Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Moin.

Da ich ende diesen Jahres die das Kapitel mit der "3" davor schliessen werde und mir schon lange eine schöne Uhr gönnen

wollte (aber immer zu karrig war), mache ich mich langsam auf die Suche nach einer "Sinn" Uhr.

Sollte möglichst etwas besonderes sein, mich aber nicht komplett in den finanziellen Ruin stürzen..

Hatte an eine Chrono Automatik gedacht...eine 917 gesehen, finde aber auch eine 144 mit dem blauen Zifferblatt interessant.

Kennt sich in dieser Richtung jemand aus ?

Gruß, Chris

... mache ich mich langsam auf die Suche nach einer "Sinn" Uhr.

Hi Chris,

warst Du schon beim Landwehr auf der Severinstr 43 (oder so).?

Da kann man die begrabbeln ...

Wo wir gerade dabei sind:

nachdem ich nun 12 Jahre ne Sinn 303 geschleppt habe

habe ich mir was schlichteres besorgt

Gruß, Volker

post-11374-021615300 1295369809_thumb.jp

post-11374-098986100 1295369847_thumb.jp

Moin.

Da ich ende diesen Jahres die das Kapitel mit der "3" davor schliessen werde und mir schon lange eine schöne Uhr gönnen

wollte (aber immer zu karrig war), mache ich mich langsam auf die Suche nach einer "Sinn" Uhr.

Sollte möglichst etwas besonderes sein, mich aber nicht komplett in den finanziellen Ruin stürzen..

Hatte an eine Chrono Automatik gedacht...eine 917 gesehen, finde aber auch eine 144 mit dem blauen Zifferblatt interessant.

Gruß, Chris

Mit Sinn machst Du nie was verkehrt :crybaby:

144 GMT in Titan hat mein Vater mal eine besessen - schöne Uhr, mir allerdings etwas zu klein. Ist aber sicher auch Geschmacksache irgendwo.

Ich liebäugel ja momentan mit der hier :thumbsdown:

Hi Chris,

warst Du schon beim Landwehr auf der Severinstr 43 (oder so).?

Da kann man die begrabbeln ...

Wo wir gerade dabei sind:

nachdem ich nun 12 Jahre ne Sinn 303 geschleppt habe

post-11374-098986100 1295369847_thumb.jp

habe ich mir was schlichteres besorgt

post-11374-021615300 1295369809_thumb.jp

Gruß, Volker

..Muss mal schauen das ich dingend in die Südstadt komme...hab eine 917 gefunden...zu nem ganz passablen Preis, muss mir die Uhr aber erstmal in Natura anschauen..

144GMT wäre sonst meine Wahl, muss mal schauen was geht...ist noch bisschen Zeit bis zum Geburtstag..

Olli, melde mich bei Gelegenheit, muss mir erstmal nen Überblick verschaffen...

Gruß, Chris

..Muss mal schauen das ich dingend in die Südstadt komme...hab eine 917 gefunden...zu nem ganz passablen Preis, muss mir die Uhr aber erstmal in Natura anschauen..

144GMT wäre sonst meine Wahl, muss mal schauen was geht...ist noch bisschen Zeit bis zum Geburtstag..

Olli, melde mich bei Gelegenheit, muss mir erstmal nen Überblick verschaffen...

Gruß, Chris

Alles klar! Weiss' bescheid' :thumbsdown:

Hallo Chris. Sinn gehört zu den Uhrenherstellern, die ihre Produkte vorwiegend im Direktvertrieb anbieten. Es gibt zwar einige Sinn-Depots in Deutschland. Wenn Du verschiedene Modelle ansehen und probieren möchtest, solltest Du aber auf jeden Fall in die Zentrale nach Frankfurt fahren. Die 144 ist sicherlich ein schönes Modell und Klassiker. Die Frage ist aber grundsätzlich, welche Funktionen Du brauchst/haben willst (Chronograph, UTC, Wasserdichte)?

Wenn es ein klassischer Fliegerchronograph sein soll, würde ich die Modellreihe 155 empfehlen. Die ist an sich schon eingestellt, wird aber im Moment noch (relativ) günstig bei Manufactum angeboten (das ist sowas wie die Grabbelecke bei IKEA für Besserverdiener).

Weblinks:

http://www.sinn.de

http://sinn-uhren.info/index.html

http://www.manufactum.de/Artikel/84721/Sinn-Fliegerchronograph-155.html

Mit Sinn machst Du im Prinzip nix verkehrt. Sehr wertstabil und eher understatement-mäßig. :thumbsdown:

Muss aufräumen, und Platz( und Kapital ) für Neues schaffen.

Aus diesem Grunde steht nun hier zum Verkauf:

5x Enicar Graph's mit Valjoux 72( Rolex Daytona Laufwerk)

1x Sinn 144 aus den späten 80's/ Top Zustand.

1x Doxa Fliegeuhr aus der Zeit von vor dem 1. Weltkrieg!!Hält sogar die Sekunde an, wenn Krone gezogen wird( war eine der Ersten die das konnte. Läuft Top und hält die Zeit prima..

Fragen und Preise sowie weitere Bilder per PM

post-27841-054524700 1295619051_thumb.jp

post-27841-032252100 1295619053_thumb.jp

post-27841-001730000 1295619055_thumb.jp

post-27841-085379900 1295619056_thumb.jp

Hab ein Valjoux 7750 Werk gefunden, Werk is natürlich im Gehäuse verbaut und das hat sogar ein Band..

Liegt seit Jahren bei meiner Mutter im Schrank.

Kriegt etz wohl ne iwc Faltschliesse und wird von iwc Uhrmachern repariert (chorno läuft immer.)..

:thumbsdown:

latente freude grad.

Bearbeitet von bcs

Muss aufräumen, und Platz( und Kapital ) für Neues schaffen.

...sehr, sehr geil, komme ich nur leider finanziell momentan nicht mit parat..1000+ sind nicht drin...die silberene Baustelle aus Zuffenhausen fordert ihren Tribut.

Hab da eine 144er GMT in Stahl mit Glasboden angeboten bekommen...für nen interessanten Kurs...mal schauen ob das klappt...

:thumbsdown:

• 2 Wochen später...

:crybaby: kam zu einem sehr fairen Kurs aus Britannien. Irgendwie muss ich ja, zwecks mangelnder Standfestigkeit, die Wartezeit auf die Herrn Ingenieure überbrücken :crybaby:

*fuck* was bin ich für ein Suchthaufen :thumbsdown:

H.

Edith spendiert das fehlende 'i'

Bearbeitet von helmet