Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

  • Like 1
Geschrieben

@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

Geschrieben

@Vespetta: Mit dem Steinhart-Link hast du mir echt was angetan ;-) Drauf geklickt, Seite angeschaut, und festgestellt, dass die Fliegeruhren mit dem fetten Unitas-6497-Werk fast so'n bisschen mega-geil sind. Die Firma kannte ich kaum, aber jetzt will ich so'n Ding unbedingt haben :-D

Gern geschehen ;-)

Geschrieben

Was tun gegen schwarz gefärbtes Handgelenk wegen hohen Temperaturen und Schweiß?

Habe aus Verzweiflung die TAG Heuer mehrfach ultraschallgereinigt, denke aber mittlerweile, dass die Salze im Schweiß mit dem Armband reagieren. :-(

Ich würde für den sommer ein anderes band nehmen.

Hab an meine seiko glossy ein kork band aus spanien, angenehm zu tragen, hat was besonderes, und wäre ne lösung für dein schweiss problem :-)

Sonst, je nach model zulu oder leder band

Was für eine TH hast?

Geschrieben (bearbeitet)

Nur eine alte Link (quartz).

War damals neu und ein Geschenk aus der Familie.

Man kann wohl gut erkennen, dass meine Uhren weniger Schmuckstücke als viel mehr Gebrauchsgegenstände sind. Ansehnlich von Grund auf, aber dann auch im Alltag hergerockt. Wie die Lambrettas auch. :-D

Meine beiden ChrisBenz Depthmeter Chrono/digital sehen genauso fertig aus.

Aber solche Uhren brauche ich halt. Habe keinen Nerv, das Zeug zu schonen.

post-2433-0-71843800-1437907478_thumb.jp

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein aktueller Lieblingswecker. Omega und Rolex Diver sind in Rente...

Es geht nicht über eine echte Toolwatch die auch gebraucht wird. Sie war dies Ferien auch tiefer, da sie nur die letzten 4 dives speichert, konnt ich die nicht festhalten.

post-4662-14391462658702_thumb.jpg

post-4662-14391464593192_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neuzugang

22771591og.jpeg

Schöne monster

Meine nächste wird wohl alle sparbücher sprengen, aber es muss ne omega werden

Speedmaster, nur bin ich noch nicht ganz sicher, welche genau. Favorit , klar, die moonwatch, aber ob die mir nicht zu klein ist?

Bearbeitet von vespetta
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Lange kein Eintrag mehr hier ...

 

Hier erstmal die von meinem Papa übernommene Seiko aus den 70ern, mit der er damals fleißig tauchen war. Jetzt gereinigt und überholt, aber leider nicht mehr mit Original-Band. Wurscht, mir gefällt sie genau so. Ich hoffe, die hält jetzt nochmal 35 Jahre ... :inlove:

 

post-1023-0-93129500-1442697733_thumb.jp

 

 

Dann hab ich heute von meinem Onkel zwei Seamaster übernommen. Beide mehr oder weniger schwer gebraucht, aber beide funktionieren. Die BiColour Titane finde ich ja grottenhäßlich und würde sie daher loswerden wollen; die Edelstahl-Seamaster würde ich wohl für mich behalten und mit einem anderen Band (das originale ist zu klein und defekt) und gereinigt selbst tragen wollen. Habt ihr da jeweils mal ne ungefähre Taxierung? Passt der Beleg zur Uhr? Wie genau heisst das Modell? Aqua Terra? Onkelchen kann sich nicht mehr exakt erinnern ...

 

post-1023-0-58907700-1442697709_thumb.jp

 

post-1023-0-20890700-1442697723_thumb.jp

Geschrieben

Die rechte Seamaster habe ich schon für 4stellige Beträge weg gehen sehen, dann aber in deutlich besserem Zustand. Keine Ahnung, was die so wert ist, wie sie da liegt. Funktioniert das Werk? Wurde die Batterie rausgenommen, als sie in Rente geschickt wurde? Wenn alles i.O. ist, vielleicht so 300-400 Euro, aber ohne Gewähr... 

Geschrieben (bearbeitet)

Für eine Quarz rennt keiner weit! Batterie rein und brauchen! Die können was ab. Solange sie laufen garnichts machen und Freude daran haben. Im Ausgang bist du nicht der Pussymagnet mit dem Wecker, aber ein besseres Arbeitstier für den Preis einer Batterie wirst du nicht finden.

Der linke Wecker ist eine andere Liga. Wenn sie läuft einfach tragen. Wenn das Band nicht passt, ein passendes Zulustrap auf eBay ordern.

Es bleiben Omegas, schöne zeitgenössische Mittelklassewecker.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Pussymagnet is wurscht :-D

Grob gereinigt, Glas anpoliert und temporär ein Aldi-Lederband ran. Mal sehen, wie die nach ca. 30 Jahren Schublade im Alltag läuft. Optisch gefällt sie mir eigentlich schon ganz gut.

 

post-1023-0-89052800-1442779879_thumb.jp

 

 

Ist übrigens eine 1971er Seamaster Kaliber 861; Handaufzug. Die Garantiekarte gehört zur Uhr. Hatte Onkelchen beim Segeln benutzt und mit Aufgabe des Sportes die Uhr Anfang der 80er weggelegt.

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hoffentlich kann wer helfen.
Kann die Uhr nicht mehr tragen, weil das Armband mir zu jeder Jahreszeit ein schwarzes Handgelenk produziert.
Habe alles zig mal im Ultraschallbad gehabt - bekomme aber das Problem nicht in den Griff.
 
Nun die Frage: weiß jemand, ob es ein Kautschukband für die Link gibt?
Kann online keines finden und war aus Zeitgründen noch nicht beim Juwelier.
 
Danke für Tipps.



post-2433-0-50964300-1445340124_thumb.jp

Foto Quelle: Internet

Geschrieben (bearbeitet)

:censored: So ein Mist, echt. Habe nur einen gefunden, der ein Link-ähnliches Band aus Kautschuk aus CA beziehen konnte. Sonst nichts. :thumbsdown:

Leder ist für mich nicht tauglich.

 

7048707333_28a9de2e0d_c.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich stehe total auf Silicone/Kautschuk, wie bei meinen Chris Benz´.

Habe nun einen Supplier in UK gefunden, der custom made Bänder anbietet.

Mal sehen, ob die mir etwas offerieren, was mir gefällt - allerdings auch fast ausschließlich Leder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information