Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Uhr von meiner Oma in die Hand gedrückt bekommen. Diese hat damals mein Opa von seiner Firma nach 25 Jahren Zugehörigkeit als kleines Dankeschön bekommen. Jetzt soll ich sie haben. Goldene Uhren sind ja nicht so ganz mein Geschmack, aber ein nettes Andenken ist das schon. :wacko:

post-6459-015043700 1312558632_thumb.jpg

post-6459-093166400 1312558647_thumb.jpg

post-6459-081473300 1312558659_thumb.jpg

@JOB: seit zwei Stunden retour :wacko: die beiden waren lange weg, aber ich denke es hat sich gelohnt :wacko:

:laugh:

H.

Wow!

666 und 766 wieder @ home und am Arm.

Der Wasserschaden ist ja klasse geworden - ich hoffe ohne neues Ziffernblatt?

Glückwunsch zu den Uhren.

@tc: nein, Zifferblatt wurde gerettet. Allerdings haben die dort versäumt die Leuchtpunkte schwarz einzukreisen....was solls, besser als vorher sind sie allemal und die Kosten betrugen einen Bruchteil von dem, was IWC für die Revitalisierung von zweien aufgerufen hätte :wacko:

Ob das o.k ist? Wäre recht günstig für ne GUTE Pepsi- die Preise steigen klammheimlich- aber sie steigen.

Die hier scheint recht gut zu sein- ausserdem seriös(scheinbar):

http://cgi.ebay.de/RARE-VINTAGE-SEIKO-6139-6002-PEPSI-DIAL-EXCELLENT-/140584960875?pt=UK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL&hash=item20bb84436b

:laugh:

Also die "günstige" ist da :wacko:

Bild etwas unvorteilhaft.... alles schön, die Zeiger minimal, na ich sag mal eine Art "oxidiert"!? aber nur minimal, ich bin zufrieden.... :wacko:

Dein Vorschlag aus England war dann ein "Hauch" teurer aber ich konnte auch da nicht Widerstehen :wacko:

post-14667-009584400 1312924465_thumb.jp

Bearbeitet von GRETE

Glückwunsch :wacko: Schöne Pepsi- heißt das, du hast beide gekauft..? Wenn ja, kann grad' ich das gut verstehen- find das Design immer wieder beeindruckend!

Leider ist mir vor Tagen ein echtes Mega Highlight der 6139-6xxx Reihe inner Bucht durch die Lappen gegangen.

Hab' mich echt grün geärgert.Aber die krieg' ich schon noch.

Dabei hab' ich schon 4stück- aber ich will einfach ALLE haben..

Glückwunsch :wacko: Schöne Pepsi- heißt das, du hast beide gekauft..? Wenn ja, kann grad' ich das gut verstehen- find das Design immer wieder beeindruckend!

Leider ist mir vor Tagen ein echtes Mega Highlight der 6139-6xxx Reihe inner Bucht durch die Lappen gegangen.

Hab' mich echt grün geärgert.Aber die krieg' ich schon noch.

Dabei hab' ich schon 4stück- aber ich will einfach ALLE haben..

Jep, beide :wacko:

da guckste hier einmal nach Jahren wieder rein, und dann sowas :laugh:

Bin ja gespannt was mich hier noch erwartet, und das Uhrenforum gibts ja auch noch, wie ich entdeckt habe :wacko:

Also die "günstige" ist da :laugh:

post-14667-009584400 1312924465_thumb.jp

Bild etwas unvorteilhaft.... alles schön, die Zeiger minimal, na ich sag mal eine Art "oxidiert"!? aber nur minimal, ich bin zufrieden.... :wacko:

Dein Vorschlag aus England war dann ein "Hauch" teurer aber ich konnte auch da nicht Widerstehen :wacko:

Schön! Ich wusste bis dato gar nicht, daß Seiko auch ansehnliche Uhren mit Automatikwerk baut. Wieder was gelernt.

Welches Forum meinste denn? Uhrenforen gibt's ja wie Sand am Meer..

Naja, da wir uns ja hier auch in DEM Rollerforum bewegen, dachte ich das das UhrForum DAS Uhrenforum sei? Bin da aber nur heimlicher leser, hab a hiermit schon genug zu tun :wacko:

Schön! Ich wusste bis dato gar nicht, daß Seiko auch ansehnliche Uhren mit Automatikwerk baut. Wieder was gelernt.

:wacko: ging mir genau so und ZACK schon hab ich eine, äh zwei.... :laugh:

Naja, da wir uns ja hier auch in DEM Rollerforum bewegen, dachte ich das das UhrForum DAS Uhrenforum sei? Bin da aber nur heimlicher leser, hab a hiermit schon genug zu tun :wacko:

:wacko: ging mir genau so und ZACK schon hab ich eine, äh zwei.... :laugh:

*lach* Ist wohl wie mit den Rollern.

Die Seikos finde ich wirkllich schick. Gabs die Dinger auch mit schwarzem Ziffer(n)blatt? Gülden ist nicht ganz so meine Farbe.

Nene- das ist schon Gülden.Nur die innen Lünette ist gelb.

Die gibt es mit ner großen Auswahl an Ziffernblättern & manigfaltenen Farbcombos..

Einfach mal Seiko-Pepsi googeln..

Aber stimmt schon: die Gold/ Gelbe ist auch meiner bescheidenen Meinung nach die Gelungenste. :wacko:

Bearbeitet von Solstice71

Alta Schwede !! :wacko:

Da hatte ich ja wohl den richtigen Riecher- was für ne Schönheit! :laugh:

Ja, hattest du, dafür auch großes DAANKE :wacko:

Aber auch noch ne Anmerkung , Frage. Meine erste Pepsi zeigt beim Tageswechsel nur kurz den Tag als Wort an in englisch.. mon, tue, wed.. etc. springt dann aber auf eine römische Zahl um I für mon, II für tue...etc....

Die jetztige scheint eine Französin zu sein ?! hat aber auch die englische schreibweise, also beides im wechsel wie die Römerin...

Und wie stelle ich ein was sie hauptsächlich anzeigen soll ? Oder steht das irgendwo in den Akten die ich bekommen habe ?

Danke und Gruß

Grete

Probier mal vor dem Datumswechsel (00.00 Uhr)die richtige Datumsanzeige einzustellen, meist dreht man einfach zu weit und es springt dann doppelt über. Blöde Erklärung, vielleicht fällt mir eine bessere ein.

Lässige Uhr, übrigens!

Ich habe ein Problem wo ich Eure Hilfe brauche:

ich habe an meiner Lünette den Leuchtpunkt verloren und möchte die Uhr auf keinen Fall nach Schaffhausen schicken.

Was könnte ich stattdessen da reinkleben? halbierte Tintenpatronenkugel? Kaugummikügelchen?

Vorschläge?post-264-019667100 1313323616_thumb.jpg

Danke!

Gruß Christian

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=420249