Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

citizen ist in asien - duty-free- shops sehr günstig zu bekommen. Auf Male habe ich für meine Citizen Eco-Drive. Divemaster-Chrono 250 Dollar bezahlt.

Tiefenmesser funktioniert sogar.

Von Citizen gibts auch ein nettes Automatik-modell, ich glaube mit Myata- werk

Gruß

C

Wenn ich mal Geld übrig habe, dann werde ich mir wahrscheinlich ne Marcello C Tridente kaufen. Haben zwei meiner Kollegen und ich bin in das Teil verliebt.

http://www.marcelloc...n/tridente.html

dann würde ich aber mal bei Chrono24.de suchen, die Dinger sind nicht wirklich wertstabil. Wenn man im Netz den angesagten Preis von ca. 890€ anschaut wirken die Angebote für 489 € irgendwie ernüchternd.

http://www.chrono24.com/de/marcelloc/nettuno3--id1422931.htm?dosearch=true&query=marcello+c+&resultview=list&searchexplain=true&sortorder=1&suchen=Suchen&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm

keine Frage, die Uhr ist nett. Ist aber eine 1:1- Kopie. Für das Geld bekommt man z.T. schon eine gebrauchte Sinn, aber wie immer gilt:

Die Geschmäcker sind verschieden.

Fake watches are for fake people. Then rather a Swatch, would I say.

Tauchmeister klingt für mich irgendwie nach Ente süß-sauer (China-ebay-TV-Shopping-Murx).

Zur Citizen Promaster gibt es nur eins zu sagen: :wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot

Tauchmeister klingt für mich irgendwie nach Ente süß-sauer (China-ebay-TV-Shopping-Murx).

Zur Citizen Promaster gibt es nur eins zu sagen: :wacko:

Das mit Tauchmeister hab ich mir schon fast gedacht, die sind für das "gebotene" einfach zu billig

dann wirds wohl eine cititzen

TOP, danke für eure Einschätzungen

lg konze

Bearbeitet von konze

dann würde ich aber mal bei Chrono24.de suchen, die Dinger sind nicht wirklich wertstabil. Wenn man im Netz den angesagten Preis von ca. 890€ anschaut wirken die Angebote für 489 € irgendwie ernüchternd.

http://www.chrono24....earch/index.htm

keine Frage, die Uhr ist nett. Ist aber eine 1:1- Kopie. Für das Geld bekommt man z.T. schon eine gebrauchte Sinn, aber wie immer gilt:

Die Geschmäcker sind verschieden.

Die von Dir verlinkte Marcello C ist eine Nettuno. Die bekommst Du neu auch ca. für den Preis. Die Tridente sieht zwar von der Form her genau so aus wie die Nettuno, ist aber vom Durchmesser um 3 mm größer. Wertstabilität ist bei Marcello C meiner Meinung nach gegeben.

Dass die einer Rolex sehr ähnlich sieht ist korrekt, jedoch ist die Tridente aufgrund des größeren Durchmessers schon unterschiedlich. Auch muss ich sagen, dass mir rein vom Befingern die Marcello C einen qualitativ höherwertigeren Eindruck (auf das Armband bezogen) macht als eine Rolex.

OK, habe ich jetzt gesehen.

Habe mir die Uhr auf der HP angeschaut - von der Papierform hört sie sich ganz gut an (ETA 2824 ist so ziemlich das am weitesten verbreitete Automatikwerk - da machst Du eigentlich nichts falsch), für die 43,6 braucht man schon anständige Arme...:wacko:

Für mich ist Marcello (Uhren seit 1993) insofern uninteressant, weil man alle Uhren schon mal irgendwo gesehen hat, und ich für eine derart plumpe Kopie keine 900€ ausgeben würde. Und bei der Submariner steckt halt eine eine Geschichte von über 80 Jahren, da mag man von der Marke halten was man möchte.

Schau Dir mal die folgende Seite an http://www.rruegger.ch/

da erfährst Du einiges über das Thema Taucheruhren.

Das mit dem Quslitätseindruck beim Band der Rolex stimmt, aber lies mal in der IWC Aquatimer- Review: (http://www.rruegger.ch/iwc_gst_aquatimer.htm): "Band/Schliesse

Im Gegensatz zum klapprigen Band der Rolex begeistert die Aquatimer mit einem massiven, hochwertigen Stahlband. Rolex sei hier jedoch zu Gute gehalten, dass die Klapprigkeit nicht ohne Grund kommt: Gewichtseinsparung dank noch teurer zu produzierenden hohlen Bandgliedern, bewährte Stabilität sowie preiswerter Ersatz der Schliesse hatten in diesem Fall berechtigten Vorrang."

Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem spannenden Thema beschäftigen, macht echt Spass.

und Ruegger schreibt "Die Submariner ist wahrscheinlich etwas vom Besten, was man sich antun kann und tickt. Verliert nie an Wert, geht nicht kaputt, und kommt nie aus der Mode. Ausserdem fehlt beim hier beschriebenen Modell zum Glück die sehr gewöhnungsbedürftige Lupe; und die „GTI-Zusatztexte“ auf dem Zifferblatt (Super-hyper-enormously-ultimate-more-precise-than-anything-else-chronometer etc.) vermisse ich auch nicht. Dennoch ist der Kauf meistens ein Frust, die Verpackung lächerlich und das Endresultat wohl: Endlich! – Hab ich das Scheiss-Ding."

Egal wie Du dich entscheidest: Viel Spass damit

Grfuß

tc

Wie immer eine Glaubensfrage!

Ich trage meine Submariner seit 20 Jahren Tag und Nacht , immer und bei allem :wacko:.

Fazit: beste Uhr der Welt

Ich musste nach 19 Jahren das Band wechseln weil es durch war (durchgescheuert). Und nach 20 Jahren war eine Revision fällig (was aber gemäß meinem Uhrmacher auch für eine Rolex extrem ist. Normal seien 4 - 7 Jahre). Die Revision war fällig weil eine Welle eingelaufen war. Uhr lief ganz normal, nur der Rotor machte mahlende Geräusche.

Das Band kostet ein Vermögen, durch den Verkauf des alten via e-bay kamen aber wieder 40% rein.

Mit dem Image der Marke hab ich kein Problem, eine Submariner zu tragen hat nix mit Snobismus zu tun. Es ist mehr eine Lebenseinstellung (aber als Schweizer habe ich da vermutlich einen anderen Zugang).

Ich bekäme heute für die gebrauchte den Kaufpreis plus die Revisionskosten zurück, wenn ich sie denn veräußern würde (aber eigentlich soll sie mir mal vom kalten Arm gestreift werden).

Optisch trägt sie ihr Alter zu Schau. Habe bei der Revision extra darum gebeten nix zu polieren.

Hab's mal mit anderen Uhren versucht, aber es geht nicht.

Das ist Liebe!

Ich muss zugeben, meine Einstellung zu Rolex hat sich gewandelt, im Laufe der Jahre und mit dem Kauf von einigen Uhren.

Meiner Frau habe ich zur Hohzeit aber eine schlichte Medium-Oyster gekauft, gerade weil Rolex für mich wie der Defender am Arm ist. Andere bringen Dich auch von A nach B, aber diese angenehme unaufgeregte Kontinuität finde ich einfach sehr klasse. Ich selber habe eine alte Aquatimer, aber gerade bin massiv am Hadern, seit es die Explorer 1 mit 39 mm gibt, quasi um die Aquatimer ein wenig zu schonen (was bei IWC momentan los ist begreife ich nicht, ich finde auch dier momentanen Modelle eher schwierig).

Ich würde (werde) einfach ein wenig länger warten und mir dann das rot-rotorige Teil holen, denke ich.

@swissscooter: Rolex gehört zu Eurem nationalen Erbe :wacko: und einer Uhr darf man die Geschichte ruhig ansehen - hochglanz sieht immer gar so modisch aus bei Uhren

Gruß

C

Dass die einer Rolex sehr ähnlich sieht ist korrekt, jedoch ist die Tridente aufgrund des größeren Durchmessers schon unterschiedlich. Auch muss ich sagen, dass mir rein vom Befingern die Marcello C einen qualitativ höherwertigeren Eindruck (auf das Armband bezogen) macht als eine Rolex.

Die Marcello hat 44mm Durchmesser, die Sea-Dweller hat "nur" 40 und ist schon ein Riesenbrocken, glaube für mein ärmchen zu breit und hoch. Hattest Du die Marcello mal um dein Handgelenk gelegt?

Andere Frage zu Rolex Submariner/Sea-Dweller: gibt es bei den doppel-rot Ausführungen irgendwelche technischen Unterschiede zur nicht-doppel-rot Ausführung? Oder ist da nur das Ziffernblatt unterschiedlich?

Die Marcello hat 44mm Durchmesser, die Sea-Dweller hat "nur" 40 und ist schon ein Riesenbrocken, glaube für mein ärmchen zu breit und hoch. Hattest Du die Marcello mal um dein Handgelenk gelegt?

Moin Peter,

ja, habe die Tridente schon einmal an meinem Arm gehabt. Ich mag es etwas größer/ klobiger.

• 2 Wochen später...

Hab endlich eine Enicar bekommen die mir gefällt.

Ist eine Handaufzug und wohl aus den 1940ern.

Läuft sofort nach dem Aufziehen an und hält nach einem ersten 12h Test die Zeit.

Lederarmband ist neu, find ich aber nicht wirklich schick.

Leider ist sie mir mit 31,5 mm Durchmesser ohne Krone zu klein, ich bräuchte gute 5mm mehr. Konnte das leider im Vorfeld nicht abschätzen, da ich bisher keine Uhr getragen habe.

Also, wenn wer Interesse an der Uhr hat, kann er sich gerne melden, sie ist zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Gruß

M.

post-23802-0-30560200-1329063556_thumb.j

post-23802-0-88233300-1329063588_thumb.j

post-23802-0-25253700-1329063621_thumb.j

post-23802-0-91690000-1329063643_thumb.j

Wie immer eine Glaubensfrage!

Ich trage meine Submariner seit 20 Jahren Tag und Nacht , immer und bei allem :wacko:.

Fazit: beste Uhr der Welt

Ich musste nach 19 Jahren das Band wechseln weil es durch war (durchgescheuert). Und nach 20 Jahren war eine Revision fällig (was aber gemäß meinem Uhrmacher auch für eine Rolex extrem ist. Normal seien 4 - 7 Jahre). Die Revision war fällig weil eine Welle eingelaufen war. Uhr lief ganz normal, nur der Rotor machte mahlende Geräusche.

Das Band kostet ein Vermögen, durch den Verkauf des alten via e-bay kamen aber wieder 40% rein.

Mit dem Image der Marke hab ich kein Problem, eine Submariner zu tragen hat nix mit Snobismus zu tun. Es ist mehr eine Lebenseinstellung (aber als Schweizer habe ich da vermutlich einen anderen Zugang).

Ich bekäme heute für die gebrauchte den Kaufpreis plus die Revisionskosten zurück, wenn ich sie denn veräußern würde (aber eigentlich soll sie mir mal vom kalten Arm gestreift werden).

Optisch trägt sie ihr Alter zu Schau. Habe bei der Revision extra darum gebeten nix zu polieren.

Hab's mal mit anderen Uhren versucht, aber es geht nicht.

Das ist Liebe!

Hast Du mal ein Foto von der Uhr? :wacko:

... Dieser (Omega zertifiziert) hat die Uhr jetzt seit letztem Samstag und ich einen Kostenvoranschlag von € 399,00, den ich heute freigegeben habe :wacko: Im Preis inbegriffen: neues Glas, Krone, Komplettüberholung, Reparatur der Automatik, Foto-CD,... :wacko: Nur das Armband kommt extra. Er hat aber eine passende, gebrauchte Schließe, das Armband wird dann halt nicht Original-Omega...

Sie ist fertig und wartet beim Juwelier auf ein Armband. Irgendwie sind meine Handgelenke zu groß :wacko:

Eigentlich wollte ich zwei Bilder vom Uhrmacher hochladen, irgendwie geht das hier aber gerade nicht...

So, hab jetzt doch noch meine Uhr gefunden.

Nach langem Suchen in der Bucht endlich für nen anehmbaren Preis bekommen. Nach dem Kauf stellte sich dann heraus, das ich die Uhr etwa 1km entfernt von mir abholen konnte. Bin ganz glücklich mit dem Teil!

Würde noch ein originales Enicar-Armband mit einer Breite von 20mm suchen, das zu dieser Uhr passt.

post-23802-0-54730300-1329596083_thumb.j

Moin zusammen,

für den 40ten Geburtstag meiner Holden bin ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Uhr :

Breitling Aeromarine Colt 44 GMT 351

Die da :http://www.uhrenlounge.de/shop/breitling-colt-colt-44-a74387-351-p-0A094E084B.html

Da es exact diese sein muss suche ich mir die Finger wund , aufgrund des Preises möchte ich die auch nicht "einfach so " online bestellen.

Hat jemand nen Tip für gute Bezugsquellen ?

Danke schon mal vorab !

Gruß

Can

Moin zusammen,

für den 40ten Geburtstag meiner Holden bin ich auf der Suche nach einer ganz bestimmten Uhr :

Breitling Aeromarine Colt 44 GMT 351

Die da :http://www.uhrenlounge.de/shop/breitling-colt-colt-44-a74387-351-p-0A094E084B.html

Da es exact diese sein muss suche ich mir die Finger wund , aufgrund des Preises möchte ich die auch nicht "einfach so " online bestellen.

Hat jemand nen Tip für gute Bezugsquellen ?

Danke schon mal vorab !

Gruß

Can

Ich würde mal bei Kroonwatches www.kroonwatches.com nachsehen. Die sind super nett und können gegebenenfalls auch Uhren besorgen, die nicht online sind. Was auch geht und in der Regel billig ist, ist www.uhrinstinkt.de.

Ich bin nicht sicher, ob Du das richtige Modell meinst/verlinkt hast. Die Colt 44 ist nämlich 44mm groß - für ein Damenhandgelenk ist das ein ziemlicher Brocken. Oder suchst Du eine Uhr für Dich, die Du am Geburtstag tragen kannst? :wacko:

Die von Dir verlinkte Referenz hat im Übrigen keine GMT-Funktion. :wacko:

Bearbeitet von Sir Wankalot

Ich bin nicht sicher, ob Du das richtige Modell meinst/verlinkt hast. Die Colt 44 ist nämlich 44mm groß - für ein Damenhandgelenk ist das ein ziemlicher Brocken. Oder suchst Du eine Uhr für Dich, die Du am Geburtstag tragen kannst? :wacko:

Sie mag lieber grosse Uhren und im Notfall, aber wirklich nur im Notfall :wacko: kann ich die dann auch tragen ...

Und danke schonmal für die Tipps !

'Ne Omega evtl.? Hab da eine NOS und frisch inspiziert von Helmet übernommen, die ich auf Grund eines anderen Neuerwerbs wieder abgeben würde. Bilder dann heute Abend ...

post-1023-0-23676200-1330383396_thumb.jp

post-1023-0-81494200-1330383398_thumb.jp

post-1023-0-45258900-1330383402_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Bilder ...