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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche einen Betrieb / Uhrmacher, der das Ziffernblatt meiner Omega Seamaster polieren kann. Es ist leicht fleckig. Alles andere ist noch optimal. Habt Ihr Empfehlungen ?

 

Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

Geschrieben

Auch hier wieder die Empfehlung, einen Blick ins http://www.uhrforum.de zu wagen. Am besten anmelden und mit aussagekräftigem Photo ins Werkstatt-Unterforum posten. Beim Polieren geht üblicherweise der Druck komplett mit weg. Rechne daher damit, dass der Spaß recht teuer wird, da dafür nur Spezialfirmen infrage kommen.

 

Hi,

 

ok danke! Beste Grüße

Marc

Geschrieben

Herbert, Du hast einfach Schteil. Möchte meine nie mehr missen. Macht auch am Ende des Langarmhemdärmels ein schlankes Handgelenk. :inlove:

Link zum Bild

für mich immer noch die beste Uhr am Gaylenk, die habe ich jetzt schon seit 2008 und läuft und läuft und läuft....ok 2mal Batterie gewechselt

Geschrieben

hey mad marc... danke... muss mich echt mal einlesen in die anleitung :-)

Unter www.citizenwatch.de/de/Service/Bedienungsanleitung bekommst du für manche Uhrwerke eine Flash-Anleitung die die einzelnen Funktionen um einiges anschaulicher erklärt als die gedruckte Bedienungsanleitung. Musst mal schauen ob dein Caliber dabei ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Geschrieben

die gabs fürn herrn papa zu weihnachten... lange gespart, und das gesicht des werten herren hat mehr als entschädigt.

leider verpasst mehr fotos zu machen. is ne spitfire mark xvi

post-3216-344226_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup::gsf_chips: ... und ... schon was gefunden ?

Was der Typ auf dem Startbild an hat ist lessig , was ist das für eine ? Eine junghans ;-)

Edit. Selber frage beantwortet .

Bearbeitet von scott
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

meine vor kurzem gekaufte FORTIS Flieger geht leider ziemlich nach - in 36 Stunden ca. 1 Minute und 5 Sekunden.

Der Vorbesitzer hat die Uhr in 08/13 in Düsseldorf gekauft. Ich wohne jedoch in Nürnberg.


Meine Frage wäre nun:
Fällt der Nachgang unter die Garantie? 

Sprich, sollte ich mich mit dem Laden in Verbindung setzen welcher die Uhr verkauft hat und die sie von Nbg nach D schicken oder lohnt der Aufwand nicht und ich sollte mir besser in Nbg einen Uhrmacher suchen, der mir die Uhr reguliert?

Grüße aus Nürnberg
Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du Kauf und Garantiebelege? Dann wende dich an den Händler ggfs mit eigenem Uhrmacher oder sofern möglich alternativ direkt an den Hersteller...soll doch gut laufen das Ding. Solang da noch Garantie drauf ist würden ich da keinen externen dran lassen. Gruß Tobias

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Servus Tobias,

 

ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert. 

Ich soll die Uhr mal dort hin schicken, die schauen sich die Sache mal an.

 

Ich werde berichten wie es weiter geht...

 

Gruß

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Heut von einer sehr vertrauenserweckenden Gestalt am Strassenrad gekauft, der hatte kein Benzin mehr. Der sacht, hat nen Neuwert von 6000 Euro.

Wollt aber nur 300 haben. Da hab ich zugegriffen. Ist eine Originale AK.

Der Hammer :-D

attachicon.gifDSCF3775.JPG

 

 

 

 

Is natürlich ein witz, die zieh ich Karneval an, zum Ludenkostüm

 

 

ob der Händler jetzt auch so lacht wie du? Prüf mal auf Echtheit :rotwerd:

 

bea sagt man sollte natürlich auch das Kleingeschreibsel lesen :-D  Oh Gott meine Augen werden schlecht

Bearbeitet von Bluenote
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Geschenkt bekommen, leider lässt sich die Krone abziehen, müsste mal revidiert werden, is aus meinem Geburtsjahr!!! :wheeeha:

post-34277-0-79423000-1396640636_thumb.j

 

Revision leider sau teuer!!! :wacko:

 

Geschrieben

Ich habe seit gestern meine NOS Enicar Star Jewels zu Hause.

Die Uhr ist ein Handaufzug und läuft wunderbar. 

 

Kann mir einer von euch sagen, wie oft man so eine Uhr am

Tag aufziehen muss, damit sie durch läuft?

 

Gruß,

 

Michi

 

PS: Bilder gibt es, wenn ich ein, für meine Hand passendes, Armband habe.

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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