Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt nicht dein Ernst??

Valjoux und auch noch mint?

Doch lieber Herr Solstice, das konnte nicht vermieden werden. Eigentlich wollte ich ja bald eine ganz andere Uhr erwerben, aber die musste sein, um den Preis bekomm ich die in dem Zustand nie wieder angeboten.

Die finde ich auch Geil :wacko:

Ich glaub ich muss mir auch mal ne neue/alte Uhr kaufen

Gruß Maik

Kann ich nur empfehlen, macht Spaß und brauch wenig Platz (am Anfang :laugh: )

:wacko:

H.

Bearbeitet von helmet

Ich glaube, das nennt sich "Kompetenzrestitutionsphänomen" und ist anscheinend eine recht verbreitete Reaktion auf die moderne Lebenswirklichkeit. Oft sind, gerade im Beruflichen, die Anforderungen ziemlich komplex und zudem ist der Zustand "Fertig" mit der Befriedigung, die's einem halt gibt, wenn man irgendwas zu Ende gebracht hat unklar definiert. Menschheitsgeschichtlich betrachtet war das früher eben anders. Ein auf der Seite liegendes Wildschwein mit Speer durch den Hals ist eben 'ne klarere Ansage als ein irgendwie zu 'ner bestimmten Deadline mehr oder minder abgeschlossenes Projekt. Gerade Männer neigen deshalb anscheinend dazu, sich selbst einen Bereich mit klaren Grenzen zu definieren. Dort werden dann Erfolge und die daraus resultierende Befriedigung, die unter Umständen andererorts so deutlich und klar nicht zu haben sind, erlebt. Bei mir sind die Rückzugsgebiete superleichte Fahrräder und Drehschiebersmallframemotoren. Finde ich voll zulässig, tut keinem weh und mir ist eine Obsession allemal sympatischer als diverse andere Freizeitgestaltungskonzepte.

Das mit dem abschliessen find ich interessant und nachvollziehbar. Ein Grund weswegen ich erst gestern wieder tief frustriert war und erneut überlegt hab meinen kompletten werkstattinhalt samt Karren und werkzeug zu verscherbeln. Ich bezweifle aber zumindest für mich, dass Uhren die bessere alternative sind. Vielleicht gibt es da aber auch gar keinen Lösungsansatz.

Zu dem karozeiger - das ist ne Herausforderung zum airbrushen. Mit kommt da spontan letraset in den Sinn - würd ich wohl mal versuchen.

@Herr Gawasi: gut, dann eben anders -> der gleiche Hintergrund wie der hinter dem Sammeln von massenhaft Rollern einer Marke!

@amazombi: schön geschrieben :wacko:

@MH: das mit dem Airbrushen war nur rhetorisch, aber wie meinst du das mit dem Letraset? Gerne per PM

:laugh:

H.

• 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt eine Louis Erard Automatic geholt. Mhhhh... Endlich habe ich sie. :wacko:

War vorher immer der Tagheuer oder Tissot träger, jetzt musste aber mal was anderes her.

den Hersteller kannte ich nicht, obwohl er schon 80 Jahre Uhren in der Schweiz verkauft.

hier die Page, falls jemand auch noch eine neue Uhr sucht, die nicht jedermann trägt.

http://montres-louiserard.ch

post-21199-0-05054500-1322664554_thumb.p

• 2 Wochen später...

Hätte mal Fragen zu folgenden Enicar Uhren:

http://www.ebay.de/itm/180767271407?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

http://www.ebay.de/itm/230711743149?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Was gibts da zu beachten, was dürften die Uhren jeweils kosten? (Ja ich weiß, immer so viel wie sie einem wert sind, aber ich bin da ein Nerd und hab keine Ahnung wie die Dinger gehandelt werden und was da evtl noch an Geld reingeht)

Praktischer wäre wohl die Automatik, vom optischen gefällt mir aber die ältere mit Handaufzug besser. Muss man bei denen etwas Besonderes beachten, wie alltagstauglich sind die Dinger? Wird nicht 24/7 getragen, höchstens nur ein oder zwei Tage die Woche halbtags.

Danke schon mal!

Die erste von dir gepostete darf maximal € 40,- kosten. Das ist ein gut tragbarer 'Traktor' allerdings sehr zierlich am Gelenk, da der Durchmesser bloß 33mm beträgt. Der Zustand ist soweit zu erkennen ganz ordentlich, aber eine Durchsicht beim Uhrmacher würde ich jeder im Netz erworbenen Uhr gönnen.

Die zweite ist maximal € 100,- wert, eher darunter. ETA-Werk, also nix Manufaktur-Kaliber, gut tragbar, E-Teile kein Problem, allerdings gibt es um das Geld schon Enicar Ticker mit Manufaktur Werk in schönem Zustand (welche mir auch optisch mehr zusagen, als dieses Modell - aber das ist Geschmackssache).

Wenn du zwischen den beiden wählst, dann eindeutig die WK-Uhr.

H.

Ich würd auch zur ersten tendieren, die spricht mich optisch einfach wesentlich mehr an. Ich hätte gedacht, das man für so was mehr zahlen muss...

Wie anspruchsvoll oder -los ist ist denn die Uhr? Du sagst Traktor, also sollte sie wohl eher anspruchslos sein?

Das mit dem zierlich würd schon zu meiner Statur passen, mir gefallen soe riesen Dinger gar nicht.

Was bedeutet denn Manufaktur Werk?

Und danke schon mal für die Infos!

Mit 'Traktor' meinte ich genau das :wacko:

Ich hab so eine unlängst für € 25,- gekauft, allerdings mit weniger gut erhaltenem Zifferblatt.

Manufakturwerk bedeutet, dass das Werk von der Uhrenmarke selbst erzeugt wird/wurde (bzw. zu einem nicht unerheblichen %satz wenigstens)

Bitte, gerne :wacko:

Da erzählt mir mein Schwiegervater doch am Wochenende, dass er zu Hause noch eine Omega Seamaster liegen hat, allerdings ohne Armband.

Baujahr 1976 oder 1977, leider in Gold (was so gar nicht meine Farbe ist).

Gibt´s irgendwo im Netz brauchbare Bilder von dem Wecker? Vielleicht so etwas wie eine Omega-Historie?

Google Bilder schmeißt alles mögliche raus, allerdings nichts was seine Beschreibung trifft. Als Alltagsuhr trage ich eine Citizen ProMaster Sky, die ähnlich sein soll...

Er könnte sich vorstellen sie an mich zu veräußern. Ich kann aber nicht mehr bis Weihnachten warten um sie zu sehen.

Da erzählt mir mein Schwiegervater doch am Wochenende, dass er zu Hause noch eine Omega Seamaster liegen hat, allerdings ohne Armband.

Baujahr 1976 oder 1977, leider in Gold (was so gar nicht meine Farbe ist).

Gibt´s irgendwo im Netz brauchbare Bilder von dem Wecker? Vielleicht so etwas wie eine Omega-Historie?

Google Bilder schmeißt alles mögliche raus, allerdings nichts was seine Beschreibung trifft. Als Alltagsuhr trage ich eine Citizen ProMaster Sky, die ähnlich sein soll...

Er könnte sich vorstellen sie an mich zu veräußern. Ich kann aber nicht mehr bis Weihnachten warten um sie zu sehen.

http://www.chronocentric.com/omega/seamaster.shtml

Seamaster gibts viele, dummerweise hiessen nicht nur die Tauchuhren so, finde am besten mal raus was für ein Modell / Kaliber es ist.

Die Info brauchst Du auch um den Schwiegervater nicht über den Tisch zu ziehen.

Apropos: wieso eigentlich kaufen? du bewahrst die Uhr doch nur für seinen (kommenden) Enkel auf...

http://www.chronocen...seamaster.shtml

Seamaster gibts viele, dummerweise hiessen nicht nur die Tauchuhren so, finde am besten mal raus was für ein Modell / Kaliber es ist.

Die Info brauchst Du auch um den Schwiegervater nicht über den Tisch zu ziehen.

Apropos: wieso eigentlich kaufen? du bewahrst die Uhr doch nur für seinen (kommenden) Enkel auf...

Danke für den Link, werd´ mich da mal richtig einlesen...

Ich denke der Kauf wird auf einen Obulus hinauslaufen. Er trägt die Uhr sowieso nicht mehr. Will sie aber nicht wirklich weggeben und weiß, dass ich Uhren liebe, Gold aber nicht :wacko:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter mal mit ner goldenen Seamaster durch die Gegend läuft. Aber sei´s drum: klar bewahr ich sie für seine Enkelin auf :wacko:

Danke für den Link, werd´ mich da mal richtig einlesen...

Ich denke der Kauf wird auf einen Obulus hinauslaufen. Er trägt die Uhr sowieso nicht mehr. Will sie aber nicht wirklich weggeben und weiß, dass ich Uhren liebe, Gold aber nicht :wacko:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter mal mit ner goldenen Seamaster durch die Gegend läuft. Aber sei´s drum: klar bewahr ich sie für seine Enkelin auf :wacko:

inzwischen bin ich Gold gar nicht mehr so abgeneigt, sofern es sich um ein altes Teil handelt. Hat so einen netten Ludenschick. Und jedenfalls eher Komplett-Gold als das völlig überflüssige Bicolor.

Große alte Zwiebel an Frau finde ich sehr gut!