Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist halt das paradoxe: Wahrscheinlich finden die einige ganz geil, würden aber nie den Goldwert dafür ausgeben.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

tag heuer heisst es erst seit mitte der 80er - vorher nur heuer

hier solltest du zumindest Infos (und einige Uhren) finden

onthedash.com

chronomatic.com

• 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es hier jemanden, der sich beruflich oder privat mit Breitling Uhren auskennt?

Mir ist so ein Ding zugelaufen (nicht sonderlich alt würde ich meinen) und ich hätte

gern ein paar Informationen.

Geschrieben

hallo,

meine seiko pepsi (6139) spinnt leider rum (zeiger verstellen sich ab und zu plötzlich von selbst "irgendwohin") :-(

kann mir jemand einen uhrmacher empfehlen, dem ich das ding anvertrauen kann? wohne in wien, würde das ding aber bei wirklich guten empfehlungen notfalls auch wohin schicken...

danke, michael

Geschrieben

der robert will nicht und hat mich direkt zu seiko österreich geschickt...mal sehen.

mir kommt vor, dass seiko keiner so richtig angreifen will...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab ne alte Seiko Bullhead. Müsste eigentlich zur Revision.

Bis jetzt noch keinen Uhrmacher gefunden, der da Lust drauf hätte.

Von daher wäre ich auch für jeden Tipp dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

die uhr liegt seit letztem montag bei seiko österreich (fa. weiner), ich warte noch auf einen kv - normales service kostet laut maestro dort schmale 400 taler :wacko:

habe auch die erfahrung gemacht, dass viele selbsternannte vintageuhren-kaiser seiko nichtmal mit der kneifzange anfassen wollen...  

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

hallo,

ich hätte auch noch eine Ufo Seiko aus den 70ern, die wollte bisher auch keiner machen. wäre toll, wenn du bescheid geben könntest ob und wies mit Seiko so geklappt hat.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand in München einen guten Uhrenmacher, der sich mit Omegas auskennt!?

Meine müsste nämlich zum Service...(allerdings nur für eine Ölung / evtl. Verschleißteile im Uhrwerk wechseln)

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben (bearbeitet)

Geh doch zu Dührkoop, der sollte sich eigentlich damit bestens auskennen.

Alternative wäre Wempe, bin mit denen echt zufrieden.

Bearbeitet von M221
Geschrieben

Geh doch zu Dührkoop, der sollte sich eigentlich damit bestens auskennen.

Alternative wäre Wempe, bin mit denen echt zufrieden.

War ich schon, Dührkoop hat zwar noch eine Omega Vertretung, selbst aber keine Uhren mehr.

Außerdem wird alles nur direkt zu Omega geschickt.

Ich dachte es gibt vielleicht noch so einen Geheim Tipp an freien Uhrenmachern, bei denen ein Service nicht gleich ab 4 Wochen Wartezeit beginnt :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie bekommst du den Motor zusammen, wenn du dein komplettes Werkzeug bei der Reparatur verbaut hast? (Ich hasse es jedesmal, wenn das passiert!) :-D

Im Prinzip gar keine schlechte Idee, aber als Bordwerkzeug für Afrika-Touren noch nicht ganz ausgereift.

Erstens kommt das Teil fertig montiert mit allem, was im Moment an "Links" angeboten wird, du bezahlst also auch für Sachen, die du garantiert nie brauchst. (Sauerstoffflaschenverschlussspanner?)

Zweitens wird offensichtlich noch nicht alles in metrisch angeboten.

Drittens ist die Auswahl an "Links" noch sehr bescheiden, aber Leatherman hat da scheinbar große Pläne, so dass man sich später so ein Uhrenarmband völlig individuell zusammenstellen kann. Da wird's dann eventuell interessanter.

Bleibt noch die Frage der Benutzungsfreundlichkeit...?

Edith schmeißt die genauen Spezifikationen nach: http://www.leatherman.com/425.html

Bearbeitet von reusendrescher