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Welches Rücklicht für meine PX *neuaufbau*


zellmen

Empfohlene Beiträge

bist deppat das schaut ja megaschwul aus

ein loch mitten in einer schönen karosserie mit genialer farbe

wia a bauchnabel am oasch

Hmm... Ich kenn den Roller ja nun in Natura und muss schon zugeben, da hat der Hr. Nordspeeee schon was feines gezaubert.

Sieht echt nett aus... Und das sieht man wegen der LEDs (fast) deutlicher als ein Standard-RüLi

Über die Farbe des Rollers lässt sich allerdings streiten...:-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

bist deppat das schaut ja megaschwul aus

ein loch mitten in einer schönen karosserie mit genialer farbe

wia a bauchnabel am oasch

aufpassen wasd sagst :-D

getunneltes weisses diodenrücklicht und weggecleante blechfalz sind schon hübsch

post-8983-1201701915.jpg

jaja,rüli is bisserl zu klein,aber da war vorher so ein schwules 2fadenlamperl in rot drinn :-D

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das rücklicht ist schon hammer.. nur ist mir der einbau bissl zu stressig glaub ich.

naja war schon ein bischen fummelig... aber wenn man sich ein / zwei tage zeit lässt dann gehts... (siehe fotos)

@uherr: MEIN LIEBER HERR U. :-D mögen Sie meine farbe etwa nicht leiden??? :-D na warte man ab...

@huabamane: die nummernschildbeleuchtung ist quasi aus der not heraus geboren worden... die wird noch "modifiziert" :-D

post-3094-1201702918_thumb.jpg

post-3094-1201702942_thumb.jpg

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jo, is "vert absinthe".

Hat das V50 das du angeboten bekommen hast, denn auch ne Nummernschildbeleuchtung? Is vorschrift in good old Germany imo.

kennzeichenleuchte hat das teil denk ich nicht.. aber da kann ich ja optional eine anbringen.

ich bin grad noch schwer am überlegen ob er absinthe werden soll oder doch ne andere farbe. ei ei ei is das schwer ;)

na dremel, ein stück klares plastik zb. vom normalen px rücklicht, fix unten am neuen ausgetauscht und gut. oder meint ihr da stolpert der tüv drüber?

denk mal so lang das nach unten weiß raus scheint und nee e nummer auf dem rücklicht ist, ist alles gut, oder?

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son selbstleuchtendes ding hatte ich im geiste auch erst vorgesehen... die schilder gibts (gabs??) aber leider nur für autokennzeichen (ich glaube nicht mal für krad-zeichen)... und da ich ja ein leichkraftrad-kennzeichen haben wollte fiel das natürlich aus... außerdem sind die für die autos relativ dick gewesen (weil ja die ledbeleuchtung noch im rahmen steckt - der auch noch schwarz ist) deshalb gabs ja meine nummernschildbeleuchtung in "sparausführung"

das led-rücklicht gibt es auch mit kennzeichenbeleuchtung... funktioniert aber natürlicht nicht wenn es "versenkt" ist... es gehört eigentlich auch anders herum... die e-beschriftung steht jetzt auf dem kopf.. aber das rücklicht sollte ja der "linie" des hecks folgen und nicht rausstehen...

Bearbeitet von Nordspeeee
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na dremel, ein stück klares plastik zb. vom normalen px rücklicht, fix unten am neuen ausgetauscht und gut. oder meint ihr da stolpert der tüv drüber?

Das geht aber beim V50 Rücklicht nicht wirklich, da das so mit dem Rahmen abschließt, dass da garkein Platz ist. Einzig veritable Lösung ist wohl der Klingelkaspersche LED Umbau, wenn auch mit 36? nicht ganz billig.

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kennzeichenleuchte hat das teil denk ich nicht.. aber da kann ich ja optional eine anbringen.

ich bin grad noch schwer am überlegen ob er absinthe werden soll oder doch ne andere farbe. ei ei ei is das schwer ;)

Mach ne andere Farbe!!

Es gibts schon die GT-Evolution (von wernerson) und ne PX (meine) in der Farbe.

3 sind zu viel :-D

Ich konnte mich damals nicht entscheiden zwischen dem absinth grün und

interlagosblau von den BMW M Modellen: (nur so als Gedankenanstoß)

Swizl.jpg

Bearbeitet von huabamane
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Ich habe es bei meiner Vespa so gelöst:

gallery_16960_689_212068.jpg

Ist -in meinen Augen- das schönste Nachrüstrücklicht, wobei ich die V50-Variante zuerst auch im Auge hatte.

Gruß, Michael

Puhhh...die Farbe geht ja gaaar nicht :-D:-D ...und das Rücklicht..... :-D ........

Patrick

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hi jungs,

bin gerade im neuaufbau meiner PX 200.. hab schon alles lackierfertig etc..

jetzt stellt sich mir nur die frage welches rücklicht soll ich anbringen??

ich hätte gerne das (V50 Special)

00002707_001.jpg

allerdings hab ich bei dem licht ja das problem das kein bremslicht dabei ist..

hat jemand das licht schon mal umgebaut? oder hat jemand einen plan ob das möglich ist?

falls ihr alternativen oder sonstige tipp´s habt einfach nen vorschlag bringen.. hätte wie gesagt gern ein kleines..

mfg

zellmen

das ist definitiv das schönste Rücklicht für die PX.

Vor allem wenn man auch noch die kleine SIP-Bank verbauen

möchte.

Bremslicht kein Problem. Sofittenhalter aus der Elektronik-Box

und basta.

Kennzeichenbeleuchtung gibt es in LED-Ausführung und E-Zeichen

bei Polo.

Hat mein Bruder so erst letzte Woche eingesetzt und sein

Roller hat optisch enorm zugelegt.

HiH

Eddi meint noch, dass das Lukasrücklicht ein Posting weiter oben, die schlechteste

Wahl für die PX ist.

Lässt sich schwer anpassen und erinnert mich immer ein bisschen an Hängetitten

bei denen zu allem Unglück auch noch die Nippel gen Boden zeigen.

Bearbeitet von discotizer303
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Eddi meint noch, dass das Lukasrücklicht ein Posting weiter oben, die schlechteste

Wahl für die PX ist.

Lässt sich schwer anpassen und erinnert mich immer ein bisschen an Hängetitten

bei denen zu allem Unglück auch noch die Nippel gen Boden zeigen.

Nun gut,

Hängetitten kenne ich leider nur aus Erzählungen - das war also nicht meine Motivation, dieses Rücklicht zu montieren. Geschmäcker sind da halt -Gott sei Dank- unterschiedlich. Ich wollte aber kein Rücklicht, was nach oben steht.

Anzupassen war da garnix, da das Heck eh komplett gecleant wurde......

Gruß,

Mick

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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