Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide

Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Da mir das Stellen der Automatics langsam auf die Nüsse geht, hätte ich wohl gern einen Uhrenbeweger. Welcher taugt was? Empfehlungen? 4 Stück sollten draufschnallbar sein.

Ist ne Frage die ich auch schon mal stellen wollte. Gibts keinen mit ner guten Idee ? Nem heissen Tip !? Gibt da ja unermesslich viel Auswahl in allen Preisklassen....

Wenn der Zustand wirklich gut ist (ein Bild ist jetzt nicht unbedingt viel um das beurteilen zu können) dann geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Außerdem geht da preislich sicher noch was....

H.

Danke für die Info.

Das Zifferblatt ist makellos, aber das Gehäuse leicht zerkratzt, die Chromschicht etwas porig.

Ich hatte 150 geboten, der Verkäufer bleibt aber stur bei genau 245...ist für Preisverhandlungen

nicht zugänglich.

Damit ist die Sache für mich gestorben. Der "Anfall" ist vorbei.

Ich weiß auch gar nicht, ob so etwas Exclusives überhaupt zu mir passen würde? :wacko:

Bearbeitet von Don

Da erzählt mir mein Schwiegervater doch am Wochenende, dass er zu Hause noch eine Omega Seamaster liegen hat, allerdings ohne Armband.

Baujahr 1976 oder 1977, leider in Gold (was so gar nicht meine Farbe ist).

... Als Alltagsuhr trage ich eine Citizen ProMaster Sky, die ähnlich sein soll...

Er könnte sich vorstellen sie an mich zu veräußern. Ich kann aber nicht mehr bis Weihnachten warten um sie zu sehen.

Oha, da hat er sich ja richtig verschätzt! Aus seiner Seamaster ist heute meine Constellation geworden :wacko:

Die ähnlichkeit dieser Uhr zu meiner Promaster Sky ist wirklich verblüffend... :wacko:

Der Zustand ist zwar nicht berauschend, aber ein Uhrmacher bekommt die bestimmt wieder hin.

Es handelt sich wohl um eine Pie Pan aus den späten 50ern (geschätzt), danach gab´s scheinbar die sechseckige Omega-Krone nicht mehr.

Ist eine Automatic, läuft an und bleibt relativ schnell wieder stehen...

Hab ich nicht lange genug bewegt? Meine Lacroix läuft relativ schnell an. Allerdings liegen zwischen den beiden Uhren auch fast 40 Jahre...

Hat die Krone nur eine Stellung? Kann ich das Datum wirklich nur über die Uhrzeit stellen?

Und was mag sie wert sein (nein, wird weder verkauft noch geschlachtet)?

Fragen über Fragen.

Fakt ist: die Uhr soll wieder ticken und das gut. Habt Ihr ne Idee an wen ich mich da am besten wende? Irgendwie war mir so, dass bluenote Jemanden an der Hand hatte...

Edith hat die Bilder vergessen :wacko:

post-5405-0-43858900-1324980246_thumb.jp

post-5405-0-59124300-1324980278_thumb.jp

post-5405-0-26566300-1324980283_thumb.jp

post-5405-0-26864700-1324980287_thumb.jp

Bearbeitet von Likedeeler

bluenote hat hier vom JOB einen uhrmacher empfohlen bekommen. kein omega-spezialist, aber ein guter.

ich würde mir aber vor ort einen suchen, dem man vertrauen kann - sowas sollte es ja auch in HH geben.

btw. zu omega schicken, was mir in der omega-dependance in der maximilianstraße in MUC nahegelegt

wurde, würde ich zu vermeiden suchen. man sprach da von einem halben jahr aufenthalt in der schweiz

und grundkosten iHv 300e ohne arbeit und ersatzteilen - dafür würde sie aber wie neu zurückkommen.

kann man denke ich machen, muss man aber nicht, wenn man einen vernünftigen uhmacher vor ort hat.

viel spass mit dem wecker :wacko:

b

Danke Dir.

Ich bin schwer verliebt :wacko:

Ich muss mal sehen, dass ich die Uhr in den nächsten Tagen öffnen lasse, ich muss an die Seriennummer kommen :wacko:

Ich hab hier Fenster ohne Ende auf und stelle fest, dass es um einiges schwerer ist das Baujahr zu bestimmen als ich geglaubt habe...

Patina erhalten und nur geringfügig aufarbeiten lassen? Ja, ne?

Morgen gibt´s anständige Bilder, war leider schon dunkel...

Bearbeitet von Likedeeler

ich würd das ja wie bei rollers halten.

also, erhaltung des zustands. korrektur nur da wo verschlechterung droht, wenn nichts gemacht wird.

patina darf so ne uhr (grad eine mit familiengschichte) und soll sie haben.

inneleben sollte aber professionell begutachtet und auf vordermann gebracht werden :wacko:

aber ich hab ja nur eine uhr - sollen sich die profis dazu äußern :wacko:

b

• 4 Wochen später...

...

btw. zu omega schicken, was mir in der omega-dependance in der maximilianstraße in MUC nahegelegt

wurde, würde ich zu vermeiden suchen. man sprach da von einem halben jahr aufenthalt in der schweiz

und grundkosten iHv 300e ohne arbeit und ersatzteilen - dafür würde sie aber wie neu zurückkommen.

kann man denke ich machen, muss man aber nicht, wenn man einen vernünftigen uhmacher vor ort hat.

Nach dem ich zuerst niemanden finden konnte, der sich mit dem Wecker mal eingehend beschäftigen wollte/ konnte, habe ich in meiner Verzweifelung einen Uhrmacher über einen Aufruf im Fratzenbuch gesucht...

Vorher hatte ich mir bereits zwei Absagen wegen des Alters der Uhr eingehandelt, ein anderer Juwelier wollte sie direkt zu Omega schicken...

Omega hat aber Lieferzeiten von mehr als 6 Monaten und bei dem Kaliber, das in den Connies verbaut wurde, einen Grundpreis (ohne Ersatzteile) von CHF 790,00 (very old caliber). :wacko:

Ein ähnlicher Aufruf hat schon mal norddeutschlands besten Steuerberater zu Tage geführt, warum sollte nicht auch Jemand einen anständigen Uhrmacher kennen?

Dieser (Omega zertifiziert) hat die Uhr jetzt seit letztem Samstag und ich einen Kostenvoranschlag von € 399,00, den ich heute freigegeben habe :wacko:

Im Preis inbegriffen: neues Glas, Krone, Komplettüberholung, Reparatur der Automatik, Foto-CD,... :wacko: Nur das Armband kommt extra.

Er hat aber eine passende, gebrauchte Schließe, das Armband wird dann halt nicht Original-Omega...

Da mir das Stellen der Automatics langsam auf die Nüsse geht, hätte ich wohl gern einen Uhrenbeweger. Welcher taugt was? Empfehlungen? 4 Stück sollten draufschnallbar sein.

Ist ne Frage die ich auch schon mal stellen wollte. Gibts keinen mit ner guten Idee ? Nem heissen Tip !? Gibt da ja unermesslich viel Auswahl in allen Preisklassen....

Push dieser meiner Frage. Wo gibt's 'nen brauchbaren Beweger für akzeptables Geld? Oder tragt ihr immer nur 'ne Swatch und die schicken Schinken gammeln im Schrank? Jeden Morgen erstmal die auserkorene Uhr zu stellen schaffe ich mit schlafgetrübtem Blick noch nicht ...

Ach ja, Nachtrach:

Die Halbschwester zu der symetrischen SS50-roten, die von Helmet kam

post-1023-0-00529400-1326999955_thumb.jp

und eine "ich tauche ja doch nicht mehr, nimm man hin" von meinem Papa. Metall-Stretchband, damit sie über den Neopren-Ärmel geht ...

post-1023-0-50186100-1326999951_thumb.jp

Servus

das ist jetzt hier wahrscheinlich etwas am Thema vorbei:

habe Momentan mit meiner Dugena Seatec Wr 200 Chrono (oder so ähnlich ) das Problem dass sich die Krone

nicht mehr festschrauben lässt.

War jetzt bei mehreren Uhrmachern etc, die wollen für eine Reperatur 100 - 120 Euro (Batterie und Band müssten

auch neu)

Loht sich also nicht wirklich das Teil zu reaprieren

Jetzt bin ich folglich auf der Suche nach einer neuen Uhr,

bin auf eine Cititzen Promaster Sea Taucheruhr gestoßen, kann man das bedenkenlos kaufen?

Dugena möchte ich vermeiden, die letzte hat mir zwar gefallen, war aber nach 2 1/2 Jahren hin,

Was würdet ihr sonst so empfehlen, finde das Design der Cititzen sehr geil und bin natürlich für

Vorschläge und andere Marken offen

lg&danke

konze

ps:kann einer sich zu der Marke "Tauchmeister" äußern?

hat da jemand erfahrungen sammeln können?

Bearbeitet von konze