Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

...servus.

Hab gestern beim Aufräumen mal wieder einige einer "alten Uhren" wiedergefunden, die meisten mit Batterie stehen.

In absehbarer Zeit wollte ich auch keine von denen "re-aktivieren", wie sieht das mit den leeren Batterien aus,

können die drin bleiben, -besser rausnehmen...oder direkt geben neue ersetzen ?

Sind 2 Citizen Aqualand, eine Heuer Crono, eine Carrera und eine Festina Taucheruhr.

Gruß, Chris

...servus.

Hab gestern beim Aufräumen mal wieder einige einer "alten Uhren" wiedergefunden, die meisten mit Batterie stehen.

In absehbarer Zeit wollte ich auch keine von denen "re-aktivieren", wie sieht das mit den leeren Batterien aus,

können die drin bleiben, -besser rausnehmen...oder direkt geben neue ersetzen ?

Sind 2 Citizen Aqualand, eine Heuer Crono, eine Carrera und eine Festina Taucheruhr.

Gruß, Chris

Mach mal Bilder, vielleicht hat sich dein Problem dann bald von allein geregelt.

Welche aqualand nochmal? :thumbsdown:

Ansonsten würde ich keine Quartz über Jahre mit leerer Batterie rumliegen lassen.

Ich würde mit richtigem Gehäüseöffnern die batterien wechseln, kosten ja nicht die Welt.

An O-Ringe & Dichtigkeit denken

Mach mal Bilder, vielleicht hat sich dein Problem dann bald von allein geregelt.

Welche aqualand nochmal? :thumbsdown:

Ansonsten würde ich keine Quartz über Jahre mit leerer Batterie rumliegen lassen.

Ich würde mit richtigem Gehäüseöffnern die batterien wechseln, kosten ja nicht die Welt.

An O-Ringe & Dichtigkeit denken

Naja, die Batteriekosten sind nicht so schlimm, ist halt die Frage was besser für die Uhr ist, trotz nichtgebrauch laufen

lassen, oder Batterien raus und einmotten...

ist grad beim empfohlenen uhrmachermeister des vertrauens.

wurde mal "fachmännisch" restauriert ... ziffernblatt kommt evtl. neu, mal sehen ob's wieder rot wird, bzw. was man noch bekommt (wenn jmd. jmd. kennt der ein gebrauchtes [egal welche farbe] hat ... muss nur noch checken, ob man die der normalen chronostop auch einsetzen kann), band wird eins mit klappschließe (ebenso, wenn da jmd. jmd. kennt, der ...)

ansonsten tickt der wecker brav, stellt ordentlich auf 12 und ist restlich original :crybaby:

preislich war's auch ok ... freu, uhrenbesitzer :thumbsdown:

b

post-6589-078594700 1299774632_thumb.jpg

Gratuliere zur Driver b.!!! Zb ist überarbeitet, stimmt; bitte lass den Uhrmacher auch den Sekundenzeiger auf das Original wechseln :thumbsdown:

Band nimmst du da ein O.-Mesh?!

Der Preis (eben ausgeforscht :crybaby: ) ging voll in Ordnung für eine Driver!

:crybaby:

H.

Bearbeitet von helmet

Sehr schöne Chronostop.

Habe ich was an der Optik, oder ist das Zifferblatt um 90 Grad nach rechts gedreht?

Das Blatt würde ich lassen - sehr scharf!

Was hat die für einen Durchmesser?

Gruß

tc

Stop!

Jetzt verstehe ich!

optimale Ablesbarkeit bei "Zehn-vorZwei" Armstellung am Volant.

Läääässsssig!

Yeah :thumbsdown:

Bearbeitet von tc

Gratuliere zur Driver b.!!! Zb ist überarbeitet, stimmt; bitte lass den Uhrmacher auch den Sekundenzeiger auf das Original wechseln :thumbsdown:

Band nimmst du da ein O.-Mesh?!

Der Preis (eben ausgeforscht :crybaby: ) ging voll in Ordnung für eine Driver!

H.

der uhrmacher schut grad mal was noch an teilen lieferbar ist. dazu würde auch ein zeigersatz gehören.

band wäre das originale gelochte lederteil natürlich super. aber das wird hart. ansonsten muss ich hald mal kucken, was da an klappschließe mit leder in der richtigen größe von omega verfügbar ist ...

der preis war etwas riskant, weil aus übersee und keine papiere, wissentlich, dass ein paar sachen schon nicht 1000% sind (sekundenzeiger, band) ... hätte schiefgehen können ... isses aber nicht ganz ... jetzt hald nochmal ein paar EUR reinstecken, dann hab ich was ich wollte :inlove:

b

b

@b: Zeigersatz gibts, ist kein Problem. Lederband gelocht, schwarz, original Omega für Chronostop könnte ich eventuell auftreiben, geb bescheid wenn ich genaueres weiß :thumbsdown:

@Solstice71: derer welche liegen hier auch, Traumuhr, mehr kann ich dazu nicht sagen :crybaby:

H.

Yo' B. ;tres chic...gratuliere- endlich ist es vollbracht :thumbsdown: ; aber sollte die nicht stilistisch anders ausschaun'?

nö. exakt genau die die ich wollte ... hald in rot. schwarz wäre mir das liebste gewesen.

aber im leben nehmen, wie's kommt :crybaby:

@b: Zeigersatz gibts, ist kein Problem. Lederband gelocht, schwarz, original Omega für Chronostop könnte ich eventuell auftreiben, geb bescheid wenn ich genaueres weiß :crybaby:

top! das wäre natürlich der hit :inlove:

b

Ich hoffe das GSF kann mir auch hier mal wieder weiterhelfen...

Ich habe eine Festina Titanium 16049-1 mit braunem Lederarmband.

Ist kein Klassiker, aber für mich eine liebgewonnene Uhr.

Hab sie seit paar Jahren und wechsel jedes Jahr das Armband da es immer reißt und hässlich wird.

Man könnte jetzt auf Metallband wechseln, doch hab ich lieber Leder. Bis auf das Armband ist die Uhr auch äußerst robust und würde locker noch paar Jahre halten.

Das blöde ist jetzt halt, dass Festina das Lederarmband nimmer herstellt. Was nun?

Sind hier Uhrmacher die noch welche lagernd haben? Hat wer gute Kontakte?

Würde da dann gleich 2 nehmen...

Wär toll wenn man die Uhr noch bisschen tragen könnte.

:thumbsdown:

...Mr. Bee:

Hast Du festina mal kontaktiert?

Falls da nichts geht vielleicht direkt auf Hirsch- armbänder umsteigen? Die haben eine gute Qualität, evtl. kannst du ja die Schliesse weiterverwenden? Das Problem sind halt die speziellen Bandanstösse, ähnlich bei den Citizen Aqualand.

Na ja.

wirklich weiterhelfen konnte ich Dir nicht, sorry!

Gruß

tc

Wegen Omega-Ersatzteilen würde ich evtl. mal hier anfragen, die haben extrem viel NOS-Kram. Oder halt direkt in Biel...

dankeschön. mal sehen was der urhmacher meint und dann geh ich weiter auf suche :thumbsdown:

ja mist. jetzt kommen wahrscheinlich direkt 300 stk. auf den markt, wo ich eine hab

b

Möchte mal grad loswerden, das Tissot scheiss Uhren baut. Gilt halt bei Uhren vermutlich wie bei den meisten anderen Dingen – lieber auf etwas altes bewährtes zurückgreifen, als sich was neues zu kaufen…

Möchte mal grad loswerden, das Tissot scheiss Uhren baut. Gilt halt bei Uhren vermutlich wie bei den meisten anderen Dingen – lieber auf etwas altes bewährtes zurückgreifen, als sich was neues zu kaufen…

Echt jetzt? Meine PRS 200 läuft jetzt seit über 10 Jahren tadellos...

Ist halt eher "neumodischer" Kram... :thumbsdown:

Bearbeitet von red-polo