Kontinent ist. Plattentektonisch haut das mit den 7 Kontinenten nämlich nicht hin, da sind ein paar mehr Platten unterwegs. Kontinente sind also eine rein geographische Definition, wobei es 7 sind (die Antarktis zählt mittlerweile auch als Kontinent). Indien wird mittlerweile als Subkontinent gesehen (eben wegen der eigenen Platte), also eigentlich 7,5. Wird also alles schön vermengt.

Wie kann hier jemand posten und keinen Beitrag haben?

Thomas23

*

* Als Freund hinzufügen

* Private Nachricht senden

* Gruppe: Members

Hier gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Flame_Sinnfrei_f27/Vater_sucht_Kinderkleidung_gunstig_t217148.html

Alle anderen Erstposter (z.B. im Verkaufen-Topic) haben mit Erstellung ihrer Anzeige ihren ersten gezählten Beitrag geleistet...

gähn.

auf grund der flut an nonsense-beiträgen wurde vor 4(?) jahren der zähler im F&S abgestellt.

dort geleistete post werden also nur auf dem profil angezeigt, nicht aber unter dem avatar

neben dem jeweiligen post.

daher hab ich auch theoretische 21641 aber gezählte 14238 posts.

is jetzt kein mysterium :wacko:

b

auf grund der flut an nonsense-beiträgen wurde vor 4(?) jahren der zähler im F&S abgestellt.

dort geleistete post werden also nur auf dem profil angezeigt, nicht aber unter dem avatar

neben dem jeweiligen post.

Danke. :wacko:

Plastikfleisch

Mal angenommen, jemand legt Wert auf gutes Fleisch.

Weil das so ist, kauft er auch nur beim Bio-Metzger ein, lieber selten als häufig, bereitet z.B. zum Grillen immer alles selber vor, legt das (gute Fleisch) selber ein und lädt dann sehr gerne Gäste ein.

Auf die Frage der meisten Gäste, ob sie etwas mitbringen sollen, antwortet er -wie bei allen anderen Gästen auch- mit: "Nein, natürlich nicht, ihr seid ja meine Gäste."

Dann, weiter angenommen, kommen einmal Gäste und bringen eine riesen Schüssel Salat sowie "Plastikfleisch" mit. Plastikfleisch ist (Grill-)Fleisch, das man nur noch aufreißen muss. Name des -hypothetischen- Fleisches ist so prickelnd wie "Puszta-Knacker" oder so: 5 oder 6 kleine Röllchen, aus undefinierbarem Hackfleisch-Matsch, rot gefärbt, mit vielen E-Geschmacksstoffen und und einer Inhaltsliste, die es mit "Limit" von Schätzing aufnehmen kann.

Da der Gastgeber ja alles vorbereitet und teilweise auch schon gegrillt hat, ist das Plastikfleisch natürlich übrig. (Er hat ja auch gesagt, dass nichts mitgebracht werden soll.) Die Gäste zeigen sich aber -rein hypothetisch- äußerst großzügig und lehnen das ihnen wieder zum Mitnehmen angebotene Mitbringsel ab: "Könnt ihr doch demnächst selber mal grillen."

Auch dieses Fleisch kann irgendwann mal schlecht werden. Also, damit es nicht verdirbt, ab ins Tiefkühlfach (-24°C).

Was könnte nun damit passieren?

• Selber essen scheidet aus, weil es zu fies ist.
  • Anderen Gästen anbieten verbietet sich natürlich von selbst!
  • Wegwerfen geht auch nicht, da es ein extra dafür -unter welchen Umständen auch immer- gezüchtetes und geschlachtetes Tier war.
  • Diese Gäste nochmal einladen und ihnen dann ihre Portion Fleisch wieder anbieten? Kann auch daneben gehen, weil auf dem Teller mit Grillfleisch ja dann auch andere Sachen liegen... Es könnte also einen Kreislauf geben.
  • An Katzen oder Hunde verfüttern ist ebenso bedenklich, zumal es auch an Katzen und Hunden mangelt.
  • Warten, dass der Gastgeber selber mal bei den Gästen eingeladen wird und dann ein kleines Mitbringsel mitnehmen? Möglicherweise zu offensichtlich, da das Haltbarkeitsdatum des Plastikfleisches im Tiefkühlfach schon längst überschritten wurde. Außerdem ist bekannt, wo und wie der Gastgeber sein Fleisch kauft.

Was, also, soll mit diesem Plastikfleisch passieren?

Bearbeitet von Beo

wir schmeissen sowas immer in den werkstatt-kühlschrank.

man hat immer mal an einem sonntagnachmittag beim oder nach'm schrauben schnell

hunger und lust auf ein kleines steak. grillkohle und so liegt da eh immer rum

und in der not schmeckt die wurscht auch ohne brot ...

wegschmeissen geht garnicht - immerhin musste dafür ein tier sterben.

man kann es auch zu hause in streifen schneiden und nachwürzen und dann statt

puten- oder hühnerbruststreifen über den salat werfen. pute und huhn sind

nämlich auch nicht viel besser.

um das problem generell anzugehen, verteilen wir bei einladungsgrillen immer

die rollen:

du salat

du nachspei'

du bier

du saucen

du kohle

du bis nicht eingeladen - raus!

bei BYOB-einladungen verzehrt jeder, was er mitbringt. sicher bleibt da auch was über,

aber das geht dann meist in der werkstatt-pool.

generell hat sich aber großflächig eingebürgert, gutes fleisch zu essen und dafür hald

auch zum metzger zu gehen.

manchmal, zugegeben, wird auch masse gekauft. für stockach z.B. kauf ich immer 2 -

3 großpakete steaks bei der metro ... die sind aber pure abfütterung und konsum. auch

nicht toll,

aber manchmal braucht's das auch ... ne tonne hela-gewürzketchup drüber und das zeug

schafft trink-grundlagen ...

b

Was, also, soll mit diesem Plastikfleisch passieren?

Das ist genau solches Fleisch, was man auf irgendwelche Rollertouren mitnimmt und hat uns z.B. nach England zur Eurolambretta oder zur Isle of Wight begleitet. Dort kriecht man aufgrund des tagelangen Bierkonsums meist wie eine Hyäne am Boden und ernährt sich nur noch von Aas und Schmeißfliegen. Man reißt nur noch mit den Zähnen und schlingt halbe Kleinkinder (rothaarig, weißhäutig, frech) hinunter. Qualität spielt keine Rolle mehr. Es geht ums Überleben.

Keine Ahnung.

Als ich es letztes Jahr eingefroren habe, war es noch gültig. Seitdem bei -20°C bis -24°C.

Und es ist eingeschweißt, daher kein Feuchtigkeitsverlust und kein Gefrierbrand.

ICH will es halt nicht essen.

Und lieben Menschen will ich es auch nicht anbieten.

Wegwerfen geht natürlich auch nicht.

Weiter im TK-Fach lassen macht die Situation auch nicht besser.

Weitere Vorschläge?

Bearbeitet von Beo

MOBILTELEFON IM AUSLAND

Angenommen, ich reise mit einem deutschen Mobiltelefon (also deutscher Vertrag) ins Ausland. Kann ein Anrufer am Ton des Freizeichens oder an der Abwesenheits-/Mailboxansage erkennen, dass ich nicht in Deutschland bin? Wäre interessant zu wissen, wenn der feine Herr mal "inkognito" wohin reisen möchte.

:wacko:

MOBILTELEFON IM AUSLAND

Angenommen, ich reise mit einem deutschen Mobiltelefon (also deutscher Vertrag) ins Ausland. Kann ein Anrufer am Ton des Freizeichens oder an der Abwesenheits-/Mailboxansage erkennen, dass ich nicht in Deutschland bin?

Soweit ich weiß, nein.

Erst gestern rief ich meinen Bruder (in der Annahme er wäre in München) zum Geburtstag an, der sich dann fröhlich aus Verona/Italien meldet und mir mitteilte, dass dort a). es geil ist und b). er im Gegensatz zu mir zur Zeit nicht arbeiten müsse. Ich erkannte am Ton des Freizeichens gar nichts, aber am Inhalt seiner Sätze, dass ich die Arschkarte gezogen hatte.

=> Was ein geiler GSF-account-Name!!! :wacko: Bist Du irgendwie mit Robin von Fotzlei verwandt oder Mitglied der Ficker der Tafelrunde?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Was wäre, wenn Ihr Bruder nicht ans Telefon gegangen wäre?

Wäre dann die deutsche "Der angerufene Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."-Ansage gekommen?

Oder die O2-Italia-Ansage "Il bruderisci tuo es no a la telefono per tu." auf italienisch?

Ficker der Tafelrunde?

Genau, Unser Motto ist "ran, rauf, rüber". :wacko:

Bin zwar Elektro-Legastheniker, denke aber auch, dass man es nicht hört. Der Anrufer ruft ja erstmal in Deutschland an und von da wird dann ins ausländische Netz irgendwie weiterverbunden. Also kann ja auch die deutsche Mailbox und nicht die des jeweiligen Reiselandes rangehen. Finde ich auch sinnvoll, wenn man zum Beispiel als Österreicher in Burkina Faso oder Nordkorea unterwegs ist oder so.

Oder die O2-Italia-Ansage "Il bruderisci tuo es no a la telefono per tu." auf italienisch?

Ich bin mir sicher, diese Ansage wäre gekommen. :-) Beo, genial! ;-)

Denn es ist ja bereits bei allen Telefongesellschaften so, dass die mittlerweile sogar in der Lage sind, die verwandschaftlichen Verhältnisse von Anrufer und Angerufenem zu erkennen und dann die Ansage darauf abzustimmen. Wäre mein Bruder z.B. nur mein Halbbruder und hätte den Arsch bis in den Nacken offen, dann hätte die Ansage sogar gelautet "Mezzo bruderisco* tuo ha suo culo aperto fino a la nuca."

*(bruderisci ist der maskuline Plural von bruderisco)

Genau, Unser Motto ist "ran, rauf, rüber". :crybaby:

Ein Traum so ein Motto! :wacko:

Und so eingängig! Da bleiben keinerlei Fragen offen. Wie kommt man in den illustren Kreis dieses Bundes? Muss man zuvor mehrere Bumsdrachen geriemt oder Jungfrauen von den Burgzinnen gevögelt haben? Mein Schwert ist scharf und dick.

Bearbeitet von Dirk Diggler

• 2 Wochen später...

Warum treten Hunde nie in Hundehaufen? Selbst mein 15 Jahre alter kleiner, von Arthrose geplagter, halbblinder, fast tauber und dementer Stragami tritt da mit keiner einzigen Pfote rein, niemals. Obwohl er den Dingern manchmal gefährlich Nahe kommt. Wie geht dem?

Kann man so nicht direkt sagen.

Unser Hund hat sich bei Bedarf mit großer Lust in solchen Häufen gewälzt. War kein Hundekot vorhanden, waren auch halb verweste Fische am See ziemlich gut. (Manchmal hingen dem dann so Fischinnereien über dem Rücken...) Dann hat er sich wohl geruchsmäßig getarnt.

Aber hineingetreten ist er nicht.

Zusatz:

Wobei ich jetzt gerade überlege, ob es Hundekot war, oder nicht doch lieber anderer Kot: Pferde, manchmal auch Kühe... Ich glaube, hm, doch, Hundekot, schon auch.

Bearbeitet von Beo