Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Hab' grad was intressantes bekommen: Eine Uhr Kraft "HeliCop I"

Ist ein mechanischer Chronograph mit Gangreserve.

Gehäuse IP-Black, 10 ATM Wasserdichtheit, Lederband schwarz incl. Bandverlängerung, Größe 46mm x 46mm, Höhe 13,9mm.

Uhr war in der Ausstellung; wurde nie getragen.

Soll 280€ kosten plus versand.NP 699€

Was ist eine Gangreserve an einer Uhr?

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Nachdem ich mir im Sommer diese Junkers Uhr gekauft habe, hätte ich nun eine Frage. Die Uhr geht pro Woche ca. 1 Minute vor. Ist das für eine Uhr in der Preisklasse normal?

Die Rückseite der Uhr besteht aus Glas und man sieht innen eine kleine Schraube mit "+" und "-". Kann man damit einstellen, ob sie schneller oder langsamer geht? Keine Angst, ich schraube da nicht rum, das würde der Uhrmacher übernehmen :thumbsdown:

Gangverhalten lässt sich regulieren. Solltest aber dem Uhrmacher Deines Vertrauens Dein Trageverhalten (viel Sport oder eher Couchpotating) mitteilen.

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Hatte im Sommer einen Wasserzutritt bei meiner Poljot :thumbsdown: (Chlorwasser vom Schwimmbad)

Die österreichische Poljot Vertretung ist mittlerweile schon in Ruhestand und ich kann da leider nix mehr machen.

Das Wasser ist mittlerweile raus, aber das Ziffernblatt ist sehr vergilbt dadurch und ich hab sie ehrlich gesagt seit dem auch nicht mehr getragen.

Laufen tut sie noch, aber ich hab keine Ahnung ob das denn Gut für Sie ist.

Ein Uhrenhändler hat mich mal gleich weggeschickt und wollte nix dran machen.

Weiß jemand was man da machen kann/muss betreffend Uhrwerk?

Kennt wer einen Wiener Uhrmacher den man in solchen Vertrauensfragen konsultieren kann? Die Uhr liegt mir echt am Herzen.

Chronothek 1010 Wien,Bräunerstraße Nr. 8 kann ich empfehlen.

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

Bearbeitet von red-polo

Kurze Frage an die Uhrenkenner:

Mit der Zeit finde ich immer mehr Gefallen an den Omega Seamaster Modellen. Gibt es da im Netz irgendwo ne schöne Übersicht über die unterschiedlichen Modelle, verbauten Kaliber und deren heutige ca.-Preise?

Auf welche Besonderheiten gilt es zu achten?

Edit wirft noch ein, dass es mir eher um die alten Modelle aus den 50er/60er Jahren geht.

http://www.omegawatches.com/de/spirit/history

Seit heute im Omega-Klupp.

Mir ist eine Omega Constellation Megaquartz 32 KHz, aus der Mitte der 70er Jahre stammend, zugeflogen.

Muss drüberschauen lassen und werde sie alsbald tragen können, hoffe ich.

Leihfotos:

omega_megaquartz1.jpg

omega_megaquartz20.jpg

omega_megaquartz12.jpg

Bearbeitet von M210

@M210 & marc Werner: schöne Wecker habt ihr da :thumbsdown:

Bei mir kam heute eine Enicar Sherpa Dive von 1958 an, braucht kleinen Service und Zeigerkosmetik, man beachte das äußerst rare Sonder-Ziffernblatt :crybaby::crybaby::inlove:

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :inlove:

post-10137-048259000 1294162517_thumb.jp

Bearbeitet von helmet
  • Like 1

@JOB: die beiden Ingenieure sind ENDLICH beim Uhrmacher :crybaby:

Cool. Bin gespannt wie sie hinterher aussehen!

Sicher daß das ne Enicar ist? Nie gesehen. :thumbsdown:

Die Constellation find ich voll toll. Es gibt viel zu wenig fernseherförmige Uhren heutzutage.

Hmm; hab' die auch noch nie gesehen. Obwohl der Sekundenzeiger, Lünette und auch die Schrift des Ziffernblattes da eine deutliche Sprache sprechen..

Enicar hatte extrem viele Modelle- ich kenn' keinen, der alle kennt!

Wobei es sich ja um ein Sonderzifferblatt zur Expo 58 handeln könnte.

Das wär am nahliegensten.

Stell' doch mal ein paar weitere Fotos ein.

Bearbeitet von Solstice71