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Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Meine Speedmaster geht in unregelmäßigen Abständen (3-5 Jahre) zum Uhrmacher. Bei Omega direkt kostet mich eine Grundüberholung ca. 250 Euro dazu kommt dann noch mal 30 Euro Wertfracht. Ich kenne zum Glück einen Uhrmacher der privat in seinem Keller sehr gute Arbeit abliefert, da bin ich mit max. 120 Euro inkl Ersatzteile dabei.

Das ist bei der Speedmaster leider der Nachteil: Das Glas ist aus Kunstoff. Kratzer lassen sich bis zu einem gewissen Grad auspolieren. Ein Neues ist dafür nicht teuer.

Gut, wenn man so einen Virtuosen kennt. Ist das Glas der Speedmaster Professional auch aus Glas, dachte nämlich das wäre die mit Saphirglas und dem

Kaliber das so auch aufm Mond war :-D

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Ist das Glas der Speedmaster Professional auch aus Glas, dachte nämlich das wäre die mit Saphirglas und dem

Kaliber das so auch aufm Mond war :-D

Ist sogenanntes "Hesalite Crystal". Das ist nicht kratzfest aber polierbar.

Die Original Speedmaster die auf dem Mond war brauchte das da Saphirglas zwar kratzfest ist aber zerbrechen könnte und somit in Einzelteilen herumfliegen würde.

Caliber:

Omega 1861

Famous manual-winding chronograph movement that was worn on the Moon. Rhodium-plated finish

Power Reserve: 48 hours

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Naja, es gibt Menschen die kaufen sich auch Falcs, zum Thema Geld. Die Uhr kostet einmal Geld und hält, der Falc ist irgendwann kaputt gsf_satisfied.gif

Nen Falc hab ich auch, muss ich mich jetzt schämen? :-D

Die TAG Heuer ist billiger als die OMEGA, würde mir allerdings auch sehr gut gefallen.

Meine habe ich das erste mal am Gardasee gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Hab aber lange gehadert mit mir bis ich zugeschlagen habe.

Fazit: Würde es immer wieder machen. Eine "Uhr" ist es erst wenn ein Werk drin ist, alles andere sind "Zeitmesser". :-D

Edit hat noch 2 Bilder gefunden:

Bild(er) entfernt...

Bearbeitet von subway
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Meine Traumuhr ist ja so ne ganz frühe IWC Ingenieur. Leider sind die Dinger recht gesucht und ich werd wohl noch ne Runde sparen müssen.

Als Kompromiss würde mir ne Omega aus den 50ern oder 60ern gut gefallen, z.B. ne DeVille oder Seamaster. Bin schon immer mal beim Beobachten bei Egay, aber scheue mich davor sowas unbesehen zu kaufen, da es wohl viele Fakes und Bastelbuden gibt. Würdet ihr sowas machen? Gibts irgendwo ne Art "Schwackeliste" für alte Uhren wo man etwa ne Preisübersicht bekommt? Ich gehe mal davon aus daß bei Egay das Zeug tendenziell eher teurer ist als normal, ist ja mit anderem Sammlerkram genauso.

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Bin schon immer mal beim Beobachten bei Egay, aber scheue mich davor sowas unbesehen zu kaufen, da es wohl viele Fakes und Bastelbuden gibt. Würdet ihr sowas machen? Gibts irgendwo ne Art "Schwackeliste" für alte Uhren wo man etwa ne Preisübersicht bekommt?

Uhren in der Preiskategorie würde ich sicher nicht bei ebay kaufen. Habe mir das anfangs auch überlegt, bis ich in einem Uhrenforum gelesen habe, dass das

meiste wohl Gruschd und Fake aus China ist. In Minga gibts doch bestimmt einige seriöse Pfandleiher oder Uhrmacher. Da findest bestimmt was.

Edit: Der Link vom Gatti führt dich zumindest zu 2 IWC und einer Seamaster.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Sehe ich da etwa echtes Carbon? Ein bisschen arg sportlich für meinen Geschmack aber ok.

Das Gehäuse des Zeitmessers wurde aus Karbon geschmiedet, eine Technologie, der jahrelange Forschung und Entwicklung voraus gingen. Dieses Material macht die Uhr sehr leicht und widerstandsfähig gegen chemische Einflüsse und mechanische Beanspruchung

ist aber so oder so egal... die Dinger werden mit über EUR 20'000.-- gehandelt :-D

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diese hier schaut gut aus und kann auch was

Bild(er) entfernt...

Chris Benz Chronograph

Der wohl schönste Taucherchronograph der Welt mit integriertem elektronischem Tiefenmesser für den Einsatz im Alltag über und unter Wasser.

Daten: - Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Gehäuseboden - verschraubte Krone - garvierter Gehäusebodendeckel mit Seriennummer - einseitig drehbare Lunette (Stellring) in schwarz - Saphirglas (Und damit quasi lebenslanger Schutz gegen Kratzer. Normales Mineralglas hat nur die Härte 6,5 bis 7, ein Saphirglas hingegen hat Härtegrad 9. Härtegrad 9 entspricht dem Edelstein Saphir, wovon auch der Name abgeleitet ist.. Härter ist als einziges Material auf der Welt nur noch der Diamant mit Härtegrad 10.) - elektronischer Tiefenmesser mit analoger Anzeige - Maximaltiefenspeicher - Stoppuhr - Datum - 200m wasserdicht - blaues Zifferblatt mit nachleuchtenden Zeitpunkten und Zeigern. - hochwertiges und langlebiges Kautschukband mit aufgedruckter Deko-Tabelle Durchmesser der Lunette (Stellring): ca. 4,1cm

Bearbeitet von subway
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Ich zu weihnachten eine Citizen AS2020 in Schwarz bekommen, gekostet hat sie 275Euro.

Gehäuse und Band aus Edelstahl, Rechenschieber, Eco-Drive (Solarzelle im Ziffernblatt), Funkuhr

Bin bis jetzt super zufrieden, sieht gut aus und ist sehr stabil.

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wenn dir die gefällt kannst dir auch mal die citizen nighthawk ansehen, gibts bei ebay schon um wenig geld

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Wegen des Preises?

1. Wer kauft noch fast zum Listenpreis :-D 2. Die AS2020 Baureihe ist "nur" aus Edelstahl und hat auch nur Mineralglas. Seit die Nachfolgebaureihe AS2031 aus Titan und mit Saphirglas auf dem Markt ist will die AS2020 kaum noch einer und man bekommt die recht günstig wobei 275.- schon ein echt guter Preis sind.

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Meine Frau hat meine 5 Jahre alte Fossil Kaleido wieder gefunden... Einmal kurz zum Uhrmacher, zwei neue Batterien rein und nen Stift fürs Armband, feddich... Die zeigt die Uhrzeit an und wechselt die Farbe des Ziffernblattes von grün auf blau und umgekehrt, reicht, ist stabil und war mit 85 Tacken damals bezahlbar und schlicht isse auch... Habe so eine auch bislang nicht mehr gefunden... Ich finde die Fossil-Uhren jut... Hauptsache schlicht, mit Metallarmband, stabil und ohne Schnickschnack...

Die hier:

Bild(er) entfernt...

Für den Preis von soner Rolex kann ich mir ja bald nen alten Elfer mit polierten Füchsen holen oder n Grundstück im Grünen...

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Gut, das mein Favorit an Handgelenkwecker noch nicht aufgetaucht ist, scheint dann zum Glück doch nicht so protzmainstreamig zu sein.

Puh, da hast Du aber Glück, dass Du so ein toller Individualist bist. Immerhin scheint Dein Geschmack ja so geheim zu sein, dass uns daran nicht teilhaben lassen darfst. Wenn ich groß bin, will ich auch mal so werden wie Du. :-D

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Worin besteht denn der Unterschied von "normalem" Glas zu Saphirglas? In der Kratzfestigkeit?

@ PX150 Du vertreibst doch auch Uhren, wenn ich mich recht entsinne, hast du auch Uhren der Marke Citizen? Besonders interessant fänd ich die dicken Chronographen à la AS4050. Wie langlebig sind die Dinger? Kann man die auch irgendwo günstiger bekomme? 650 Tacken für ne Citizen find ich trotz der geilen Uhr zu viel :(

Hast du da ne Idee`?

Bearbeitet von malte_vespa_ac
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Worin besteht denn der Unterschied von "normalem" Glas zu Saphirglas? In der Kratzfestigkeit?

@ PX150 Du vertreibst doch auch Uhren, wenn ich mich recht entsinne, hast du auch Uhren der Marke Citizen? Besonders interessant fänd ich die dicken Chronographen à la AS4050. Wie langlebig sind die Dinger? Kann man die auch irgendwo günstiger bekomme? 650 Tacken für ne Citizen find ich trotz der geilen Uhr zu viel :(

Hast du da ne Idee`?

geh mal auf www. Benzing-Versand.de

da hat der Gutste schöne HERRen Uhren.

Hab da Gestern auch zu geschlagen :-D

@ M210

genau diese wird auch mein Handgelenk schmücken :-D

Tja da sieht man wieder mal die Schteilisten

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Worin besteht denn der Unterschied von "normalem" Glas zu Saphirglas? In der Kratzfestigkeit?

Ja, die Saphirgläser haben eine höhere Härte und sind deutlich Kratzfester.

z.B. mit einer Schere bekommst du auch bei Vorsatz keine Kratzer ins Glas.

Mineralglas 400 Vickers (ca. 20mal härter als Kunststoff)

Gehärtetes Mineralglas 900 Vickers

Saphirglas 2000 Vickers

AS4050. Wie langlebig sind die Dinger?

Bild(er) entfernt...

Extrem Robust. Stabiles Titangehäuse, Saphirglas... die kriegst nicht kaputt!

Wir haben mit der kompletten Pilot-Baureihe absolut keine Probleme.

Kann man die auch irgendwo günstiger bekomme? 650 Tacken für ne Citizen find ich trotz der geilen Uhr zu viel :(

Hast du da ne Idee`?

PM :-D

Wenn dir "dicke Chronographen" gefallen wie wäre es mit diesem Hammer:

Bild(er) entfernt...

* Durchmesser (ohne Krone) 44 mm

* Höhe 15 mm

* Gewicht 131 g

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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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