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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Heute kam sie an, *hach* was bin ich froh :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

H.

Extremly nice!

die Krone auf 10 verstellt die innere Lünette (heißt das dann noch so?) und der Stopzeiger läuft durch?

In jedem Falle eine richtig schöne Uhr.

Welche Ingenieur wird es denn (alt oder neu)?

Gruß

tc

die alte Dugena ist eine Arzt - Uhr, zähl und stop 15 Pulsschläge und sie zeigt Dir den Puls / min an :inlove:

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Bearbeitet von tc
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@tc: im Bezug auf die Chronostop Seamaster hast du alles richtig erläutert.

Die beiden Ingenieure stammen aus 1959. Sind seit neu im Familienbesitz und bekommen jetzt ein Rundumservice spendiert.

Hier ein, leider grausliges, Bild der beiden Inges

Die Dugena ist :thumbsdown::crybaby:

H.

post-10137-034235400 1298035923_thumb.jp

Bearbeitet von helmet
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@tc: im Bezug auf die Chronostop Seamaster hast du alles richtig erläutert.

Die beiden Ingenieure stammen aus 1959. Sind seit neu im Familienbesitz und bekommen jetzt ein Rundumservice spendiert.

Hier ein, leider grausliges, Bild der beiden Inges

Die Dugena ist :thumbsdown::crybaby:

H.

Mein Herr!

666 und 766? Das ist mal ein echt abartig schönes Pärchen!

Hast Du da einen guten Mann für die Pflege am Start? Oder gehen die nach Schaffhausen. Letzteres würde ich mir gut überlegen, eine zu Tode restaurierte Uhr, da fällt mir das 453 O-Lack-Topic ein...:crybaby:

Ich habe bei meiner Allltagsuhr auf der vespa (dank Rennwellenvibrationen, denke ich)den Leuchtpunkt auf der Lünette verloren. Was Schaffhausen dafür aufruft, natürlich nur im Zuge einer Revision, ist mal einfach obszön. da roll ich mir eher eine Kaugummikugel und popel sie da rein... Und Revision bedeutet natürlich auch das Abhandenkommen der richtigen schönen Fisch-Krone, wie mir gesagt wurde.

An die Uhr und an alle meine anderen darf hier in Stuggi nur der gute Pietsch.

Viel Spass mit den beiden!

Shit. Neid steht mir nicht gut...:inlove:

Gruß

TC

post-264-040931300 1298039254_thumb.jpg

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@tc: sind 666 AD & 766 AD. Keine Angst, zu IWC sind die nicht gekommen, da hätten die mir doch nur das Zifferblatt getauscht etc...das mit dem Wasserschaden wurde restauriert (so eines hätt IWC nicht mehr gehabt), den Rest erledigt mein Haus & Hof Uhrmachermeister. Der geht heuer in Rente, gut dass wir mittlerweile quasi sowas wie Freunde sind :thumbsdown:

Deine Aquatimer gefällt :crybaby:

H.

Bearbeitet von helmet
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Rolex Daytona - chrom - schwarzes Ziffernblatt mit Brillies abzugeben :thumbsdown:

Die Daytona gibt's in Edelstahl, Rot-, Gelb- und Weißgold. Auch mit Brillis und Leopardenmuster. Aber in Chrom? Nein, bestimmt nicht.

Ich führe heute mal wieder meinen Altschüler-GMT-Meister in Edelstahl aus. :crybaby:

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Weil die so ziemlich als erste die Werke ultraschallreinigten :thumbsdown:

war leicht :inlove:

:crybaby:

H.

Ps.: was neues von deinem Dealer wegen 300er?

Rrrriiichtig! :crybaby:

Du meinst doch die Seamaster 300? Da gibbet leider noch nix noises..sorry!

Abetr ich hab was schickes geschossen.. :

post-27841-081505000 1298978054_thumb.jp

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Wieviel Uhren legst Du dir eigentlich so pro Woche zu? Oder kann man das schon auf einzelne Tage umlegen?

im Jahreschnitt sind es 2 pro Monat

Rrrriiichtig! :inlove:

Du meinst doch die Seamaster 300? Da gibbet leider noch nix noises..sorry!

Abetr ich hab was schickes geschossen.. :

geile Guide, hast du die vor 14 Tagen gesehen? Hatte seltenes O-Stahlband und war beinahe nos, also ziemlich ungetragen :crybaby:

Du warst das also... -Glückwunsch! :thumbsdown:

Die Form ist der völlige Wahnsinn! :inlove:;-)

jepp, das war ich :crybaby:

H.

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Oweh, ich bin schon mit 2 Uhren völlig überfordert.

Quatsch, das geht. Das regelmässige Aufziehen der Ticker soll halt ab einer gewissen Stückzahl nicht am Stück erfolgen, da bekommst Hornhaut von :thumbsdown:

Kam eben an, konnte noch kein Bild schiessen :crybaby:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160550566760&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

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Sehr schicker Mantagraph :thumbsdown:

Haste dir das mit dem Übersetzer verständlich machen lassen, oder verstehste was da geschrieben steht? Sonst büschen risky einfach so ins Blaue zu schießen, oder?

Trotzdem; Glückwunsch!

Meine nächste ist auch schon anvisiert...dauert aber noch :crybaby:

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Ein wenig Kenntnis der Italienischen Sprache ist schon hilfreich, zumal bei meinem zweiten Hobby, welches mich früher schon ab und an direkt ins gelobte Land verschlug :crybaby:

Der Schuss ging ins schwarze, definitiv

Bitte :thumbsdown:

post-10137-020393000 1299176501_thumb.jp

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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