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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahhh, kapiert... der NAME macht`ne Uhr aus... :wacko:

So ein Quatsch. Die Leute zahlen natürlich hunderte und tausende Euros, nur um zu wissen wie spät es ist. :laugh:

Ist bei Uhren übrigens nicht unähnlich wie bei Motorrollern oder anderen Hobbys. Wenn es alt ist und "Fespa" oder "Lammbretta" draufsteht, geht ihr steil. Die kostengünstigen, umweltfreundlichen und modernen Baotian-Roller werden von den Experten hier aber verschmäht. Aber egal, sind ja nicht im German Sozialneid Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

Hahaha, was ist das denn für ein Name für eine Uhr. Warum nicht gleich Pornmaster II, Muffmariner oder Gay-Date?

@ Sir Wankalot:

Hab den Witz nun auch verstanden... Sorry der Groschen brauchte etwas länger um zu fallen! :laugh::wacko:

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Pollikiel
Geschrieben

@ Sir Wankalot:

Hab den Witz nun auch verstanden... Sorry der Groschen brauchte etwas länger um zu fallen! :wacko::laugh:

Gruß

Thomas

:wacko::wacko:

Uhren sind was geiles, aber gefährlicher als Roller. Ratz Fatz ist die Bude voll und das Konto leer... :wacko:

Geschrieben

Nicht die schlechteste Idee- die Dinger erfreuen sich obendrein an einen deutlich spürbaren Wertzuwachs.

Und schön anzuschaun sind se auch- real Vintage eben..:wacko:

Der Wertzuwachs ist mir ziemlich egal. Roller steigen schneller im Kurs. :laugh:

Genau. Schön sind sie. Das ist das Entscheidende.

Geschrieben (bearbeitet)

Was halten die Kenner denn hiervon:

http://www.ebay.de/itm/ROLEX-WWII-GERMAN-MILITARY-VINTAGE-WATCH-1939-/330631016139?pt=Pocket_Watches&hash=item4cfb24eecb

??

Gefällt mir vom Design sehr gut.

Da ich aber kein Uhren und erst recht kein Rolex Experte bin, kann ich das

Angebot nur schwer einschätzen.

Meine kurze Recherche hat ergeben, dass Rolex gar keine Uhren ans deutsche Militär

geliefert hat, sondern nur ans britische.

Weiß nicht ob das nun eine Fälschung draus macht, oder ob es einfach nur falsch beschrieben ist??

Gefallen würde mir sie aber auch so...

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Bin zwar kein Rolex-Kenner, aber die ist Gebastel - Krone ist sicher nicht aus der Zeit, geschweige denn original. ZB ist auch gemacht, da kann es sich schon mal um eine freie Interpretation handeln. Alles in allem würd ich von der die Finger lassen.

H.

Geschrieben

Schließ mich da Helmets Meinung an- sieht auf jeden Fall nach Fake aus! Sieht man an der Krone; entspricht definitiv nicht der gängigen Rolex Historie.

Vor allem für Militär Modelle eher unüblich und unpraktisch.

Einzige Ausnahme waren da meist die Flieger-Toolwatches.

Alte Flieger-Hanhart's z.b hatten große rote Drücker(mit Nagellack lackiert).Dies hatte ebenfalls praktikablen Charakter.

Geschrieben (bearbeitet)

Was halten die Kenner denn hiervon:

http://www.ebay.de/itm/ROLEX-WWII-GERMAN-MILITARY-VINTAGE-WATCH-1939-/330631016139?pt=Pocket_Watches&hash=item4cfb24eecb

??

Gefällt mir vom Design sehr gut.

Da ich aber kein Uhren und erst recht kein Rolex Experte bin, kann ich das

Angebot nur schwer einschätzen.

Meine kurze Recherche hat ergeben, dass Rolex gar keine Uhren ans deutsche Militär

geliefert hat, sondern nur ans britische.

Weiß nicht ob das nun eine Fälschung draus macht, oder ob es einfach nur falsch beschrieben ist??

Gefallen würde mir sie aber auch so...

Ich würde, um sicherer zu sein, einfach mal im Rolexforum nachfragen.

Rolex

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

Was halten die Kenner denn hiervon:

http://www.ebay.de/itm/ROLEX-WWII-GERMAN-MILITARY-VINTAGE-WATCH-1939-/330631016139?pt=Pocket_Watches&hash=item4cfb24eecb

??

Gefällt mir vom Design sehr gut.

Da ich aber kein Uhren und erst recht kein Rolex Experte bin, kann ich das

Angebot nur schwer einschätzen.

Meine kurze Recherche hat ergeben, dass Rolex gar keine Uhren ans deutsche Militär

geliefert hat, sondern nur ans britische.

Weiß nicht ob das nun eine Fälschung draus macht, oder ob es einfach nur falsch beschrieben ist??

Gefallen würde mir sie aber auch so...

Rob,

finger weg ! Hab mal meinen Spezi gefragt, seine Antwort :

es handelt sich um eine Marriage, das bedeutet, das Werk stammt aus einer Taschenuhr

und das Gehäuse wurde nachträglich produziert, bei uns darf soetwas nicht unter dem Namen Rolex angeboten werden, bei Einfuhr

nach Deutschland könnte es auch mit dem Zoll Probleme geben.

Es gibt viele solcher Marriage Uhren , google mal Marriage IWC oder Longines.

Beste Grüß

Grete

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke Jungs! Dann lass ich da mal die Finger davon!

Aber eine schlichte Uhr, evtl. aus den 60ern oder 70ern möchte ich mir bald zulegen.

Bis jetzt bin ich mit einer (von der Größe her) recht bescheidenen TAG heuer unterwegs.

Eine TAG älteren Baujahrs wäre daher nicht schlecht,

oder auch ein alter Porsche Design Chronograph in komplett schwarz mit schwarzen Metallarmband (teuer!).

so etwa: http://www.michaelwatch.com/pix/chronos/pd/pd1.jpg

Mal sehen.

Ich lass mich auch hier weiter inspirieren :wacko:

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Ok, danke Jungs! Dann lass ich da mal die Finger davon!

Aber eine schlichte Uhr, evtl. aus den 60ern oder 70ern möchte ich mir bald zulegen.

Bis jetzt bin ich mit einer (von der Größe her) recht bescheidenen TAG heuer unterwegs.

Eine TAG älteren Baujahrs wäre daher nicht schlecht,

oder auch ein alter Porsche Design Chronograph in komplett schwarz mit schwarzen Metallarmband (teuer!).

so etwa: http://www.michaelwatch.com/pix/chronos/pd/pd1.jpg

Mal sehen.

Ich lass mich auch hier weiter inspirieren :wacko:

also richtig schöne uhren baut auch Breitling.... wenn ich mal zuviel Geld habe hol ich mir eine :laugh:

Geschrieben

richtig schön sind die alten heuer (pre tag heuer)

so zum beispiel eine:

Autavia

:wacko: die Siffert zum Beispiel ist sehr sexuell :laugh:

heut hat's mal wieder Post aus Frankreich gegeben....jaaa, der 24h Zeiger braucht Airbrush :wacko:

post-10137-0-89659700-1320691538_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Seehr schickes Teil ! :wacko: Nennt sich wie ?

Edith meint das wenn du es nicht gesagt hättets, das "Schalngendesign" bei dem 24er Zeiger doch recht oldschool wirkt :laugh:

Bearbeitet von GRETE

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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