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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen Betrieb / Uhrmacher, der das Ziffernblatt meiner Omega Seamaster polieren kann. Es ist leicht fleckig. Alles andere ist noch optimal. Habt Ihr Empfehlungen ?

 

Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

Geschrieben

Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

 

Hi,

 

ok danke! Beste Grüße

Marc

Geschrieben

Herbert, Du hast einfach Schteil. Möchte meine nie mehr missen. Macht auch am Ende des Langarmhemdärmels ein schlankes Handgelenk. :inlove:

Link zum Bild

für mich immer noch die beste Uhr am Gaylenk, die habe ich jetzt schon seit 2008 und läuft und läuft und läuft....ok 2mal Batterie gewechselt

Geschrieben

hey mad marc... danke... muss mich echt mal einlesen in die anleitung :-)

Unter www.citizenwatch.de/de/Service/Bedienungsanleitung bekommst du für manche Uhrwerke eine Flash-Anleitung die die einzelnen Funktionen um einiges anschaulicher erklärt als die gedruckte Bedienungsanleitung. Musst mal schauen ob dein Caliber dabei ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Geschrieben

die gabs fürn herrn papa zu weihnachten... lange gespart, und das gesicht des werten herren hat mehr als entschädigt.

leider verpasst mehr fotos zu machen. is ne spitfire mark xvi

post-3216-344226_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup::gsf_chips: ... und ... schon was gefunden ?

Was der Typ auf dem Startbild an hat ist lessig , was ist das für eine ? Eine junghans ;-)

Edit. Selber frage beantwortet .

Bearbeitet von scott
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

meine vor kurzem gekaufte FORTIS Flieger geht leider ziemlich nach - in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden.

Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.


Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie? 

Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?

Grüße aus Nürnberg
Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du Kauf und Garantiebelege? Dann wende dich an den Händler ggfs mit eigenem Uhrmacher oder sofern möglich alternativ direkt an den Hersteller...soll doch gut laufen das Ding. Solang da noch Garantie drauf ist würden ich da keinen externen dran lassen. Gruß Tobias

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Servus Tobias,

 

ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert. 

Ich soll die Uhr mal dort hin schicken, die schauen sich die Sache mal an.

 

Ich werde berichten wie es weiter geht...

 

Gruß

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Heut von einer sehr vertrauenserweckenden Gestalt am Strassenrad gekauft, der hatte kein Benzin mehr. Der sacht, hat nen Neuwert von 6000 Euro.

Wollt aber nur 300 haben. Da hab ich zugegriffen. Ist eine Originale AK.

Der Hammer :-D

attachicon.gifDSCF3775.JPG

 

 

 

 

Is natürlich ein witz, die zieh ich Karneval an, zum Ludenkostüm

 

 

ob der Händler jetzt auch so lacht wie du? Prüf mal auf Echtheit :rotwerd:

 

bea sagt man sollte natürlich auch das Kleingeschreibsel lesen :-D  Oh Gott meine Augen werden schlecht

Bearbeitet von Bluenote
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geschenkt bekommen, leider lässt sich die Krone abziehen, müsste mal revidiert werden, is aus meinem Geburtsjahr!!! :wheeeha:

post-34277-0-79423000-1396640636_thumb.j

 

Revision leider sau teuer!!! :wacko:

 

Geschrieben

Ich habe seit gestern meine NOS Enicar Star Jewels zu Hause.

Die Uhr ist ein Handaufzug und läuft wunderbar. 

 

Kann mir einer von euch sagen, wie oft man so eine Uhr am

Tag aufziehen muss, damit sie durch läuft?

 

Gruß,

 

Michi

 

PS: Bilder gibt es, wenn ich ein, für meine Hand passendes, Armband habe.

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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