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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Danke, bin ich auch mächtig stolz drauf. Ist nicht die aus dem Link, aber genau so, auch vom Zstd. Bin verliebt :thumbsdown: Und was anderes als Sinn kommt mir so bald auch nicht mehr ins Haus. Meinem alten Herrn hat Herr Sinn damals 4 Uhren zum testen mitgegeben, er solle doch die die ihm am liebsten ist behalten, bezahlen und die anderen dann grad zurückbringen. :crybaby: Wenns sowas mal heute noch gäbe.

Das tolle ist das da noch das Lemania 5100 Werk verbaut ist und nicht die Valjoux wie sie auch heute drin sind.

Die geb ich niemehr her :crybaby:

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hauptsächlich von den unter dir postenden :crybaby:

bis auf Rolex und Patek kannst du von mir aus alle restlichen von dir gennanten in den Eimer werfen. Designmäßig. Meiner Meinung nach :crybaby:

Und von der Qualität her brauchen sich die Produkte des Herrn Racine auch nicht zu verstecken. Im Gegenteil, dies müssten manch andere tun :thumbsdown:

:inlove: Kronenträger

H.

Jo, sage ja nicht dass die Enicar schlecht wären. Sind nur eben der breiten Masse nicht wirklich bekannt, fast wie Lambrettas. Der Name wird, soweit ich weiß, jetzt auch für chineische Ranzzwiebeln verwendet. Sic transit gloria mundi.

:inlove:

Patek finde ich extrem geilst, aber da muss ich 1. noch ein paar mehr graue Haare am Sack kriegen und 2. 'ne gutsituierte Olle an den Start bringen, die mir die schenkt...

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ich trage eine fortis flieger automatic in der werkstatt und eine minerva grande pythagore wenn ich mich mal landfein mache.

also sowas

http://www.uhren-wiki.net/index.php?title=Fortis_Flieger_Automatic

und sowas

http://news.watchprosite.com/?page=photo.raw.forum&msid=18679928&imgid=2162198&fi=712π=4469523&ti=693683&s=0&size=raw

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So, da die Gute schon am Dienstag ihren Weg hierher gefunden hat, habe ich sie heute mit ihrem Geschwisterchen bekannt gemacht. Die beiden verstehen sich prima :thumbsdown: , liegt vermutlich daran, dass beide Taucher sind und über 40mm Durchmesser haben :crybaby:

H.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
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