Zum Inhalt springen

Kurbelwelle


patricho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Roller(PK50XL), schlechte Leistung, wird schnell sehr heiß, reagiert nicht auf Vergasereinstellungen...

Bei erneutem Motorausbau ist mir jetzt was an der Kurbelwelle aufgefallen und ich habe ja noch nie eine intakte gesehen, daher weiß ich nicht ob das so paßt. läßt sich aber auch schlecht beschreiben. Also, die Kurbelwelle selber hat auf der LiMa-seite ca.15 gleichmäßige Rillen über den ganzen Umlauf(also die 1,5cm breite kreisförmige Fläche), die sehen eigentlich so aus, als ob es in Ordnung ist, so gleichmäßig sind sie. Auf der anderen Kurbelwellenseite ist es dagegen total glatt.Und auf der Fläche(Kurbelwellengehäuse), auf der der Kulu-simmerring drin sitzt ist fast die Hälfte der Fläche auch so ähnlich gerillt. Die Fläche, in der der Einlaß liegt ist aber in Ordnung. An die entsprechende Fläche gegenüber komme ich noch nicht hin.

Welche Auswirkungen haben diese Riefen, man hört immer von Nebenluft, aber die Rillen sind ja längs der Drehrichtung, außerdem könnte die Luft doch auch nur von Vergaser kommen und wird doch dann normal geregelt?

Was kann ich dagegen machen, brauche ich eine neue Welle, neuen Motorblock?

Ciao Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information