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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' grad was intressantes bekommen: Eine Uhr Kraft "HeliCop I"

Ist ein mechanischer Chronograph mit Gangreserve.

Gehäuse IP-Black, 10 ATM Wasserdichtheit, Lederband schwarz incl. Bandverlängerung, Größe 46mm x 46mm, Höhe 13,9mm.

Uhr war in der Ausstellung; wurde nie getragen.

Soll 280€ kosten plus versand.NP 699€

Was ist eine Gangreserve an einer Uhr?

Geschrieben

gangreserve hast du bei automatic uhren, die ist dafür zuständig das deine uhr nicht sofort stehen belibt, wenn sie nicht mehr bewegt wird, sondern schön noch ein paar stunden weiterläuft

Geschrieben

Glaube er meinte ne Gangreserveanzeige. Das ist wie ne Tankuhr, die anzeigt wie lang das Ding noch läuft.

Geschrieben

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Gangverhalten lässt sich regulieren. Solltest aber dem Uhrmacher Deines Vertrauens Dein Trageverhalten (viel Sport oder eher Couchpotating) mitteilen.

Geschrieben

da liegt se nun, danke dir nochmals :thumbsdown::crybaby:

Ups - da hätte ich aber auch nicht nein gesagt!

Vielleicht PN an mich wegen Preis usw. möglich?

Geschrieben

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Geschrieben

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Chronothek 1010 Wien,Bräunerstraße Nr. 8 kann ich empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

http://www.omegawatches.com/de/spirit/history

Geschrieben (bearbeitet)

Seit heute im Omega-Klupp.

Mir ist eine Omega Constellation Megaquartz 32 KHz, aus der Mitte der 70er Jahre stammend, zugeflogen.

Muss drüberschauen lassen und werde sie alsbald tragen können, hoffe ich.

Leihfotos:

omega_megaquartz1.jpg

omega_megaquartz20.jpg

omega_megaquartz12.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@M210 & marc Werner: schöne Wecker habt ihr da :thumbsdown:

Bei mir kam heute eine Enicar Sherpa Dive von 1958 an, braucht kleinen Service und Zeigerkosmetik, man beachte das äußerst rare Sonder-Ziffernblatt :crybaby::crybaby::inlove:

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :inlove:

post-10137-048259000 1294162517_thumb.jp

Bearbeitet von helmet
  • Like 1
Geschrieben

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :crybaby:

Cool. Bin gespannt wie sie hinterher aussehen!

Sicher daß das ne Enicar ist? Nie gesehen. :thumbsdown:

Die Constellation find ich voll toll. Es gibt viel zu wenig fernseherförmige Uhren heutzutage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm; hab' die auch noch nie gesehen. Obwohl der Sekundenzeiger, Lünette und auch die Schrift des Ziffernblattes da eine deutliche Sprache sprechen..

Enicar hatte extrem viele Modelle- ich kenn' keinen, der alle kennt!

Wobei es sich ja um ein Sonderzifferblatt zur Expo 58 handeln könnte.

Das wär am nahliegensten.

Stell' doch mal ein paar weitere Fotos ein.

Bearbeitet von Solstice71

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
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    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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