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Verkabelung einer V50 mit PKS Zündung


Empfohlene Beiträge

@ kerner67:

Bei dir ist es leider so, wie auch von meinem Vorredner (MH) gesagt:

Die 6-Volt-Zündgrundplatte einer PK mit den Kabelabgängen gelb/schwarz/grün bringt im Prinzip nur die Leistung für Fahr- und Rücklicht. Bei Serienschaltung zur Not auch noch etwas Saft für eine Schnarre.

Nachzusehen bei den Schaltplänen von scooterhelp.com (>1980er Jahre, Modell PK)

Sorry!

:-D bobcat

Thanks.

Die Schaltpläne hab ich mir auch schon angeschaut. Demnach kann ich dann (abgehend der Zündplatte) Grün auf Rot (für Killschalter), Schwarz auf Schwarz (fürs Lämple) und Gelb auf Blau (vielleicht reichts ja doch noch fürs Bremslicht).

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Gilt auch für dich:

Die Originalschalter deiner V50 aus den 60gern sind Öffner!

Diese Spezies benötigt idR. getrennte Einzelversorgung, denn in Schalterstellung "aus" liegt Kurzschluss vor.

Wenn du mehrere Verbraucher parallel an deine einzige Spannungsversorgung (=gelb) anschließt, so müssen sie über Schließerschalter geschaltet sein. Sonst ist Kurzschluss im gesamten Bordnetz!

:-D bobcat

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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